Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#226805 - 09/10/2012 01:17 Re: Letzte Chance Antti [Re: Bill]
Karl176 Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2012
Beiträge: 51
Wenn der SCB auch nur einigermassen konzentriert auftritt (siehe Speiele gegen Lugano und Servette), wird's ein Spaziergang. Könnten die SCB-Fans nach dem Sieg nicht auch einmal die Montanara singen, denn die Ambrì Fans erinnern sich nicht mehr daran....

hoch
#227599 - 14/10/2012 12:02 Re: Letzte Chance Antti [Re: Bill]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
"Never change a winning team!"
dieses Sprichwort kennt Antti Törmänen wohl nicht, sonst hätte er nicht das erfolgreiche Team nach dem Sieg gegen Davos gestern Abend gegen Langnau komplett umgestellt. So wird Antti definitiv zur Zielscheibe!!

hoch
#227823 - 16/10/2012 13:49 Re: Letzte Chance Antti [Re: Bill]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Hat er mal gesagt, wieso er mal jeden mit jedem spielen lassen will?
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#227861 - 16/10/2012 17:40 Re: Letzte Chance Antti [Re: Bill]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Na ist doch einfach... Er will spektakel garantieren, wenn nicht auf dem Eis dann zumindest um seine Person :-) Nein quatsch ich glaube niemand weiss wirklich genau was er damit bezwecken will... Solange sie Gewinnen mag ja das die meisten zufriedenstellen aber wehe es kommt nochmal zu einer mini-krise, dann denk ich wird der teppietage der geduldsfaden reissen...

hoch
#228462 - 21/10/2012 13:28 Re: Letzte Chance Antti [Re: Bill]
Bad Bears Offline

Profi

Registriert: 22/11/2009
Beiträge: 617
Ort: Hockey Country
Es braucht einen Neuanfang mit neuem Trainerstaff und Sportchef!! Jetzt hat man Zeit zu handeln und die Saison zu retten, Herr Lüthi holen sie Bykow nach Bern und zwar sofort

hoch
#228465 - 21/10/2012 13:52 Re: Letzte Chance Antti [Re: Bad Bears]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
bericht wird geändert

du hast recht. lüthi (und auch viele fans) haben nun das herbeigesehntes spektakel, dass sie unbedingt wollten, denn die spiele unter lh waren ja extrem grausam und erfolglos. das ist nun die (verdiente) quittung für die Teppichetage des scb. das hauptprodukt ist schon lange nicht mehr eishockey. in der scb-wohlfühloase werden die verträge schon vor saisonbeginn langfristig verlängert (auch wenn du verletzt bist) und du kannst dich während der vertragszeit bequem zurücklehnen und die oase geniessen. manchmal musst du ein paar pfeifende fans aushalten oder alle 2-5 jahre mal ein donnerwetter vom sportchef, aber das spielt keine rolle, hauptsache es ist spektakulär und die zeitungen und medien berichten fleissig über den club.

Antti, Sven und Lars raus, und zwar sofort. neu an die Bande Slawa Bykow oder Ted Nolan. Keinen Wolfühltrainer wie Bengt ake Gustafssson, serge pelletier, köbi kölliker oder Eldestein und Hollenbrink.

aber auch der amtsmüde Lüthi soll gehen. neben dem Trainerduo, dem Sportchef sollen (spätestens am saisonende) auch die Spieler Bührer, Furrer, Höhener, Hänni, Deruns, Collenberg, Rüthemann, Plüss, Neuenschwander endlich gehen. auch da sind, dank den fetten vertragen, satt und reich geworden. es ist erbärmlich, dass ein donnerwetter die spieler für gerade mal 1,5 spiele antreibt endlich für ihr schönes gehalt zu arbeiten, die einstellung ist absolut amateurhaft. manchmal sollten die spieler daran erinnert werden, wie priviligiert sie eigentlich sind und wie gut es ihnen geh, würde sicher mal nicht schaden, denn zu viele sind mit der einstellung da, so jetzt hat der chef gebellt, dann strengen wir uns nächstes mal wieder an und dann ist gut. Danielsson, Ritchie, roche, Kinrade sollen nächste saison auch ersetzt werden. Roche ist nun definitiv zum Ladenhüter mutiert, schade eigentlich, denn er wäre der zurzeit beste SCB-Ausländer.
Aber leider so wie ich die mutlosen bosse kenne, wird wahrscheinlich weiter abgewartet und gewurstelt, denn es ist ja spektakulär und das ist ja die hauptsache.

Für das spiel gegen rappi würde ich die gesamte elite-junioren und elite-trainer aufbieten und die erste mannschaft ausperren und zum straftraining verdonnern. Weiter würde ich neben den trainerstab auch den sportchef erlassen und den nhl-touristen das flugticket nach übersee in die hand drücken.


Bearbeitet von Freddyyy (21/10/2012 14:21)

hoch
#228552 - 22/10/2012 08:44 Re: Letzte Chance Antti [Re: Bill]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Aha, dann hätten wir bestimmt viel mehr Erfolg...

Kurzum kann man auch sagen, dass man die beiden Spiele gewonnen hätte, wenn man jeweils die Goalies getauscht hätte. Bührer sollte schon lange weg. Meiner Meinung nach ist hatte er in Bern vielleicht eine, zwei gute Saisons. Mehr nicht. Aber er profitiert halt von einem (meistens) guten Team.

Und John Tavares hat nun in den paar Spielen in Bern, schon mit mehr verschiedenen Linienpartner zusammen gespielt als in seiner ganzen Karriere. Kein Wunder findet man nie Automatismen.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#228962 - 24/10/2012 08:28 Re: Letzte Chance Antti [Re: Bill]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Wieviel letzte Chancen bekommt der gute Antti noch?
Ich könnte wetten, dass man das Spiel gegen Kloten irgendwie gewinnt. Ein erknorzter Sieg, der nichts bringt, ausser dass er noch länger im Amt bleibt. Danach geht es ähnlich weiter.

Ich hoffe schon fast, dass man verliert...
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#228971 - 24/10/2012 08:57 ausmisten und zwar sofort [Re: exYzerman19]
Freddyyy Offline
Profi

Registriert: 08/11/2006
Beiträge: 843
Der antti kriegt leider immer noch chancen, weil es ein mann fertig bringt, sein ego grösser zu gewichten als den nutzen für den club. Man muss nun schon fast hoffen, dass man die nächsten beiden partien auch noch verliert. Es wäre besser gewesen, hätte man die elite junioren nach rappi gesandt, die hätten wenigstens gekämpft, einsatzwille gezeigt und nicht lustlos die trikots spazieren geführt. Gestern waren danielsson, randegger und gigon die besten spieler. Es mag ja lobenswert sein, dass lüthi den trainer schütz, nützen tuts nicht, das problem wird einfach verzögert.
Das experiment jungtrainer forschen ist in bern nicht überraschend gescheitert und mit nordländischen trainern hatte der scb noch nie erfolg. Wenn lüthi die spieler bestrafen will, dann soll er alle spielerverträge auf saisonende künden. Verhandlungen erst nach der saisonende. Denn beim scb hats zu viele die schon zu lange dabei sind. Ein ausmisten auf allen (sportlichen) ebenen wäre dringend nötig und längst überfällig.

hoch
#228976 - 24/10/2012 09:07 Re: ausmisten und zwar sofort [Re: Bill]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Nehmt doch Constantine! smile
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 2 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >