Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#223206 - 16/09/2012 12:46 Di Pietro bei Seewen?
Phoens Offline

Mitglied

Registriert: 07/12/2009
Beiträge: 71
Ort: Kanton Bern
Also wenn dem wirklich so ist, dann müssen sich sämtliche Klubs in Matches gegen Seewen hüten, allzu viele Strafen zu nehmen. Denn da wird auch ein alter Paul das Powerplay für 1. Liga-Verhältnisse magistral orchestrieren. Bei Vollbestand macht mir der gute Paul mit seiner Langsamkeit weniger Sorgen...

hoch
#223240 - 16/09/2012 18:22 Re: Di Pietro bei Seewen? [Re: Phoens]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
Ja ganz definitiv ist es noch nicht, es sind noch letzte Details zu klären. Das Engagement wird ziemlich sicher nur von temporärer Basis sein, mindestens für die ersten zwei Spiele.

Die offizielle Medienmitteilung:

Paul Di Pietro zum EHC Seewen

Kultfigur Paul Di Pietro (42) wechselt zum EHC Seewen. Der Schweiz/Kanadier wird beim 1. Ligisten zumindest die ersten Spiele bestreiten.

Grosser Transfer-Coup für den EHC Seewen. Der 42-jährige Stürmer Paul Di Pietro wird die Saison beim 1. Liga-Aufsteiger beginnen. Zumindest die ersten Spiele soll Di Pietro im Dress des EHC Seewen auflaufen, danach wird sich zeigen, wo Di Pietro’s Weg hinführt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Routinier gerne noch eine Saison in den National League spielen würde.

In der vergangenen Saison spielte Di Pietro für den HC Sierre in der NLB (25 Spiele, 9 Tore, 6 Assists, 15 Punkte), bevor er im Dezember zu den SCL Tigers in die NLA wechselte. Für die Langnauer skorte Di Pietro in 21 Spielen 14 Punkte (7 Tore, 7 Assists). In seiner langjährigen Karriere kann der gebürtige Kanadier auf über 200 NHL-Spiele zurückblicken, im Jahre 1993 gewann er mit den Montreal Canadiens sogar den Stanley Cup. In der Schweiz spielte Di Pietro 657 NLA-Spiele für Ambri, Zug, Lugano und Langnau und buchte dabei 602 Skorerpunkte. Auch für die Schweizer Nationalmannschaft stand Paul Di Pietro über 20 Mal auf dem Eis und wurde vorallem durch die zwei Tore beim legendären 2:0-Sieg gegen Kanada an Olympia 2006 zur Legende.

Auf diese Saison hin kam es zu keinem Vertragsabschluss mehr, worauf sich Di Pietro bei den Elite-Junioren des EV Zug fit hielt. Er wartet weiterhin auf ein neues Vertragsangebot aus der NLA, wodurch sein Engagement beim EHC Seewen vorläufig auf temporärer Ebene basiert.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#223613 - 18/09/2012 17:52 Re: Di Pietro bei Seewen? [Re: vneu87]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
Präzisierung mittels Pressemitteilung vom 18.09.2012:

Eishockeystar Paul DiPietro verstärkt den EHC Seewen
für das Saisoneröffnungsspiel vom 03.10.2012


Dem EHC Seewen ist ein wahrer Transfer-Coup gelungen. Der
1. Liga-Aufsteiger freut sich ausserordentlich, den
ehemaligen Stanley-Cup-Sieger von 1993 für das Eröffnungs-
spiel in der Eishalle Zingel gegen Pikes EHC Oberthurgau
zu verpflichten.

Der 42-jährige Vollblut-Eishockeyprofi hält sich im Moment
in der Organisation des EV Zug fit und wünscht sich, sobald
als möglich in die Nationalliga zurückzukehren.

DiPietro zu diesem Entscheid: „Ich fühle mich fit und freue
mich auf dieses Spiel und hoffe, dass ich der Mannschaft
helfen kann“.

In der vergangenen Saison spielte DiPietro für den HC Sierre
in der NLB (25 Spiele, 9 Tore, 6 Assists, 15 Punkte), bevor
er im Dezember zu den SCL Tigers in die NLA wechselte. Für
die Langnauer skorte DiPietro in 21 Spielen 14 Punkte (7
Tore, 7 Assists).

In seiner langjährigen Karriere kann der gebürtige Kanadier
auf über 200 NHL-Spiele zurückblicken, im Jahre 1993 gewann
er mit den Montreal Canadiens sogar den Stanley Cup. In der
Schweiz spielte DiPietro 657 NLA-Spiele für Ambri, Zug,
Lugano und Langnau und buchte dabei 602 Skorerpunkte. Auch
für die Schweizer Nationalmannschaft stand Paul DiPietro
über 20 Mal auf dem Eis und wurde vorallem durch die zwei
Tore beim legendären 2:0-Sieg gegen Kanada an Olympia 2006
zur Legende.

Das Engagement von DiPietro beim EHC Seewen beschränkt
sich auf das Eröffnungsspiel.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#223618 - 18/09/2012 18:17 Re: Di Pietro bei Seewen? [Re: vneu87]
Phoens Offline

Mitglied

Registriert: 07/12/2009
Beiträge: 71
Ort: Kanton Bern
Original geschrieben von: vneu87


Das Engagement von DiPietro beim EHC Seewen beschränkt
sich auf das Eröffnungsspiel.


Na, in dem Fall hoffe ich von Herzen, dass Paul Di Pietro die Pikes abschiessen wird. Die mag ich nämlich überhaupt nicht...

hoch
#223721 - 19/09/2012 13:39 Re: Di Pietro bei Seewen? [Re: Phoens]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Naja, besser als nichts.....

Obwohl das doch eine weitere Euphoriebremse in Hinblick auf kommende Saison ist, nachdem schon die Testspiele nichts gutes verheissen bisher....

hoch
#225976 - 03/10/2012 10:31 Re: Di Pietro bei Seewen? [Re: Robsen]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
So, heute also das erste Heimspiel gegen die PIKES Oberthurgau. Nach der guten Leistung im ersten Spiel auswärts beim EHC Winterthur (die 5:1-Niederlage fiel klar zu hoch aus), darf man für heute durchaus optimistisch sein. Die Chancenauswertung muss aber zwingend besser werden, ich hoffe, dass hin dieser Hinsicht auch Paul DiPietro für Besserung sorgen kann.

Ob und wie dominant Päuli heute auftreten kann, wird sich zeigen. Ich hoffe natürlich, dass er vieles Reissen kann - zumindest bei Überzahlsituationen dürfte er brandgefährlich sein.

HOPP SEEBÄ!!
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#226033 - 03/10/2012 14:08 Re: Di Pietro bei Seewen? [Re: Phoens]
Richter #38 Offline
Veteran

Registriert: 28/09/2004
Beiträge: 4869
Ort: Steinhausen
Juhui, endlich wieder 1. Liga in Seewen. Ab nach Seewen, hoffe wir dass Päuli ein gutes Spiel zeigt, trotzdem keinen NLA Vertrag bekommt und dann in Seewen bleibt (ich weiss das ist wunschdenken). Dennoch schön, dass er hier für ein Spiel aushilft, kann sicher die eine oder andere Erfahrung, sowie Tipps den jungen Seebner geben! HOPP SEEBÄ / HOPP SEEWEN!!!!!
_________________________
www.adler-mannheim.de

hoch
#226098 - 03/10/2012 22:24 Re: Di Pietro bei Seewen? [Re: vneu87]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Ja ja, eine ausrangierter ex NHL-Spieler macht wohl aus einem 2. Ligateam nicht einfach so ein 1. Ligateam, oder? Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber zum Glück hat der nicht noch einige Goal gemacht, sonst wären andere Teams auch auf die Idee gekommen, sich zu "verstärken". Das wäre nämlich nicht gut für die Liga. Hoffe aber wirklich, dass der EHC Seewen trotzdem den Ligaerhalt schafft - denn die Liga braucht euch (auch ohne solche Spässe).

hoch
#226121 - 04/10/2012 08:12 Re: Di Pietro bei Seewen? [Re: offside]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
Spricht da der Neid? Wenn man die Chance hat, einen Spieler seines Kalibers zu engagieren, würden wohl nicht viele 1. Liga-Teams "Nein" sagen! Sorry, aber fast jedes Team hat Verstärkungen durch ehemalige NL-Spieler, bekanntere oder unbekanntere - ich denke da nur an Stüssi, Lüdke, Hendry oder auch bei Chiasso z.B. Christen, Mattioli, etc. Nur weil Paul DiPietro halt ein riesiger Name ist, macht das doch keinen Unterschied...?!

Nicht zu vergessen natürlich auch die starken Ex-NL-Spieler der PIKES (Peer / Strasser), welche gestern den Unterschied machten.

Nur soviel zum Thema "nicht gut für die Liga"...
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#226138 - 04/10/2012 11:31 Re: Di Pietro bei Seewen? [Re: Phoens]
Wenda Jun. Offline
Profi

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 572
Wie hat er denn gespielt der gute Päuli?

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Martin, vneu87