Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 253 von 376 < 1 2 ... 251 252 253 254 255 ... 375 376 >
Optionen
#325976 - 26/03/2015 14:38 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
hey thagor

wenn du die notwendigkeit einer nationalhymne nicht siehst.... ich weiss auch nicht.

geh mal in die staaten.. überall und immer. man kann diesem land viel vorwerfen, aber garantiert nicht den stolz auf ihre flagge und ihrer hymne.

ich war schon an nhl spielen, an mlb spielen.... immer. in diesem land wirst du von dieser flagge begrüsst und verabschiedet.... wo steht unsere an den flughäfen?

aber die diskussion geht hier drin zu weit, aber so geht unsere kultur und unser stolz zu unserem land zu grunde.... an einem schweizer finalspiel gehört die nationalhyme dazu, meine meinung.
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
#325979 - 26/03/2015 15:28 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Hey BlueJays

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass man die Hymne nicht spielen soll/darf. Ich sage nur, dass ICH dies nicht brauche. Ich habe aber kein Problem damit, dass sie gespielt wird und verstehe auch die 99,999 andere Prozent (wohl fast alle ausser mir) welche der Meinung sind, dass die zu einem Finalspiel gehört.

Aber bin auch der Meinung, dass diese Diskussion hier drin wohl keinen Platz hat, ich wollte eigentlich nur erwähnen, dass es auch in diesem Bereich (wie in wohl jedem der hier drin diskutierten) andere Meinungen gibt.

Gruss
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#325981 - 26/03/2015 16:07 Re: Der Off-Topic Thread [Re: BlueJays]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Original geschrieben von: BlueJays
geh mal in die staaten.. überall und immer. man kann diesem land viel vorwerfen, aber garantiert nicht den stolz auf ihre flagge und ihrer hymne.


Und dieser Stolz geht soweit, dass unter dieser Flagge in diversen Ländern der Welt gemordet und gefoltert wird. Diese Helden werden dann in einer NHL Army-Night mit Camouflage-Trikots gewürdigt. Ganz toll... sick

Soll jeder der will die Hymne singen.Grund sehe ich auch keinen, geht es um Eishockey oder ums ach so tolle Vaterland... blush
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#325983 - 26/03/2015 16:44 Re: Der Off-Topic Thread [Re: samy4me]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: samy4me
Original geschrieben von: BlueJays
geh mal in die staaten.. überall und immer. man kann diesem land viel vorwerfen, aber garantiert nicht den stolz auf ihre flagge und ihrer hymne.


Und dieser Stolz geht soweit, dass unter dieser Flagge in diversen Ländern der Welt gemordet und gefoltert wird. Diese Helden werden dann in einer NHL Army-Night mit Camouflage-Trikots gewürdigt. Ganz toll... sick

Soll jeder der will die Hymne singen.Grund sehe ich auch keinen, geht es um Eishockey oder ums ach so tolle Vaterland... blush


ha, und schon drin in der Diskussion, finde dies aber durchaus legitim hier, sind ja im sinnlos. Leicht provokativ der Vergleich mit der Amiflagge und dem morden in aller Welt, aber ich bin auf deiner Seite.

Wenn wie in Toulouse an der Inline wm die Hymne gesungen wird, im Südtirol in der Vorbereitung wo diverse Nationen teilnehmen, ok, dafür. In einem Schweizer Finale, naja, muss meiner Meinung nach nicht sein. Nichts desto trotz singe ich trotzdem aus voller Kehle und die Hand auf dem Herz.

hoch
#325985 - 26/03/2015 17:17 Re: Der Off-Topic Thread [Re: samy4me]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: samy4me
Original geschrieben von: BlueJays
geh mal in die staaten.. überall und immer. man kann diesem land viel vorwerfen, aber garantiert nicht den stolz auf ihre flagge und ihrer hymne.


Und dieser Stolz geht soweit, dass unter dieser Flagge in diversen Ländern der Welt gemordet und gefoltert wird. Diese Helden werden dann in einer NHL Army-Night mit Camouflage-Trikots gewürdigt. Ganz toll... sick

Soll jeder der will die Hymne singen.Grund sehe ich auch keinen, geht es um Eishockey oder ums ach so tolle Vaterland... blush


Meine Meinung dazu:

Es geht um Stolz und Ehre.

Ich glaube es ist ein Trugbild, wenn man das Gefühl hat ohne Nationalstaaten gäbe es keine Kriege mehr. Richtig ist meiner Meinung nach nicht eine Gleichmacherei, sondern das akzeptieren von Unterschieden.

Im Gegenteil, die fehlenden Werte werden dazu beitragen dass sich unsere Zivilisation auflöst und solche in die Bresche springen, die solche Werte noch haben, z.B. die IS.

Zudem wer gegen Schweizerflagge, Nationalhymne,... ist, müsste konsequenterweise auch gegen ein EHCO-Logo, Fan-Lied,.... sein.

Das ist für mich alles nicht realistisch und ideologisch.

hoch
#325986 - 26/03/2015 17:48 Re: Der Off-Topic Thread [Re: BlueJays]
BlueJays Offline
Profi

Registriert: 03/08/2002
Beiträge: 912
Original geschrieben von: BlueJays
.... man kann diesem land viel vorwerfen, aber garantiert nicht den stolz auf ihre flagge und ihrer hymne.



puhh, bin ich froh diesen absichernden satz geschrieben zu haben =;o)
_________________________
einmal EHCO immer EHCO... egal wie schief der Puck liegt!!

hoch
#325996 - 26/03/2015 20:03 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Vielen von uns würde es gut tun, auch nur annähernd so viel Stolz, Ehrfurcht und Demut gegenüber unserer Fahne und Hymne entgegen zu bringen. Die US-Amerikaner sind uns da meilenweit überlegen. Ich arbeitete längere Zeit in Amerika und habe erlebt, dass auch in den bittersten Momenten die Hymne die Leute vereint hat.

BluJays die hast absolut recht!


Bearbeitet von Balsthaler (26/03/2015 20:03)

hoch
#325997 - 26/03/2015 20:17 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Role Offline

Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Antwort auf:
Vielen von uns würde es gut tun, auch nur annähernd so viel Stolz, Ehrfurcht und Demut gegenüber unserer Fahne und Hymne entgegen zu bringen.


Inwiefern würde das z.B. mir persönlich gut tun? Bekomme ich irgendwelche Superkräfte oder wird einfach ganz klasssch und hollywoodesk mein Herz grösser?

hoch
#325998 - 26/03/2015 20:26 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Balsthaler]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Balsthaler
Vielen von uns würde es gut tun, auch nur annähernd so viel Stolz, Ehrfurcht und Demut gegenüber unserer Fahne und Hymne entgegen zu bringen. Die US-Amerikaner sind uns da meilenweit überlegen. Ich arbeitete längere Zeit in Amerika und habe erlebt, dass auch in den bittersten Momenten die Hymne die Leute vereint hat.

BluJays die hast absolut recht!


+100
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#326004 - 26/03/2015 20:56 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Wieso gut tun? Ich lebe hier und bin darüber froh, aber stolz? Hat irgendjemand hier etwas dafür getan in der Schweiz geboren zu sein? Näää, denke nicht.... Ich finde sowas wie Vaterlandsstolz halt doof, aber wer sonst nix hat um stolz drauf zu sein, hat ja immer noch den guten alten Patriotismus.

Anyway, wir schweifen ab smile
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
Seite 253 von 376 < 1 2 ... 251 252 253 254 255 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator