Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 65 von 89 < 1 2 ... 63 64 65 66 67 ... 88 89 >
Optionen
#266129 - 10/09/2013 10:19 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Hinz & Kunz]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: Hinz & Kunz


@jurabiker
Eigentlich zeigt es auf, dass die Forumsdiskussion nur der Spiegel der Beteiligten und der Öffentlichkeit darstellt.




Und da hat doch Preusse einen ziemlich grossen Beitrag geleistet, oder etwa nicht?

hoch
#266131 - 10/09/2013 10:35 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 794
Ort: Aargauer Jura
Samstag um 18.30 bin ich im neuen Kleinholz. Ich freue mich darüber!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#266132 - 10/09/2013 10:37 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
@louveteau
Leider ist am Samstag (14.09.2013) 18:30 das Kleinholz noch nicht fertig renoviert. Da musst du noch bis zum Samstag 01.08.2015 warten.
Hoffe natürlich, dass dies dich nicht hindert trotzdem zu kommen ;-)


Bearbeitet von thargor (10/09/2013 10:43)
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#266134 - 10/09/2013 10:54 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: thargor]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
gem. OT steht noch dies: "Die Sportpark AG verzichtet auf die Sanierung der Stehrampe"

Welche Stehrampe ist damit gemeint?

hoch
#266138 - 10/09/2013 11:32 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: OL 10]
grüen-wiis Offline

Mitglied

Registriert: 14/09/2009
Beiträge: 254
Original geschrieben von: OL 10

"Zudem ist es noch immer der Wunsch des EHC Olten, auch in Zukunft auf die bestehende VIP-Tribüne oberhalb der Nord-Stehrampe zurückgreifen zu können – zumindest als Übergangslösung. Die Sportpark AG verzichtet übrigens auf die Sanierung eben jener Stehrampe. Erstens, weil sie nicht unbedingt notwendig ist, vor allem aber, um sich damit eine (relativ kostengünstige) Option offenzuhalten, über diesem Bereich bei Bedarf eine weitere Tribüne errichten zu können und damit das Fassungsvermögen des Stadions um rund 500 Einheiten zu erhöhen."



So wie es hier von Ol10 schon erwähnt wurde, die Nordkurve wird vorerst nicht saniert...
_________________________
EHC Olten 1934

hoch
#266144 - 10/09/2013 14:11 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: HIRT#37]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: HIRT#37
gem. OT steht noch dies: "Die Sportpark AG verzichtet auf die Sanierung der Stehrampe"

Welche Stehrampe ist damit gemeint?


Die Nordrampe

hoch
#266148 - 10/09/2013 16:20 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: John]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Antwort auf:
Verwaltungsrat Rhiner betont: „Nach grossen Startschwierigkeiten und Missverständnissen zwischen den Parteien, hat sich nun eine sehr gute Zusammenarbeit entwickelt.“

Das ist ein mehr als erfreulicher Lichtblick. Warum, weshalb, weswegen ist doch egal, wichtig ist das Ergebnis.

Die Beteiligten setzen sich zusammen und bestimmen die gegenseitig ertragbaren Kompromisse. Endlich! Und siehe, für eine bessere Hallennutzung gibt es Möglichkeiten. 4.500 Zuschauer als bauzeitliche Kapazität ist vollkommen i.O. und mehr als man erwarten konnte.
Wie sich 6000 Zuschauer nach Umbau-Ende errechnen, muss die Sportpark-AG nachweisen. Aber jetzt ist mal eine feste Zahl im Raum, an der man messen kann. Für die NLB ist das auch vollkommen hinreichend. Die „Gerüchte“ um das Nichterfüllen der NLA-Kriterien hat ja Victor Müller in den Raum gestellt. Es wäre einfach gut, wenn man das Thema jetzt endgültig abräumt, in dem man transparent macht, was geht und was nicht geht.
Auch der EHCO könnte nun Konkreteres zu seinen Plänen veröffentlichen, die zeigen wo der nun angedachte VIP-Bereich stehen soll, welche Funktionen der übernimmt, wie das Restaurant während der Spiele genutzt werden soll etc.
Wenn man die Kundschaft so "anfüttert" erzeugt man Vorfreude, die die Einschränkungen wärend der Bauzeit erträglich werden lassen und keinen Frust.

Bleiben für mich momentan noch zwei Fragen. Die erste zur Nord-Tribüne, die nicht mehr umgebaut werden soll. Das ist sicher der Kassenlage geschuldet, und macht, wenn man die Option eines späteren Ausbaus bedenkt, auch richtig Sinn. Vielleicht bekommt man da, durch gemeinsames Nachdenken, auch noch mehr als zusätzliche 500 Plätze hin. Aber was ist mit den Funktionsbauten, die hinter der Tribüne an Stelle des derzeitigen Restaurants und Eingangsbereiches gebaut werden sollten? Leider sind die Baugesuchspläne nicht mehr im Netz, und mir sind nicht mehr alle Einzelfunktionen erinnerlich, die dort neu realisiert werden sollen. Braucht man die in dieser Form jetzt wirklich schon, oder kann man auch auf diese verzichten (die wirken architektonisch sowieso wie drangebastelt) und kann man diesen gesamten Bereich neu beplanen und gemeinsam eine richtige Top-Lösung hinbekommen? Zwischenzeitlich kann ich mir in den alten Räumen einen attraktive Zwischennutzung vorstellen - wie Fan-Shop, das alte Restaurant könnte man als Fan-Village oder „Fan-Terrasse“ betreiben, etc, etc. Das würde in aller Konsequenz auch bedeuten, dass die Fankurve des EHCO dann im Norden wäre, mit Blick auf eine Option für mehr Zuschauer genau da, für mich sowieso eine notwendige Entscheidung und heißer Diskussionspunkt.

Die zweite Frage betrifft für mich den Curling-Club. Nach der Lösung der Probleme des EHCO wäre es doch nur konsequent, jetzt gemeinsam mit den „Stein-Schubsern“ (das ist wirklich nicht despektierlich gemeint!) die offenen Fragen anzugehen.

Bleibt noch die Optik. Mir, wie schon gesagt, gefällt die Lösung in Grau und Holz. Ich hoffe, es sind noch genug Franken im Sack, um diese auch konsequent umzusetzen. Der umgebaute Teil muss sich optisch stark vom Altbestand der Nordtribüne abheben - um die Wertigkeit zu unterstützen. Da sollte es auf ein "paar Eimer Farbe" wirklich nicht ankommen. Da baue ich tatsächlich auf die Architekten, dass sie sich da nicht in Kompromisse zwingen lassen, und eine gesamthafte ästhetische Konzeption durchhalten. Dazu gehört auch die Art der Sitzplätze. Kommen jetzt neue Bänke auf die Sitzplatztribüne? Wie sehen da die Detailplanungen aus (die es ja geben muss, wenn man die Kapazität auf 6000 beziffert.)?


Bearbeitet von Alter Preusse (10/09/2013 17:17)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#266151 - 10/09/2013 17:07 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
@Preusse: erneute ein fundiertes Post. Auch wenn es vermutlich wieder nicht allen gefallen wird. Aufgrund der neuesten Meldungen bin ich wieder zuversichtlicher als auch schon. Wenn die nun geäusserten Pläne so umgesetzt werden können, dann steht dem Durchmarsch in die NLA nichts mehr im Wege! ;-)

hoch
#266155 - 10/09/2013 19:31 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Es geht doch. Batimo bewegt sich!!
Leider erst auf druck des ehco und auch der oeffentlichkeit und ich behaupte auch, dass gewisse forenschreiberlinge etwas bewirkt haben. Geht nicht gibt es nicht.


Bearbeitet von the power (10/09/2013 19:42)

hoch
#266156 - 10/09/2013 20:05 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Jurabiker]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Original geschrieben von: Jurabiker
Original geschrieben von: the power
Die batimo leute stellen schoene vsualisierungen ins netz. Vielen dank
Ich wuerde mich jedoch viel mehr freuen, wenn man beim effektiven bau etwas effizienter waere.
Und sorry, da kann man viele elemente vorfabrizieren. Aus meiner sicht sind die batimos gute theoretiker. Von einem professionellen, effizienten umbau fehlt jegliche kompetenz.

Aus deiner Sicht?
Da sind wir aber traurig, dass der Umbau nicht nach Deinen Ansichten und Erfahrungen abläuft! Bei deinen Kompetenzen!


Hast Du denn überhaupt eine Ahnung vom Bauen?
Wie kommst du dazu "Batimo" so zu verunglimpfen? Hast du selbst jemals mit ihnen ein Objekt realisiert?
Batimo saniert seit Jahren erfolgreich alle möglichen Gebäude, äusserst professionell.
Sorry, aber obiger "Post" von Dir ist dummes Geschwafel.


Mit etwas druck kapierts auch die batimo.

hoch
Seite 65 von 89 < 1 2 ... 63 64 65 66 67 ... 88 89 >

Moderator:  EHCO Moderator