Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 243 von 376 < 1 2 ... 241 242 243 244 245 ... 375 376 >
Optionen
#323288 - 09/03/2015 16:35 Re: Der Off-Topic Thread [Re: sladdi]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich finde das gar nicht so schlecht für uns. Sollen doch die Tiger schon mal die Aufstiegsfeier planen. Das könnte uns oder Martinach einen kleinen - nicht zu unterschätzenden Vorteil verschaffen!
Und was der Herr "Möchte-Gern-Eishockey-Papst-Zaugg" für Stuss schreibt, das wissen wir ja schon lange :-)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#323292 - 09/03/2015 16:47 Re: Der Off-Topic Thread [Re: sladdi]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: sladdi



Zum Glück ist Lagnau schon in den Aufstiegsspielen. Herrgott der Finalist ist noch nicht klar und die reden schon vom Aufstieg.
Diese Aroganz von Herrn Zaugg gehört eigentlich bestraft.



Wenns nur der liebe Klausie wäre, der auf diesem hohen Gaul reiten würden.
Die Langnauer vergleichen sich doch tatsächlich mit Roger Federer und dem FCB wink Finde ich für einen NLB Verein wie Langnau doch ziemlich frech grin
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#323293 - 09/03/2015 16:51 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3027
Ort: Aargau
Ich sehe da eine Parallele zur vergangenen Saison. Da dachte nach Langnaus Finalteilnahme auch die ganze Hockeyschweiz an einen direkten Wiederaufstieg von Langnau.

Wie das geendet hat wissen ja Alle! wink

Ich freue mich schon jetzt ein Spiel Olten gegen Langnau live in Olten zu verfolgen.

Mit Verstand betrachtet bin ich froh, dass Langnau und hoffentlich auch bald Olten im Finale stehen. Einer der beiden muss Rappi in die B verbannen! cool
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#323356 - 09/03/2015 21:26 Re: Der Off-Topic Thread [Re: EXIL VS]
alter-schwede Offline
Rookie

Registriert: 05/03/2015
Beiträge: 6
Bezüglich dem Vergleich mit Federer/FCB: So wie ich den Eintrag interpretiere, vergleicht man sich nicht direkt mit deren Erfolg. Viel eher wird versucht, Teile des Wegs (zB Selbstvertrauen) zum Erfolg zu übernehmen. Im Verlaufe des Posts wird dann auch erwähnt, dass der Vergleich vermessen sei und auch die oft von den Tigers geforderte Demut wird thematisiert. So gesehen ein etwas reisserischer Auszug aus dem erwähnten Eintrag…

Ihr ordnet K.Z. und seine Schreibe eigentlich richtig ein. Deshalb verstehe ich nicht ganz, weshalb über Themen wie „die reden schon vom Aufstieg“ oder „planen bereits die Aufstiegsfeier“ diskutiert wird. K.Z. pickt sich regelmässig die Tigers raus, nicht umgekehrt. Anscheinend scheint es aber die gewünschten Klicks zu bringen!

Klar, übereuphorische oder tendenziell grossmäulige Einträge gibt’s überall. Nachdem man jahrelang einer der Liga-Prügelknaben war und nun eine bislang geile Saison spielt, vielleicht noch etwas mehr. Nach dem Finaleinzug wird der Pegel hier auch wieder leicht ansteigen. Ihr könnt davon ausgehen, im Tal der heulenden Winde auch viele Anhänger mit den Wesenszügen Bengt-Ake Gustafsson’s anzutreffen: Ruhig, besonnen, zurückhaltend - aber guter Hoffnung und bereit, im richtigen Moment abzugehen! laugh


Bearbeitet von alter-schwede (09/03/2015 21:52)

hoch
#323362 - 09/03/2015 22:01 Re: Der Off-Topic Thread [Re: sladdi]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Zaug dreht vollkommen frei!
Die Büssis mit der Sbornaja und DiDo mit Gretzky zu vergleichen - mein Gott unter dem macht es ZK nicht.
Aber bitte - gerne. Die dürfen schon mal auf Wolke 7 durchstarten. Eine mit zwei Beinen am Boden wird die demnächst fordern. Ich setze drauf, dass man mit Grosspackungen Tränentüchern dort im Tal demnächst prima Geschäfte machen kann.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#323366 - 09/03/2015 22:15 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Pesche67 Offline
Rookie

Registriert: 25/11/2003
Beiträge: 46
Ort: Agglomeration Bern
Also ihr glaubt ja jetzt wohl nicht im Ernst, dass die Meinung und die Fantasien von ZK die Fan- und Volksmeinung darstellen (da gabs in der Vergangenheit schon ganz böse verbale Scharmützel wo diesem Herrn mal so das "Mösch" richtig geputzt worden ist....). Bei vielen von uns gilt er eher als Ärgernis und Unruhetifter bzw. wird er halt belächelt - der Herr Hotzenplotz und seine Stadionspitzel - und wenn schon hanebüche Vergleiche, da waren dann seine seinerzeitigen Fussballderby-Berichte zwischen Wyssachen und Huttwil noch viel extremer, wenn die Korantenmatte-Maradonas wieder mal zugeschlagen haben.

Ich bin jetzt weiss Gott auch seit 1975 am Puck und Tiger mit Leib und Seele, habe von NLA-Meister bis 1. Liga alles erlebt und glaube immer erst etwas, wenn die Schlusssirene dann ertönt ist.

So, dann freuen wir uns doch auf eine tolle Finalserie - da ich davon ausgehe, dass ihr Red-Ice putzt - und nehmt den Klausi nicht so ernst.

Sportliche Grüsse eines Ämmitauers.
Pesche

hoch
#323370 - 09/03/2015 23:23 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Langnau ist nicht von der 1. Liga in die NLB aufgestiegen, sondern von der NLA in die NLB abgestiegen.

Es ist völlig normal, dass Langnau den Anspruch hat B-Meister zu werden und wenn möglich wieder Aufzusteigen. Das hat nichts mit Größenwahn zu tun, mit mangelndem Respekt vor der NLB,... sondern ist nur gerechtfertigte Erwartungshaltung. Dass dieses Unterfangen nicht einfach wird, ist auch dem SCL klar. Dieses Projekt kann Jahre in Anspruch nehmen und Geduld ist gefragt. Auch wenn man alles richtig macht, braucht es doch auch noch Glück.

Zaug braucht auch Absatz und muss ein wenig populär seine Artikel an den Mann bringen und anscheinend funktioniert es. wink


Bearbeitet von Profi-Kritiker (09/03/2015 23:39)

hoch
#323375 - 10/03/2015 06:43 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
@Profi. Ich denke, nicht die Anspruchshalten aufzusteigen löst Unmut aus, sondern die Überheblichkeit der Fans in den Foren. Sollten wir in den Final kommen, könnte das noch ganz schön "lustig" werden.

Und in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Der SCL hat nicht Jahre Zeit aufzusteigen. Schau dir das Budget, das Umfeld, die verschlechterte Wirtschaftslage an; wenn die in zwei Jahren nicht oben sind, dann ist Lichterlöschen angesagt.

hoch
#323378 - 10/03/2015 07:36 Re: Der Off-Topic Thread [Re: John]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: John
Ich denke, nicht die Anspruchshalten aufzusteigen löst Unmut aus, sondern die Überheblichkeit der Fans in den Foren.


Also in dieser Hinsicht sind wir Oltner-Fans keine Deut besser. Kaum werden Niederlagenserie gespielt, sprechen wir, dass wir nur noch Erstligatauglich sind. Und kaum wird wieder eine Siegesserie hingelegt wird vom Aufstieg gesprochen. Unsere Überheblichkeit ist enorm. Manchmal habe ich das Gefühl wir seien sogar weiter als die Langnauer. Sind wir ehrlich, auch wir Oltner sind da ziemlich arrogant.

Original geschrieben von: John
Und in einem Punkt muss ich dir widersprechen. Der SCL hat nicht Jahre Zeit aufzusteigen. Schau dir das Budget, das Umfeld, die verschlechterte Wirtschaftslage an; wenn die in zwei Jahren nicht oben sind, dann ist Lichterlöschen angesagt.


@John. Das ist rein Deine Einschätzung. Von Lichterlöschen zu sprechen finde ich da schon ziemlich gewagt. Als Lausanne abstieg, hatten auch diese immer ein höheres Budget und dümpelten Jahren in den NLB. Das Genick wurde ihnen aber nie gebrochen.

hoch
#323380 - 10/03/2015 07:47 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
John ich kenne das Budget des SCL zuwenig. Wie lange war der SCB in der NLB bis er am grünen Tisch wieder aufgestiegen ist, das in einer Zeit wo die Liga nicht faktisch geschlossen war, so wie heute?

Wenn da nicht eine längerfristige Planung besteht, dann gute Nacht.

Es gibt nur eine Lösung und die heißt, die NLA wieder durchlässiger zu machen. Da muss entschlossener dagegen angekämpft werden und mit der Gründung einer eigenen Liga gedroht werden. Hätten wir eine eigene Liga, die nicht der Swiss Ice Hockey unterstellt ist, dann hätte auch das Schweizerfernsehen ein Problem, da diese nicht einfach eine Liga bevorzugen dürften. Es ginge für die NLA auf jedenfall Sendezeit verloren und somit Sponsorengelder. Das ginge aber nur, wenn die NLB und 1. Ligavereine größtenteils mitmachen.

Lausanne hat mehr als bewiesen, dass ein Aufstieg eine Bereicherung sein kann und Langnau hat es auch verdient, überhaupt wieder aufsteigen zu können.

In Olten wurde sicher nicht ein solches Stadion gebaut, um ein Farmteam einer anderen Stadt zu werden. Hier werden ganze Regionen zu Underdogs degradiert. Aber unsere Region zahlt sicher nicht Steuergelder um Junioren des SCB auszubilden. Da läuft etwas grundlegend verkehrt. Das was die NLA bietet ist Planwirtschaft, Kommunismus, weil man Angst hat vor der Marktwirtschaft, Konkurrenz.

Sollten wir ins Final kommen, was leider noch längst nicht gesichert ist, dann gibt es sicher lustige Diskussionen mit den Fans der Büsis wink

hoch
Seite 243 von 376 < 1 2 ... 241 242 243 244 245 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator