Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 24 von 89 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 88 89 >
Optionen
#257779 - 01/05/2013 21:10 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Chliiholz]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Chliiholz
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Warum nicht einfach ein neues Stadion? Diese rot-grünen Träumer in Olten ... ist nur noch zum Kot.zen.
Dann die Ausreden gegen den Standort Aarburg, Oftringen etc.
Wie lange hat man mit dem Stadtbus bis ins A1 Center? Fürs Lädele hat man genau gleich lang. wink
Vielleicht könnte man das Stadion bei der Badi Aarburg bauen. grin Spass beiseite.
Es gäbe aber genügend Möglichkeiten, die einer Anfahrt von 10-15 Minuten vom Bahnhof Olten ermöglichen.
Ich nehme lieber ein 10 Minuten längerer Anfahrtsweg in Kauf, als mich noch länger von diesen Politiker verars.c.h.en zu lassen!


Viel Spass in der halbleeren Eventhalle ohne Stimmung, ohne Charme ohne gar nichts...
Falls es wirklich soweit kommen sollte (was ich stark bezweifle, gar für unmöglich halte), sieht mich der EHCO nur noch auswärts...


Stimmung und Charme sollten die Fans machen!


Bearbeitet von louveteau (01/05/2013 21:11)
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#257781 - 01/05/2013 21:17 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: louveteau]
Chliiholz Offline
Profi

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 699
Ort: Ol10
Original geschrieben von: louveteau


Stimmung und Charme sollten die Fans machen!


Wird schwierig mit 3000 Leuten in einer Halle die evtl. für 10'000 Leute gedacht ist.

hoch
#257782 - 01/05/2013 21:29 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Mir kommt das grauen wenn ich an einen Betontempel denke a la Basel... NEIN DANKE!

Das Kleinholz ist die Heimat des EHCO, hat Charme und Stil

hoch
#257783 - 01/05/2013 21:35 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Olten_Pride]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Lustig, dass alle gegen rot-grün schiessen... als der Kredit vergeben wurde, war der Stadtrat noch bürgerlich. Aber Hauptsache, keine Ahnung haben und irgendetwas behaupten (sagt einer, der politisch absolut in der Mitte anzusiedeln ist, was hier aber nichts zur Sache tut).
_________________________
Oute für immer

hoch
#257784 - 01/05/2013 21:42 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Eigentlich hast du recht. aber der stadtrat ist dabei nicht entscheidend.
Da geht es um ganz andere zusammenhaenge.
Beim stadrat ist die parteizugehorigkeit nicht so entscheidend. Da geht es vielmehr um die einzelnen persoenlichkeiten.
Ich bin froh bekommt olten endlich einen neuen praesidenten. Es kann nur besser werden.

hoch
#257785 - 01/05/2013 21:45 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Olten_Pride]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Dann muss man die Stadionplanung im Kleinholz sehr schnell überdenken.
Vielleicht vergeht wieder ein Jahr, dafür würde dann ein NLA taugliches Stadion stehen. Für was sollen denn diese 17 Mio genau sein?
Sehr viel Geld um in den Sand zu setzen?
Weil man für einen Aufstieg wieder viele Mio in die Hand nehmen müsste, um es auf NLA Standart auszubauen?
Wenn man schon das Ziel Aufstieg hat, muss das Stadion von Anfang an für NLA Spiele gebaut werden. Alles andere ist lächerlich.
Für Stimmung im Stadion sind die Fans besorgt und hat nichts mit der Halle zu tun.

P.S. Wenn die Valascia für NLA zugelassen wird, reicht das Kleinholz noch lange! wink
Eigentlich paradox. Für Nati Länderspiele gut genug, für die NLA sollte es nicht genügen? Man kann es auch mächtig übertreiben!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#257786 - 01/05/2013 21:51 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: EHCO-Gabi]
Chliiholz Offline
Profi

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 699
Ort: Ol10
Original geschrieben von: EHCO-Gabi

Für Stimmung im Stadion sind die Fans besorgt und hat nichts mit der Halle zu tun.


Die Halle beeinflusst die Stimmung jedoch massgebend oder denkst du wir wären in der Allmend gleich laut wie im Schoren?


Bearbeitet von Chliiholz (01/05/2013 21:51)

hoch
#257788 - 01/05/2013 21:55 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Chliiholz]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Man muss auch keine 10`000 Hütte, Arena bauen. 7`000 reichen völlig. Man könnte die Halle 10 Jahre später immer noch ausbauen,
wenn Olten den Zustrom der Erfolgsverwöhnten Fans nicht mehr schlucken könnte. grin
Natürlich verstehe ich was du schreibst. Man sollte es auch nicht gleich mit der PFA übertreiben. Mit einem Stadion wie in Lausanne wäre ich zufrieden. hehe wink
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#257789 - 01/05/2013 21:59 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: EHCO-Gabi]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Dann muss man die Stadionplanung im Kleinholz sehr schnell überdenken.
Vielleicht vergeht wieder ein Jahr, dafür würde dann ein NLA taugliches Stadion stehen. Für was sollen denn diese 17 Mio genau sein?
Sehr viel Geld um in den Sand zu setzen?
Weil man für einen Aufstieg wieder viele Mio in die Hand nehmen müsste, um es auf NLA Standart auszubauen?
Wenn man schon das Ziel Aufstieg hat, muss das Stadion von Anfang an für NLA Spiele gebaut werden. Alles andere ist lächerlich.
Für Stimmung im Stadion sind die Fans besorgt und hat nichts mit der Halle zu tun.

P.S. Wenn die Valascia für NLA zugelassen wird, reicht das Kleinholz noch lange! wink
Eigentlich paradox. Für Nati Länderspiele gut genug, für die NLA sollte es nicht genügen? Man kann es auch mächtig übertreiben!


Ich denke genau dasselbe Ambrì gehört zur Schweizereishockey Geschichte und die Valascia ist ein Tempel, aber sicher nicht viel besser als Kleinholz.
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#257794 - 01/05/2013 23:25 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Habt ihr echt das Gefühl, dass die öffentliche Hand ein neues Stadion bauen sollte? 12 mio. sind schon mehr als grosszügig. Ein neues Stadion, darum muss der EHCO selbst besorgt sein.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
Seite 24 von 89 < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 88 89 >

Moderator:  EHCO Moderator