Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der hier veröffentlichten Beiträge. Sie behält sich aber das Recht vor, in extremen Fällen Beiträge unangekündigt zu löschen. Es werden keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
Seite 5 von 84 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 83 84 >
Optionen
#213113 - 22/03/2012 19:22 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Chliiholz]
Don Mc Laren Online   content
Profi

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 1377
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Chliiholz
Gibt schlimmeres. Mir gefällt's im Kleinholz smile


Mir auch aber mit einem renorvierten Stadion könnte der EHCO endlich mehr Geld generieren und einen weiteren Schritt nach vorne machen. Leider verzögert sich das Ganze wieder, aber dies ist ja nichts neues.....
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#221395 - 17/08/2012 12:18 Neue Projektpläne [Re: Don Mc Laren]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten
So ich opfere meinen Mittag für diesen Monsterbeitrag. wink Aber es lohnt sich!

Die Sportpark AG hat vor kurzem die neusten Projektpläne welche durch den Architekten, EHCO und Sportpark AG revidiert wurden auf ihrer Homepage geladen. Ich muss sagen: WIR BEKOMMEN ECHT WAS GEILES ÜBER! Wir können uns echt freuen, da haben sie das Projekt echt gut überarbeitet. Ich hoffe, dass man dieses Jahr noch das Baugesuch bei der Stadt einreichen kann. So oder so, das warten lohnt sich...


Untergeschoss
Unterirdisch gibt wird die Technikanlage sein und der neue Kraftraum. Anscheinden wird auch die Curlinganalage neu gebaut und die Eisschuhvermietung zieht auch dort ein. Das gibt Platz unter der Sitzplatztribüne die Garderobeanlage grosszügig zu gestalten.


Zuschauerbereich (Erdgeschoss)
Juhu, die gesammte Stehplatztribüne (Süden, Norden und Osten) wird abgerissen und neu gebaut. Die Stehplatztribüne wird an den "Ecken" neu "Rund". Bei der Längsgeraden gibt es neu Foodboxen und Sanitäranlagenboxen.


Restaurantbereich (Obergeschoss)
Das Restaurant wird oberhalb Südtribüne sein. Somit entfallen keine Stehplätze in unserer Südkurve.


Bereich Norden: Dort wo jetzt der Haupteingang ist, wird in Zukunft der Eingang für die Gäste sein. Auch der Verpflegungsstand und die sanitären Anlagen der Gäste ist dort. Im jetzigen Restaurant gibt es ein Medienkonferenzraum.


So wird das neue Restaurant und VIP Loge aussehen. Platz hat es für 300 Menschen.


Neuer Eingangsbereich bei der Südtribüne.


Querschnitt durch Sitzplatztribüne und Längsgerade.


Schnitt durch Südtribüne und Restaurant.

Die Qualität der Bilder ist nicht wirklich toll. Hier gibt es die PDF Pläne aber in guter Qualität: www.sportpark-olten.ch/download.asp?path=download\11002_Projekt_2012-08-06 A3.pdf


Bearbeitet von OL 10 (17/08/2012 12:27)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#221396 - 17/08/2012 12:30 Re: Neue Projektpläne [Re: was lauft]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1036
Ort: Wangen bei Olten
WOW ... das tönt alles richtig richtig geil !!!
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
#221400 - 17/08/2012 14:53 Re: Neue Projektpläne [Re: was lauft]
traffic Offline

Rookie

Registriert: 23/09/2009
Beiträge: 48
Ich finde die Rollstuhlplätze links von der Südtribüne super, bis jetzt haben wir ja keinen guten Platz für Rollstuhlfahrer. Nur der "lange" Weg bis zu den Toiletten könnte sich als doof erweisen, vorallem wenn man in der Pause sein Geschäft verrichten möchte, aber zuerst durch die wartende Menge vor dem ersten Imbiss (rechts von der Südtribüne) fahren muss. Zuerst eine Etage hoch und durch das Restaurant ist ja auch irgendwie doof.

Und interessant ist der kleine Würfel in der Mitte vom zweiten Plan: Videowürfel evtl. später durch EHCO - lassen wir uns überraschen.


hoch
#221408 - 17/08/2012 17:37 Re: Neue Projektpläne [Re: traffic]
freier reporter Offline
Profi

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 1428
Sieht toll aus, nicht meht wie euer aktuelle Stall :-)
Wann wird dies realisiert? Wo spielt Olten während dem Umbau? Es handelt sich ja um eine grosse Sache welche viel Zeit benötigt.

hoch
#221409 - 17/08/2012 17:52 Re: Neue Projektpläne [Re: was lauft]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1036
Ort: Wangen bei Olten
Soviel ich weiss sollte das Stadion in 3 Phasen jeweils in den Sommerpausen umgebaut werden ... ich weiss allerdings nicht, ob das noch der aktuelle Stand ist.
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
#221411 - 17/08/2012 18:53 Re: Neue Projektpläne [Re: freier reporter]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten
Oh je die Sommerferien sind vorbei... du nennst unser Eishockeystadion "Stall"? C`mon, du bist Langenthaler und der Letzte welcher über Stadien herziehen darf...

Bis jetzt wurde dies umgesetzt:

"Die Stimmberechtigten der Stadt Olten haben am 26.9.2010 die Vorlage betreffend Investitionsbeitrag zur Erneuerung der Eissportanlagen zugestimmt.

In der Folge hat die Sportpark Olten AG die Planerauswahlverfahren eingeleitet. Im Rahmen eines zweistufigen Vergabeverfahrens gemäss den submissionsrechtlichen Verfahrensvorgaben erhielt mit Entscheid vom 30.9.2011 die Batimo AG, Olten den Zuschlag für die Architekturarbeiten.

In der Folge fand im Frühjahr / Sommer 2012 die Auswahl der Fachplaner statt. Auch hier in Nachlebung der submissionsrechtlichen Vorgaben wurden folgende Vergaben beschlossen:

Bauingenieur: TSW Trachsel Schibli Walder + Partner AG, Olten
HLKS-Ingenieur: Raimann + Partner AG, Trimbach
Elektroingenieur: Aare Elektroplan AG, Olten
Securitymanagement: Securiconsult, Olten
Brandschutzplaner: Hautle Anderegg + Partner AG, Bern
Blitzschutzfachmann: Hefti Hess Martignioni AG, Aarau
Bauphysik: Zimmermann + Leuthe GmbH
Schadstoffingenieur: CSD Ingenieure AG, Aarau"

Der nächste Schritt ist wohl die Projektpläne mit den Fachplaner auf einen Baueingabefähigen Stand zu bringen. Hoffe dass die Baueingabe dieses Jahr noch erfolgt. Danach kommt die Ausführungsplanung mit der Auswahl der Unternehmer gemäss Submissionsgesetz, weil beim Umbau öffentliche Gelder gebraucht werden. Ich hoffe trotzdem, dass man nächsten Frühling mit dem Bau beginnen kann. Wie viele Bauetappen es geben wird ist mir nicht klar. Ein Umzug in ein andere Stadion kommt meiner Meinung nicht in frage. Die Jungs geben Gas, es kommt wie es kommt. Freue mich auf die Eröffnung mit einer spektakulären Songshow von unserem Startenor und Herzbuben "Mige"... wink


Bearbeitet von OL 10 (17/08/2012 18:55)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#221434 - 18/08/2012 14:32 Re: Neue Projektpläne [Re: OL 10]
was lauft Offline
Mitglied

Registriert: 16/04/2011
Beiträge: 97
Ort: Aarau
Original geschrieben von: OL 10
...

So wird das neue Restaurant und VIP Loge aussehen. Platz hat es für 300 Menschen.



Aha, dies ist jetzt also die etwas abgespeckte Variante VIP.
Da war die vom EHC verfolgte Idee mit VIP Logen und Catering über die hintere Gerade, Ecke bis in die Längsgerade hinein nun doch etwas zu teuer!? Wär wohl etwas zu wild gewesen, dies nach Vorbild SCB zu realisieren...
Ich freue mich auch so auf unser neues Stadion.

Besonders gefällt mir die rund gestalltete Stehtribühne in den Ecken! Sanitäranlagen hats zukünftig wohl auch genug;-)

Jetzt aber zügig zuarbeiten, und bittteeee bei der Bauauflage keine Einsprachen, sonst wird das wohl nichts mit der ersten Bauetappe nächstes Jahr!

hoch
#221448 - 18/08/2012 20:17 Re: Neue Projektpläne [Re: OL 10]
slainte Offline
Profi

Registriert: 20/03/2002
Beiträge: 918
Ort: Lozan
Original geschrieben von: OL 10
C`mon, du bist Langenthaler und der Letzte welcher über Stadien herziehen darf...


C'mon, wenn es heute 'Stall' heisst, dann heisst das: 'the real hockeyfeeling'.....!!
Wir haben nen Stall!
Euer Stall ist 'Staller'
La Tchaux hat nen 'Frigo'
Ajoie, Fischp, GC, Moscht, Roots Iis, Siders haben Ställe!
Lozan hat ne MegaHalle....aber sie träumen von mehr!!
....und Basu hat ne TopHalle ist aber irgendwie keine Hockeystadt!

Also schau den Begriff 'Stall' als Ehre an.....;-)
_________________________
Eine ode an Dirty Old Town...
http://www.youtube.com/watch?v=VDtOzmtGsY4

Veni, Vidi, Viejos

hoch
#221449 - 18/08/2012 20:58 Re: Neue Projektpläne [Re: slainte]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3386
Ort: Freistaat Olten
Ich fühle mich in den "Ställen" irgendwie wohler als in den modernen Arenen ... Ich hoffe, dass unser Kleinzholz durch das Facelifting zwar den heutigen Anforderungen gerecht werden kann, trotzdem den heutigen "Charme" nicht verlieren wird.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
Seite 5 von 84 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 83 84 >