Seite 52 von 73 < 1 2 ... 50 51 52 53 54 ... 72 73 >
Optionen
#339688 - 10/12/2015 14:52 Re: Lazaretts-Liste [Re: ole]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Original geschrieben von: ole
Das geht einzig und alleine aufs Konto von Shedden. Dass das noch nie jemandem hier drin aufgefallen ist: Chiesa/Furrer wurden sinnlos gepusht. Einsatzzeiten von über 30 Minuten in JEDEM Spiel. Eine Verarschung für die anderen Verteidiger und halt schon verwunderlich, denn ein Überflieger-Verteidigungsduo sieht anders aus.


Furrer war und ist schon immer verletzungsanfällig. Das wussten der Staff, als diese Furrer einen Vertrag anboten. Adduktorenprobleme sind zudem häufig wiederkehrend. Jetzt die Schuld Shedden in die Schuhe zu schieben, finde ich etwas gar billig. Zudem sind 30 Min. Eiszeit für Verteidiger nicht aussergewöhnlich (siehe bspw. Josi in der NHL). Furrer spielt bisher eine starke Saison, da ist es nicht verwunderlich, dass Shedden auf ihn vertraut.

Dies wäre jetzt auch die Chance für Kparghai zum sich zu empfehlen.

hoch
#339690 - 10/12/2015 15:15 Re: Lazaretts-Liste [Re: bi*AG*nconeri †]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
also ulmer und clarence spielen auch häufig, kein wunder da vauclair und hirschi immer wieder out sind, dass die anderen viel eiszeit bekommen
oder möchtest du lieber künzler 30min sehen ?

hoch
#339697 - 10/12/2015 16:29 Re: Lazaretts-Liste [Re: Metro Station]
ole Offline
Mitglied

Registriert: 25/04/2013
Beiträge: 103
Gerade Ulmer und Clarence spielen nicht häufig. Letztere aus mir unbegreiflichen Gründen nicht mehr Boxplay. Und Sartori spielt nie mehr.
Und ja, Josi (der auf dem kleinen Feld) selten auf 30 Min. kommt, der lässt sich sicher gerne mit Furrer/Chiesa vergleichen.
Wir werden die Zeche noch bezahlen...

hoch
#339700 - 10/12/2015 16:41 Re: Lazaretts-Liste [Re: Metro Station]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
ja aber Lugano hat auch einfach nicht genug gute Verteidiger.. Sorry es ist einfach so... Bzw. ist immer mindestens einer aus dem quartett Ulmer, furrer, hirschi, und julien verletzt.. Da kann man auch shedden dann nicht wirklich viel vorwerfen finde ich

Und sartori ist einfach noch nicht so weit. (auch weil fischer fast nie auf ihn setzte).. aber für mich ist er einfach zu schwach und zu "gstabig" für einen guten Verteidiger. Leider hat er nicht den ganzen sommer im kraftraum verbracht. Der muss noch ordentlich masse zulegen, sonst wird das nichts.

hoch
#339703 - 10/12/2015 17:57 Re: Lazaretts-Liste [Re: ole]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
Original geschrieben von: ole
Das geht einzig und alleine aufs Konto von Shedden. Dass das noch nie jemandem hier drin aufgefallen ist: Chiesa/Furrer wurden sinnlos gepusht. Einsatzzeiten von über 30 Minuten in JEDEM Spiel. Eine Verarschung für die anderen Verteidiger und halt schon verwunderlich, denn ein Überflieger-Verteidigungsduo sieht anders aus.


ehm? .. 1. war furrer auch schon unter fischer verletzt .. 2. hat fischer z.b. kienzle forciert und karp/sartori haben unter fischer auch selten bis nie gespielt .. 3. da wir in der nla keine eiszeiten messen ist es eh nur eine subjektive wahrnehmung ob und wieviel ein spieler spielt ..

überflieger sehen anders aus? ja welche denn? wo siehst du beim hcl bessere verteidiger als furrer? dass ja chiesa beim hcl einer der besten ist (produtkiv!!) zeigt ja schon vieles auf .. dennoch verlängert man ja lieber jahr für jahr die verträge jener spieler die uns nicht (mehr) weiterhelfen (hirschi, vauclair)

schlimmster fehler war es echt den schlumpf mit bertaggia/andersson zu tauschen .. denn 1. kann man bertaggia locker mit einem junioren ersetzen und 2. hätten wir jetzt einen weiteren defensiv starken "nati"verteidiger der nicht verletzungsgeplagt ist .. aber eben alles was fischer bisher getan hat war ja immer so toll .. *gröhl ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#339718 - 10/12/2015 21:45 Re: Lazaretts-Liste [Re: Metro Station]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
dass sich ein Verteidiger während der Saison verletzt kann passieren auch Vauclair war ja verletzt. dass Shedden in diesem Moment Spieler forciert ist normal, Punkte sind jetzt zu wichtig. Nach der Pause haben wir hoffentlich alle zurück, natürlich nicht die langzeitverletzten, und dann kann man mit vier Blöcken durchspielen.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#339766 - 11/12/2015 14:22 Re: Lazaretts-Liste [Re: Metro Station]
ole Offline
Mitglied

Registriert: 25/04/2013
Beiträge: 103
Ja, da scheinen wir unterschiedliche Meinungen zu Spielstärke Furrer/Chiesa zu haben. Ich finde es kein überragendes Duo. Furrer z.B. finde ich masslos überschätzt (und überzahlt). Bei ihm merkt man bei jeder Bewegung seine künstliche Hüfte...
Einen Ulmer sehe ich da stärker. Und der spielt ja unbegreiflicherweise auch fast nie mehr.
Aber was solls, verheizen wir jetzt alle und jammern wir dann uns ein bisschen ins Hemd.

hoch
#339769 - 11/12/2015 14:45 Re: Lazaretts-Liste [Re: ole]
bi*AG*nconeri † Offline
Profi

Registriert: 03/10/2012
Beiträge: 1417
Ja klar, Du vergleichst einen kleinen, 78 kg leichten und flinken Offensiv-Verteidiger mit einem 95kg schweren Defender. Phippu mach das was er soll. Er muss auch nicht der sein, der mit Rushes versucht offensive Akzente zu setzen. Ich fand und finde den Trade gut. Einzig die Verletzungsanfälligkeit ist halt etwas zu bemängeln, vorallem weil wir mit Hirschi und Vaucliar schon zwei solche Kaliber im Team haben.

Mein einziger Kritikpunkt zur Spielweise von Furrer ist sein Überzahlspiel! In den Vorbereitungsspielen hat Phippu viel mehr aufs Tor geschossen. Jetzt sieht man das nur noch sehr selten. Er spielt eher Pässe, als mal von der Blauen drauf zu hauen. Schade!

PS: ausserdem trägt er sicher nicht ohne Grund in seiner ersten Saison bereits das A auf dem Trikot. Wird sich wohl auch in der Kabine und ausserhalb des Stadions entsprechend verhalten!


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (11/12/2015 14:48)

hoch
#339773 - 11/12/2015 15:16 Re: Lazaretts-Liste [Re: Metro Station]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
das PP finde ich eh für Lugano-Verhältnisse sehr schwach..

das er nie schiesst würde ich ihm nichtmal unbedingt vorwerfen.. den Klasen und vor allem Pettersson schiessen ja oft und gerne.. Zudem spielen Sie furrer im PP meistens nur "notfallpässe" wenns nicht anders geht.. und da ist er dann meistens in einer zu schlechten Position um drauf zu halten.

hoch
#339777 - 11/12/2015 15:59 Re: Lazaretts-Liste [Re: Metro Station]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
ich empfinde es nicht so als dass ulmer und kparghai wenig eiszeit erhalten.. denke da spielt wie immer halt die subjektive wahrnehmung eine grosse rolle.. und das furrers verletzung nun einzig und allein sheddens schuld sein soll ist schlicht stuss, da will wohl jemand einfach gegen shedden schiessen und wie so oft hier drin völlig unqualifiziert..
aber auch finde das shedden bald wieder mehr mit allen blöcken gleichmässiger spielen soll.. aktuell brauchen wir die punkte halt noch zu dringend um vom strich wegzukommen..

furrer ist für mich auch ein top defender, einzig seine verletzungsanfälligkeit ist da ein minus..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
Seite 52 von 73 < 1 2 ... 50 51 52 53 54 ... 72 73 >