Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 681 von 1128 < 1 2 ... 679 680 681 682 683 ... 1127 1128 >
Optionen
#349387 - 22/03/2016 10:48 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
thargor Offline

Profi

Registriert: 23/02/2009
Beiträge: 819
Da wird wohl von verschiedenen Zielen gesprochen. Eines ist wohl das ganz klare minimal Ziel und das andere ist das "Wunschziel" oder ähnliches.

http://www.solothurnerzeitung.ch/sport/s...-zero-130128582
_________________________

Pyro-Depp!

hoch
#349389 - 22/03/2016 11:04 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: thargor]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: thargor
Da wird wohl von verschiedenen Zielen gesprochen. Eines ist wohl das ganz klare minimal Ziel und das andere ist das "Wunschziel" oder ähnliches.

http://www.solothurnerzeitung.ch/sport/s...-zero-130128582


Es ist ein Untersschied ob du dem Trainer ein persönliches Ziel vorgibst oder ob du ein Betriebsziel formulierst.
Leime soll seine Ziele auch erreichen können wenn er den Meistertitel nicht holt, sonst hast du am Schluss ja keine Alternative als in zu schicken. Ob das Ziel HF mit diesem Team genug anspruchsvoll ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier......, was sicher motivierend und gut ist, ist eine Formulierung der Platzierung nach der Qualifikation. Was dann natürlich nach Strohalm des Trainers klingt, ist die Nennung seiner Persönlichen Ziele in der Presse, denn das Unternehmensziel war klar der Meistertitel! so ist das jedenfalls bei einer Grosszahl der Anwesendenen letztes Jahr angekommen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#349391 - 22/03/2016 11:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Biancoverdi]
Oltnermus Offline
Mitglied

Registriert: 25/11/2006
Beiträge: 104
Original geschrieben von: Biancoverdi
Schade Valentin Lüthi von Rappi hätte ich mir bei uns auch vorstellen können, aber wahrscheinlich wechselt er zu Biel.


Hoffte auch, dass er bei uns landet...
Mit Eigenmann, Lüthi, Hecquefeuille hätte unsere Defense trotz der Abgänge von Ganz und El Assaoui an Qualität gewonnen. Vielleicht gelingt uns doch noch ein Transferexploit und wir kriegen Alain Birbaum..?

hoch
#349392 - 22/03/2016 11:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Grieder und Rouillier sind auch noch zu haben.

hoch
#349395 - 22/03/2016 12:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Ich hoffe einfach dass man nicht wie letztes jahr 2/3 neue holt sondern ausmistet und 5-7 neue gesichter präsentiert. Der Kern der uns vor paar Jahren stark gemacht hat, reicht für die Ansprüche die gefordert bzw gestellt werden nichtmehr!

hoch
#349398 - 22/03/2016 14:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Diantonio Offline
Mitglied

Registriert: 08/07/2015
Beiträge: 70
Ort: Olten
Bei Transfers-Infos war der EHCO schon immer s e h r, s e h r zurückhaltend. Erst wenn alle Transfers unter Dach und Fach sind und die neue Mannschaft steht, wird informiert. Ob das richtig oder falsch ist, lässt sich diskutieren. So haben wir genügend Zeit zu träumen, zu wünschen, zu raten und nach neuen möglichen Spielern zu suchen. (mein Wunschspieler ist Daniel Sondell, obwohl nicht finanzierbar noch realistisch, ist mir schon klar). Auch wenn ich kein grosser Fan von Köbi bin, hoffe ich schon, dass er eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen wird. Denn auch er weiss, wenn ihm das nicht gelingt, ist er weg. Ich vermute, die Verhandlungen laufen auf Hochtouren und der Einte oder Andere hat bereits in Olten unterschrieben. Nur wird noch nichts veröffentlicht. Also träumen und wünschen wir weiter und hoffen auf gute Transfers. Habt etwas Vertrauen in die EHCO Verantwortlichen.

hoch
#349399 - 22/03/2016 14:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: thargor
Was sind denn die offiziellen Saisonziele?
Sind es die gleichen wie letzte Saison, Top-4 Klassifizierung nach der Quali und Halbfinale?

Soweit ich dies in Erinnerung habe, waren für die abgelaufene Saison dies die offiziell zu erreichenden Ziele.


Es wurde für alle Anwesenden an der Saisonabschlussfeier 2015 klar und gut verständlich kommuniziert, dass das Ziel der Titel ist.


Genau. Auf die Frage, ob nächstes Jahr der Meistertitel das Ziel sei, sagte Benvi nach kurzer Pause "Es gibt auch noch mehr wie der Titel". Ich hatte damals aber bereits den Eindruck, dass dies eine Spontanaussage war. Genau diese holt ihn jetzt ein.

Dasselbe würde ich aber auch über die Aussage Röthelis "wir müssen in den nächsten 2 Jahren aufsteigen" in Zusammenhang mit der Farmteam-Problematik sagen. Auch diese Aussage dürfte seine persönliche Meinung sein und kaum mit den Entscheidungsträgern abgestimmt oder die offizielle Strategie des Vereins sein.

Die Kommunikation (und deren Abstimmung) hat also im Verein auf jeder Ebene noch gewaltiges Verbesserungspotential. Mir fehlt wie vielen Anhängern eine ganz klare Aussage, welche ALLE im Verein uneingeschränkt mittragen.

hoch
#349400 - 22/03/2016 14:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hank_Taylor Offline
Mitglied

Registriert: 19/12/2003
Beiträge: 348
Ort: Aargau
Für mich wäre dieser Spieler ein Wunsch für die neue Saison...

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9341
_________________________
SAISON 2017/18 - HOLEN WIR GEMEINSAM DIESEN KÜBEL!

hoch
#349401 - 22/03/2016 14:50 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Betreffend Transfers: Man darf davon ausgehen, dass der EHCO bereits einige Spieler für nächste Saison definitiv verpflichtet hat. Weshalb diese Transfers bislang nicht kommuniziert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Das kann aber verschiedene Gründe haben: Vielleicht sind die neuverpflichteten Spieler noch mit ihren bisherigen Teams im Meisterschaftsbetrieb aktiv und wollen mit der Bekanntgabe deshalb abwarten. Noch wahrscheinlicher ist aber, dass der EHCO zuerst mit allen Spielern des eigenen Kaders das Abschlussgespräch durchführen will. Dieses wichtige Gespräch gehört zur Saisonanalyse und wird in jeder vernünftigen Organisation durchgeführt. Will man diese Abschlussgespräche seriös führen, braucht das eine gewisse Zeit - es sind ja zwischen 25 und 30 Spieler im Kader, so 2-3 Wochen dauert das schon. Und man darf nicht vergessen, dass es erst eine Woche her ist, seit der EHCO aus den Playoffs ausgeschieden ist. Wegen ausbleibender Transferinfos (oder jedesmal, wenn ein vernünftiger Spieler bei einem anderen Klub unterschreibt) am Rad zu drehen, dafür ist definitiv nicht der richtige Zeitpunkt.

Betreffend Zielen gehe ich hier mit allen einig: Es mutet schon sehr komisch an, wenn der VR-Präsident davon spricht, "dass es mehr gibt, als den Meistertitel" und man dann im OT liest, dass das offizielle Ziel Rang 4 in der Quali und die Halbfinal-Teilnahme war. Es braucht eine verbindliche Zielsetzung, die vom Verwaltungsrat über die Geschäftsstelle bis zu den Spielern allen klar ist, die von allen mitgetragen wird und die vor allem auch offen kommuniziert ist. Dass verschiedene Stellen im Klub verschiedene Ziele verkünden, das geht eigentlich gar nicht.
_________________________
Oute für immer

hoch
#349403 - 22/03/2016 15:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Die Abgänge von Ganz, El Assaoui und der Zuzug von Mäder wurden auch während den Playoffs verkündet. Und so viele Spieler welche jetzt noch aktiv in den Playoffs sind werden wohl nicht nach Olten kommen. ;-)

hoch
Seite 681 von 1128 < 1 2 ... 679 680 681 682 683 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator