Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#245735 - 22/02/2013 10:54 Play-off Time und Zukunftsaussichten...
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
..., denn irgendwie gehören beide Themen zusammen.
Das neue Paper, das der SCW vor ein paar Wochen veröffentlicht hat, spricht wirklich sehr an, weil es durchdacht ist und endlich auch klare, erreichbare Ziele formuliert. Eines der Ziele ist ja nicht sonderlich überaschend, nämlich dass die 1. Mannschaft in absehbarer Zeit wieder in die 1. Liga aufsteigen und auch dort im Endeffekt um die Meisterschaft mitspielen soll. Klar, zuerst muss man auch wieder aufsteigen können und das muss nicht zwingend schon dieses Jahr sein. Dennoch, nun haben die Play-offs begonnen und ich frag mich, woran es liegt, dass der SCW schon jetzt unter Zugzwang steht, um am Samstag nicht vorzeitig ausscheiden zu müssen. Weinfelden hat die Vorrunde ja so souverän gespielt und praktisch die ganze Saison von Platz 1 gegrüsst. Und obwohl man länger Zeit hatte, vor dem Play-off-Start zu regenerieren und sich gut darauf vorbereitet hat, steht man - für mich überraschend - bereits mit dem Rücken zur Wand. Ist es einfach Nervenflattern? Hat man die ganze Energie in der Vorrunde verpulvert, weil man sich eine möglichst gute Ausgangsposition für die Play-offs erarbeiten wollte? Ist der Druck zu gross (wg. dem neuen Paper?), weil man gerade JETZT seine Topleistung abrufen muss? Ist Dürnten, weil man letztes Jahr schon an ihnen gescheitert ist, zu einem Angstgegner für den SCW geworden oder ist die andere Gruppe einfach mit stärkeren Mannschaften besetzt?

hoch
#245745 - 22/02/2013 12:53 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
zur Information. Weinfelden war vom 1. bis zum letzten Spieltag auf Platz 1 in seiner Gruppe. Lange Zeit ungeschlagen, zuletzt (inkl. Playoff) mit 4 Niederlagen in Folge!!!! Das gibt schon zu denken. Die Mannschaft ist routiniert und mit für 2.Liga-Verhältnisse mit grossen Namen besetzt. Auch wenn diese grossen Namen schon in die Jahre gekommen sind, Klasse für einen allfälligen Aufstieg wäre mehr als genug vorhanden. Für mich hat das (vermultiche) Scheitern in diesem Jahr nichts mit mangelnder Klasse zu tun, sondern ist vielleicht im Umfeld und/oder bei den Rahmenbedingungen für das Team zu suchen. Es ist wirklich Schade, ein gutes Konzept für die Zukunft, tolle Infrastruktur und dann scheidet man in der ersten Runde (vermutlich) gegen einen vermeintlich kleinen Gegener aus, dessen Team vielleicht 20% von dem kostet was für die Mannschaft aus Weinfelden ausgegeben wird, wirklich schade.

hoch
#245751 - 22/02/2013 13:31 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: offside]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Original geschrieben von: offside
Für mich hat das (vermultiche) Scheitern in diesem Jahr nichts mit mangelnder Klasse zu tun, sondern ist vielleicht im Umfeld und/oder bei den Rahmenbedingungen für das Team zu suchen.


Was genau meinst du bezüglich Umfeld und Rahmenbedingungen?

hoch
#245758 - 22/02/2013 13:59 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Umfeld und die Rahmenbedingungen sind Dinge, die unmittelbar mit dem Erfolg einer Mannschaft (egal in welcher Liga) zusammenhängen. Es steht mir hier nicht zu, ins Detail zu gehen. Es geht auch nicht darum Personen anzuschwärzen. Lediglich Abläufe, Funktionen und Prozesse müssten für die neue Saison hinterfragt werden - will man nicht gleich enden wie in diesem Jahr. Dies muss dir als Erläuterung langen.

hoch
#246107 - 24/02/2013 07:43 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: offside]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Gratulation an Weinfelden zu diesem deutlichen Sieg. Im letzten Moment den Kopf (vorübergehend) aus der Schlinge gezogen. Hoffentlich war das der Start zu einem Play-off-Wintermärchen... wink
Konnte gestern leider nicht am Match dabei sein. Spielte der SCW plötzlich so stark auf wie es das Resultat erahnen lässt oder hatten die Jungs einfach die Torchancen gut ausnützen können?

hoch
#246137 - 24/02/2013 12:16 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
War wirklich eine Steigerung des SCW gegenüber den letzten 4 Spielen. Gegen Ende des ersten Drittels hatte man nicht mehr das Gefühl des des SCW verlieren würde. Anfangs gab es noch in der Abwehr Fehler, die auch zu den Treffern führten. Aber nach dem Ausgleich ging ein Ruck durch das Team. Die Abwehr stand sicher und vorallem Dolana hatte einen Bombentag. Es wäre schön wenn es so weiter gehen könnte.


Bearbeitet von offside (24/02/2013 12:16)

hoch
#246478 - 25/02/2013 14:14 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Es ist nie ausgeschlossen, dass es strukturelle Mängel gibt in einer Breitensport-Organisation. Besonders wenn sie von allen Menschen ehrenamtlich geführt wird.

Der SCW macht nach bestem Wissen und Gewissen was möglich ist für eine gute Ausgangslage. Wenn etwas nicht genügt oder geändert werden muss, reagieren wir aber lieber auf konkrete Kritik (lieber aus der Mitte des Vereins als von Aussen) denn auf vage Vermutungen die erst nach einem Tief aufkommen. wink Das ist meine Meinung dazu und muss sich in keinster Weise mit der des Vorstands oder anderer Exponenten decken...

Es ist schwierig so lange zu dominieren und hungrig zu bleiben, zumindest stelle ich mir das vor. Grad auch wenn man dann noch zwei Wochen lang keinen Ernstkampf hat. Für mich ist das der Hauptgrund. Aber was weiss ich, ich schneide hier nur die Haare.

Das Spiel vom Samstag zeugte von der Leichtigkeit der Saison nachdem die anfänglichen Beschwerden überstanden waren. Man sah wie eng alles beieinander liegen kann. Vorbei ist noch nichts, das darf man nie vergessen!
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#247104 - 27/02/2013 08:38 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: stehplatz]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Weinfelden scheint im entscheidenden Moment für die Play-offs gezündet zu haben. Weiter so! Wenn man den "Ball" flach hält und an die vergangenen beiden Matches anknüpfen kann, wird's auch am Donnerstag gut aussehen.
Bei den noch spielenden Mannschaften im 1/4-Final ist es ja ebenfalls voll ausgeglichen und jeder könnte noch weiterkommen. Ich weiss, ich weiss, man sollte jetzt nicht zu weit voraus schauen, aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher...wird übers Kreuz gespielt und wäre demzufolge St. Moritz oder Bellinzona der nächste Gegner vom SCW?
Wie auch immer, ich schätze Wetzikon von allen am stärktsten ein (nicht nur weil sie jetzt schon eine Runde weiter sind und nun Zeit zum regenieren haben). Aber wenn man dann auf sie treffen sollte, hat der SCW ja noch eine Rechnung offen. Diese Scharte muss ausgewetzt werden mad. Dies sollte genügend zusätzliche Energie freisetzen, um dann am richtigen Ort eingesetzt zu werden...

hoch
#247143 - 27/02/2013 10:54 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Wir wollen nichts verschreien. Hier einfach nüchtern die Vorgaben der Liga:

Playoff ¼- Final (best of 5)
Spieltage: 19.02.13 / 21.02.13 / 23.02.13 / evtl. 26.02.13 / evtl. 28.02.13

Ränge 1 – 4 über Kreuz

A: 1.Gr.1 – 4.Gr.2
B: 1.Gr.2 – 4.Gr.1
C: 2.Gr.1 – 3.Gr.2
D: 2.Gr.2 – 3.Gr.1

Playoff ½- Final (best of 5)
Spieltage: 02.03.13 / 05.03.13 / 07.03.13 / evtl. 09.03.13 / evtl. 12.03.13
E: Sieger A – Sieger D
F: Sieger B – Sieger C
Heimspielrecht bei Ranglistengleichheit:
ungerade Saison Gruppe 1 (2011/12, 2013/14, etc.)
gerade Saison Gruppe 2 (2012/13, 2014/15, etc.)

http://www.regioleague.swiss-icehockey.c...stiegsrunde.pdf


Bearbeitet von stehplatz (27/02/2013 10:55)
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#247148 - 27/02/2013 11:23 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Hut ab vor der Leistung des SCW am Samstag, ab dem 2. Drittel und gestern, im Schlussdrittel, haben sie sicher gespielt. Es sieht gut aus für Donnerstag, denn beide fangen bei Null an und haben die gleichen Chancen und Probleme (Müdigkeit). Daumen drücken für den SCW, denn der nächste Match ist der schwierigste.


Bearbeitet von offside (27/02/2013 11:24)

hoch
#247151 - 27/02/2013 11:33 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: stehplatz]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Was mich einfach stört ist die Art der Berichterstattung, auf der Homepage des SCW und in sportfans.ch

Man hat das Gefühl das die "Journalisten" nicht vor Ort waren, dies beweisst allein schon die Tatsache, die die Drittelsresultate von gestern nicht stimmen. Im ersten Drittel gab es einen Ausgleich für Dürnten zum 1:1, im 2. Drittel fiel das Anschlusstor zum 2:3 im Powerplay. Im letzten Drittel hat nur Schrepfer getroffen - kein Goal in der 51. Minute für Dürnten??? Über den Inhalt der "Reportagen" lässt sich eh streiten - aber egal Hauptsache der SCW hat gewonnen - das haben auch die "Reporter" festgestellt!

hoch
#247437 - 01/03/2013 08:26 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Der Bericht hatte in der Tat einige, nennen wir es mal "Schwachstellen". Ganz daneben war er allerdings nicht, besonders im Vergleich zum Protokoll auf der Regioleague-Seite. Das hatte nämlich Reihenweise Fehler, u.A. wird der Ausgleich im 1. Drittel dort unterschlagen, den gab es nämlich durchaus.

Egal: Runde zwei und glücklich!
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#247449 - 01/03/2013 09:29 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: stehplatz]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Geil, eine Runde weiter und dann noch mit einem so deutlichen Sieg (two thumbs up)! Wo wird das wohl hinführen wenn diese Leistung und Chancenauswertung konserviert werden kann grin.
Was ich den Matchreportern hoch anrechne ist, dass die Berichte so schnell geschrieben und auch aufgeschaltet werden.
Weiss nicht, bin zwar keine Mimose, aber die zwei letzten Sätze im gestrigen Matchbericht hätte der Schreiber auch weglassen können. Dieses ans Bein "ginggen" war überflüssig und hat eher wieder Sand in die Play-off-Euphorie gestreut. Es war doch logisch, dass Viele nach den zwei Startniederlagen nicht mehr grade an ein Weiterkommen glaubten, denn man musste ja zwingendermassen 3x hintereinander gegen einen zähen Gegner gewinnen.

hoch
#247450 - 01/03/2013 09:31 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: stehplatz]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Dein Fazit stimmt - Hauptsache in der zweiten Runde. Was ich auch noch wichtig finde ist, dass die Mannschaft nach der 2. Niederlage über den Kampf zum Erfolg gefunden hat. Dies ist durchaus bemerkenswert. Was am Dienstag und Donnerstag teilweise geboten wurde war gut - die Physis war vorhanden um eine junge kampf- und spielstarke Truppe niederzuringen. Vor Bellinzona braucht sich der SCW nicht zu verstecken.

hoch
#247457 - 01/03/2013 09:58 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: offside]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Denke auch, dass sich der SCW vor Bellinzona nicht zu verstecken braucht. Dennoch darf diese Mannschaft nicht auf die leichte Schulter genommen und (von mir ausgesehen Wetzikon) nicht schon in den Köpfen der Spieler sein, sondern es muss an den Match von gestern angeknüpft werden, denn die Play-offs haben ja ihre eigenen Gesetze, wie wir allerseits wissen. Ich denke auch, dass es nicht Zufall ist, dass Bellinzona auf Platz 2 der regulären Saison abgeschlossen hat. Nebenbei: Aus beiden Gruppen kamen die jeweils zwei Bestplatzierten der regular season ins Halbfinal. Zufall?

hoch
#247470 - 01/03/2013 11:26 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich wünsche den SCW viel Glück gegen die GDT (die schon eine Mannschaft in der 1. Liga haben, so was suchen sie hier?)
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#247767 - 02/03/2013 23:02 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: louveteau]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Original geschrieben von: louveteau
... (die schon eine Mannschaft in der 1. Liga haben, so was suchen sie hier?)

Ja, du hast recht. Da ich in den vergangenen Jahren den SCW nur vage verfolgt habe, weil ich ausser Landes war und mich nun wieder am rantasten bin, dachte ich zuerst auch, dass dies die Mannschaft ist, die aus der 1. Liga abgestiegen war grin. Wäre tatsächlich noch interessant, was die machen würden, wenn sie es bis zum Aufstieg schaffen würden. Ich nehme an, die bleiben sinnvollerweise in der 2. Liga und würden dem Zweitplatzierten dann den Vorrang geben.

...Übrigens, kannst du meinen Atem spüren? Beim Tippspiel bin ich dir dicht auf den Fersen cool

hoch
#247768 - 02/03/2013 23:07 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Zum Match von heute: Verdienter Sieg, der von mir ausgesehen noch gut hätte höher ausfallen können. Das 4-1 war dann noch eine schöne Zugabe nach dem "Auslaufen" im letzten Drittel. Da ich 10 Min. zu spät zum Match gekommen bin, hatte ich (laut Matchbericht) den schlechten Beginn der Trauben gar nicht mitbekommen. Von mir ausgesehen war deshalb die Feldüberlegenheit vom SCW deutlich. Bellinzona hatte dem Weinfelder Spiel nicht viel entgegenzusetzen. Und wenn sie das so weiterziehen, werden sie mit 3-0 oder 3-1 ins Finale kommen.
Die Überraschung war aber in der anderen Partie, wo ja Prättigau auswärts gegen Wetzikon gewonnen hatte. Es bleibt spannend!

hoch
#247769 - 02/03/2013 23:33 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Lemongrass
Original geschrieben von: louveteau
... (die schon eine Mannschaft in der 1. Liga haben, so was suchen sie hier?)

Ja, du hast recht. Da ich in den vergangenen Jahren den SCW nur vage verfolgt habe, weil ich ausser Landes war und mich nun wieder am rantasten bin, dachte ich zuerst auch, dass dies die Mannschaft ist, die aus der 1. Liga abgestiegen war grin. Wäre tatsächlich noch interessant, was die machen würden, wenn sie es bis zum Aufstieg schaffen würden. Ich nehme an, die bleiben sinnvollerweise in der 2. Liga und würden dem Zweitplatzierten dann den Vorrang geben.

...Übrigens, kannst du meinen Atem spüren? Beim Tippspiel bin ich dir dicht auf den Fersen cool



Ja ich spüre ihn! Ich habe noch 3 Punkten Vorsprung! grin

Und mit GDT ich bin gespannt was es wird geben, vielleicht wechseln sie nochmals auf Ceresio, und steigen sie mit diesem Name auf


Bearbeitet von louveteau (02/03/2013 23:34)
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#247772 - 03/03/2013 00:34 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: louveteau]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Original geschrieben von: louveteau



Ja ich spüre ihn! Ich habe noch 3 Punkten Vorsprung! grin

Wer weiss, vielleicht ist das morgen Abend vorbei grin.


Original geschrieben von: louveteau

Und mit GDT ich bin gespannt was es wird geben, vielleicht wechseln sie nochmals auf Ceresio, und steigen sie mit diesem Name auf

Wie meinst du das genau? Ceresio spielt doch jetzt unter leicht geändertem Namen in der 3. Liga confused

hoch
#247790 - 03/03/2013 08:59 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Verdienter Sieg des SCW - bin aber gespannt was unsere Jungs am Dienstag in Bellinzona erwartet. Dieses Spiel wird uns sicher eine Antwort auf das wie weiter geben. Schön fand ich das P. Rothen wieder zu dem gefunden hat was er kann, nämlich Toreschiessen!

hoch
#247796 - 03/03/2013 09:47 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Lemongrass
Original geschrieben von: louveteau



Ja ich spüre ihn! Ich habe noch 3 Punkten Vorsprung! grin

Wer weiss, vielleicht ist das morgen Abend vorbei grin.


Oder nicht? grin

Original geschrieben von: Lemongrass
Original geschrieben von: louveteau

Und mit GDT ich bin gespannt was es wird geben, vielleicht wechseln sie nochmals auf Ceresio, und steigen sie mit diesem Name auf

Wie meinst du das genau? Ceresio spielt doch jetzt unter leicht geändertem Namen in der 3. Liga confused


Letztes Jahr gab es Ceresio 1. Liga; GDT 2. Liga; Ceresio2 3. Liga!

Während der Sommer haben sie es gewechselt der Ceresio von 1. Liga ist GDT geworden, die GDT in 2. Liga ist das selbe geblieben (ich hätte ein GDT2 gewartet) und der Ceresio2 ist was jetzt in 3. Liga spielt geworden....
Ziemlich unklar, und es stinkt nach Mafia.....
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#247797 - 03/03/2013 10:13 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: louveteau]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Hm, ist ja ziemlich verwirrend. Mit dieser Veränderung haben sie sich selbst ins Bein geschossen, da, wie du anfangs schon erwähnt hast, die 1. Mannschaft des GDT ja bereits in der 1. Liga spielt.
Auf der Homepage von Ceresio steht nur:

2012 L'Hockey Club Ceresio cambia nome e statuti. La nuova denominazione del Club é: Ceresio Hockey Club.
Quelle:
http://www.hc-ceresio.ch/HCC/index.html

Ja, ja, wenn dort unten etwas nicht stimmt, hat bestimmt die Mafia die Hände im Spiel wink

hoch
#247808 - 03/03/2013 11:03 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ja genau verwirrend ist das Wort, aber keine Sorgen der SCW gewinnt problemlos die Serie und die Diskussion ist geschlossen!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#247851 - 03/03/2013 14:10 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Was genau ist das Problem wenn Bellinzona mit zwei Teams in der Meisterschaft antritt? Da sind sie bei weitem nicht die einzigen... Natürlich ist es ausgeschlossen, dass sie in der selben Liga gegeneinander spielen, das ändert aber nichts an ihrer Zulassung für die Playoffs. Längst nicht alle Teams wollen aufsteigen. Trotzdem muss Weinfelden gegen die Tessiner spielen und gewinnen und das ist richtig so, die besten Teams sollen sich sportlich messen. Mit Mafia oder Verschwörungen hat das nichts zu tun, ganz ruhig.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#247892 - 03/03/2013 17:06 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich meinte nicht die Zulassung für die Playoffs als ich über Mafia schrieb sonst die Sommer Geschichte zwischen Ceresio und Bellinzona die mir nicht so klar ist. Das ist aber gar nicht wichtig und sicher muss der SCW gewinnen, und er wird das auch schaffen!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#248090 - 04/03/2013 11:57 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: offside]
schattenman Offline
Rookie

Registriert: 11/08/2008
Beiträge: 13
Ort: Weinfelden City
Ich denke nicht, dass es an den Rahmenbedingung liegt. Sondern an der langen Pause zwischen Qualifikation und Playoff Start. mad Diese Pause ist tödlich. Aktuell hat Wetzikon mühe im 1/2 Final. Nach dem Durchmarschieren im 1/4 Final gegen Engadina 3:0 Serie haben Sie zuhause auch mühe gehabt gegen Prätigau!

hoch
#248175 - 04/03/2013 17:27 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
solange man Wetzikon spielen lässt, besteht keine Chance um zu gewinnen. Sobald aber defensiv die Räume eng gemacht werden und offensiv mit Druck auf das Gehäuse kippt auch die Hochburg Wetzikon.

Das war am Samstag deutlich ersichtlich. Hinten haben sie 3 gute Männer nicht mehr und auch der Torhüter spielt in letzter Zeit nicht gerade fehlerfrei!

hoch
#248380 - 05/03/2013 17:00 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Och, über Wetzikon mache ich mir dann Gedanken wenn sie aktuell werden würden... Weinfelden muss sich vor niemandem verstecken in dieser Liga.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#248396 - 05/03/2013 17:51 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: stehplatz]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
kann Weinfelden nicht beurteilen, kenne Wetzikon aus der RegularSeason und zwei Playoff Spiele. Prättigau ist kein einfacher Gegner, auf der anderen Seite was will Bellinzona noch erreichen? Aus Protz 2.Liga Meister werden confused

hoch
#248683 - 06/03/2013 08:44 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: baldi]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Es scheint sich tatsächlich eine Überraschung anzubahnen. Während Weinfelden gestern (meiner Meinung nach wie erwartet,) wieder gewonnen hatte (Rothen konnte mit seiner Torausbeute nahtlos an den letzten Match anknüpfen grin), steht auch Wetzikon in dieser Runde schon mit dem Rücken zur Wand. Ich geh mal davon aus, dass Weinfelden am Donnerstag nichts mehr anbrennen lässt und den Sack zumacht. Hoffe jedoch auch gleichzeitig, dass Wetzikon nicht mehr so reagieren kann wie Weinfelden eine Runde zuvor, als sie ebenfalls mit 2-0 mit dem Rücken zur Wand standen, sonst gibt es wie Schattenman schon erwähnt hat, eine unnötige Pause für den SCW. Das haben sie doch auch vom letzten Jahr noch negativ in Erinnerung. Allerdings scheint auch Prättigaus Motor zur Zeit auf Hochtouren zu laufen. Noch ist nichts gegessen, aber ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, welche Mannschaft ich in der jetzigen Situation lieber als Finalgegner vorziehen würde. Der Vorteil bei den Bündnern ist: Man weiss wie sie spielen smile. Der Nachteil ist: Sie wissen auch, wie der SCW spielt frown. Whatever, im Sinn wie Stehplatz schon gesagt hat: Wenn du aufsteigen willst, musst du eben gegen alle Mannschaften bestehen können. Dann ist der Aufstieg auch verdient und die Freude umso grösser. Denn nicht zuletzt aufgrund des attraktiven und hochstehenden 2. Liga-Hockeys gehört Weinfelden auch wieder in die 1. Liga wink

hoch
#248696 - 06/03/2013 09:15 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Glaube auch das der SCW die Serie morgen klarmacht. Was ich mich aber frage ist, will Prättigau überhaupt aufsteigen?? Was ist, wenn Prättigau nicht aufsteigen will, aber gegen den SCW im Finale gewinnt? Wer steigt dann auf - weis da jemand mehr?

hoch
#248697 - 06/03/2013 09:19 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: offside]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Warum denkst du, dass Prättigau nicht aufsteigen will?

hoch
#248881 - 06/03/2013 20:50 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Weil das fehlt, um was es immer geht, nämlich um das .................................................................GELD ;-))))

hoch
#248929 - 06/03/2013 22:01 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
sandra73 Offline
Rookie

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 1
Hier der Auszug aus dem Reglement des Schweizerischen Eishockeyverbandes:

Aufstiegsberechtigung
Teilnehmer Playoff ½- Final in der Reihenfolge: Sieger Playoff Final, Verlierer Playoff Final
Verzichten beide Playoff- Finalisten auf den Aufstieg, so spielen die Verlierer der ½ Finals bei
Interesse um den Aufstieg
Spieltage: 14.03.13 / 16.03.13 / evtl. 19.03.13 (best of 3)
Das Interesse für die Promotion zur 1.Liga, muss spätestens vor Beginn der Playoff 1/2
Finals dem Ligaleiter schriftlich gemeldet werden (wird nicht veröffentlicht).

Sollte es also tatsächlich zu einem Finale Weinfelden-Prättigau kommen und Prättigau möchte nicht aufsteigen hätte Weinfelden den Aufstieg auch geschafft ohne die Finalserie zu gewinnen. Von dieser Sicht her, wäre mir Prättigau def. lieber denn Wetzikon möchte aufsteigen wodurch Weinfelden auch die Finalserie gewinnen müsste

hoch
#248996 - 07/03/2013 08:33 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Jetzt schauen wir doch erst einmal, dass Weinfelden die nächste Runde erreicht und konzentrieren uns nicht auf die Gegner. Ein Aufstieg ohne Titel wäre fast schon etwas makelbehaftet.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#249334 - 08/03/2013 00:08 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich gratuliere den SCW für die Finale.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#249350 - 08/03/2013 08:08 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Prättigau will offensichtlich ebenfalls rauf, die Spiele mögen beginnen.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#249353 - 08/03/2013 08:26 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: louveteau]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Yep, kann mich dem nur anschliessen laugh. Auch von mir eine fette Gratulation ans Team! Am Anfang legten sie los wie die Feuerwehr und die Tesssiner mussten sich diesem Druck entgegenstemmen. Nach der ersten Pause schien es aber, als ob der SCW den Nachbrenner in der Garderobe gelassen hätte. Dadurch hatte die GDT plötzlich mehr Raum und konnte ihr Spiel aufziehen. So kam die Spannung wieder unnötig zurück. Gegen Ende des Mitteldrittels agierte der SCW aber wieder besser und zog diese Leistungsssteigerung auch im letzten Drittel durch. Was ich nicht ganz geschnallt habe war, weshalb Weinfelden 6 Sek. vor Schluss noch ein Time out genommen hatte. Um den Spielfluss zu unterbrechen oder was?

Das gehört jetzt nicht ganz dazu: Aber es war gestern doch irgendwie ein komischer Match. Jedesmal wenn jemand gecheckt wurde und etwas zu lange am Boden lag (vor allem Schrepfer 1sek. zu lang), musste ich sofort wieder an Ronny Keller denken, der hier ja vor ein paar Wochen noch herumgekurft ist. Vielleicht haben sie gestern ja auch ein wenig für ihn gespielt, weil die Gütti ja auch seine Homebase war.

Nun bin ich gespannt aufs Finale, wo der Gegner jetzt def. Prättigau heisst. Die haben es aber ultraspannend gemacht gestern mit dem Treffer 30sek. vor Schluss wink.

hoch
#249494 - 08/03/2013 16:59 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: stehplatz]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Ja richtig, warten wir doch das Finale ab. Übrigens ist noch spannend, dass der Topscorer des SCW und der Torhüter der seit den Playoffs im Tor steht noch nichteinmal in der Mannschaftsaufstellung auf der Homepage des SCR zu finden ist. Ist das etwas Taktik? ;-)

hoch
#249599 - 09/03/2013 11:13 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: offside]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Falls ihr es auf sport-fan.ch noch nicht gelesen habt:
Es gibt noch eine interessante Aufstiegsvariante für Weinfelden, die evtl. zum Tragen kommen könnte, auch wenn wir natürlich wollen, dass dies auf sportlichem Weg erreicht werden soll:

http://sport-fan.ch/thurgau/2013/03/08/erbt-weinfelden-den-platz-von-chiasso/

hoch
#249617 - 09/03/2013 13:04 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich hoffe SCW wird auf dem Eis seinem Aufstieg klar machen.

Und der Fall mit Chiasso ist noch nicht 100% klar, vielleicht spielt Biasca nächstes Jahr in der Erste Liga.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#249835 - 11/03/2013 10:27 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Ich gehe davon aus, dass chiasso seinen platz nicht einfach so abgibt, von bellenz und ceresio wissen wir ja bereits was für ansätze da eher verfolgt werden von lugano und ambri.

jetzt wird gespielt, reden kann man dann eine ganze fussball-saison lang...
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#249845 - 11/03/2013 12:11 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: louveteau]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
Original geschrieben von: louveteau

Und der Fall mit Chiasso ist noch nicht 100% klar, vielleicht spielt Biasca nächstes Jahr in der Erste Liga.


was hat jetzt plötzlich Biasca in der 1. Liga zu suchen?

hoch
#249871 - 11/03/2013 15:27 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: baldi]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Ambri soll die Lizenz an Biasca weitergeben, oder so was.
Würde von der Distanz, geografischen Lage Sinn machen.
Vielleicht würde nach der Eröffnung des neuen Gotthard Basistunnel das Stadion trotzdem in Biasca ausgebaut? ;-)
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#249896 - 11/03/2013 16:56 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
ja geografisch macht es absolut Sinn, aber darf man die Lizenzen einfach so hin und her verschieben?
Und Chiasso ist ja seit längerem das Farmteam von Ambrì, wieso kommen sie erst jetzt auf diese Idee?

hoch
#249917 - 11/03/2013 19:00 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: EHCO-Gabi]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Vielleicht würde nach der Eröffnung des neuen Gotthard Basistunnel das Stadion trotzdem in Biasca ausgebaut? ;-)

Weis ich auch nicht.
Vielleicht ist es der obige Grund?
Eine nachhaltige Weitsicht hat noch nie geschadet.
Mal ehrlich, auch wenn es dem Einen oder Anderen nicht wohl sein wird. Sobald der Tunnel befahren wird, ist man mit dem Zug ab Brunnen oder Flüelen um einiges schneller in Biasca als über die Bergstrecke nach Ambri.
Der Vorteil für den Standort Biasca ist die Anfahrt (Zeitreduktion) und das vorhandene schöne moderne Stadion, das man nun mehr kostengünstiger umbauen, ausbauen kann, zusammen (Ambri und Biasca) nutzen, als in Ambri einen Neubau anzustreben, ohne zu wissen was die Zukunft bringt.
Ist meine Meinung und muss so nicht richtig sein. smile Ich weis das ein Ambrifan nicht einfach so den Standort wechseln will (würden andere auch nicht wollen) und einsehen kann, das es vielleicht auf Jahre hinaus gesehen die bessere Lösung sein könnte. Die Situation in Ambri ist einfach nicht mit anderen zu vergleichen. Daher bestimmt eine Überlegung Wert. Sind die Junioren Abteilungen, ausser der Elite, nicht schon mit deren von Biasca gebündelt? Bin mir da nicht ganz sicher.
Lugano wird nach der Eröffnung, dank der verkürzten Reisezeit, gewiss auch profitieren. Von Lugano nach Zürich in 2 Std, ab Biasca um die 1h 30 und wenn der Ceneri Tunnel fertig ist nochmals 5-10 Minuten weniger. Da wird man nach spielen in Lugano mit dem Zug noch in die Deutschschweiz kommen.
Wenn man in absehbarer Zeit wirklich in Biasca spielen sollte, würde natürlich ein grosses Stück Tradition und Charme (Valascia) verloren gehen. Mal sehen was die Zeit bringt, birgt.
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#249948 - 11/03/2013 21:55 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: EHCO-Gabi]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich weiß nicht was es wird mit der Valascia aber ich denke und hoffe dass Ambrì immer in Ambrì spielen wird.

Biasca in 1. Liga? Ich habe gelesen sie sollten den neuen Farm Team von Ambrì sein, denn Biascs näher liegt.

Ich habe nur eine Frage, hat sich in den letzten Jahren Chiasso entfernt? Der HC Chiasso ist nicht seit lange der Farm Team von Ambrì so als sie Chiasso gewählt haben war das näher?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#250005 - 12/03/2013 10:02 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Lizenzen hin- und her schieben kann man in der Schweiz nicht. Es ist aber kein Problem einen Verein umzubenennen und ihn an einem anderen Spielort auftreten zu lassen.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#250029 - 12/03/2013 12:08 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: stehplatz]
baldi Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2003
Beiträge: 4827
naja es scheint gerade dass Ambrì die Lizenz nach Lust und Laune verschiebt. Wie gerade von louveteau gesagt, die Entfernung zwischen der Leventina und Chiasso war ja immer die gleiche. Verstehe das nicht ganz

hoch
#250120 - 12/03/2013 20:25 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: stehplatz]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: stehplatz
Lizenzen hin- und her schieben kann man in der Schweiz nicht. Es ist aber kein Problem einen Verein umzubenennen und ihn an einem anderen Spielort auftreten zu lassen.


Dass Ambrì die Lizenz nach Bissca schieben möchte habe ich in oberen link von Sport Fan gelesen.

Sicher ist etwas mir nicht klar, ich habe immer gedacht es wäre nicht möglich. Du sagst sie könnten den Verein umzubenennen, aber wie könnte so Chiasso in 2. Liga spielen und Biasca in 1.? Wäre dies eine Umbenennung?
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#251260 - 17/03/2013 09:39 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: louveteau]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
@loveteau: Falls du es noch nicht gelesen hast, in der Matchvorschau von gestern wurde noch auf diesen Punkt eingegangen:
"Nebenbei: Einen zweiten Aufsteiger, ein Gerücht das zuletzt wiederholt durch die Medien gereicht wurde, wird es nicht geben. Chiasso wird nicht absteigen aus der 1. Liga sondern lediglich den Spielort nach Biasca verlegen. Ohne Titel gibt es somit auch keinen Aufstieg 2013."

Gratulation an den SCW zum Sieg von gestern! War jemand in Grüsch und kann seine Sicht vom Match hier kurz wiedergeben? Die Finalserie scheint einfacher zu werden als vermutet. Am Dienstag gibt's also schon den ersten Matchpuck.

hoch
#251262 - 17/03/2013 09:59 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Leicht wurde Weinfelden gestern der Sieg nicht gemacht. Prättigau hat bis zum Schluss gekämpft und mächtig Dampf gemacht. Am Ende hat der bessere Torhüter und die bessere Chancenauswertung den Unterschied ausgemacht. Denke wenn nichts dazwischen kommt, macht der SCW am Dienstag alles klar. Aber Respekt vor Prättigau, was die in diesem Jahr aus ihren Möglichkeiten gemacht haben verdient Hochachtung!

hoch
#251266 - 17/03/2013 10:25 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
@lemongrass dance für den Auskunft. Diese Geschichte lässt mich ein bisschen skeptisch. So er sei besser Biasca als Chiasso.

Du hast 8 Punkten Vorsprung, es wird für mich nicht leicht sein!


Bearbeitet von louveteau (17/03/2013 10:25)
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#251271 - 17/03/2013 10:50 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: offside]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Original geschrieben von: offside
Aber Respekt vor Prättigau, was die in diesem Jahr aus ihren Möglichkeiten gemacht haben verdient Hochachtung!

Ja, ich denke auch, dass sie über sich hinausgewachsen sind (und es immer noch tun, noch ist nicht fertig wink ) in dieser Saison. Sie kämpfen beherzt, doch technisch sind ihre Limiten meiner Meinung nach sichtbar. Zu oft sah man im letzten Heimmatch z.B., wie einfach es für den SCW war, ihnen jeweils den Puck abzunehmen.

@loveteau: Ja, ja . Aber ich geb dir noch ne Chance grin Nun kommt der Schlussspurt...

hoch
#251744 - 20/03/2013 06:23 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
topolino 07 Offline

Rookie

Registriert: 21/03/2010
Beiträge: 43
Ort: winterthur
ich gratuliere und sage herzlich wilkommen wieder in der 1 liga
_________________________
EHC WINTERTHUR
ost-meister 07/08 und 09/10 und 11/12
amateur-ch-meister 09/10

hoch
#251782 - 20/03/2013 10:43 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: topolino 07]
Lemongrass Offline
Mitglied

Registriert: 09/02/2006
Beiträge: 142
Ort: Weinfelden
Auch ich gratuliere dem SCW zum Aufstieg!!! Es zeugt von Grösse, Einsatz und Qualität des Teams, dass sie sich, wie im Zeitungsbericht schon vermerkt, nach dem Rückstand von 0-2 gegen Dürnten nochmals gefangen und alles in die Waagschale geworfen und in der Folge 9x hintereinander gewonnen haben, um das Ziel Aufstieg doch noch diese Saison zu verwirklichen.
War auch eine super Atmosphäre gestern in der Gütti... eine so lange Warteschlange habe ich schon lange nicht mehr bei einem SCW-Match erlebt wink...so darfs auch in der 1. Liga weitergehen grin. Schön, dass auch ein paar HCT-Supporter die Matches besucht und tatkräftig unterstützt haben.
Um noch aufs Thema Zukunftsausichten ganz am Anfang zurückzukommen: Man darf gespannt sein, was für ein Ziel in den kommenden Monaten für die nächste Saison herausgegeben wird. Ich hoffe, dass es nicht negativ formuliert wird im Sinn von: "Nichtabstieg aus der 1. Liga" sondern "Erreichen der Play-offs". Vom der Qualität her sollte dies ja eigentlich möglich sein und die Mischung in der Mannschaft stimmt auch.
Cheers SCW!!!

hoch
#251795 - 20/03/2013 11:48 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
playoffs... jetzt wird erst gefeiert, genug playoffs für meine nerven und den moment.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#251813 - 20/03/2013 14:00 Re: Play-off Time und Zukunftsaussichten... [Re: Lemongrass]
louveteau Online   content
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Ich gratuliere auch der SCW.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  Martin, stehplatz