Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 738 von 1128 < 1 2 ... 736 737 738 739 740 ... 1127 1128 >
Optionen
#353752 - 27/05/2016 14:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: M.D.A]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Wiso sollte Kloten A. Rötheli von der Lohnliste haben wollen? Als Head-Coach der Elite-A Junioren bekleidet er eine wichtige Stelle innerhalb der Organisation. Für Roots dürfte dieses Engagement interessanter sein als der Posten des Assistent-Trainers in Olten.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#353797 - 01/06/2016 16:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Medienmitteilung von Arosa:

Antwort auf:
Der EHC Arosa verpflichtet mit Marc Sahli einen grossen und kräftigen Stürmer. Der Solothurner kommt für die Saison 2016/2017 ins Schanfigg.
Marc Sahli stammt aus der Juniorenabteilung des EHC Olten. Die letzte Saison verbrachte der gross gewachsene Stürmer bei Twin City Steel, einem Verein im US-amerikanischen Bundesstaat Minnesota.
Mit der Zusage für den EHC Arosa möchte Marc Sahli möglichst viel ins Eishockey investieren, umso seinem Ziel, den Schritt ins Profihockey machen zu können, näher zu kommen.
Marc Sahli macht das Sommertraining mehrheitlich beim EHC Olten mit, bei dem er einen Try-Out-Vertrag hat. Findet der Solothurner keine fixe Aufnahme im NLB-Kader, absolviert Sahli die kommende Meisterschaft mit dem EHC Arosa. Einzelne Trainingseinheiten über die Sommermonate wird er auch mit dem EHC Arosa bestreiten.
Der EHC Arosa freut sich auf die Zusammenarbeit mit Marc Sahli und wünscht ihm in Arosa alles Gute!


Marc Sahli
_________________________
Oute für immer

hoch
#353809 - 02/06/2016 16:52 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Wenn wir schon da ei sind, schaut euch mal FB ubd Internet von Arosa an.... Was die da so machen, dann vergleicht das mal mit dem Spitzen Club aus der NLB, da liegt noch sooooo viel brach in Olten!!
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#353816 - 03/06/2016 09:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: M.D.A]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Original geschrieben von: M.D.A
Wenn wir schon da ei sind, schaut euch mal FB ubd Internet von Arosa an.... Was die da so machen, dann vergleicht das mal mit dem Spitzen Club aus der NLB, da liegt noch sooooo viel brach in Olten!!


Also ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen sowohl Webseite und FB von Arosa anzuschauen. Was soll denn daran so toll sein? Webseite zeigt z. B. unter Zielsetzung die Ziele der Saison 2011 / 2012...

hoch
#353818 - 03/06/2016 11:22 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: kenedi]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: kenedi
Original geschrieben von: M.D.A
Wenn wir schon da ei sind, schaut euch mal FB ubd Internet von Arosa an.... Was die da so machen, dann vergleicht das mal mit dem Spitzen Club aus der NLB, da liegt noch sooooo viel brach in Olten!!


Also ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen sowohl Webseite und FB von Arosa anzuschauen. Was soll denn daran so toll sein? Webseite zeigt z. B. unter Zielsetzung die Ziele der Saison 2011 / 2012...


zudem ist die website vom design und von der nutzerführung her vor ca. 5 jahren stehen geblieben. und natürlich ist sie auch nicht mobilefähig.

die videobeiträge auf der arosa-facebook-seite sind mehrheitlich amateuerhaft mit einem handy gefilmt. die ehco.tv-beiträge sind geschnittene, redaktionell bearbeitete reportagen in full-hd-qualität....

was genau machen die nun besser?
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#353819 - 03/06/2016 11:43 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: kenedi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Original geschrieben von: kenedi
Original geschrieben von: M.D.A
Wenn wir schon da ei sind, schaut euch mal FB ubd Internet von Arosa an.... Was die da so machen, dann vergleicht das mal mit dem Spitzen Club aus der NLB, da liegt noch sooooo viel brach in Olten!!


Also ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen sowohl Webseite und FB von Arosa anzuschauen. Was soll denn daran so toll sein? Webseite zeigt z. B. unter Zielsetzung die Ziele der Saison 2011 / 2012...

Ich habs mir auch angeschaut und mich gefragt wie M.D.A das nun meint?! Mit dem Webauftritt, Facebook oder sonstigem kann der EHC Arosa dem EHCO das Wasser bestimmt nicht reichen.

Ich finde der EHCO macht in Sachen Social Media (Sogar ich habe da "Gefällt mir" gedrückt, weil mich auch die Konkurrenz interessiert), Homepage etc. vieles sehr gut. Es gibt interessante Videobeiträge. Es wird fleissig mitdiskutiert (Facebook, Forum etc.), immer wieder Veranstaltungen gemacht (Fanfahrten etc.). Da könnten sich so einige Clubs aus der NLB eine scheibe abschneiden.

Nun ja, man findet scheinbar immer ein Haar in der Suppe wenn man nur lange genug danach sucht. Typisch Schweiz.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#353821 - 03/06/2016 12:35 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Sorry ich hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt, es geht mir nicht in erster Linie um die HP Grafik ect.
Viel eher um den bereich wie sie versuchen einen 1.Liga Club!!!!! zu vermarkten.
Ich gehe davon aus das bei denen 1-2 nasen vollzeit arbeiten, und bei uns??? Also im vergleich müsste da von uns doch etwas mehr kommen.

Velo Fahrten ect schön und gut, bringt das Geld? Wohl nicht. Sowas sollte nicht Aufgabe der Geschäftsführung sein. Der Club muss für die Zukunft versuchen eine Marketingstrategie auszuarbeiten wie man an mehr oder grössere Sponsoren gelangen kann.
Und da meine ich ist uns Arosa im Verhältnis voraus, bedenkt man deren Lage, sportliche Situation ect.
Sorry um die Missverständnisse
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#353822 - 03/06/2016 12:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: M.D.A]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: M.D.A
Sorry ich hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt, es geht mir nicht in erster Linie um die HP Grafik ect.
Viel eher um den bereich wie sie versuchen einen 1.Liga Club!!!!! zu vermarkten.
Ich gehe davon aus das bei denen 1-2 nasen vollzeit arbeiten, und bei uns??? Also im vergleich müsste da von uns doch etwas mehr kommen.

Velo Fahrten ect schön und gut, bringt das Geld? Wohl nicht. Sowas sollte nicht Aufgabe der Geschäftsführung sein. Der Club muss für die Zukunft versuchen eine Marketingstrategie auszuarbeiten wie man an mehr oder grössere Sponsoren gelangen kann.
Und da meine ich ist uns Arosa im Verhältnis voraus, bedenkt man deren Lage, sportliche Situation ect.
Sorry um die Missverständnisse


Unser CEO war schon bei unzähligen Grossfirmen am "baggern", die steigen erst ein wenn wir in der NLA sind.

So einfach geht's dann doch nicht um Grosssponsoren ins Boot zu holen. Lieber MDA melde dich doch bei Pesche und übernehme doch das Marketing/Sponsorensuche.

hoch
#353823 - 03/06/2016 12:53 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Ich sage nicht es sei einfach, gewiss nicht. Aber mit einer lustigen Velotour holst du auch niemanden ins Boot, nur baggern gehen ohne Konzept wird leider nichts das ist so.
Aber lassen wir das, bleibe dabei, mit einem der von Marketing was versteht könnte man den Verein noch besser positionieren....
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#353824 - 03/06/2016 13:03 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Ich besitze seit 40 Jahren ein Saisonabi, und genau wegen diesen Velotouren, Schifffahrten usw. lege ich halt nun 560 Stutz beiseite. Muss das Abi nicht rausholen verstehe das als Sponsoring!! Geht noch vielen meiner Kollegen genau so!!!

Ich frage mich wieso immer auf Pesche geschosen wird, was der für Herzblut und Zeit in den EHCO investiert kann sich keiner vorstellen. Und das Marketingteam macht seine Sache m.M. nach sehr gut. Denke da an Raphi (Bunga Bunga) Hagi usw.

Hören wir doch endlich damit auf alles zu hinterfragen und freuen uns auf die neue Saison.

hoch
Seite 738 von 1128 < 1 2 ... 736 737 738 739 740 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator