Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 203 von 376 < 1 2 ... 201 202 203 204 205 ... 375 376 >
Optionen
#299486 - 16/05/2014 22:14 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Fäudi Offline

Mitglied

Registriert: 12/09/2010
Beiträge: 415
Ort: Am Boninger Bach
Au fein, Filme raten!

Ich fang mal an

(Zitat)" Oh guck mal! Frost!"
_________________________
Ja, ich spiele Ego-Shooter!
Nein, ich plane keinen Amoklauf!




hoch
#299502 - 17/05/2014 10:29 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Profi-Kritiker]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Naja. Nur falsch sind diese Statements nicht.
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Letztes Saison wurde komplettes sportliches, wie auch finanzielles Versagen schön geschwatzt, oder so umschrieben, dass 99% der Leute nicht wissen um was es geht.

Nachdem man mit grösst möglichem Aufwand, das kleinst mögliche Ziel erreicht hat, ist der Spielraum für die neue Saison klein.

Visp, Chaux, und die beiden SCLs sind für uns in der neuen Saison eine Nummer zu gross.
Selbst Basel und Ajoie wird schwer zu schlagen sein. Realistisch wird Rang 7 sein in der Quali und Erstrundenaus in den Playoffs.

Ich denke mal so um Dezember ist es fertig mit der Ruhe in diesem Wohlfühlverein.

Ich wünsche allen eine gediegene Sommerzeit.


Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Stadt-Ei, von anfangs Saison schuldenfrei, zu Ende Saison 90% gedeckt, bedeutet für mich mit zirka 0,5 Millionen in der Kreide, das obwohl die Eintrittskarten erhöht wurden.

Dann neues Stadion, wo die Stadionmiete auch nicht günstiger wird, mit einer Mannschaft, die noch schlechter trainiert aus der Sommerpause kommt als letztes Jahr. Ich glaube nicht, dass die Spieler wissen um was es geht.

Ein Konkordat das den Betrieb nicht günstiger macht und wirtschaftlich nicht ganz einfache Zeiten.

Wird nicht ein sehr potentieller Sponsor präsentiert, sehe ich mittelfristig dunkelrot.

Sportlich ist man nicht gewillt aufzuarbeiten und Lehren zu ziehen. Das wichtigste alles ruhig und ja keine Kritik. Selbst die Fans ticken so.

Ich kann mich ja täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren.


Naja. Komplett falsch sind diese Statements nicht.

Die fehlenden PO-Partien fehlen schlussendlich auch irgendwo in den Kassen. Auch dann, wenn ohne PO budgetiert wird.

Das aktuelle Sommertraining ist sehr schwierig einzustufen. Jedoch haben wir in der letzten Saison miterlebt, wie wichtig die Vorbereitung ist. So hatten wir etwas Nachholbedarf, weil das Sommertraining nicht ganz so intensiv war wie in anderen Jahren zuvor.

Die genannten Befürchtungen sind also nicht unberechtigt. Doch die Schwierigkeiten dieser Saison sind sich die Verantwortlichen auch bewusst. Sicher werden Massnahmen entwickelt um der Sache entgegenzuwirken.

Darum bin ich sehr gespannt was auf uns zukommt und sehe das Ganze nicht so schwarz.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#299503 - 17/05/2014 10:40 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Profi Kritiker irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass du am Esc mitgemacht hast und zum Nachnamen Wurst heisst!

Und weder vom Eishockey noch von Musik eine ahnung hast PUNKT

hoch
#299509 - 17/05/2014 12:21 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Profi-Kritiker]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Letztes Saison wurde komplettes sportliches, wie auch finanzielles Versagen schön geschwatzt, oder so umschrieben, dass 99% der Leute nicht wissen um was es geht.

Nachdem man mit grösst möglichem Aufwand, das kleinst mögliche Ziel erreicht hat, ist der Spielraum für die neue Saison klein.

Visp, Chaux, und die beiden SCLs sind für uns in der neuen Saison eine Nummer zu gross.
Selbst Basel und Ajoie wird schwer zu schlagen sein. Realistisch wird Rang 7 sein in der Quali und Erstrundenaus in den Playoffs.

Ich denke mal so um Dezember ist es fertig mit der Ruhe in diesem Wohlfühlverein.

Ich wünsche allen eine gediegene Sommerzeit.


Als Fan eines Clubs ist es wie an der Börse, ein stetiges Auf und Ab. Wer längerfristig denkt, sieht es differenzierter.
Es ist noch nicht lange her, da waren wir im unteren Teil der Tabelle, froh sich überhaupt für die PO zu qualifizieren. Nahe am Konkurs. Momentan schweben wir auf der Erfolgswelle, geiles neues Stadion, den Titel in Erwartung, ja sogar Aufstiegswünsche.
Es kommen nun jedes Spiel 1000de von Zuschauern, da gibt es leider auch viele die nur immer motzen wenn man nicht jedes Spiel 2-stellig gewinnt und immer um den Titel spielt. Solln sie ihre Meinung kundtun, ich sehe das anderst, ich denke längerfristig, und die Kurve geht seid Aera Salvodelli, Peche steil nach oben.

hoch
#299513 - 17/05/2014 12:57 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Dazu sagen muss ich noch, ist ja alles kein Problem in Kanada läuft das auch so!! #Ironie

"Wieviele Spieler hat ein NHL-Team? Die machen sich gegenseitig Druck." Das die Aussage von Scott letztes Jahr.

Was geschah? Am Anfang hat es noch funktioniert, später verbesserten sich die Spieler aber nicht mehr, waren eher gefrustet und es gab schlechte Stimmung.

Was ist denn der Unterschied von einem NHL-Team zum EHCO? Spieler von der NHL verdienen einen Bruchteil, wenn sie in Farmteams abgeschoben werden und nicht nur das, der Spielrhythmus in den Farmteams ist unglaublich hart, eine Knochenmühle, immer auf Achse, Null Komfort, wenig Geld. Da heisst es nur noch, stirb oder friss. JA DAS IST DRUCK! Dorthin geht keiner freiwillig. Zudem ein Spieler im Farmteam ist weg von der 1. Mannschaft und kann diese nicht negativ beeinflussen.

Hat der EHCO die Möglichkeit solchen Druck aufzubauen?

Nein!

Der EHCO sagt, der Fehler war ein zu grosses Kader. Unruhe..., Kader wird reduziert.

Aber jetzt fängt es wieder von vorne an. Das weil die letzte Saison nicht analysiert wurde.

"Jeder ist für sein Sommertraining selber verantwortlich. In Kanada ist das auch so!"

Ja bitte, haben wir jetzt auf einmal 60 Spieler und die Hälfte bekommen nach dem Sommertraining nur ein Bruchteil des Lohnes und werden in ein Farmteam abgeschoben? Nein? Ja wieso soll dann jetzt diese kanadische Druckvariante funktionieren?

Entschuldigung, aber da Frage ich mich wirklich, ob ein paar eines an der Waffel haben. Unverbesserliche Gutmenschen und Naivität bis zum Abwinken!

Tatsache wird sein, dass man wieder mit Trainingsrückstand aus der Sommerpause kommt. Wieder wird man anfangs Saison unten durch müssen, immer ein bis zwei Schritte zu langsam sein. Wenn dieser Rückstand aufgeholt ist, kann man Abläufe trainieren. Nur sind die Anderen dann wieder an den Finessen und bereiten sich optimal auf die Playoffs vor. Von Anfang an, ist man wieder im Hintertreffen und das Ende wird das Versagen sein.

Was soll's, in Kanada geht es ja auch.

hoch
#299514 - 17/05/2014 13:02 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
@Hinz & Kunz hoffe Du hast recht und ich sehe etwas zu schwarz.

@Beppo eine langfristige Strategie, gegen das habe ich nichts. Ist eine Linie.

Dies kam mir aber letztes Jahr überhaupt nicht so rüber! Zudem die finanzielle Strategie wurde verlassen, für sportlichen Erfolg. Was dann nicht eintraf.

"Momentan schweben wir auf der Erfolgswelle, geiles neues Stadion, den Titel in Erwartung, ja sogar Aufstiegswünsche."

Komplett falsche Erwartungshaltung. Ich werde dann vielleicht weniger motzen, denn ich rechne mit Rang 7, bestenfalls Rang 5.

@Olten_Pride ich bin weder homosexuell noch homophob.

Ende und schönen Sommer zusammen wink


Bearbeitet von Profi-Kritiker (17/05/2014 13:52)

hoch
#299515 - 17/05/2014 13:09 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Paul Coffey Offline
Mitglied

Registriert: 13/08/2013
Beiträge: 122
Du sprichst mir aus der Seele und aus dem Herzen, genau so ist es.

Zudem bin ich ziemlich gefrustet und enttäuscht, wie die „Sache“ im Moment läuft - keine namhaften Zuzüge und kein Assistent für SB in Sicht, der ihm Paroli bieten und Einfluss aufs Training und aufs Coaching nehmen könnte.

hoch
#299525 - 17/05/2014 16:36 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4453
Ort: In der nähe von Olten
@Paul
wieso weist du, dass kein Assistent in Sicht ist, dass keine namhaften Zuzüge zu erwarten sind? muss Pesche jeden Furz kommentieren dass ihr ewig Nörgler zufrieden sind?

Evtl. hat Pesche ja noch andere Sachen mit denen er sich beschäftigen muss, z.B. Marketing, Sponsoren, Verträge Halle, Infrastruktur, Sicherheit usw.

hoch
#299526 - 17/05/2014 16:51 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Friede,Freude,Eierkuchen....
Jaa,schön aufs Maul hocken...
Kritik nicht erwünscht,es kommt bestimmt Alles gut.-)

hoch
#299536 - 17/05/2014 17:39 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4453
Ort: In der nähe von Olten
Auch für den Seelaender.

Muss die GL alles publizieren was Beschlossen wird.

hoch
Seite 203 von 376 < 1 2 ... 201 202 203 204 205 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator