Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 265 von 376 < 1 2 ... 263 264 265 266 267 ... 375 376 >
Optionen
#330489 - 09/05/2015 14:55 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4457
Ort: In der nähe von Olten
Vor den Viertelfinals hast Du gemeint oder?

hoch
#330490 - 09/05/2015 15:49 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Für mich hat es einfach paar Spieler in der Nati die in diesem Team nichts verloren haben!

Wiso zb nichtmal einen Pestoni nominieren ? Oder einen Malgin?

hoch
#330493 - 09/05/2015 18:26 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Diesem minimalisten Team schafft es aber bestimmt noch in den Viertelfinal und plötzlich sind sie wieder Helden...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#330496 - 09/05/2015 19:41 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Olten_Pride]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Olten_Pride
Für mich hat es einfach paar Spieler in der Nati die in diesem Team nichts verloren haben!

Wiso zb nichtmal einen Pestoni nominieren ? Oder einen Malgin?



Da hat jeder so seine Präferenzen, allen recht machen kann man es sowieso nicht. Deine Vorschläge kann ich bei Pestoni nachvollziehen, bei Malgin bin ich der Meinung dass der Junge jetzt mal regenerieren muss. Seine Leistungen beim Z fand ich Top, mit den Erwartungen an der U18 WM musste er lernen umzugehen....

Spieler mit grossem Herz (bewusst nicht Körpergrösse) finden leider bei vielen Trainern keine Berücksichtigung. Für mich wäre auch Mancini ein Thema gewesen. (Typen wie Vermin, Pestoni, etc.... fehlen mir im diesjährigen Team)
Was leider aus meiner Sicht immer untergeht ist, dass ein Top-Spieler in der NHL, und da gehört Streit auf seiner Position und mit seiner Rolle dazu, muss auf dem Europäischen Feld nicht zwingend das gleiche Rendement haben.... dies ist Aufgabe der Trainer dies festzustellen und die Spieler entsprechend einzusetzen.

Was uns fehlt ist Nino, mit seiner Präsenz vor dem Tor und seinem unbändigem Kampfeinsatz im Slot, hier sind wir halt nicht in derselben Lage wie andere Topnationen wo wesentlich mehr Spieler im Reservoir vorfinden.

Für mich ist auch die Altersdiskussion im Zusammenhang mit Streit völlig überflüssig, es intersssiert nicht wie Alt ein Spiler ist sondern ob er den vorgesehenen Job ausführen kann, und will! In entscheidenenden Spielsituationen sind es oft die Routiniers welche den Unterschied ausmachen können, das sollten alle Hockeyfans wissen (Beispiel Jagr) und Streit einen Strick aus dem letzten Fehlpass zu drehen ist auch falsch, er weiss selber dass er da Sch..e gebaut hat. Die Frage ist ob er in dieser Spielsituation der Richtge ist auf dem Eis, dies muss dann der Trainer beantworten.

Ich hoffe dass uns die Natiausgabe 15 noch postitiv überraschen kann! Hopp Schwiiiz!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#330520 - 10/05/2015 11:23 Re: Der Off-Topic Thread [Re: murphy's]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
1 Punkt gegen Schweden, damit sollte das Minimalziel erreicht sein.

Jetzt stehen PO an. Schon der erste Gegner wird ein riesengroßer Kracher. Was die vier Erstplatzierten in Gruppe B zeigen ist wirklich großartiges Hockey - da kann die Nati dann zeigen, ob sie die Lehren aus den 7 "Vorbereitungsspielen" gezogen hat. Und der EHCO hat gezeigt, wie man aus den PO einen Steigerungslauf macht.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#330538 - 10/05/2015 18:53 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Da lassen die Deutschen eine grosse Chance liegen und unsere Nati zieht ins Viertelfinale ein.
Die Deutschen hinterlassen einen geteilten Eindruck,aber mit Tobias Rieder haben sie einen sehr interessanten Spieler in ihren Reihen.
Jetzt könnten sie den Österreicher etwas Schützenhilfe bieten, oder sie rächen sich eindeutig für die Olympiaquali...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#330571 - 11/05/2015 05:15 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Die Deutschen haben sehr gut gekämpft und viel Herzblut bewiesen.

Die Schweizer gehören mit ihrem Kader eigentlich zu den besten Vier. Es ist mir unverständlich wie man soviel Mist zusammenspielen kann. Das hat kein Fundament, da man defensiv viel zu anfällig ist. Schade, denn wer weiß, wann wir wieder eine solche Nati mit soviel Potential haben?


Bearbeitet von Profi-Kritiker (11/05/2015 05:16)

hoch
#330575 - 11/05/2015 08:55 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4457
Ort: In der nähe von Olten
Zu den besten Vier aber nur mit sehr viel Goodwill und rosaroter Brille.

Mit diesen Kader wurde bis jetzt das Optimum erreicht.

Kanada, USA, Finnland, Russland, Schweden, Tschechien und dann evtl. die Schweizer Nati!!!!

hoch
#330576 - 11/05/2015 09:03 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Für mich sind Kanada, Schweden, Russland die Besten. Der ganze Rest den Du notiert hast ist auf Augenhöhe um Platz vier.

Mit diesem Kader wurde das Minimum erreicht und das auch nur eher mit Glück.

hoch
#330589 - 11/05/2015 12:26 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Profi-Kritiker]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Für mich sind Kanada, Schweden, Russland die Besten. Der ganze Rest den Du notiert hast ist auf Augenhöhe um Platz vier.

Mit diesem Kader wurde das Minimum erreicht und das auch nur eher mit Glück.

Sorry - aber die US-Boys haben die Sbornaja klar geschlagen und die Weißrußen haben bislang einen ganz starken Eindruck hinterlassen. Die vier besten Teams der Gruppe B trennt wenig. Sich da, egal gegen wen, durchzusetzen wird ein ganz schwierige Aufgabe. Kanada hat wohl nicht nur nach den Namen sondern auch nach den Mannschaftlichen Fähigkeiten in Prag das beste Team am Start.
Eine Halbfinalteilnahme der Nati wäre für mich in diesem Umfeld schon ein mehr als große Erfolg. Aber mit Leidenschaft geht fast alles!
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
Seite 265 von 376 < 1 2 ... 263 264 265 266 267 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator