Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 206 von 376 < 1 2 ... 204 205 206 207 208 ... 375 376 >
Optionen
#299967 - 24/05/2014 16:22 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Profi-Kritiker]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Profi-Kritiker

Sind Zahlen auf dem Tisch, gibt es keine Spekulationen. So einfach wäre das.


Zahlen kann man jederzeit auf der GS hinterfragen soviel ich weiss. Sicherlich diejenigen vorletzter Saison, aber oute dich nicht als Profikritiker, sonst hängst du da iwo.

Ansonsten empfehle ich dir den Kauf eine Aktie des EHCO. Somit ist man an der jährlichen GV eingeladen und kann da alles erfahren betreff Finanzen.

Wenn du gar einen grösseren Betrag ausgeben willst, mit ein paar tausend Aktien kannst du den aktuellen Vorstand, Präsi, CEO entlassen und die Macht beim EHCO übernehmen. Dann kannst du alles nach deinen Vorstellungen verändern. Also dies könntest du auch nur mit einer Aktie, müsstes aber die anderen Aktionäre von deinen Visionen überzeugen, was ich nicht als einfach erachte. Wär jedenfalls mal eine lustige GV mit gewisser Action.


Bearbeitet von Beppo (24/05/2014 16:28)

hoch
#299968 - 24/05/2014 16:29 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Jährlich wird nach der GV imformiert. Das reicht völlig!
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#299969 - 24/05/2014 16:41 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Gewinn macht man übrigens auch nie, das wäre steuer technisch unklug, da kann auch mal eine 90% Deckung auf wundersame Weise am Ende positiv ausfallen. Das Business muss ich nicht verstehen, dazu hat es Profis, und wenn man denen vertraut hat das garantiert nichts mit einer Traumwelt zu tun.

hoch
#299970 - 24/05/2014 16:54 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Wenn es um Zahlen geht Beppo, dann vertraue ich grundsätzlich niemandem, bevor ich mich nicht von Gegenteil überzeugt habe.

hoch
#299972 - 24/05/2014 18:09 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Profi-Kritiker]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: Profi-Kritiker


Langfristig braucht Olten mindestens einen grösseren Sponsoren, sonst nivellieren wir uns auf das Niveau von Thurgau.


Was deinem ganzen Post eine sehr humorvolle Note gibt. Weiter so!

hoch
#300014 - 26/05/2014 00:01 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
1966:
Österreich gewinnt den Eurovision Song Contest mit Udo Jürgens.
Atletico Madrid wird spanischer Meister.
Real Madrid gewinnt den Europa-Pokal der Landes-Meister.
UDSSR wird Eishockey Weltmeister.
Fc Zürich gewinnt den Schweizer Fussballcup.
England wird Weltmeister!
EhcOlten steigt in die 1.Liga auf.


2014:
Österreich gewinnt den ESC mit Conchita Wurst.
Atletico Madrid wird spanischer Meister.
Real Madrid gewinnt die Champions League.
Russland wird Eishockey Weltmeister.
Fc Zürich gewinnt den Schweizer Fussballcup.
Und England wird Weltmeister?
und Olten?

Also wenn England Weltmeister wird, steigen wir auf, oki, wär dann ja 2015, aber das kann man vernachlässigen :-)


Bearbeitet von Beppo (26/05/2014 00:09)

hoch
#300015 - 26/05/2014 02:09 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Die diesjährige Eishockeywm hat mich etwas gelernt, wir haben in der NLB sehr gute Schieds- und Linienrichter...Jetzt verstehe ich auch weshalb keine CH-Refs in Minsk am Start waren, die währen ganz einfach zu gut gewesen!
Ich freu mich bereits wieder auf Clement, Küng, Erard und alle anderen...ihr macht einen guten Job !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#300021 - 26/05/2014 08:55 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Beppo]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: Beppo
1966:
Österreich gewinnt den Eurovision Song Contest mit Udo Jürgens.
Atletico Madrid wird spanischer Meister.
Real Madrid gewinnt den Europa-Pokal der Landes-Meister.
UDSSR wird Eishockey Weltmeister.
Fc Zürich gewinnt den Schweizer Fussballcup.
England wird Weltmeister!
EhcOlten steigt in die 1.Liga auf.


2014:
Österreich gewinnt den ESC mit Conchita Wurst.
Atletico Madrid wird spanischer Meister.
Real Madrid gewinnt die Champions League.
Russland wird Eishockey Weltmeister.
Fc Zürich gewinnt den Schweizer Fussballcup.
Und England wird Weltmeister?
und Olten?

Also wenn England Weltmeister wird, steigen wir auf, oki, wär dann ja 2015, aber das kann man vernachlässigen :-)


Neein dann steigen wir in die 1. Liga ab! Und zwar noch im 2014!! Zwangsabstieg wegen den Finanzen!!!!! :O:O:O wink

hoch
#300044 - 26/05/2014 17:06 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Profi-Kritiker]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Wenn es um Zahlen geht Beppo, dann vertraue ich grundsätzlich niemandem, bevor ich mich nicht von Gegenteil überzeugt habe.


Melde mich auch noch einmal zum leidigen Zahlenthema, in der Hoffnung wir können es dann abschliessen.

Profi-Kritiker: bei der Abschlussfeier wurde ganz klar NICHT gesagt, dass in dieser Saison finanziell etwas schief gegangen ist. Wenn ich es mit deinen angesprochenen 90% recht im Ohr habe, wurde gesagt, dass die Hallenauslastung 90% betragen hat (Schnitt von 3'600 bei einer Hallenkapazität von 4'000 Personen). Das hat absolut gar nichts mit den Finanzen zu tun! Ich bitte Dich vorsichtig zu sein mit Deinen falschen Folgerungen, das kann nämlich schnell zu blöden Gerüchten und Halbwissen führen, die negativ auf den Club abfärben.

Fakt ist:
- finanziell wurde in den letzten Jahren von Seiten der GL und des VR hervorragend gearbeitet. Neben dem SC Bern (und dort vor allem wegen dem Catering) ist der EHCO der einzige Verein (meines Wissens), der so regelmässig und in den letzten Jahren immer positive Abschlüsse, sprich Gewinn, erwirtschaftet hat.
- das kann man auch nicht irgendwie fälschen oder zurechtbiegen, wie du implizierst. Die EHCO - Profimannschaft ist in eine AG integriert, deren Buchhaltung jährlich durch eine externe Revision und durch die Liga geprüft wird.
- somit konnten in den letzten Jahren nicht nur die Schulden aus früheren dunklen Zeiten abgebaut werden, sondern ein schönes Vermögen aufgebaut werden um sich bspw. eine tolle Matchuhr zu leisten. Ich glaube nicht, dass es viele Vereine gibt, welche diese halbe Kiste so aufwerfen könnten.
- all dies wurde ohne Mäzen im Hintergrund erreicht. Der EHC Olten ist finanziell extrem breit abgestützt. Das bedeutet, dass von einem Jahr zum nächsten zwar nicht riesige Schritte möglich sind, heisst aber auch dass ein Ausfall von einem Hauptsponsor nicht das ganze wie ein Kartenhaus zusammenfallen lässt.

Fazit: der EHC Olten ist von den Finanzen her ein absoluter Musterclub, auf den wir Stolz sein können. Ich denke, es ist Zeit, dass dies wieder einmal gewürdigt wird.

hoch
#300071 - 27/05/2014 13:36 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Simply Offline

Mitglied

Registriert: 08/11/2010
Beiträge: 145
Kenedi, vielen Dank für deine sachlichen Ausführungen.

Und nicht zu vergessen, Salvodelli und Pesche haben den Karren dazumal mit viel Disziplin (Finanzen) aus dem Dreck gezogen. Die haut auch eine etwas schwächere (sportlich) Saison nicht aus dem Lot. Das sind beide Profis denen man vertrauen kann.


Bearbeitet von Simply (27/05/2014 13:37)

hoch
Seite 206 von 376 < 1 2 ... 204 205 206 207 208 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator