Seite 4 von 10 < 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 >
Optionen
#255971 - 12/04/2013 10:42 Re: EV Zug [Re: Bundy, Al Bundy]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1742
Ort: zug
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Jukka
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu


unglaublich sowas!


Nee, überhaupt nicht unglaublich. Sein Ansprechpartner ist ja auch der Stocker, da wundert mich gar nichts mehr ....... mad


EVZ standart

gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#256008 - 12/04/2013 12:12 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Was meinen die Zuger dazu?

hoch
#256009 - 12/04/2013 12:12 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Was meinen die Zuger dazu?

hoch
#256098 - 12/04/2013 20:54 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
Giroux Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2013
Beiträge: 271
Zu was?
Eingangskontrollen am Gästesektor oder Freundlichkeit von Stocker und co.?

Mit beidem habe ich so meine Mühe wink
_________________________
- Cheers

hoch
#256116 - 12/04/2013 23:15 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Mit der Verlegenheit von Herrn Stocker? Gibt ja etliche Zuger (nicht du..) die eure Massnahmen sehr gut gefunden haben.

hoch
#256120 - 13/04/2013 04:07 Re: EV Zug [Re: c_camichel]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: c_camichel
Mit der Verlegenheit von Herrn Stocker? Gibt ja etliche Zuger (nicht du..) die eure Massnahmen sehr gut gefunden haben.



Tumba?

hoch
#256127 - 13/04/2013 09:03 Re: EV Zug [Re: exYzerman19]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Unter dem Strich haben die Verantwortlichen vom EVZ ihr Ziel erreicht. Die Fans der Gastmannschaft bleiben fern. Es entstehen weniger Sicherheitskosten und auch der Gästesektor konnte entsprechend verkleinert werden. Also was will man mehr als Verantwortliche eines Vereins?

hoch
#256138 - 13/04/2013 13:09 Re: EV Zug [Re: c_camichel]
evz11 Offline
Mitglied

Registriert: 13/09/2007
Beiträge: 118
Original geschrieben von: c_camichel
Was meinen die Zuger dazu?


Naja Stocker ist ja schon eine streitbare Persönlichkeit, welche sicherlich nicht über einen Minderwertigkeitskomplex verfügt. Habe auch so meine Erfahrungen mit ihm.

Aber eingentlich zur Sache:
Ja, man hat ein Auskunftsrecht. Dieses wurde aber auch nicht verwehrt. Dass dieses postalisch oder persönlich vom Halter der Datensammlung verlangt wird, kann ich nachvollziehen. Gerade jeder, welcher etwas von Email versteht, kennt die Problematik von E-Mails. Was soll also die ganze Polemik? Interessant ist es doch möglicherweise erst, wenn er die Antwort erhält.

Es gibt aber Punkte, bei denen ich mit dem Anfragesteller nicht ganz einig bin:
Es ist gut möglich, dass keine Datensammlung seiner Daten vorliegt, wenn die Daten innert weniger Stunden nach dem Spiel gelöscht werden (so wurde es jedenfalls kommuniziert). Die Daten werden nur nach Problemen zur Ermittlung genutzt, aber sonst gelöscht.

Ob Daten im Schadenfall für eine "Schwarze Liste" behalten werden, weiss ich natürlich nicht. Aber wenn die Daten zwischenzeitlich gelöscht wurden, sehe ich keinen gesetztlichen Grund, dass er Auskunft auf die früheren Daten erhalten muss. Im DSG spricht in Präsens.
Aber eine Auskünft welche Daten gesammt werden wurde so wie mir ist, ja schon mehrmals sowieso kommuniziert.

Der Bittsteller wartet jetzt ja auf Antwort, oder hat sie erhalten und nicht für publikationswürdig empfunden. Es ist nochmals zu sagen, dass es sich ja wohl weder um besonders schützenswerte Personendaten (Art. 3c) noch um Persönlichkeitsprofile (Art. 3d) handelt. Übrigens darf der EVZ unter bestimmten Umständen sogar das Auskünftsrecht verweigern (Art. 9, Absatz 4).

hoch
#256139 - 13/04/2013 13:18 Re: EV Zug [Re: ducay]
evz11 Offline
Mitglied

Registriert: 13/09/2007
Beiträge: 118
Original geschrieben von: ducay
Unter dem Strich haben die Verantwortlichen vom EVZ ihr Ziel erreicht. Die Fans der Gastmannschaft bleiben fern. Es entstehen weniger Sicherheitskosten und auch der Gästesektor konnte entsprechend verkleinert werden. Also was will man mehr als Verantwortliche eines Vereins?


Es kommen sicherlich weniger nach Zug, dass ist Fakt.
Ich denke es war nicht der explizite Wunsch, daber der kalkulierbare negative Effekt, welche die Massnahmen mit sich bringen. Das Ziel war weniger Sicherheitskosten durch ausbleiben der "problematischen" Fans.
Wie sieht es nun aus:
- Sicherlich Mehrkosten beim Eingang und für die Technik.
- Weniger Personelle Kosten wärend des Spiels
- Viel weniger Kosten durch die Polizei (kein einziges Grossaufgebot dieses Saison)
- Kaum Risiko betreffend Kostenregress bezüglich Sachbeschädigungen der Gäsefans.

Effekt:
- Weniger Gästetickets im Stehbereich.
- Eher schlechtere Stimmung
- Doch kein merklicher Zuschauerschwund bei den Heimfans. Es ist wohl sogar so (ist nur ein Bauchgefühl), dass eher mehr kommen. Dies durch eine grössere Kapazität bezüglich Heimfans und weniger Risiko für Personen, welche nicht in Tulmulte oder sonsitiges reingeraten wollen.

hoch
#256142 - 13/04/2013 13:33 Re: c_camichel - Paranoia? [Re: c_camichel]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Bleib doch bei der Wahrheit und drehe nicht schon wieder alles in Deinem Sinne! Vermute schwer dass,

Zitat
Die neurotische paranoide Persönlichkeit ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, besondere Kränkbarkeit sowie Misstrauen gekennzeichnet. Sie neigt dazu, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich zu interpretieren (paranoide Persönlichkeitsstörung).
Zitatende

c_camichel gefährdet ist daran, sage nicht schon, zu erkranken. Feige vorallem, dass nur eine Person im EVZ Umkreis verantwortlich gemacht wird und wenn schon, dann müsste dies die ganze Organisation sein. Aber eben: nicht der Sport ist bei C_C ausschlagegebend sondern sonst irgendwas evt wird damit etwas kaschiert weil man Angst hat erwischt zu werden.

Ist schlichtweg lächerlich und evz11 hat klar im Detail dazu geantwortet aber wird wohl wieder verdreht und etc.etc.etc.etc. gäääääähn.... und starte empfehle lieber eine Sammelaktion für den HCAP zu organisiern und die positive Kraft darin zu verbrauchen.

hoch
Seite 4 von 10 < 1 2 3 4 5 6 ... 9 10 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid