Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 740 von 1128 < 1 2 ... 738 739 740 741 742 ... 1127 1128 >
Optionen
#353886 - 07/06/2016 23:54 Re: Clarence Kparghai [Re: M.D.A]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: M.D.A
Werden wir nun zum neuen Sion? Meine Fresse wird das lächerlich...


Nicht immer alles glauben was geschrieben wird. Watson ist eine Seite die von Herrn Zaugg betrieben wird, welcher unseren Köbi überhaupt nicht mag.....gelinde gesagt!

Wird Dino das Sommertraining weiterhin leiten oder übernimmt ein anderer?

Gut dass dieser Unruhestifter weg ist!!!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#353888 - 08/06/2016 08:34 Re: Clarence Kparghai [Re: Don Mc Laren]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1191
sollte es dann stimmen, dass auch in olten der sportchef assistent vom sportchef wird.
scheint das ein neuer nlb-trend zu sein, dass der sportchef
assistent vom cheftrainer wird? will man somit da kosten sparen oder warum wird der chef gleichzeitig assistent?
in fischp hat das überhaupt nicht geklappt und auch in langenthal nicht unbedingt.

hoch
#353889 - 08/06/2016 08:54 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Es wird nie klappen!! Das führt zwangsläufig zu Interessenskonflikten bei welchem der Chef, in diesem Fall der Sportchef immer am längeren hebel sitzt.
Würde aber auch dazu passen das man diesen Trainer geholt hat, eine Marionette und KK der eigentliche Trainer....
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#353892 - 08/06/2016 09:20 Re: Clarence Kparghai [Re: M.D.A]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
_________________________
Oute für immer

hoch
#353893 - 08/06/2016 09:40 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Kann sich der gute Klaus nicht einfach um Langau kümmern?
Da habe ich lieber keine Beiträge über den EHCO im OT als solch schlechte Artikel. Auch wenn diese korrekt sein mögen, ist es nichts anderes als Stimmungsmache des lieben Klaus.
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#353894 - 08/06/2016 09:48 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Wenn Dino mit dem gleichen Lohn wie in Olten bei Biel einverstanden ist, würde ich mit ihm auch weniger vereinbaren.
Olten wird die Differenz zahlen, das ist klar um in von der Lohnliste streichen zu können.

Sicher nicht ganz sauber, aber ein legaler Schritt um Kosten zu sparen.... Hiller kostet ja nicht nix.....


Zudem hätte Dino in Olten ja gemäss Informationen bei Vertragsunterzeichnung ja noch Die Juniorenbewegung unsterstützen müssen und das Amt als Gaolitrainer für Junioren und Aktive wahrnehmen müssen. Keine Ahnung wie dies Umgesetzt wurde....., aber ist in Biel wohl kaum mehr ein Bestandteil seines Stellenbeschriebs....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#353897 - 08/06/2016 11:45 Re: Clarence Kparghai [Re: Benu Binz]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
Nun hat sich das mit der externen Quelle bestätigt was ich über KK geposted hatte in Bezug auf das ständige Intervenieren des Sportchefs in der Aufgabe des Head Coaches während der Saison und während den Playoffs (persönliche Ansicht auf der Basis der Meinungsfreiheit).

Es erklärt auch hier die Wahl des "no-name" Head-Coaches (Assitenten einer C-Level Nationalmannschaft) welcher kompetenztechnisch dem "neuen" Assistenttrainer und Sportchef hinterher hinkt.

Hier die strukturelle Analyse des EHC Olten:

1. Ich sehe KK durchaus als kompetenten Head-Coach eines NLA/NLB Teams jedoch nicht als Sportchef eines Spitzenteams in der NLB. Die Transfer Courchain, Beadoin, und MM sprechen Bände. Die Transfer waren statistisch wie auch nach persönlicher Beobachtung sehr fraglich.
2. Wenn jemand den Job als Sportchef wahrnimt, muss die von der Person auch als dieser voll und ganz und ohne Kompromisse wahrgenommen werden. Die Entscheidungskompetenz muss klar zwischen Trainer und Sportchef getrennt werden (auch wenn es nicht immer einfach ist, mal nicht zu intervenieren, verständlich wenn jemand selbst in der früheren Taätigkeit Headcoach war).
3. Wenn das neue Set-up 2016/2017 durch die intern offizielle Pressemiteilung bestätigt wird, dann wäre die Assistenzwahl des Headcoaches eine der wohl riskantesten Entscheidung und wohl die gefährlichste strategische Wahl des Klubs. Nicht auf persönlichler Ebene bedingt, sondern die Struktur würde automatisch zu Konflikten führen, nämlich zwischen Trainer, Headcoach und folglich Reibungen bis zur obersten Etage auslösen.
(ohne Bezug mit welche Personen gewählt werden) - predestined to fail... one would say

hoch
#353902 - 08/06/2016 13:35 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Ranger_26 Offline
Mitglied

Registriert: 28/12/2011
Beiträge: 56
Ort: Olten
Ja so geht das in einem Club in welchem der Filz vorherrscht und man seine Macht behalten möchte.

es ist doch alles in seiner Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

da werden die guten Torhüter vergrault und bereits Verträge abgeschlossen, dass es kein zurück mehr gibt. es wird immer von Ambitionen gesprochen und man holt unerfahrene Trainer ohne Leistungsausweis. es werden Lügen verbreitet um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und dann fragt man sich warum wir keinen Schritt vorwärts machen. ABER MAN SPRICHT VOM AUFSTIEG (lautes Lachen)

Wie doof muss man sein, in einer Abstimmung "JA" zu stimmen und dann das Gefühl zu haben man könne Druck aufbauen - lachhaft.

und hier drin glaubt man es noch und hält sie hoch und feiert sie..

schon nur diese lächerliche Behauptung, dass Dino der Unruheherd im Verein sei - das ist einfach nur Respektlos. Das ein Assistenz Trainer, die von euch behauptete Macht habe ist doch einfach nur lächerlich und wird, wie es mir scheint, von einigen hier drin im Auftrag gepostet für Stimmungsmache.

Wenn es eine Person in diesem Verein gibt (bzw. gab) der nicht seine persönliche Profilierungsneurose auslebte DANN DINO.

und last but not least - der Wurm war schon drin bevor Dino zurückkam und somit ist der einzige gemeinsame Nenner in dieser Zeit und somit auch von der Verantwortlichkeit nicht ausgeschlossen - DER VR & DIE GL - also wenn Schuldige gesucht werden denke ich, ist da der Richtige Ort.

Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken

und jetzt los - verreist mich verbietet mir den Mund und straft mich mit einem Stadionverbot oder was auch immer - aber that's the price of social media


Bearbeitet von Ranger_26 (08/06/2016 13:40)

hoch
#353903 - 08/06/2016 14:18 Re: Clarence Kparghai [Re: Ranger_26]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: Ranger_26
Ja so geht das in einem Club in welchem der Filz vorherrscht und man seine Macht behalten möchte.

es ist doch alles in seiner Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

da werden die guten Torhüter vergrault und bereits Verträge abgeschlossen, dass es kein zurück mehr gibt. es wird immer von Ambitionen gesprochen und man holt unerfahrene Trainer ohne Leistungsausweis. es werden Lügen verbreitet um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und dann fragt man sich warum wir keinen Schritt vorwärts machen. ABER MAN SPRICHT VOM AUFSTIEG (lautes Lachen)

Wie doof muss man sein, in einer Abstimmung "JA" zu stimmen und dann das Gefühl zu haben man könne Druck aufbauen - lachhaft.

und hier drin glaubt man es noch und hält sie hoch und feiert sie..

schon nur diese lächerliche Behauptung, dass Dino der Unruheherd im Verein sei - das ist einfach nur Respektlos. Das ein Assistenz Trainer, die von euch behauptete Macht habe ist doch einfach nur lächerlich und wird, wie es mir scheint, von einigen hier drin im Auftrag gepostet für Stimmungsmache.

Wenn es eine Person in diesem Verein gibt (bzw. gab) der nicht seine persönliche Profilierungsneurose auslebte DANN DINO.

und last but not least - der Wurm war schon drin bevor Dino zurückkam und somit ist der einzige gemeinsame Nenner in dieser Zeit und somit auch von der Verantwortlichkeit nicht ausgeschlossen - DER VR & DIE GL - also wenn Schuldige gesucht werden denke ich, ist da der Richtige Ort.

Der Fisch beginnt bekanntlich am Kopf zu stinken

und jetzt los - verreist mich verbietet mir den Mund und straft mich mit einem Stadionverbot oder was auch immer - aber that's the price of social media




ich verstehe dich ein Stück weit und kann dir in einigen Punkten Recht geben, aber wenn das gegen Dino respektlos und stimmungmache war, was war dann dein Post?

hoch
#353904 - 08/06/2016 14:45 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Ich gehe mit deinem Post einig, ausser bei Dino! Und wer selbst einen Team Sport ausgeübt hat weis das ein Assi sehr wohl die Möglichkeit hat Stimmung zu machen.

Beim rest deines Post+5!! Lächerlich was hier läuft und sollte man das nicht rasch beenden können, könnte das böse enden!! Hat man doch sehr seeeehr lange gehabt um die gkaubwürdigkeit in der region wieder herzustellen
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
Seite 740 von 1128 < 1 2 ... 738 739 740 741 742 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator