Optionen
#228644 - 22/10/2012 20:59 Bilanz nach 14 MS Spiele
Pencil Offline
Mitglied

Registriert: 19/09/2007
Beiträge: 64
Nach dem Zuzug von Laich hatte ich den Eindruck, dass der EHC einen Schritt nach vorne machte, aber das ist inzwischen verflogen, im Gegenteil:

5 gegen 5 Spielen die Klotener grundsätzlich gut bis sehr gut, jedoch ein spürchen zu offensiv und somit etwas konteranfällig.

Im Boxplay überzeugen sie nur wenn ihnen einen Shorthander gelingt, sonst zuwenig Druck auf den gegnerischen Scheibenführer, die Tore fallen zu einfach.

Das Powerplay ist eine Katastrophe, kein System keine Bewegung. Aus meiner Sicht wissen weder der Scheibenführer noch die Mitspieler was sie tun sollen, also gibts keine Bewegeung und auch kein Überraschungsmoment. Irgendwie hofft man (Trainer) es kommt dann schon, aber es kommt eben nicht. Da habe ich schon gewisse Fragezeichen. Ich glaube nicht ans Zufallsprinzip!


_________________________
do the right things & do the right things right

hoch
#228935 - 23/10/2012 23:39 Re: Bilanz nach 14 MS Spiele [Re: Pencil]
ciwy Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1792
Für die 2 Punkte könnt ihr Stricker(B-tauglicher Schiri) Dankeschön sagen

hoch
#229618 - 28/10/2012 15:32 Re: Bilanz nach 14 MS Spiele [Re: Pencil]
Pencil Offline
Mitglied

Registriert: 19/09/2007
Beiträge: 64
Ich verstehe nicht weshalb der Trainer taktisch nicht umstellt. Wenn so offensiv gespielt wird und das Gegenteil vom erhofften eintrifft, dass so wenige Tore geschossen werden, dafür ein unnötiges Risiko in den Konter zu laufen eingegangen wird, muss doch etwas geändert werden. Der Gegner muss sich nur etwas defensiv einstellen und warten. So etwas ineffektives habe schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
_________________________
do the right things & do the right things right

hoch
#243395 - 04/02/2013 19:04 Re: Bilanz nach 14 MS Spiele [Re: Pencil]
Pencil Offline
Mitglied

Registriert: 19/09/2007
Beiträge: 64
Inzwischen sind bereits wieder 30 Spiele gespielt (44) und es hat sich nichts verändert, also keine Weiterentwicklung! Es gab ein Hoch während der Zeit wo Liniger spielte und zusammen mit Laich genügend Stabilität und Überraschungsmomente sicherstellten. Aber ohne diese beiden Center tut sich die Mannschaft unheimlich schwer.
Aus meiner Sicht benötigen die Flieger brutal viel Energie für ein Tor, diese fehlt dann zunehmend, auch wenn sie nur das Spiel kontrollieren müssen. Nicht die Effizienz ist das Problem, sondern die Effektivität. Das ewige Kreisen im gegnerischen Drittel ist ein Auslaufsystem, benötigt viel Energie, erhöht mit jedem Kreis das Konterrisiko und führt praktisch gar nicht zu einem Tor. Aber dieses System gehört leider zur Klotenphilosophie, von der sich die Mannschaft endlich lösen muss. Jetzt sind hässliche Tore gefragt! Schön spielen können sie im nächsten Sommertraining.
_________________________
do the right things & do the right things right

hoch