Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 162 von 376 < 1 2 ... 160 161 162 163 164 ... 375 376 >
Optionen
#260034 - 23/05/2013 13:14 Re: Hooligan Konkordat [Re: Patrick Steiner]
Chliiholz Offline
Profi

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 699
Ort: Ol10
Dieses Konkordat ist einfach nur dämlich und schiesst weit über die Ziele hinaus!
Haben die ernsthaft das Gefühl, die Krawallbrüder hören mit dieser Scheisse auf wenn sie am Stadioneingang die ID zeigen müssen und im Stadion keinen Alk mehr bekommen? Leute wacht auf! Die Auseinandersetzungen finden zu 99% nicht im Stadion statt sondern ausserhalb des Stadions. Was bringt folglich also das Alk-Verbot und die ID-Kontrolle? Nichts, aber auch gar nichts!
Ausserdem sind viele solche Hools gar keine Sportfans sondern nutzen den Event und das ganze drum und dran nur, um sich gegenseitig zu vermöbeln und auf den Putz zu hauen. Viele von denen sehen kaum mal ein Stadion von innen.

Und nehmen wir mal an, ein FCB Fan wohnt in Thun und will den Thun vs. FCB Match im FCB Sektor anschauen. Folglich muss er wegen dem neuen Konkordat zuerst auf Basel fahren, dann in den Extrazug auf Thun, mit diesem nach dem Spiel wieder zurück nach Basel und dann wieder heim nach Thun fahren. Kompleter Blödsinn!

Im Ernst, diese Konkordat bewahrt uns in keinster Weise vor Ausschreitungen! Eher leiden wir normalen Fans, welche wegen der Liebe zum Verein & dem Sport ans Spiel kommen, darunter. Traurig aber wahr...

Darum: (Alle Berner) Hier unterschreiben!
http://www.konkordatnein.ch/wp-content/uploads/2013/04/referendumsbogen.pdf

hoch
#260039 - 23/05/2013 14:02 Re: Hooligan Konkordat [Re: Chliiholz]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Es braucht Stadion und Rayonverbote. Und man ist diese pupertierenden Kindsköpfe los!
Manchmal frage ich mich, warum genau solche das Konkordat, ID Kontrollen, oder einen Fanpass strickte ablehnen.
Ganz einfach. Weil sie dann ihre kranke Plattform nicht mehr ausleben können.
Ich bin für Stadion - und Rayonverbot, Meldepflicht vor den spieloen etc. Denn das Alkoholverbot trifft alle, was absolut daneben ist, das Einzige im Fall.
Wie Murphy`s schon geschrieben hat. In England darf sich dieses System sehen lassen. Was hält die Schweizer Dubeli Regierung davon ab?
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#260048 - 23/05/2013 15:15 Re: Hooligan Konkordat [Re: EHCO-Gabi]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Was hält die Schweizer Dubeli Regierung davon ab?


Die Kuscheljustiz
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#260052 - 23/05/2013 15:31 Re: Hooligan Konkordat [Re: murphy's]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Was hält die Schweizer Dubeli Regierung davon ab?


Die Kuscheljustiz

Ok. grin
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#260055 - 23/05/2013 15:38 Re: Hooligan Konkordat [Re: EHCO-Gabi]
grüen-wiis Offline

Mitglied

Registriert: 14/09/2009
Beiträge: 254
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Es braucht Stadion und Rayonverbote. Und man ist diese pupertierenden Kindsköpfe los!
Manchmal frage ich mich, warum genau solche das Konkordat, ID Kontrollen, oder einen Fanpass strickte ablehnen.
Ganz einfach. Weil sie dann ihre kranke Plattform nicht mehr ausleben können.
Ich bin für Stadion - und Rayonverbot, Meldepflicht vor den spieloen etc. Denn das Alkoholverbot trifft alle, was absolut daneben ist, das Einzige im Fall.
Wie Murphy`s schon geschrieben hat. In England darf sich dieses System sehen lassen. Was hält die Schweizer Dubeli Regierung davon ab?

meldepflicht, stadion -und rayonverborte sind heute schon möglich. dafür braucht es kein konkordat....
wie du selber bemerkst, trifft das kombiticket oder ein alkoholverbot die falschen leute...

ich war am montag mit wtf in bern. wie er oben schon erwähnte, hätte man die kleinen scharmützel, welche völlig übertrieben dargestellt werden in den medien, verhindern können. hätte man gewollt.



Bearbeitet von grüen-wiis (23/05/2013 15:45)
_________________________
EHC Olten 1934

hoch
#260057 - 23/05/2013 16:09 Re: Hooligan Konkordat [Re: Patrick Steiner]
calli Online   crying
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4457
Ort: In der nähe von Olten
Will man aber nicht......wie wtf schon geschrieben hat ist jede noch so kleine Geschichte Goldwert für die Befürworter des Konkordates!!!!

Noch was zu England
Ticketpreise die ein "normaler" Fan nicht mehr bezahlen kann!
Fahnenverbot in den Stadion
Bewege dich nicht sonst kammt der Stewart :-)
Klatschen wenns auf der Anzeigetafel steht....
Null Stimmung

Gewalt hat sich in die unteren Ligen verabschiedet!

Wollen wir diese "Fankultur" auch in der Schweiz???

hoch
#260058 - 23/05/2013 16:22 Re: Hooligan Konkordat [Re: Patrick Steiner]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
absoluter Witz, die meisten Verletzten gibt es wegen der Polizei und deren unsinnigen Einschreitens. Auch die Meldung wegen den Hooliganschäden bei der sbb, in Nachrichten und Presse hochgepuscht ohne Ende, dann wars ein Kommafehler, x fach weniger schlimm, das wurde dann in ein paar Nebensätzen kaum wahrgenommen.

hoch
#260059 - 23/05/2013 16:25 Re: Hooligan Konkordat [Re: calli]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Ein Fahnenverbot gibt es in der Premier League nicht.
Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=Z1CRIRcney0

Die Ticketpreise sind in England so hoch, weil man so das Pack allg. assis aus dem Stadion verbannen kann,
und es zum Glück auch gelungen ist!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#260061 - 23/05/2013 16:30 Re: Hooligan Konkordat [Re: EHCO-Gabi]
grüen-wiis Offline

Mitglied

Registriert: 14/09/2009
Beiträge: 254
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Ein Fahnenverbot gibt es in der Premier League nicht.
Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=Z1CRIRcney0

Die Ticketpreise sind in England so hoch, weil man so das Pack allg. assis aus dem Stadion verbannen kann,
und es zum Glück auch gelungen ist!


nein sind vielleicht nicht überall verboten... aber keiner hat mehr lust eine fahne zu schwenken,...die politik und die vereine haben vielleicht in der obersten liga das problem "gelöst"... jedoch auf kosten von den normalen fans, welche die stimmung ins stadion brachten und sich den Fussball nicht mehr leisten können. Das wäre so, wie wenn du den EHC nicht mehr besuchen kannst, weil das Ticket nur noch für "Reichen" erschwinglich ist.... Ist es das was du willst?
Also ich nicht, ich will eine lebendige Fankurve!




Bearbeitet von grüen-wiis (23/05/2013 16:35)
_________________________
EHC Olten 1934

hoch
#260062 - 23/05/2013 16:36 Re: Hooligan Konkordat [Re: grüen-wiis]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: grüen-wiis
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Ein Fahnenverbot gibt es in der Premier League nicht.
Guck mal: http://www.youtube.com/watch?v=Z1CRIRcney0

Die Ticketpreise sind in England so hoch, weil man so das Pack allg. assis aus dem Stadion verbannen kann,
und es zum Glück auch gelungen ist!


ja bravo, du hast eines von x- englischen stadien gefunden, wo fahnen nicht ganz verboten sind. aber okay, du warst wohl noch nie in england an einem spiel? die politik und die vereine haben vielleicht in der obersten liga das problem "gelöst"... jedoch auf kosten von den normalen fans, welche die stimmung ins stadion brachten und sich den Fussball nicht mehr leisten können. Das wäre so, wie wenn du den EHC nicht mehr besuchen kannst, weil das Ticket nur noch für "Reichen" erschwinglich ist.... Ist es das was du willst?
Also ich nicht, ich will eine lebendige Fankurve!

Richtig, war noch nie in einem englischen Stadion. grin wink
Wenn es in Olten nur noch für Reiche wäre, müsste man die Schützi ausbauen und das Problem wäre halbwegs gelöst.
Das gleiche in Liverpool mit dem Alberts Pub vor dem Stadion. grins
Stimmung war in englischen Stadien vor Jahren besser, das ist so.
Nur frage ich mich, wenn die Ticketpreise so hoch sind, durchschnittlich um die 30-35 Pfund oder so. Warum sind die Stadien trotzdem immer voll?
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
Seite 162 von 376 < 1 2 ... 160 161 162 163 164 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator