Seite 1 von 39 1 2 3 ... 38 39 >
Optionen
#230878 - 05/11/2012 13:49 auslaufende Verträge + Transfers
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Noch nicht mal Halbzeit und schon wird über die Saison 2013/2014 gesprochen...

Gemäss meinen Kenntnissen laufen beim SCB folgende Spielerverträge per Ende Saison aus. Hier schon mal eine Auflistung

Bührer, Höhener, Hänni, Kinrade, Neuenschwander, Plüss, Lötscher, Ritchie und Danielsson

Glaubt man der Gerüchteküche wird Bührer durch Berra und Höhener durch Wellinger ersetzt. Auch Neuenschwander und Plüss werden nicht weiterbeschäftigt und durch Fritsche sowie Bürgler ersetzt. Als Anzahlung für Fritsche wird eventuell Déruns zu HCGS wechseln. Hänni wird hoffentlich durch den Junior Kreis ersetzt, welcher bereits einen Vertrag bis 13/14 besitzt. Auch Lötscher wird den Anschluss (so leid es mir auch tut) nicht mehr finden und durch Junior Schmutz ersetzt. Bei den Ausländern werden wohl einmal mehr analog Vorjahr gemäss Aussage Leuenberger mangels Alternativen alle weiterbeschäftigt. Wobei ich mich bei Ritchie frage, ob dies nicht wie bei Vigier das berühmte Jahr zuviel werden könnte.

hoch
#230879 - 05/11/2012 14:23 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
frage: wieso ablöse für dan Fritsche? dessen vertrag endet am Saisonende?

von den auslaufenden Verträgen würde ich keinen verlängern.

Bei den Ausländern gäbe es schon Alternativen. Nur fehlt der Mut zur Veränderungen und Neuem. Ritchie würde ich auch nicht mehr verlängern.

--------

SCB-Kader 2013/2014

Trainer:
Assistent: Lars Leuenberger 29.03.1975 Vertrag bis 2013/2014


Torhüter:
39 Marco Bührer 09.10.1979 Vertrag bis 2013/2014
35 Olivier Gigon 30.03.1979 Vertrag bis 2013/2014


Verteidigung:
25 Franco Collenberg 25.08.1985 Vertrag bis 2013/2014
29 Philippe Furrer 16.06.1985 Vertrag bis 2014/2015
2 Beat Gerber 16.05.1982 Vertrag bis 2015/2016
72 David Jobin 27.09.1981 Vertrag bis 2014/2015
77 Travis Roche 17.06.1978 CAN Vertrag bis 2013/2014
?? Thomas Wellinger 10.03.1988 Vertrag bis 2015/2016


Stürmer:
89 Pascal Berger 24.03.1989 Vertrag bis 2015/2016
94 Christoph Bertschy 05.04.1994 Vertrag bis 2013/2014
27 Thomas Déruns 01.03.1982 Vertrag bis 2013/2014
51 Ryan Gardner 18.04.1978 Vertrag bis 2013/2014
14 Flurin Randegger 01.05.1988 Vertrag bis 2013/2014
40 Daniel Rubin 29.07.1985 Vertrag bis 2013/2014
32 Ivo Rüthemann 12.12.1976 Vertrag bis 2013/2014
10 Tristan Scherwey 07.05.1991 Vertrag bis 2014/2015
92 Joel Vermin 05.02.1992 Vertrag bis 2014/2015




-------------------------------------------
Definitive Zuzüge:
Thomas Wellinger (Biel)

-------------------------------------------------

Definitive Abgänge:


-----------------------------------
Ohne Vertrag:
Antti Törmänen 19.09.1970 FIN


49 Andreas Hänni 04.01.1979
9 Martin Höhener 23.06.1980
19 Geoff Kinrade 29.07.1985 CAN
4 Dominic Meier 26.12.1976

44 Nicklas Danielsson 07.12.1984 SWE + Option
61 Kevin Lötscher 17.02.1988
24 Caryl Neuenschwander 16.01.1984
28 Martin Plüss 05.04.1977
93 Byron Ritchie 24.04.1977 CAN


------------------------------

Neues aus der Gerüchteküche Team 13-14:
Wird Thomas Wellinger von zwei weiteren Bielern nach Bern begleitet? Wenn man den neusten Gerüchten glauben schenken darf, so dürfte Wellinger nicht der einzige SCB-Zuzug aus Biel sein. Angeblich soll auch Nationalverteidiger Clarence Kparghai kurz vor einem Wechsel in die Hauptstadt stehen. Der ehemalige SCB-Junior soll in Bern anscheinend einen 2-Jahresvertrag erhalten. Weiter soll im Sturm Biels’Rümpelstürmer Marc Wieser ein Thema sein, ebenso Emmanuel Peter für die Centerposition. Auch die Gerüchte von einem Wechsel von Nationalgoalie Reto Berra geisterten auch schon mehrmals durch die PF-Arena. Würde dann Marco Bührer nach Zug weg transferiert? Bührer’s Vertrag läuft erst 2014 aus. Gemäss Insidern wären die Verantwortlichen über einen Wechsel nicht unglücklich. Aber da müsste Bern auf viel Geld verzichten, wenn der Abnehmer Club nicht ebreit ist, diese Ablöse zu zahlen. Denke eher, dass Bührer bleibt, denn ML verzichtet nicht freiwillig auf Geld, da werden halt Verträge abgesessen. Wunschkandidat Dario Bürgler, der eine Offerte für 3 Jahre vorliegen hat, besitz auch Offerten aus Davos, Zug, Kloten, Zürich sowie Lugano, dürfte sich erst im Dezember entscheiden. Falls die Berner den „Heimweh-Genfer“ Thomas Deruns „loswerden“, dann dürfte im Sturm ein weiterer Posten zu besetzten sein. Dann könnte anscheinend mit Daniel Steiner ein weiterer ehemaliger SCB-Junior nach Bern zurückkehren
Bei den auslaufenden Verträgen scheint die Verlängerung mit Captain Martin Plüss nur noch Formsache zu sein. Angeblich dürfte Plüss einen 2-Jahresvertrag erhalten. Ebenfalls dürfte blad die Verlängerung um 1 Jahr mit Geoff Kinrade Jahr publik werden. Verlassen hingegen dürften die Mutzen angeblich neben Martin Höhener auch Franco Collenberg, trotz Vertrag bis 2014. Rapperswil, Ambri oder Biel dürfte der Abnehmer sein. Ob Carly Neuenschwander weiterhin für Bern auf Torjagd geht, ist noch ungewiss. Momentan scheint sich ein Abgang nach Biel oder Fribourg abzuzeichnen.

hoch
#230880 - 05/11/2012 14:34 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
buehrer,bern zog anfangs saison die option auf ein weiteres jahr.evtl. koennte sich die situation aber veraendern.
hoehener wird sicherlich nicht weiterbeschaeftigt
haenni wuerde ich ein einjahres geben aber da soll lugano bzw. larry interesse dran haben.
neuenschwander,versperrt nur platz fuer die eignen junioren
loetscher,leider siehts so aus dass er kleinere broetchen backen muss.
kinrade,solid aber hoffe man holt da was offensiveres zumal roche ja eh immer ausfaellt.
pluess,bekommt sven den fritsche wird er pluess nicht verlaengern.
ritchie,ducay spricht nicht fuer dein hockeyfachwissen wenn du ritchie mit vigier vergleichst.wer ist zur zeit scorer nummer 1 in bern?
danielsson...abwarten ist hier angesagt.macht er weiter so fortschritte verlaengern sonst wieder zu den starken maennern schicken.
deruns muss man sowiso abgeben.das ist wohl der jahrhundert-negativtransfer des scbern!
buergler waere ein traum.der bringt energie.aber da glaube ich eher daran...verlaengerung davos oder evz!

hoch
#230892 - 05/11/2012 16:37 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
ducay Offline
Mitglied

Registriert: 25/12/2011
Beiträge: 115
Danke für die Korrekturen betreffend Fritsche und Bührer.

Natürlich ist Ritchie bisher der beste Punktesammler im Team. Wobei Roche und Tavares im Schnitt besser da stehen.

Bei Ritchie bezweifle ich einfach, dass die bisher gezeigte Leistung nächste Saison im Alter von 36 Jahren wiederholt werden kann und dann heisst es eben die berühmte Saison zuviel...der Vergleich zu Vigier kommt daher, da ich Leistung nicht nur an Punkten messe.

Gerne lasse ich mich natürilch eines Besseren belehren:-)

hoch
#231452 - 15/11/2012 12:42 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
100%Bieler Offline
Veteran

Registriert: 03/05/2006
Beiträge: 2215
Ort: Biel-Bienne
Wenigstens einen könnt ihr uns nicht wegschnappen. Peter bleibt bis 2015.

hoch
#231456 - 15/11/2012 14:10 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
peter mueller,peter reber....wer ist das peter? 100% bieler.....glaube eher diese spieler bringen sich selber mit dem scb in verbindung smile!!
so werden sie vielleicht den eint oder andern batzen in ihren laufenden verhandlungen raufschrauben.
die personalie hohlenstein....bern sollte gelernt haben dass so mamitittis a la baertschi,wick etc nichts bringen auf dauer.
nach dem jahrhundertfehltransfer deruns sollte man in bern auch gelernt haben dass es kein sinn macht....die verwoehnten schweizer mit kohle zuzuschuetten.
fuer die kommende saison sehe ich wenig spieler die dem scbern sinnvoll verstaerken koennten.
vorne sind 2-3 namen interessant.
buergler...der wird aber eh in den bergen bleiben.
fritsche...wuerde nach wie vor pluess vorziehen.aber der scheint ja aus beruflicher zukunft durchaus mit kloten zu liebaeugeln.
steiner...fuer mich ein sehr interessanter spieler und dazu ex junior.
bei den auslaendern kann man dann auch noch anpassungen ans bestehende kader vollziehen.
roche...trotz vertrag sehr unsichere personalie
kinrade...behalten
ritchie...1 plus 1 aber der soll ja ein super angebot aus schweden haben.
danielsson.....sorry.....auf dauer keiner fuer den scbern.

hoch
#231459 - 15/11/2012 15:12 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: roche]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1286
der hohlenstein wäre schon hohl wenn er zum schisscb wechseln würde!


Bearbeitet von rouge+jaune-1939 (15/11/2012 15:14)

hoch
#231460 - 15/11/2012 15:29 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2589
Hohlenstein, wie du ihn liebevoll nennst, würde ich nicht hohlen (Wortspiel mit Fehler), ausser er will 1.7 Mio. für 5 Jahre. Aber auch so wäre er nicht mein Wunschtransfer. Man braucht eher Spieler mit Wasserverdrängung.
Bürgler würde ich am ehesten versuchen nach Bern zu locken, wenn man ihn einigermassen bezahlen kann.

Bei den Ausländern sehe ich es so wie roche auch: Roche muss man wohl behalten (wie lang hat der noch einen Vertrag?), obwohl er nur jedes zweite Spiel bestreiten kann. Ansonsten so schnell wie möglich abschieben.
Kinrade sowie Richtie behalten, bei Danielsson abwarten. Der macht gute Fortschritte. Wenn es so weiter geht auch verlängern.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#231517 - 16/11/2012 07:43 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Hohlenstein, wie du ihn liebevoll nennst, würde ich nicht hohlen


Also so schlecht währe der jetzt nicht! Aber dass isst natürlich Ansichtsache...auch wenn der Preiss heiss isst!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#231541 - 16/11/2012 11:50 Re: auslaufende Verträge + Transfers [Re: ducay]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2589
Hier noch der Bericht der BZ:
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Pluess-und-weitere-Fragezeichen/story/27393115

Ok, mit Ritchie würde ich wohl höchstens 1 Jahr verlängern. Spätestens in 2 Jahren wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr genügen. Plüss könnte man 2 Jahre verlängern, aber zu günstigeren Konditionen. Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Aber mit langen Verträgen bei etwas älteren Spielern, haben wir bislang nicht so gute Erfahrungen gesammelt. Hoffe sie setzen eher auf Collenberg statt auf Hänni/Höhener.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
Seite 1 von 39 1 2 3 ... 38 39 >