Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 629 von 1128 < 1 2 ... 627 628 629 630 631 ... 1127 1128 >
Optionen
#342892 - 28/01/2016 20:21 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Das gibt und zusätzliche Breite im Sturm, finde ich eine gute Sache. Jetzt wäre noch eine Verstärkung in der Verteidigung noch was tolles, obwohl El Assoui ja schon oft überzählig war.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#342895 - 28/01/2016 21:17 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Winti26 Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2009
Beiträge: 186
Wenn es wirklich bloss für den Rest der Saison ist, kann ich gut damit leben.Wintis Saison ist sowieso vorbei. So kann Homberger wenigstens ein bisschen NLB Playoffluft schnuppern.
Ich hoffe jetzt mal er wird nächst Sonntag gegen Winti auch eingesetzt;)

hoch
#342902 - 29/01/2016 09:48 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Schön zu sehen, dass sich nun was tut.
Das lässt echt hoffen für die Playoffs laugh
Oh man ich kann es jetzt schon kaum erwarten...
_________________________
Live love, not War

hoch
#342903 - 29/01/2016 11:38 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Also die Begeisterung im Forum hält sich in Grenzen.

Erstens, Köbbi schläft anscheinend doch nicht, wie so oft hier behauptet.

Zweitens ist dies eine klare Kampfansage, man will aufsteigen und ist bereit was dafür zu tun.

hoch
#342904 - 29/01/2016 12:03 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Ich spiele ja ungern den realisten, das soll eine Ansage für einen Aufstieg sein?! Hallo mal darauf geachtet wer hier kommt?! Man verstärkt sich, ja. Aber eine Auftsiegs drohung an die Liga ist das wohl kaum.
Wann hat der Import zuletzt gespielt?? Man soll die Kirche im Dorf belassen, war doch wohl keine Kunst einen Arbeitslosen und einen welcher die Saison zu ende war noch zum spielen zu bewegen....
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#342906 - 29/01/2016 12:22 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: M.D.A]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: M.D.A
Ich spiele ja ungern den realisten, das soll eine Ansage für einen Aufstieg sein?! Hallo mal darauf geachtet wer hier kommt?! Man verstärkt sich, ja. Aber eine Auftsiegs drohung an die Liga ist das wohl kaum.
Wann hat der Import zuletzt gespielt?? Man soll die Kirche im Dorf belassen, war doch wohl keine Kunst einen Arbeitslosen und einen welcher die Saison zu ende war noch zum spielen zu bewegen....


+1


.....aber, an der letzten GV wurde es erwähnt, wenn man konsequent den Aufstieg anstrebt, müsste man rund 1kk.- investieren in Playoffverstärkungsspieler. Das nicht erreichen des Zieles, würde nach 2-3 Saisons bedeuten, dass wir wieder da wären, wie vor 10 Jahren, finanziell am Abgrund.

Aufstieg ja, wär geil, aber nicht um jeden Preis. Mit einem Titel wär ich auch schon mal glücklich.

hoch
#342907 - 29/01/2016 12:23 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Also gegen Zug hat man gesehen, dass man nicht so weit weg ist und wo die Schwachpunkte sind.

Die Stimmung ist ja wie an einer Beerdigung. Aber jetzt kommt die schönste Zeit des Jahres und wir haben ja auch gute eigene Spieler, die bei einer Leistungssteigerung diese Zeit zu einem Fest verwandeln können. Lassen wir es rocken!

hoch
#342908 - 29/01/2016 12:38 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: M.D.A]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Original geschrieben von: M.D.A
Ich spiele ja ungern den realisten, das soll eine Ansage für einen Aufstieg sein?! Hallo mal darauf geachtet wer hier kommt?! Man verstärkt sich, ja. Aber eine Auftsiegs drohung an die Liga ist das wohl kaum.
Wann hat der Import zuletzt gespielt?? Man soll die Kirche im Dorf belassen, war doch wohl keine Kunst einen Arbeitslosen und einen welcher die Saison zu ende war noch zum spielen zu bewegen....


Eine Ansage für einen Aufstieg ist das tatsächlich noch lange nicht. Aber man muss auch realistisch bleiben. Unser Kader hat in der Breite nicht die Qualität für einen Aufstieg. Auf die PO hin Verstärkungen zu holen, welche den EHCO zu einem valablen Aufstiegskandidaten machen, ist weder finanziell machbar, noch gibt der Spielermarkt dies her. Desweiteren braucht es für einen Aufstieg nicht nur einen starken B-Meister sondern auch einen NLA-Letzten der Auflösungserscheinungen vorweist. Auch das scheint in dieser Saison nicht der Fall zu sein.

Das realisitsche Ziel dieser Saison muss demnach der Pott sein. Und um dies zu Erreichen, hat der Sportchef in den letzten Tagen gute Arbeit geleistet. Nun liegt es an der Mannschaft und dem Coachingstaff, die gesetzten Ziele zu erreichen.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#342909 - 29/01/2016 12:42 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Beppo]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: Beppo
Original geschrieben von: M.D.A
Ich spiele ja ungern den realisten, das soll eine Ansage für einen Aufstieg sein?! Hallo mal darauf geachtet wer hier kommt?! Man verstärkt sich, ja. Aber eine Auftsiegs drohung an die Liga ist das wohl kaum.
Wann hat der Import zuletzt gespielt?? Man soll die Kirche im Dorf belassen, war doch wohl keine Kunst einen Arbeitslosen und einen welcher die Saison zu ende war noch zum spielen zu bewegen....


+1


.....aber, an der letzten GV wurde es erwähnt, wenn man konsequent den Aufstieg anstrebt, müsste man rund 1kk.- investieren in Playoffverstärkungsspieler. Das nicht erreichen des Zieles, würde nach 2-3 Saisons bedeuten, dass wir wieder da wären, wie vor 10 Jahren, finanziell am Abgrund.

Aufstieg ja, wär geil, aber nicht um jeden Preis. Mit einem Titel wär ich auch schon mal glücklich.


In der NLB der Zukunft (Farmteamliga) reicht ein Budget von 1,5 - 1,8 Millionen, also darf man durchaus ein Risiko eingehen.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#342911 - 29/01/2016 13:10 Re: Vertragsverlängerungen / Neuverpflichtungen [Re: Nr.14]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Antwort auf:
In der NLB der Zukunft (Farmteamliga) reicht ein Budget von 1,5 - 1,8 Millionen, also darf man durchaus ein Risiko eingehen.


Hierzu ein kleiner Gedankengang von mir:

Die Entwicklung der NLB gefällt tatsächlich nicht. Aber so drastisch wie sie hier dargestellt wird, ist sie nun auch nicht. Klar bewegt sich die Liga in Richtung einer Farmteam-Liga. Bis es aber wirklich so weit kommt, dürften noch einige Jahre verstreichen.
Die Idee der NLB als Ausbildungsliga dürfe wiederum die Idee einer geschlossenen weiter befeuern. Ich finde weder die Entwicklung der NLB noch die Idee einer geschlossenen NLA besonders prickelnd.

Aber eine geschlossene NLA könnte für ambitionierte NLB-Verein die sowohl über die wirtschaftlichen Voraussetzungen wie auch über die nötige Infrastruktur verfügen, die möglichkeit eines Aufstieges am grünen Tisch beinhalten. Denn eine Aufstockung der Liga bevor sie geschlossen wird, halt ich durchaus für möglich. Auch wenn mich dieses Szenario ebenfalls nicht besonders erfreuen würde, bleibt es eine mögliche Option. Es wäre schade, wenn man aufgrund der aktuellen Entwicklung der NLB ein zu grosses Risiko nimmt und den EHCO finanziell an die Wand fahren würde und damit das Szenario "Aufstieg am grünen Tisch" verbauen würde.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
Seite 629 von 1128 < 1 2 ... 627 628 629 630 631 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator