Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 >
Optionen
#233886 - 03/12/2012 11:11 EV Zug
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen. Aber ich denke auch so werden viele darauf klicken...

Hier im Forum ist ja das EVZ-Bashing wieder voll in Mode. Was mir aber auffällt: Die meisten Stänkerer sind Fans von absolut minderklassigen Teams wie Biel, Fibourg, ZSC, Lugano, Genf oder Ambri. Von wo kommt das? Ich mag den EVZ. Wieso?

Das Stadion


Ist neu, modern und einfach nur schick. Es hat mehr als ein WC und sieht nicht aus wie eine vernachlässigte Bauruine aus dem 2. Weltkrieg wie in Amrbi, auch muss man nicht Angst haben, das einem das Dach auf den Kopf fällt wie in Biel. Luxus, werden nun die Leventiner und Seeländer sagen. Für was braucht man ein Dach?! Aber ich mag einfach ein neues Stadion einfach. Die Klubs generieren dadurch auch mehr Fans. Und die Spieler lieben es dort zu spielen. Mit einem neuen Stadion wären Zetterberg, Brunner und Diaz vielleicht sogar bei Amrbi gelandet...

Die "Verteidigung"


Sogar mit einem Top CH-Verteidiger wie Diaz stehen sie meistens im Schilf. Die Verteidigung gehört zu den schwächsten auf dem Schweizer Eis. Auf dem Papier sind sie eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber das hat auch noch andere Grüne (weiter unten). Dazu kommt noch, dass man Jahr für Jahr eine Ausländerlizenz für einen der schwächsten Goalies in der Schweiz vergeudet. Sogar mit einer CH-Lizenz wäre er ungenügend.

Der Angriff


Was macht man, wenn man pro Spiel mindestens 3 Tore einfängt? Genau, man muss 4 erzielen. Das ist das Motto des EVZ. Und so spielen sie auch. Volle Pulle nach vorne. Allerdings hängt sehr viel von der ersten Linie ab. Was macht man wenn die mal nicht mehr so skoren? Trotzdem ist es erfrischend ein Team mit einem solche Spielstil zu sehen. Das ist weitaus unterhaltsamer als viele Teams in der NLA (Rappi oder Tigers z.b.).

Die Hirnlos-Fraktin




Was braucht es neben einem tollen Stadion und einem Torreichen Spiel noch? Genau: Emotionen!
Wie Drifter schon mal richtig geschrieben hat: Der EVZ hat mit ihrer "hirnlos-Fraktion" wirklich ein weiteres Highlight in der Hinterhand.
Angeführt von ihrem ruhigen Coach, drehen manchen schon mal die Sicherungen durch. Viele haben sich ein wenig gebessert, aber trotzdem bleiben sie unberechenbar. Helbling holt sich neuerdings in Unterzahl am liebsten Spielverzögerungsstrafen... Und wenns mal den Alteingessessenen um Holden, Helbling und Chiesa nicht mehr so läuft springt ein Blaser in die Bresche oder ein Brunner gibt ein Interview.

Was haltet ihr vom EVZ
Sie können nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 03/12/2012 11:10
Zeige die Ergebnisse der Umfrage.


Bearbeitet von exYzerman19 (03/12/2012 11:12)
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#233889 - 03/12/2012 11:52 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1565
Ort: Lausanne
Ich hab Anwort drei gewählt. Dies obwohl ich ein gefrusteter Fan eines komplett minderwertigen Klubs bin, welcher gestern diesen komischen Klub aus dieser bizarren Stadt, wo die Menschen einen pomadigen Dialekt sprechen, ohne Punkte nach hause geschickt hat und finde den EVZ scheisse, weil man dieses Millionärsgetto unmöglich sympathisch finden kann.
Aber trotzdem, Damien ist halt DER der Sympathieträger schlechthin, deshalb Antwort drei.

hoch
#234425 - 06/12/2012 08:12 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Option 1. Vor allem nach dem Spiel am Dienstag. Eigentlich sind sie ja voll in Ordnung. Nur dieser Hell-blink ist ein bisschen unnötig.

hoch
#234432 - 06/12/2012 09:05 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Habe mich für Antwort 1 entschieden. Grund? Keine andere enthielt "Scheissklub".

Die Glencore-Deppen aus dem Millionärsghetto (wie Slater73 es passend ausgedrückt hat), mit ihrem "feinen" Stadion (wo keine Auswärtsfans erwünscht sind), ihrem Vollidioten im Sturm (und gleichzeitig bester CH-Stürmer), der weint und lamentiert und fliegt wie ein Mädchen und die Trottelfraktion (Chiesa (dümmer als ein Brett), Helbling (dämlich wie Heu) etc.) lassen einfach keine Sympathien zu. Wären die Fans wenigstens etwas besonderes... Aber nein...
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#234438 - 06/12/2012 09:19 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Wären die Fans wenigstens etwas besonderes... Aber nein...


Die sind besonders dumm. (gibt natürlich Ausnahmen, aber als ganzes...)



(sonst keine Ergänzungen oder Korrekturen...stimmt so!)
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#234453 - 06/12/2012 10:52 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
jaykay Offline
Mitglied

Registriert: 30/10/2012
Beiträge: 116
Ganz klar, Option 1!

Als Fan eines absolut Minderklassigen Clubs (Biel) mochte ich Zug bisher eigentlich ganz gut. Es sind jedoch dann solche absolut Minderklassige Aktionen welche ausschliesslich provozieren, von absolut minderklassigen forum-usern mit absolut minderklassigen gehirnen welche den EVZ sehr unsympatisch machen.

Nach dem Motto: ich weine jetzt mal eine Runde über das ach so böse Zug-bashing, und hole mal eben zum rundumschlag aus gegen alle anderen, damit ich dann wieder weinen kann wenn zug gebashed wird

Ich mag euch den erfolg sogar gönnen bis zu den play-offs, danach fängt wieder alles bei 0 an, hackfresse (zweifellos bester ch-spieler) wird zu dem zeitpunkt mit einer Hirnerschütterung in einem abgedunkelten amerikanischen hotelzimmer vor sich hin dösen, und ihr werdet zittern nicht in der 1. play-off-runde auszuscheiden laugh Ihr seid zum Siegen verdammt, wir "müssen" nur Bern schlagen und nicht absteigen - Saisonziel erreicht.

Ici c'est Bienne!!

hoch
#234455 - 06/12/2012 10:55 Re: EV Zug [Re: jaykay]
niklashagman Offline
Profi

Registriert: 06/07/2005
Beiträge: 1433
was soll diese scheisse?
_________________________
We're all Canucks


hoch
#234457 - 06/12/2012 11:04 Re: EV Zug [Re: niklashagman]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: niklashagman
was soll diese scheisse?

Frage ich mich auch. Kindergarten hoch 10!!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#234458 - 06/12/2012 11:05 Re: EV Zug [Re: niklashagman]
Bartram Offline
Profi

Registriert: 25/03/2008
Beiträge: 533
Ort: Zug
Original geschrieben von: niklashagman
was soll diese scheisse?


Finde die Beiträge eigentlich amüsant, schön wenn man sonst keine Sorgen und Probleme hat. smile

hoch
#234468 - 06/12/2012 11:59 Re: EV Zug [Re: Bartram]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Biel hat keine Umfrage bekommen. Huren unfair, hoi!
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#234486 - 06/12/2012 14:28 Re: EV Zug [Re: Bartram]
niklashagman Offline
Profi

Registriert: 06/07/2005
Beiträge: 1433
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: niklashagman
was soll diese scheisse?


Finde die Beiträge eigentlich amüsant, schön wenn man sonst keine Sorgen und Probleme hat. smile


zugegebenermassen ja, aber trotzdem...
_________________________
We're all Canucks


hoch
#234490 - 06/12/2012 15:42 Re: EV Zug [Re: Sauhund]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
@sauhund: Tja, Gott sei Dank bist Du kein EVZ Fan, denn diese Schande überlassen wir gerne Deinem Lieblingsklub wo Du sicher immer mit offenen Armen empfangen wirst und sicher immer auch entsprechende Unterstützung für Deine Kommentare und Dein Fachwissen findest. HOPP EVZ!

hoch
#234498 - 06/12/2012 17:01 Re: EV Zug [Re: Role]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
@role: Aha auf gleicher Geisteswelle wie exYzerman, primitiv, und dann noch angeblich in der Rolle als Moderator in Allgemeinen Forum von www.hockeyfans.ch!!!!! Helbling ist auch bei uns in Zug nicht aller Freund.

Aber nie würde ich einen NL Club wie Du, wiederhole als Moderator, offiziell in einem Forum als "Scheissverein" qualifizieren was Dich nun definitiv disqualifiziert. Mir tun alle die anderen Moderatoren im Hockey-Forum leid die einen Kollegen auf diesem Niveau bei sich haben müssen.

hoch
#234530 - 06/12/2012 21:44 Re: EV Zug [Re: Tumba Johansson]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Original geschrieben von: Tumba Johansson
@role: Aha auf gleicher Geisteswelle wie exYzerman, primitiv, und dann noch angeblich in der Rolle als Moderator in Allgemeinen Forum von www.hockeyfans.ch!!!!! Helbling ist auch bei uns in Zug nicht aller Freund.

Aber nie würde ich einen NL Club wie Du, wiederhole als Moderator, offiziell in einem Forum als "Scheissverein" qualifizieren was Dich nun definitiv disqualifiziert. Mir tun alle die anderen Moderatoren im Hockey-Forum leid die einen Kollegen auf diesem Niveau bei sich haben müssen.


Ich kenne die meisten gar nicht, habe also keine Ahnung wie sie über mich denken. smile

hoch
#234637 - 07/12/2012 08:27 Re: EV Zug [Re: Tumba Johansson]
Sauhund Offline
Profi

Registriert: 11/04/2008
Beiträge: 1226
Original geschrieben von: Tumba Johansson
@role: Aha auf gleicher Geisteswelle wie exYzerman, primitiv, und dann noch angeblich in der Rolle als Moderator in Allgemeinen Forum von www.hockeyfans.ch!!!!! Helbling ist auch bei uns in Zug nicht aller Freund.

Aber nie würde ich einen NL Club wie Du, wiederhole als Moderator, offiziell in einem Forum als "Scheissverein" qualifizieren was Dich nun definitiv disqualifiziert. Mir tun alle die anderen Moderatoren im Hockey-Forum leid die einen Kollegen auf diesem Niveau bei sich haben müssen.


??
_________________________
Original geschrieben von: "fanatico bianconero"
Meister der Helden ist jetzt schon klar der HCL.


Original geschrieben von: bianconero41
War klar das genau du Held das nicht begreiffst haha


hoch
#234639 - 07/12/2012 08:32 Re: EV Zug [Re: Tumba Johansson]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Original geschrieben von: Tumba Johansson
@role: Aha auf gleicher Geisteswelle wie exYzerman, primitiv, und dann noch angeblich in der Rolle als Moderator in Allgemeinen Forum von www.hockeyfans.ch!!!!! Helbling ist auch bei uns in Zug nicht aller Freund.

Aber nie würde ich einen NL Club wie Du, wiederhole als Moderator, offiziell in einem Forum als "Scheissverein" qualifizieren was Dich nun definitiv disqualifiziert. Mir tun alle die anderen Moderatoren im Hockey-Forum leid die einen Kollegen auf diesem Niveau bei sich haben müssen.


Du hast Glück, dass Roles Vergehen ein Offizialdelikt ist und die Kantonspolizei Zug nun von sich aus tätig wird. So musst du nicht selbst auf den Posten um die Anzeige wegen äh.. whuat?
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#234641 - 07/12/2012 08:40 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722


Komm mal runter. Role ist top. Und wieso darf er nicht seine Meinung kundtun? Helbling ist ein [zensiert]. Jedenfalls auf dem Eis (und ich hatte mal eine "Helbling ist mein Hockeygott"-Signatur).
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#234644 - 07/12/2012 08:56 Re: EV Zug [Re: Drifter]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Danke für den Hinweis aber ich wüsste von Dir noch gerne wo der Gerichtsstand in dieser Sache ist? Kann nicht Zug sein da viel zu viel andere und vorallem wichtigere Offizial Delikte, auf Role basierend "Wirtschaftsdelikte" pendent sind und dieser Fall eine Verjährung riskieren würde.

Schlage vor: im Eisenbahn Museeum in Kerzers, oder, in der Schokoladen Fabrik in Broc, und/oder im Atelier von ex Metzgermeister (Einzelrichter?) Jean-Pierre Corpataux und vorallem auf dem Parkplatz der KB in Guin! Grund: die Sache muss und kann nur in einem solchen Umfeld gerecht entschieden werden. Habe gehört, dass man sich in Zug überlegt Jean Martinet als Fürsprecher und Berater einzubeziehen da er sich mit dem Umfeld und dem Verhalten der Aboriginals sehr, sehr gut auskennt. Allons y! crazy


Bearbeitet von Tumba Johansson (07/12/2012 08:58)

hoch
#234689 - 07/12/2012 13:01 Re: EV Zug [Re: Tumba Johansson]
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Danke für den Hinweis aber ich wüsste von Dir noch gerne wo der Gerichtsstand in dieser Sache ist? Kann nicht Zug sein da viel zu viel andere und vorallem wichtigere Offizial Delikte, auf Role basierend "Wirtschaftsdelikte" pendent sind und dieser Fall eine Verjährung riskieren würde.

Schlage vor: im Eisenbahn Museeum in Kerzers, oder, in der Schokoladen Fabrik in Broc, und/oder im Atelier von ex Metzgermeister (Einzelrichter?) Jean-Pierre Corpataux und vorallem auf dem Parkplatz der KB in Guin! Grund: die Sache muss und kann nur in einem solchen Umfeld gerecht entschieden werden. Habe gehört, dass man sich in Zug überlegt Jean Martinet als Fürsprecher und Berater einzubeziehen da er sich mit dem Umfeld und dem Verhalten der Aboriginals sehr, sehr gut auskennt. Allons y! crazy


Wirtschaftsdelikte? Kann nicht sein, habe mein(e) Bier(e) in der Beiz immer bezahlt!
Tumba ich mag mich erinnern, dass du mich schon lange mal treffen wolltest. Kann ich dir nicht verübeln, ich selbst treffe mich auch täglich. Schreib mir doch eine PN mit Terminvorschlag und wir klären die Details auf diesem Wege. Wir könnten das Eisenbahnmuseum nehmen, weiss aber nicht genau ob es dort eine Sauna hat.

hoch
#234744 - 07/12/2012 16:59 Re: EV Zug [Re: Role]
Ulrich Offline
Veteran

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 1918
@ Tumba und Role:

Ich schlage einen neutralen Ort vor. Sa 15. Dez Eishalle Zingel in Seewen! cool Da Fribourg und Zug spielfrei sind, der optimale Treffpunkt. Ihr könnt zusammen ein Bier trinken und Eishockey geniessen! Und Tumba sieht dann, wie ein normaler Verein mit Gästefans umgeht. Nicht wie im Zoo Bossard Arena...
_________________________
Das Jahr des Drachens!

hoch
#234761 - 07/12/2012 17:44 Re: EV Zug [Re: Tumba Johansson]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Danke für den Hinweis aber ich wüsste von Dir noch gerne wo der Gerichtsstand in dieser Sache ist? Kann nicht Zug sein da viel zu viel andere und vorallem wichtigere Offizial Delikte, auf Role basierend "Wirtschaftsdelikte" pendent sind und dieser Fall eine Verjährung riskieren würde.

Schlage vor: im Eisenbahn Museeum in Kerzers, oder, in der Schokoladen Fabrik in Broc, und/oder im Atelier von ex Metzgermeister (Einzelrichter?) Jean-Pierre Corpataux und vorallem auf dem Parkplatz der KB in Guin! Grund: die Sache muss und kann nur in einem solchen Umfeld gerecht entschieden werden. Habe gehört, dass man sich in Zug überlegt Jean Martinet als Fürsprecher und Berater einzubeziehen da er sich mit dem Umfeld und dem Verhalten der Aboriginals sehr, sehr gut auskennt. Allons y! crazy


findest du dich eigentlich lustig? wohl nicht alle tassen im schrank!

hoch
#254928 - 05/04/2013 15:13 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#254937 - 05/04/2013 15:46 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Keep it up, hehe.
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#254948 - 05/04/2013 16:57 Re: EV Zug [Re: Forza_Biancoblu]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu


unglaublich sowas!
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#255009 - 05/04/2013 22:06 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
also Brunner ist mir absolut unsympathish. aber es geht ja nicht um diesen arroganten schnösel sondern um den Klub. Und ich muss sagen, dass er zu der Sorte Klubs gehört die mir ziemlich "egal" sind. Da sie weder Spieler die mir sonderlich gefallen noch solche die mir sonderlich missfallen(insbesondere dieser sch**** Scherwey) im Team haben sind sie mir eigentlich so lang wie breit.
Das ist nicht negativ gemeint sondern einfach dahingehend, dass Zug von mir aus in den Play-Outs oder in den Play-Offs spielen soll, des is mir schnuppe.

hoch
#255010 - 05/04/2013 22:08 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 545
und bez.Helbling, der ist immer noch besser als Scherwey..;)

hoch
#255016 - 05/04/2013 23:07 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Mr._Hockey Offline

Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2715
Ort: Freienbach
Nüchtern betrachtet ist der EVZ ein Erfolgsmodell. In meinen Augen einer der modernsten Clubs der NLA. Das Stadion hat zwar auch den einen oder anderen Mangel, kann sich aber trotzdem sehen lassen. Gerade in der Führungsetage wurde man in den letzten Jahr sehr viel professioneller. Das Offensiv-Spiel gepaart mit der Hirnlos-Fraktion bietet sehr viel Spektakel. Gerade die Hirnlos-Fraktion vermag zu polarisieren, der Gegner hat dich jedoch auch nicht zu lieben. Wirtschaftlich gesehen ist die Hirnlos-Fraktion ebenfalls ein erfolgsgarant. Wenn man immer nur ins Halbfinale kommt, sind die Fans einigermassen zufrieden und die Spieler garnieren keine Meisterprämien. Besser gehts fast nicht mehr! Insofern sind die Tsuger in meinen Augen eine Bereicherung für die Liga. Was übrigens nicht heissen muss, dass man sie mögen muss. Denn Rivalitäten bereichern diesen Sport genauso!

hoch
#255018 - 05/04/2013 23:18 Re: EV Zug [Re: Mr._Hockey]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Mr._Hockey
Nüchtern betrachtet ist der EVZ ein Erfolgsmodell. In meinen Augen einer der modernsten Clubs der NLA. Das Stadion hat zwar auch den einen oder anderen Mangel, kann sich aber trotzdem sehen lassen. Gerade in der Führungsetage wurde man in den letzten Jahr sehr viel professioneller. Das Offensiv-Spiel gepaart mit der Hirnlos-Fraktion bietet sehr viel Spektakel. Gerade die Hirnlos-Fraktion vermag zu polarisieren, der Gegner hat dich jedoch auch nicht zu lieben. Wirtschaftlich gesehen ist die Hirnlos-Fraktion ebenfalls ein erfolgsgarant. Wenn man immer nur ins Halbfinale kommt, sind die Fans einigermassen zufrieden und die Spieler garnieren keine Meisterprämien. Besser gehts fast nicht mehr! Insofern sind die Tsuger in meinen Augen eine Bereicherung für die Liga. Was übrigens nicht heissen muss, dass man sie mögen muss. Denn Rivalitäten bereichern diesen Sport genauso!
Nur stimmungstechnisch entwickelt sich das Ganze in ungesunde Bahnen...
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#255033 - 06/04/2013 10:09 Re: EV Zug [Re: Mr._Hockey]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Mr._Hockey
Nüchtern betrachtet ist der EVZ ein Erfolgsmodell. In meinen Augen einer der modernsten Clubs der NLA. Das Stadion hat zwar auch den einen oder anderen Mangel, kann sich aber trotzdem sehen lassen. Gerade in der Führungsetage wurde man in den letzten Jahr sehr viel professioneller. Das Offensiv-Spiel gepaart mit der Hirnlos-Fraktion bietet sehr viel Spektakel. Gerade die Hirnlos-Fraktion vermag zu polarisieren, der Gegner hat dich jedoch auch nicht zu lieben. Wirtschaftlich gesehen ist die Hirnlos-Fraktion ebenfalls ein erfolgsgarant. Wenn man immer nur ins Halbfinale kommt, sind die Fans einigermassen zufrieden und die Spieler garnieren keine Meisterprämien. Besser gehts fast nicht mehr! Insofern sind die Tsuger in meinen Augen eine Bereicherung für die Liga. Was übrigens nicht heissen muss, dass man sie mögen muss. Denn Rivalitäten bereichern diesen Sport genauso!


Weiss ja nicht genau was du unter modern verstehst, aber wenn es ist, einst stimmungsvolle Spielstätten in Friedhöfe zu verwandeln, zahlende Kunden zu kriminalisieren und sämtliche Gästefans fernzuhalten, die diesen Namen verdienen, dann hast du sicher recht.
Die Halle an sich ist geschmackssache, gibt sicher schlechtere.
Zum Erfolg: Immer Halbfinals, nie besser, die schlechter mag aus wirtschaftlicher Sicht schon Sinn machen, glaube aber kaum, dass dies von der Führung strategisch so geplant ist. Dieses Jahr hätte Zug auch ganz gut im Viertelfinal ausscheiden können, und ebensogut den Pokal in den Händen gehabt haben.

hoch
#255054 - 06/04/2013 14:33 Re: EV Zug [Re: Jukka]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Original geschrieben von: Jukka
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu


unglaublich sowas!


Nee, überhaupt nicht unglaublich. Sein Ansprechpartner ist ja auch der Stocker, da wundert mich gar nichts mehr ....... mad

hoch
#255971 - 12/04/2013 10:42 Re: EV Zug [Re: Bundy, Al Bundy]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1740
Ort: zug
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Jukka
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu


unglaublich sowas!


Nee, überhaupt nicht unglaublich. Sein Ansprechpartner ist ja auch der Stocker, da wundert mich gar nichts mehr ....... mad


EVZ standart

gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#256008 - 12/04/2013 12:12 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Was meinen die Zuger dazu?

hoch
#256009 - 12/04/2013 12:12 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Was meinen die Zuger dazu?

hoch
#256098 - 12/04/2013 20:54 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Giroux Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2013
Beiträge: 271
Zu was?
Eingangskontrollen am Gästesektor oder Freundlichkeit von Stocker und co.?

Mit beidem habe ich so meine Mühe wink
_________________________
- Cheers

hoch
#256116 - 12/04/2013 23:15 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Mit der Verlegenheit von Herrn Stocker? Gibt ja etliche Zuger (nicht du..) die eure Massnahmen sehr gut gefunden haben.

hoch
#256120 - 13/04/2013 04:07 Re: EV Zug [Re: c_camichel]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: c_camichel
Mit der Verlegenheit von Herrn Stocker? Gibt ja etliche Zuger (nicht du..) die eure Massnahmen sehr gut gefunden haben.



Tumba?

hoch
#256127 - 13/04/2013 09:03 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Unter dem Strich haben die Verantwortlichen vom EVZ ihr Ziel erreicht. Die Fans der Gastmannschaft bleiben fern. Es entstehen weniger Sicherheitskosten und auch der Gästesektor konnte entsprechend verkleinert werden. Also was will man mehr als Verantwortliche eines Vereins?

hoch
#256138 - 13/04/2013 13:09 Re: EV Zug [Re: c_camichel]
evz11 Offline
Mitglied

Registriert: 13/09/2007
Beiträge: 118
Original geschrieben von: c_camichel
Was meinen die Zuger dazu?


Naja Stocker ist ja schon eine streitbare Persönlichkeit, welche sicherlich nicht über einen Minderwertigkeitskomplex verfügt. Habe auch so meine Erfahrungen mit ihm.

Aber eingentlich zur Sache:
Ja, man hat ein Auskunftsrecht. Dieses wurde aber auch nicht verwehrt. Dass dieses postalisch oder persönlich vom Halter der Datensammlung verlangt wird, kann ich nachvollziehen. Gerade jeder, welcher etwas von Email versteht, kennt die Problematik von E-Mails. Was soll also die ganze Polemik? Interessant ist es doch möglicherweise erst, wenn er die Antwort erhält.

Es gibt aber Punkte, bei denen ich mit dem Anfragesteller nicht ganz einig bin:
Es ist gut möglich, dass keine Datensammlung seiner Daten vorliegt, wenn die Daten innert weniger Stunden nach dem Spiel gelöscht werden (so wurde es jedenfalls kommuniziert). Die Daten werden nur nach Problemen zur Ermittlung genutzt, aber sonst gelöscht.

Ob Daten im Schadenfall für eine "Schwarze Liste" behalten werden, weiss ich natürlich nicht. Aber wenn die Daten zwischenzeitlich gelöscht wurden, sehe ich keinen gesetztlichen Grund, dass er Auskunft auf die früheren Daten erhalten muss. Im DSG spricht in Präsens.
Aber eine Auskünft welche Daten gesammt werden wurde so wie mir ist, ja schon mehrmals sowieso kommuniziert.

Der Bittsteller wartet jetzt ja auf Antwort, oder hat sie erhalten und nicht für publikationswürdig empfunden. Es ist nochmals zu sagen, dass es sich ja wohl weder um besonders schützenswerte Personendaten (Art. 3c) noch um Persönlichkeitsprofile (Art. 3d) handelt. Übrigens darf der EVZ unter bestimmten Umständen sogar das Auskünftsrecht verweigern (Art. 9, Absatz 4).

hoch
#256139 - 13/04/2013 13:18 Re: EV Zug [Re: ducay]
evz11 Offline
Mitglied

Registriert: 13/09/2007
Beiträge: 118
Original geschrieben von: ducay
Unter dem Strich haben die Verantwortlichen vom EVZ ihr Ziel erreicht. Die Fans der Gastmannschaft bleiben fern. Es entstehen weniger Sicherheitskosten und auch der Gästesektor konnte entsprechend verkleinert werden. Also was will man mehr als Verantwortliche eines Vereins?


Es kommen sicherlich weniger nach Zug, dass ist Fakt.
Ich denke es war nicht der explizite Wunsch, daber der kalkulierbare negative Effekt, welche die Massnahmen mit sich bringen. Das Ziel war weniger Sicherheitskosten durch ausbleiben der "problematischen" Fans.
Wie sieht es nun aus:
- Sicherlich Mehrkosten beim Eingang und für die Technik.
- Weniger Personelle Kosten wärend des Spiels
- Viel weniger Kosten durch die Polizei (kein einziges Grossaufgebot dieses Saison)
- Kaum Risiko betreffend Kostenregress bezüglich Sachbeschädigungen der Gäsefans.

Effekt:
- Weniger Gästetickets im Stehbereich.
- Eher schlechtere Stimmung
- Doch kein merklicher Zuschauerschwund bei den Heimfans. Es ist wohl sogar so (ist nur ein Bauchgefühl), dass eher mehr kommen. Dies durch eine grössere Kapazität bezüglich Heimfans und weniger Risiko für Personen, welche nicht in Tulmulte oder sonsitiges reingeraten wollen.

hoch
#256142 - 13/04/2013 13:33 Re: c_camichel - Paranoia? [Re: c_camichel]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Bleib doch bei der Wahrheit und drehe nicht schon wieder alles in Deinem Sinne! Vermute schwer dass,

Zitat
Die neurotische paranoide Persönlichkeit ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, besondere Kränkbarkeit sowie Misstrauen gekennzeichnet. Sie neigt dazu, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich zu interpretieren (paranoide Persönlichkeitsstörung).
Zitatende

c_camichel gefährdet ist daran, sage nicht schon, zu erkranken. Feige vorallem, dass nur eine Person im EVZ Umkreis verantwortlich gemacht wird und wenn schon, dann müsste dies die ganze Organisation sein. Aber eben: nicht der Sport ist bei C_C ausschlagegebend sondern sonst irgendwas evt wird damit etwas kaschiert weil man Angst hat erwischt zu werden.

Ist schlichtweg lächerlich und evz11 hat klar im Detail dazu geantwortet aber wird wohl wieder verdreht und etc.etc.etc.etc. gäääääähn.... und starte empfehle lieber eine Sammelaktion für den HCAP zu organisiern und die positive Kraft darin zu verbrauchen.

hoch
#256146 - 13/04/2013 13:44 Re: EV Zug [Re: ducay]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Wie ist das mit "die Gästefans bleiben aus?" Wie war dies gegen das Ende der Quali und in den Playoff? Voll bis auf den letzten Platz!

hoch
#256147 - 13/04/2013 14:02 Re: EV Zug [Re: Tumba Johansson]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Wie ist das mit "die Gästefans bleiben aus?" Wie war dies gegen das Ende der Quali und in den Playoff? Voll bis auf den letzten Platz!


Hat ein gewisser hsv ins evz forum geschrieben:

Man muss es mal aussprechen, die Gästefans die jetzt noch kommen sind einfach nur zum kotzen! Keine aktive Fanszene kommt mehr = keine Stimmung, keine Farben, gar nichts! Hoffe der Cüplietage ist jetzt wenigstens wohler, endlich ist beim Zigarren- und Champagnerschmaus mit Lachsfilet der Lärmpegel auf einem angenehem Niveau. smile

Scheint also doch nicht so alles friede freude eierkuchen zu sein betreffend gästefans in zug.

hoch
#256245 - 15/04/2013 10:29 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
@tumba

1. Gehört für dich also aktive Fankultur nicht zum Sport dazu?

2. Woher stammen deine Infos bezüglich c_camichel intressiert sich nicht für Sport? ("nicht der Sport ist ausschlaggebend")

3. was hatte meine Frage mit der Sammelaktion (bzw. überhaupt mit Ambri..) zu tun?


@evz11

Danke, es geht ja doch konstruktiv & intressant für einen Laien bezüglich der rechtlichen Grundlage. Jedoch stimmt der Vorwurf das sich alle auf Stocker schmeissen nicht, man wollte das Gespräch mit dem EVZ als Ganzes (zu welchem es trotz Handschlag nie kam!).


Bearbeitet von c_camichel (15/04/2013 10:30)

hoch
#258366 - 07/05/2013 13:05 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#258368 - 07/05/2013 13:49 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Ronny Keller #23 Offline
Mitglied

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 72
Habt ihr nichts anders zutun?
_________________________
Ronny Keller - Never give up!!!

hoch
#258370 - 07/05/2013 13:52 Re: EV Zug [Re: Ronny Keller #23]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Ronny Keller #23
Habt ihr nichts anders zutun?


Jedenfalls ist das, was Marco Schlatter macht, wesentlich sinnvoller als das, was wir alle hier tun - irgendein Forum vollzuspamen.

Grande Marco!

hoch
#258372 - 07/05/2013 13:57 Re: EV Zug [Re: Caipi]
Ronny Keller #23 Offline
Mitglied

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 72
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Ronny Keller #23
Habt ihr nichts anders zutun?


Jedenfalls ist das, was Marco Schlatter macht, wesentlich sinnvoller als das, was wir alle hier tun - irgendein Forum vollzuspamen.

Grande Marco!




Sorry, manche Personen hier im Forum haben wirklich nichts anderes zu tun.
_________________________
Ronny Keller - Never give up!!!

hoch
#258404 - 07/05/2013 22:06 Re: EV Zug [Re: Ronny Keller #23]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
Du scheinst ja auch nicht gerade stark beschäftigt zu sein was?
Das macht dieser Marco Schlatter schon gut, soll dem EV Zug mit seinem Kontrollwahn ruhig einbisschen auf den Zahn fühlen.
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
#258405 - 07/05/2013 22:09 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
mezzomix Offline
Mitglied

Registriert: 23/09/2011
Beiträge: 457
Ich finds eine sehr berechtigte Frage... Bin gespannt, ob es eine vernünftige Antwort geben wird laugh

hoch
#260044 - 23/05/2013 14:56 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
asdjk Offline
Rookie

Registriert: 23/05/2013
Beiträge: 3
Hallo Miteinander

Da ich in meinen Logs gesehen habe dass einige Hundert Klicks aus diesem Forum auf meiner Seite landeten, habe ich mich hier nun auch mal angemeldet.

Ich wollte Euch auf die Antwort des EVZ aufmerksam machen, welche ich nun erhalten haben. Das letzte Wort ist jedoch noch nicht gefallen. Ich habe die Antwort nun noch an die Datenschutzverantwortlichen des Kantons Zug (da der EVZ die Daten an eine kantonale Behörde weitergeben darf / kann und das wohl teilweise auch macht) und an den der Schweiz. Der Brief des EVZ ist ziemlich schwammig geschrieben. Typisches juristisches geplänkel, wie ich es erwartet habe.

http://zug.marcoschlatter.com/allgemein/brief-des-evz-erhalten/

Ich bitte alle welche auf die Sache interessiert den Link noch ein wenig zu verbreiten. Beispielsweise in den Foren Eurer Vereine. Je grösser die Unterstützung ist, desto weiter kommen wir.


Danke & Gruss
Marco

hoch
#260063 - 23/05/2013 16:38 Re: EV Zug [Re: asdjk]
rimpirate Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 73
Ort: BNC
Der Kampf um die rechtskonforme Behandlung deiner Daten dürfte getrost auch mal in einer Zeitung erwähnt werden - der EVZ scheint sich unbedingt um eine klare Antwort winden zu wollen...

hoch
#260069 - 23/05/2013 18:16 Re: EV Zug [Re: rimpirate]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
Als Zeitung wäre wahrscheindlich die WOZ noch intressant, die anderen dürften kaum Intresse daran haben, der Beobachter vieleicht auch, hatten letzthin mal einen Bericht über Fans und Nebengeräusche drin der mal nicht nur total einseitig geschrieben war....
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
#260132 - 24/05/2013 13:44 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
evz11 Offline
Mitglied

Registriert: 13/09/2007
Beiträge: 118
Irgendwie frage ich mich schon welche Formen das Ganze annimmt.

1. Ich habe ja keine Ahnung, ob der EVZ es so mach, wie er es beschreibt, doch wenn wir dies in Frage stellen, dann ist dies sowieso eine andere Sache.
2. Wenn der EVZ es aber so macht, wie oft schon Kommuniziert, dann wird hier einfach viel Energie für nichts verschwendet.

a) Er fotgrafiert ID und Gesicht, was zu zwei Bilddateien führt welche verknüpft werden.
b) Die Daten auf der Karte werden (scheinbar) nicht per OCR ausgelesen.
c) Passiert am Spiel nichts, dann werden die Daten danach gelöscht (Der Hinweis in seinem Blog bezüglich Datenbank ist irrelevant)

Also besteht keine Datensammlung und kein Auskunftsrecht.

d) bei Vorkomnissen im Stadion kann das "Beweismaterial" der Polizei zur Verfügung gestellt werden. Dann hat es die Polizei, und der EVZ löscht es auch wieder. Also hat er auch wieder keine Daten.

Also was soll denn hier der ganze Mist?

Natürlich könnt ihr Euch jetzt fragen, ob der EVZ wirklich so verfährt. Doch dann fragt dass doch auch beim Migros (Cumulus), Facebook, dem Forumbetreiber hier, Eurer Kreditkartengesellschaft und Bank usw.

Hier treffen doch einfach zwei Sachen aufeinander: 1. Das (berechtigte) Interesse bezüglich Verwendung persönlicher Daten. 2. Eine Abneigung gegenüber dem Verein.

Ja, es gibt auch viele EVZ Fans, welche das Prozedere in Frage stellen, doch da wiegt wohl einfach der Punkt ein höher. Man, mag das Vorgehen aus vielen Perspektiven in Frage stellen, doch ich denke die rechtliche (Datenschutz) kann man vergessen.

Gruss evz11

hoch
#260169 - 24/05/2013 17:24 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Bärenkralle 77 Offline
Profi

Registriert: 29/01/2006
Beiträge: 807
Ort: Hockeytown
Allein die Tatsache das viele nicht alle den Gästesektor verkleinert haben finde ich bedenklich es läuft alles in Richtung
das in naher Zukunft keine gegnerischen Fans mehr erwünscht sind was jedoch beim EV Zug abgeht ist in meinen Augen
DISKRMINIERUNG der schlimmsten Sorte werde in Zukunft die Bosshard Arena meiden

hoch
#260212 - 25/05/2013 14:43 Re: EV Zug [Re: evz11]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Für mich ist schon allein die Tatsache, dass ich überhaupt meinen Ausweis vervorrücken muss, wenn ich in ein Eishockeystadion will, eine Frechheit sondergleichen, der ich nicht gewillt bin, nachzugehen. Dass die Daten danach auch noch registriert werden, macht diese Stasi-Mentalität noch perfekter. Daher wird es die Auswärtsspiele dort für mich auch nächste Saison nur vor dem Stadion geben, und nicht im Stadion.

hoch
#273486 - 14/10/2013 08:20 Re: EV Zug [Re: Caipi]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Nebst den beiden Ambrisiegen sorgten dieses Wochenende definitiv auch noch die Klotenfans für gute Laune bei mir:

https://www.youtube.com/watch?v=b2Wci3OpFko&feature=youtube_gdata_player

Da hat das grandiose Zuger Sicherheitskonzept aber irgendwie nicht ganz so geklappt laugh

hoch
#273492 - 14/10/2013 08:45 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1565
Ort: Lausanne
Gehörst du auch zu diesen Kindern, um die sich Papi zu wenig gekümmert hat?

hoch
#273493 - 14/10/2013 08:49 Re: EV Zug [Re: Slater73]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Slater73
Gehörst du auch zu diesen Kindern, um die sich Papi zu wenig gekümmert hat?


Habe/hatte keine 7x24 Betreuung nötig, weder als Kind noch jetzt in einem Hockeystadion.

hoch
#273496 - 14/10/2013 08:59 Re: EV Zug [Re: Caipi]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Aber ich habe dich doch am Sonntg an der Hand deiner Mutter im Seetüüfel in Studen gesehen und als du nicht mit dem Karusell fahren durftest hast du mordio geschrien und Mami hat dir liebevoll den Nuggi gestopft und Papi hat von dir zur Dokumentation ein Föteli fürs Grosi gemacht!

hoch
#273502 - 14/10/2013 09:12 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Aktuell gibt es in der Schweiz mit dem Hallenstadion zum Glück nur ein stimmungstotes Stadion. Dank dem ganzen Sicherheitswahn steuert die Bossard Arena leider immer mehr in diese Richtung - schade.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#273503 - 14/10/2013 09:19 Re: EV Zug [Re: Zbinden]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Aber gerade im Heimspiel vs HCAP war der Gästesektor voll und auch sonst auf den Tribünen sassen sehr viele Ambri Fans auch solche die ich persönlich sehr gut kenne und all diese haben mit viel mehr Freude als wir EVZ nach dem Spiel das Stadion verlassen.


Bearbeitet von Tumba Johansson (14/10/2013 09:20)

hoch
#273508 - 14/10/2013 09:30 Re: EV Zug [Re: Zbinden]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
@Tumba: Bist du sicher, dass du nicht Jean-François gesehen hast, der einen schlechten Tag hatte, weil Patrick ihn am Abend zuvor gescholten hat?

Original geschrieben von: Zbinden
Aktuell gibt es in der Schweiz mit dem Hallenstadion zum Glück nur ein stimmungstotes Stadion. Dank dem ganzen Sicherheitswahn steuert die Bossard Arena leider immer mehr in diese Richtung - schade.



In diese Richtung steuern? Ok, vom TV aus kann es nicht 100 prozent korrekt beurteilt werden, aber letzten Dienstag bei Zug Ambri wirkte die Stimmung massiv schlechter als im Hallenstadion.

hoch
#273517 - 14/10/2013 09:46 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Nein, nein PL hat JFSt in der Sache doch gar nichts zu sagen und wenn PL ins Stadion will wird er von JFSt beim VIP Eingang persönlich gefilzt, Fingerabdrücke genommen sowie fotographish dokumentiert. Damit ist doch klar wer der Platzhirsch ist gestärkt durch die kantonale Abstimmung vor einigen Wochen!

hoch
#273519 - 14/10/2013 09:48 Re: EV Zug [Re: Tumba Johansson]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Damit ist doch klar wer der Platzhirsch ist gestärkt durch die kantonale Abstimmung vor einigen Wochen!


Noch stolz auf dieses Resultat? Frag doch mal in SG nach, was es bringt. Mehr Probleme als je zuvor.

hoch
#273521 - 14/10/2013 09:57 Re: EV Zug [Re: Caipi]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Habe nie gesagt, dass ich stolz darauf bin aber dies ist doch der Grund inkl Vorgeschichte des Übels. Habe fertig!

hoch
#273532 - 14/10/2013 10:25 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Wenn Zug nicht müsste, würde es diesen Sicherheitswahn nicht mitmachen.Schliesslich kostet dieser [zensiert] auch Geld, welches am Schluss für ein starkes Team fehlt.
Am schluss sind es kindische Superfans auf der einen und hochintelligente Politiker auf der anderen Seite, die sich einen dummen Kleinkrieg erlauben zum Nachteil der Vereine
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#273534 - 14/10/2013 10:34 Re: EV Zug [Re: Antisin11]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Slater73, Tumba und jetzt noch Antisin11...der white trash des Forums ist heute gross vertreten.

hoch
#273535 - 14/10/2013 10:41 Re: EV Zug [Re: Caipi]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Hast Dich vergessen als Ober-Trasher - wir schauen zu Dir auf jedoch mit dem System "Göschenen - Airolo"!

hoch
#273536 - 14/10/2013 10:43 Re: EV Zug [Re: Caipi]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 375
Original geschrieben von: Caipi
Slater73, Tumba und jetzt noch Antisin11...der white trash des Forums ist heute gross vertreten.



Wenigstens haben wir kein Stadion vom Charme eines tiefgekühlten Abfalleimers ! grin

Btw Den einen steigt es zu Kopf, wenn ihr Verein einmal mehr als zwei Spiele gewinnt...



Bearbeitet von Antisin11 (14/10/2013 10:59)
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#273537 - 14/10/2013 10:46 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Bring mal was neues, Antisin. wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#273539 - 14/10/2013 10:53 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Eure Probleme möchten wir haben......-:)))

hoch
#273541 - 14/10/2013 11:23 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Ihr habt ja keine Probleme, zumindest keine neuen. wink
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#273543 - 14/10/2013 11:50 Re: EV Zug [Re: Forza_Biancoblu]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Ihr habt ja keine Probleme, zumindest keine neuen. wink


Nur nicht zu übermütig. Du weisst wie schnell sich alles ändern kann. ;-)

PS: Mags dir aber gönnen, dass bei euch im Tiefkühler momentan die Sonne hell erstrahlt. Man könnte beinahe neidisch werden.......

hoch
#273567 - 14/10/2013 13:27 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Crosby87 Offline
Veteran

Registriert: 31/01/2008
Beiträge: 2281
Die Sonne scheint sicher nicht das ganze Jahr... mindestens Dezember bis Februar wirds keine geben.... hoffen wir aber, sie scheint so lang wie möglich auf dem Eis wink

hoch
#279461 - 22/11/2013 12:54 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Witzig wieviele negative Stimmen es in Zug gibt zu den Donnerstags Cüpli Trinker..

hoch
#281761 - 11/12/2013 08:14 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Gestern war im Blick mal wieder die Defensive des EVZ das Thema.
Shedden war wütend und forderte ein besseres Verhalten in der Verteidigung. Ausserdem sei das Boxplay sehr schwach, deshalb soll man weniger Strafen nehmen.
So gegen 20:00 schalte ich auf das Spiel. Zug liegt nach ein paar Minuten schon mit 2:3 hinten. Wenig Strafen haben sie auch nicht gerade kassiert.
Trainerwechsel incoming?
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#281765 - 11/12/2013 08:39 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Sektion Uri Offline

Mitglied

Registriert: 14/12/2010
Beiträge: 237
Ort: Altdorf
Eine Trainerentlassung in Zug scheint etwa gleich realistisch wie in Davos oder Genf! Und dies obwohl Shedden für mich klar der Hauptverantwortliche für diese Misere ist. Unglaublich wie dilettantisch der EVZ diese Saison zu werke geht!
7 von möglichen 8 Ausländerlizenzen bereits vergeudet. Davon für zwei Goalies. Beim ersten wusste man schon vor der Saison, dass er den Anforderungen nicht genügt. Und sein Nachfolger ist unkonstant und momentan verletzt. Aber Shedden hat anscheinend immer noch nicht begriffen, dass es in der CH viele gute Goalies gibt und man nicht immer einen Ausländer ins Tor stellen muss. Die Konsequenzen: Jetzt müssen es zwei junge, unerfahrene Goalies richten, die mit der Situation verständlicherweise überfordert sind. Ausserdem scheint Shedden mit seiner Philosophie irgendwo in den 90ern stecken geblieben zu sein. Heute braucht es 4 starke Blöcke um Erfolg zu haben. Shedden überforciert seit seiner Ankunft beim EVZ immer den ersten Block, dem dann irgendwann die Puste ausgeht. Wie er so 5x in den HF kommt, ist mir wirklich ein Rätsel confused
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.

hoch
#281766 - 11/12/2013 08:43 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Grossmann (die Sau), Bürgler, Stephan und co...... haben die eine NLA-Klausel im Vertrag? Wenn man beim EVZ unterschreibt rechnet man ja nicht damit, dass man bei einem potenziellen Absteiger unterschreibt. grin
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#281803 - 11/12/2013 11:51 Re: EV Zug [Re: Forza_Biancoblu]
Ron80 Offline
Rookie

Registriert: 16/08/2007
Beiträge: 9
Hochmut kommt vor dem Fall!

hoch
#281805 - 11/12/2013 11:56 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Smeyerhawk Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2012
Beiträge: 324
Guggisberg ist jetzt auch ein Thema in Zug...
_________________________
Das Lieblingstier von McDavid ist die Oile.

hoch
#281806 - 11/12/2013 11:58 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Sie machen genau das richtige. Wieso soll man verteidigen, wenn man pro Spiel auch einfach 7 Tore erzielen kann?! Gut so.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#320830 - 23/02/2015 08:20 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Dieser Brief ist im andern Thread leider untergegangen:



Hat es sowas schon einmal gegeben? Ich finde das ja herrlich. grin

Das habt ihr nun von der Repression! Ohne gegnerische Fans kommt halt kein Stimmung auf. Selber Schuld!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#320833 - 23/02/2015 08:27 Re: EV Zug [Re: Forza_Biancoblu]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Hab mich gestern schon fast kaputt gelacht als ich diesen Brief gelesen habe und dann auch noch gleich von der gesamten Mannschaft unterzeichnet.

Und zu deiner Frage: nein ich glaube nicht, vielleicht mal die Rapperswiler anfragen, da könnte die Chance am grössten sein, dass denen schon mal sowas passiert ist grin .

hoch
#320836 - 23/02/2015 08:36 Re: EV Zug [Re: bi*AG*nconeri †]
Schrepfer51 Offline

Mitglied

Registriert: 05/08/2010
Beiträge: 256
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Und zu deiner Frage: nein ich glaube nicht, vielleicht mal die Rapperswiler anfragen, da könnte die Chance am grössten sein, dass denen schon mal sowas passiert ist grin .


In den 7 vergangenen Jahren andauernder Erfolgslosigkeit hat es so etwas nie bei uns gegeben. Von dem her als wirklich schlimm einzustufen. grin

Die Herti war noch geil, ohne Big Brother cool




Bearbeitet von Schrepfer51 (23/02/2015 08:37)

hoch
#320859 - 23/02/2015 10:22 Re: EV Zug [Re: Forza_Biancoblu]
Braini Offline
Veteran

Registriert: 01/03/2004
Beiträge: 2349
Ort: BNC
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Das habt ihr nun von der Repression! Ohne gegnerische Fans kommt halt kein Stimmung auf. Selber Schuld!


muaha oberpeinlich! grin
aber mit deiner aussage hast du natürlich absolut recht.
ob irgendwann ein umdenken stattfindet?

hoch
#320867 - 23/02/2015 11:55 Re: EV Zug [Re: Braini]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Original geschrieben von: Braindead
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Das habt ihr nun von der Repression! Ohne gegnerische Fans kommt halt kein Stimmung auf. Selber Schuld!


muaha oberpeinlich! grin
aber mit deiner aussage hast du natürlich absolut recht.
ob irgendwann ein umdenken stattfindet?


Wäre wünschenswert, hier müssten aber auch die Zuger fans selbst mal ein bisschen druck auf die Vereinsleitung ausüben. Hab da aber wenig hoffnung.
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#320872 - 23/02/2015 12:07 Re: EV Zug [Re: Forza_Biancoblu]
San Luigi Offline
Profi

Registriert: 13/06/2013
Beiträge: 553
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Dieser Brief ist im andern Thread leider untergegangen:



Hat es sowas schon einmal gegeben? Ich finde das ja herrlich. grin

Das habt ihr nun von der Repression! Ohne gegnerische Fans kommt halt kein Stimmung auf. Selber Schuld!


grin Würd mich als mitglied der Zuger Kurve in Grund und Boden schämen. hahaha
_________________________
San Luigi Biancoblues

hoch
#320877 - 23/02/2015 12:38 Re: EV Zug [Re: San Luigi]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Karma... biatch... grin

hoch
#323808 - 11/03/2015 20:51 Re: EV Zug [Re: bi*AG*nconeri †]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#323812 - 11/03/2015 21:00 Re: EV Zug [Re: Forza_Biancoblu]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
. Eben darum schreibt die erste Mannschaft einen offenen Brief und beklagt sich über fehlende Stimmung!!

hoch
#362656 - 16/01/2017 08:29 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Erinnert mich irgendwie an den EVZ bzw. ich würde mich wohl so fühlen wenn ich EVZ Fan wäre.

Antwort auf:
Hallo,

Du wunderst Dich vielleicht über diesen Brief. Ich schreibe Dir diese Zeilen, weil mir schon lange vieles durch den Kopf geht, und ich denke, es muss einfach raus.
Es ist nun schon einige Jahre her, dass wir uns kennen gelernt haben. Schnell sind wir uns damals näher gekommen und danach war, wie Du weißt, großes Feuerwerk. Wir haben wunderbare Zeiten gemeinsam erlebt, aber auch schwere Zeiten. Ich war oft frustriert - Dir ging es sicher nicht anders. Aber das war alles egal, denn es war klar, dass ich immer zu Dir stehe. Ich habe geschworen, wenn ich Dich einmal liebe, werde ich Dich immer lieben. Und das meinte ich auch genau so. Bis heute denke ich, kann ich mir nichts vorwerfen. Vielleicht war ich nicht immer für Dich da. Es gab Phasen, in denen ich mich nicht so gekümmert habe, wie es sein müsste, habe kaum vorbei geschaut. Aber das hat nie wirklich etwas bedeutet. Ich bin immer wieder zurück gekommen. Eine andere kam für mich auch nie in Frage.

Aber etwas geht vor, das mich schon seit einer Weile beschäftigt. Ich habe versucht, es zu ignorieren, mir schön zu reden. Doch es funktioniert nicht länger, und ich glaube, ich muss es einfach aussprechen: Du hast Dich verändert. Es tut mir Leid, wenn ich es so direkt sage, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst umschreiben soll.

Weißt Du noch, früher, da saßen wir oft zusammen und haben uns gemeinsam über Deine Nachbarin amüsiert, die jede Saison mit den schickesten neuen Klamotten hausieren ging. Oft auch Sachen, die sie gar nicht braucht, aber hauptsache teuer und niemand anders shoppt sie weg. Wir fanden das höchst albern. Klar, wir haben uns auch ab und an etwas gegönnt, aber wir haben es trotzdem insgesamt immer im Rahmen gehalten.
Versteh mich nicht falsch, ich freue mich für Dich, dass Dein Onkel Dich gerade etwas verwöhnt. Das hast Du Dir verdient. Aber ich weiß nicht... ich mochte Dich einfach lieber in abgetragenen Jeans und durchgelatschten Sneakers. Ich mochte Deine tollpatschige Art, Du hast mich auch oft zum lachen gebracht. Aber nun versuchst Du Dich, wie eine feine Dame zu benehmen... und irgendwie passt es nicht. Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Eindruck, das liegt viel an Deinem Onkel. Er scheint gerade viel Einfluss auf Dich zu nehmen und etwas aus Dir zu machen, was Du eigentlich nicht bist. Zumindest etwas, das Du bisher nicht warst. Früher hast Du Dir doch auch nicht so viel reinreden lassen.

Viele meiner Freunde sagen: "Hey, nimms nicht so eng, andere machen das doch auch so." Ja. Das stimmt schon. Andere. Aber ich habe mich nicht in Dich verliebt, weil Du so bist, wie alle anderen.

In letzter Zeit habe ich oft Zweifel, ob wir noch so richtig zusammen passen. Du gehst Deinen Weg, und das kann ich Dir nicht verbieten. Ob ich ihn mitgehen werde, das kann ich nicht versprechen. Das erkärt auch, warum ich mich zuletzt so selten bei Dir gemeldet habe. Und wenn, dann war ich meist eher kurz angebunden und schnippisch. Das tut mir Leid. Aber ich konnte nicht anders. Du hast viele neue Freunde, die bei Dir ein- und ausgehen. Früher kannte ich noch jeden einzelnen, manche waren auch für mich gute Freunde. Von denen sind aber inzwischen nicht mehr viele da. Und ich stelle fest, dass ich mich zuletzt immer öfter gefragt habe, wer den dieser oder jener auf einmal ist. Du wechselst Deine Freunde aber inzwischen auch, wie andere ihre Unterwäsche. Man kommt gar nicht mehr mit. Ehrlich: sind das wirklich Freunde? Sind das die Menschen, auf die Du bauen willst? Fremde, die morgen eh schon wieder weg sind? Ich merke, dass ich gar nicht mehr die Lust habe, mir alle Namen und Gesichter zu merken - in einer Woche sind sie eh vergessen. Und: irre ich mich, oder sucht Dein Onkel inzwischen Deine Freunde für Dich aus? Warum lässt Du das mit Dir machen?

Du fragst Dich jetzt wohl, ob das hier ein Abschiedsbrief ist, ob ich einen Schlussstrich ziehe. Hmm. Ich weiß es selbst nicht so genau. Es fällt mir alles so schwer. Schließlich haben wir so viele schöne Erinnerungen zusammen - auch über die schweren Zeiten. Ich habe Dir die ewige Treue geschworen. Wenn ich ehrlich bin: ich komme auch nicht von Dir los. Ich muss Dir trotzdem jedes Mal zusehen, will an Deinen Erfolgen und Misserfolgen teilhaben. Ohne Dich geht es nicht. Und bevor Du fragst: Nein, es gibt auch keine andere, die mich mehr reizt. Gleichzeitig merke ich aber, dass ich jedes Mal wenn ich Dich sehe oder wenn ich davon mitkriege, was bei Dir gerade passiert, meine Leidenschaft immer weniger wird. Dass mir vieles nahezu gleichgültig geworden ist.

Ich weiß nicht, wie es weiter geht. Es tut mir Leid, wenn ich Dich damit verwirre, aber mir geht es kein Stück besser. Ich musste es mir aber einfach von der Seele schreiben. Weiterhin hoffe ich, dass wir wieder eine gemeinsame Basis finden. Denn eines steht fest: eine andere wie Dich, werde ich niemals wieder finden. Und eigentlich möchte ich auch gar nicht ohne Dich!

Dein treuer Fan

hoch
#377181 - 12/09/2017 14:34 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
https://www.zentralplus.ch/de/news/sport/5546079/Abwahl-des-Sicherheitschefs-%C2%ABEine-Klatsche-f%C3%BCr-den-EVZ-und-Stocker%C2%BB.htm

Alles war somit doch nicht so Rosig in der tollen BossardArena.

hoch
#377183 - 12/09/2017 16:13 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Registriert: 22/04/2008
Beiträge: 837
Du kommst ein wenig spät mit dem Bericht. Genauso wie die längst fällige Abwahl des Rumpelstilzchens. Aber besser spät als nie.

hoch
Seite 1 von 10 1 2 3 ... 9 10 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid