Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 879 von 1128 < 1 2 ... 877 878 879 880 881 ... 1127 1128 >
Optionen
#369477 - 17/03/2017 23:41 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Kaboum15 Offline
Rookie

Registriert: 10/03/2017
Beiträge: 43
Lieber einen Thöny

hoch
#369482 - 18/03/2017 07:21 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Eine der bewegensten Wochen neigt sich dem Ende die es je gab rund um den EHCO.....

Der von vielen Orten geforderte Umbruch findet definitiv statt, für mich die grosse Überraschung ist vor allem dass Diego den Verein verlässt.... und Gedig nicht mehr zum Zug kommen wird...

Dass auslaufende Verträge nicht erneuert werden war für mich naheliegend......

Dass Diego für sich eine Chance sieht bei einem neuen Arbeitgeber seine Karriere nochmals zu lancieren muss ihm hoch angerechnet werden, dass dieser Schritt auch von ihm reifen muss und nicht vom einen Tag auf den anderern geschieht...... zeigt einfach nur die Grösse die er hat und auch wie sehr ihm das Wohl des EHCO auch am Herzen liegt......

Bei Gedig ist die Sachlage ganz anders, wie ich vermutet habe ist er definitv zu Jung um einen Vertrag auszusitzen wo er keine realistischen Chacen hat zum Zug zu kommen. Das hat sich in den Po abgezeichnet.

Und an all die "Fan's und Fachleute" die nun mit gezogenem Bajonett richtung Pesche fahren......., ja er hat Fehler gemacht er selber weiss das am Besten. Ich kenn aber auch nur wenige Leute in Führungspositionen die selbstkritischer sind als er....., das muss einfach auch mal gesagt werden. Auch jetzt wieder ist es Pesche der den Karren schleikt neue Wege geht mit den Leuten die er um sich gruppieren konnte, mit GUS hat er sicher kompetente Unterstützung, er hat die Kontakte.
Danke Pesche!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#369485 - 18/03/2017 08:18 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Der wichtigste Abschnitt aus dem lesenswerten heutigen OT-Artikel:

Bleibt er oder bleibt er nicht? Jiri Polansky hat Olten begeistert. Klar ist, dass es Polansky und seiner Familie in der Dreitannenstadt gefällt und der EHCO den spielstarken Tschechen behalten möchte. Man sei mit Polansky in Kontakt und bemühe sich um ihn. Das Problem: Der 35-Jährige besitzt bei seinem Stammverein HC Ocelari Trinec einen langjährigen Vertrag. Nur weil er sich mit Trainer Vladimir Kyhos überworfen hatte, kam der EHCO-Wechsel überhaupt zustande. Der Verbleib von Polansky in Olten hängt nicht zuletzt stark vom Abschneiden des Spitzenklubs in den tschechischen Playoffs ab: Der Qualifikations-Zweite Trinec liegt gegen Aussenseiter Pirati Chomutov bereits mit 0:2 nach Siegen arg in Rücklage. Mit einem unerwarteten Viertelfinal-Out dürfte am Stuhl von Kyhos gerüttelt werden. Käme es zu einem Trainerwechsel, dürfte Polansky wohl bald wieder für Trinec auflaufen. Darum: Daumendrücken für den Trinec-Erfolg!

Nächstes Trinec-Spiel übrigens morgen Sonntag.
_________________________
Oute für immer

hoch
#369488 - 18/03/2017 09:06 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Irish Devil]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Jo schön bestehen Chancen für einen Verbleib von Jiri.
Spannend finde ich aber auch den Abschnitt betreffed Sportchef, der EHCO ist definitiv auf der Suche nach einem geeigneten Mann. Finde ich richtig.

- Feser ist auch noch ein Wackelkandidat und wird unter Umständen ersetzt.
- Rytz noch im Gespräch

Ja gibt viel zu tun, bin gespannt auf die nächsten News und die Resultate aus Tschechien.

hoch
#369490 - 18/03/2017 10:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Wirklich top Arbeit die Pesche und Gus leisten. Ein Hoch auf die Beiden.

Der Umbruch kommt spät und hätte schon nach der Chaux-Niederlage geschehen sollen. Ich hoffte dann lange auf Köbi, aber auch er leitete den Umbruch nicht ein.

Aber jetzt versucht man es und es kann in die Hose gehen. Aber man versucht es jetzt und das was Gus und Pesche jetzt tun, hat für mich extrem Hand und Fuss. Wir verstärken uns und nicht nur das, jedem wird jetzt ersichtlich dass wenn er nicht 150% vom Sommertraining bis zum letzten Spiel gibt, dass er dann in Olten nicht mehr erwünscht ist. Fertig Kindergarten bei Trainingslagern,... Jetzt weiss jeder was es geschlagen hat.

Zu Feser. Ich denke er hätte das Können um eine weitere Saison in Olten zu spielen. Aber er hat mich auch enttäuscht. Als Polansky kam, konnte er von einer Sekunde auf die andere besser spielen, was zeigt dass er vorher ungenügend motiviert war. Sowas darf es nicht mehr geben, man muss ihm klaren Wein einschenken, dass er nächste Saison auf Bewährung spielt und wenn seine Leistungen nicht schon anfangs Saison top sind, soll er gehen. Begreift er dies, kann er eine echte Verstärkung sein. Jetzt muss jeder Spieler mehr wollen, sich verbessern. Gespräche mit allen Spielern und Zielsetzungen vor der Saison wäre sicherlich nicht falsch.

Was Pesche jetzt tut ist eindeutig richtig. Eine solche Saisonanalyse braucht es jetzt jedes Jahr und in jedem Jahr darf man keine Angst haben zu handeln. Das ist Professionalität die den Verein weiter bringt! Bravo!

Zu Schwarzenbach. Wenn das sein Wunsch war, dann hat er richtig analysiert. In Olten ist er in eine Sackgasse gelaufen. Das hat nichts mit dem EHCO zu tun. Ich denke eine Luftveränderung kann ihm nur gut tun und die nötigen Impulse geben. Dasselbe gilt auch für Meister.

hoch
#369492 - 18/03/2017 10:16 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Fals Polansky wirklich in Olten bleiben möchte, lässt sich da mit seinem Vertrag in Trinec sicher was machen. Egal ob der Trainer bleibt oder nicht. Bei einem Verbleib des Coaches haben wir natürlich bessere Chancen. Aber auch sonst, fals er da weg will, wird ihm Trinec sicher keine Steine in den Weg liegen.

Immerhin erwarten uns spannende Wochen, erstmals hoffe ich auf eine Verpflichtung eines Torhüters von Format, Rytz wäre wohl die beste Lösung!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#369494 - 18/03/2017 10:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Polansky hat in Trinec einen laufenden Vertrag und er ist dort Publikumsliebling, was mich jetzt nicht ganz verwundert wink Zudem werden seine Kinder eingeschult, das wird nicht einfach. Aber Pesche kann eben nicht nur gut Sponsoren überzeugen, sondern auch Spieler und anscheinend ist Olten Polansky schon ein wenig ins Herz gewachsen. Daumen drücken und sonst kennt Gus vielleicht einen guten anderen Spieler.

hoch
#369495 - 18/03/2017 10:32 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Nr.14

Immerhin erwarten uns spannende Wochen, erstmals hoffe ich auf eine Verpflichtung eines Torhüters von Format, Rytz wäre wohl die beste Lösung!



Hier wird das Geld eine wesentliche Rolle spielen....

Ein NLA Backup wird ein höheres Salär haben als eine Nr. 1 in der NLB. Mit Mischler hat man wohl schon einen Goalie mit einen Nr. 1 Vertrag.....

Ein NLA Backup wird auf Kohle verzichten müssen um als Nr. 1 beim EHCO zu unterschreiben......, gleichzeitig buhlen laut Presseberichten NLA Klubs um denselben Goalie......ich denk nicht dass wir hier grosse Chancen auf eine Verpflichtung haben.....
Man wird sich auch mit einem Plan B auseinandersetzten müssen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#369498 - 18/03/2017 10:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: Nr.14

Immerhin erwarten uns spannende Wochen, erstmals hoffe ich auf eine Verpflichtung eines Torhüters von Format, Rytz wäre wohl die beste Lösung!



Hier wird das Geld eine wesentliche Rolle spielen....

Ein NLA Backup wird ein höheres Salär haben als eine Nr. 1 in der NLB. Mit Mischler hat man wohl schon einen Goalie mit einen Nr. 1 Vertrag.....

Ein NLA Backup wird auf Kohle verzichten müssen um als Nr. 1 beim EHCO zu unterschreiben......, gleichzeitig buhlen laut Presseberichten NLA Klubs um denselben Goalie......ich denk nicht dass wir hier grosse Chancen auf eine Verpflichtung haben.....
Man wird sich auch mit einem Plan B auseinandersetzten müssen.


Ich sehe es so, dass es ein fehler war mit mischler zu verlängen. Wenn man einen rytz holen möchte, hätte man einen jungen als backup verpflichten sollen. Mischler ist sicher auch nicht der günstigste und mit rytz mischler hätten wir wohl das teuerste goalieduo der NLB, ob uns das weiterbringt?

hoch
#369499 - 18/03/2017 11:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
Skei7 Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2013
Beiträge: 67
Antwort auf:
Ich sehe es so, dass es ein fehler war mit mischler zu verlängen. Wenn man einen rytz holen möchte, hätte man einen jungen als backup verpflichten sollen. Mischler ist sicher auch nicht der günstigste und mit rytz mischler hätten wir wohl das teuerste goalieduo der NLB, ob uns das weiterbringt?

+1

Eventuell würde ein Tausch Mischler (+ bisschen Geld) gegen Rytz + Paupe (Leihe) Sinn machen. Biel's Talent Paupe würde bei uns sicher mehr Einsatzzeit bekommen als in Biel hinter Hiller..

hoch
Seite 879 von 1128 < 1 2 ... 877 878 879 880 881 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator