Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 89 von 89 < 1 2 ... 87 88 89
Optionen
#379722 - 02/11/2017 06:28 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: M.D.A]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: M.D.A
Hatte mal jemand einsicht in die Pläne des Umbaus? Mir war mal zu Ohren gekommen das es angedacht sei dass man bei der Fondue Tribüne einen Balkon zu Bauen für weitere Sitzplätze? Stimmt das?
Wie sieht es mit dem Projekt aus um die Zugstangen zu entfernen? Diese stören die Sicht ja ungemein auf den Würfel oder eben vom Resti aufs Eis.


Die Träger sind ganz einfach zu entfernen, bring 30'000.-- pro Träger dann kannst du diese entfernen.... (sind so um die 15 Stück davon...). So stand es glaub ich mal im Raum.

Die Stadion AG (und damit die Stadt Olten) wird sicher keine Kohle dafür haben, den Rest kannst Du Dir selber zusammenreimen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#379724 - 02/11/2017 07:52 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: M.D.A]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: M.D.A
Hatte mal jemand einsicht in die Pläne des Umbaus? Mir war mal zu Ohren gekommen das es angedacht sei dass man bei der Fondue Tribüne einen Balkon zu Bauen für weitere Sitzplätze? Stimmt das?
Wie sieht es mit dem Projekt aus um die Zugstangen zu entfernen? Diese stören die Sicht ja ungemein auf den Würfel oder eben vom Resti aufs Eis.


Die sind ja nicht einmal fähig für die Haupttribüne eine anständige Toilettenanlage zu errichten. Wie sollen sie denn so etwas schaffen, ohne wieder über den Tisch gezogen werden wie z.B. damals von der BATIMO.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#380386 - 19/11/2017 11:29 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Im Zeitungsbericht des OT ist die rede von weiteren Baulichen Massnahmen in Olten.
Eine davon wäre ein Balkon vor den Restaurant, für weitere Sitzplätze.
Nun, das fände ich ja mal ganz toll und würde dem Stadion auch einen weiteren eigenen Charakter geben, die frage stellt sich mir aber diesbezüglich ob diese Verbindungsträger wegfallen werden? Dieses stören die sicht aufs Eisfeld enorm.
Hier noch ein zwei weitere Ideen von mir. Das Netz hinter den Toren, mit einem Sponsor versehen (siehe Bern) es stört die Sicht nicht und je nach Blickwinkel kann man gross den Sponsor darauf lesen. Also eine weitere Sponsoren fläche.
Eine weitere Idee um das Stadion ein wenig heimeliger zu Gestallten, die graue Mauer bei den Rollstuhlplätzen die Wand beim neuen Restaurant die Beton Stufen in Grün zu streichen.
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#380389 - 19/11/2017 11:54 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: M.D.A]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ja genau - und endlich eine anständige WC-Anlage hinter den Sitzplatztribünen!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#380391 - 19/11/2017 12:00 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Ich hatte bereits vor ca einem Jahr die Idee einer Spendenaktion für den Club, die Frage stellt sich ob es heute auf ein offeneres Gehör stossen würde oder immer noch nicht?
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#380393 - 19/11/2017 12:34 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: mekoch]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: mekoch
Ja genau - und endlich eine anständige WC-Anlage hinter den Sitzplatztribünen!


Die kommt dann bei der nächsten Sanierung.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#380395 - 19/11/2017 15:43 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
EHC Oute Offline
Mitglied

Registriert: 05/04/2016
Beiträge: 167
@Don
Wann soll die sein?

hoch
#380396 - 19/11/2017 16:45 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: EHC Oute]
Don Mc Laren Online   shocked
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: EHC Oute
@Don
Wann soll die sein?


Sicher schon in den nächsten 30-45 Jahren.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#391267 - 10/04/2018 23:42 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: M.D.A]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: M.D.A
Im Zeitungsbericht des OT ist die rede von weiteren Baulichen Massnahmen in Olten.
Eine davon wäre ein Balkon vor den Restaurant, für weitere Sitzplätze.
Nun, das fände ich ja mal ganz toll und würde dem Stadion auch einen weiteren eigenen Charakter geben, die frage stellt sich mir aber diesbezüglich ob diese Verbindungsträger wegfallen werden? Dieses stören die sicht aufs Eisfeld enorm.
Hier noch ein zwei weitere Ideen von mir. Das Netz hinter den Toren, mit einem Sponsor versehen (siehe Bern) es stört die Sicht nicht und je nach Blickwinkel kann man gross den Sponsor darauf lesen. Also eine weitere Sponsoren fläche.
Eine weitere Idee um das Stadion ein wenig heimeliger zu Gestallten, die graue Mauer bei den Rollstuhlplätzen die Wand beim neuen Restaurant die Beton Stufen in Grün zu streichen.


Weiss da jemand etwas Genaueres? Ist das nur ein Gerücht/eine Idee oder macht man sich da konkrete Gedanken und Pläne?

Ich denke wenn man das Ziel hat, in die NLA aufzusteigen und dort dann auch mittel- bis langfristig zu bleiben, ist das mit unserem jetzigen Stadion nicht möglich. Nur ca 950 Sitzplätze und der Rest Stehplätze bringen schlicht zu wenig Geld ein. Sitzplätze grossflächig zu installieren und dafür Stehplätze zu opfern wäre aber auch schade, da die vielen Stehplätze die Atmosphäre im Kleinholz ausmachen. Das Kleinholz ist für mich das "Stadion für den kleinen Mann", wo viele einfache Leute an die Spiele gehen, die sich einen Sitzplatz wahrscheinlich nicht die ganze Saison durch leisten könnten. Deshalb sollte man das Stehplatzangebot erhalten können, jedoch irgendwie weitere Sitzplätze schaffen können.



Bearbeitet von Kalsarikännit (10/04/2018 23:43)

hoch
Seite 89 von 89 < 1 2 ... 87 88 89

Moderator:  EHCO Moderator