Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 510 von 1128 < 1 2 ... 508 509 510 511 512 ... 1127 1128 >
Optionen
#317137 - 23/01/2015 16:29 Re: Clarence Kparghai [Re: EHCO-Senior]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: EHCO-Senior
vielleicht will burki einfach mal abwarten und schauen, was in olten diese saison noch passiert.

er ging sicher davon aus, dass er bei einem nlb-spitzenteam unterscheibt, welches hohe amibtionen hat und mit dem er etwas erreichen kann. und das momentan eine grosse lücke zwischen anspruch und wirklichkeit klafft, schleckt keine geiss weg.
sollte man wieder in der ersten runde der playoffs scheitern, dann wird sich ein spieler wie burki mit sicherheit spätestens dann fragen, ob er am richtigen ort ist...

er muss ja nicht zwingend in die nla wechseln und dort als dritt- oder viertlinienspieler sein brot verdienen. kann mir gut vorstellen, dass auch langnau an burki dran ist. zumal die tigers von kuonen eine absage erhalten haben. und langnau ist für einen spieler wie burki sportlich mindestens gleich so attraktiv wie olten.


Ist auch meine grösste Befürchtung, dass wir Burki Richtung Emmental verlieren könnten. Die Langnauer sind uns im sportlichen Bereich, was die Professionalität anbelangt, einfach noch einen Schritt voraus. Dies soll jetzt nicht als Kritik missverstanden werden, bei uns hat man im sportlichen Bereich in der Vergangenheit mangels Erfahrung/Fachwissen einfach gewisse Fehler gemacht, für die man Lehrgeld zahlen musste welche bei Langnau wohl so nicht passiert wären. Aber wo gehobelt wird fallen Späne, so lange man die Lehren daraus zieht ist gut. In Langnau arbeitet schon nur wegen ihrer NLA Vergangenheit seit einigen Jahren ein vollamtlicher Sportchef, bei uns hat man sich erst seit anfangs dieser Saison zu diesem wichtigen Schritt entschieden und dies merkt man einfach noch ein wenig. Es braucht seine Zeit bis nach diesem Schritt zur Professionalität hin alles wie am Schnürchen läuft und darum könnte man es einem Burki nicht verübeln, wenn er aus diesen Gründen bei den Tigers im Sportlichen Bereich die grösseren Ambitionen sehen würde und diesen Prozess beim EHCO nicht mitmachen möchte.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#317139 - 23/01/2015 16:37 Re: Clarence Kparghai [Re: Pint of Carling]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Pint of Carling
Antwort auf:
Gleichzeitig räumte der Übungsleiter ein, Courchaine womöglich zu viele Freiheiten im Vergleich zum Rest des Teams gelassen zu haben. In Sachen Trainingsfleiß und professionellem Verhalten war Courchaine nie wirklich ein Vorbild gewesen, wusste aber gerade in der vergangenen Saison auf dem Eis mit seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zu überzeugen.


Antwort auf:
iHnter den Kulissen brodelte es aber schon länger. Die Vereinsführung war zuletzt mit der Einstellung des Spielers und dessen Lebenswandel nicht einverstanden. Courchaine soll sogar schon Mal mit einer Bierfahne zum Morgentraining erschienen sein. Nach Informationen unserer Redaktion wurde vergangene Woche von höchster Stelle ein Alkoholtest angeordnet, der dann am Freitag vor dem Abschlusstraining für das Nürnbergspiel gemacht wurde, aber negativ blieb. Am Dienstag soll Courchaine dann den Trainer aufgefordert haben, ihn wieder in die erste Sturmreihe und in Überzahl aufzubieten. Rick Adduono hatte ihn aber schon vor dem Straubing-Spiel darauf hingewiesen, dass er zunächst wieder mehr Leistung von seinem Topscorer erwarte.


Antwort auf:
Courchaine is a skilled center with great offensive instincts. He is a skilled passer and also has a good shot.
On the downside, he is smallish and doesn't like when things get physical. Could improve his defensive game.


Ob dieser Spieler tatsächlich die richtige Verstärkung für unser Team ist, welches in dieser Saison oft den Eindruck hinterlassen hat nicht aus dem Vollen zu schöpfen, bezweifle ich im Moment. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


Ich freue mich auf den Neuen, vor allen da er wohl einer mit Ecken und Kannten ist, was unserer Mannschaft schon seit Ewigkeiten fehlt. Vielleicht genau der richtige Entscheid um dem Team neues Leben einzuhauchen. Liebe 08/15 Spieler haben wir genug und auch in Sachen Imports kann es ja nur besser werden.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#317140 - 23/01/2015 16:38 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Balsthaler Offline
Profi

Registriert: 28/11/2012
Beiträge: 804
Ich habe mir seit einiger Zeit einen neuen Ausländer gewünscht. Nun schaffen es die Verantwortlichen des EHCO einen auf dem Papier starken Spieler zu engagieren. Ob Courchaine die hohen Erwartungen erfüllt, muss abgewartet werden. Von Top bis Flop ist alles möglich; aber wer nichts wagt gewinnt nichts. Jedenfalls scheint der neue Verstärkungsspieler die EHCO Verantwortlichen zu überzeugen. Zitat aus der Homepage: Das Profil von Adam Courchaine passt ideal zum EHCO!!

Ich danke dem EHCO für dieses Engagement und wenn Courchaine sein vorhandenes Können auf dem Eis und nicht neben dem Eis einsetzt, dann ist allen gedient. Ich bin optimistisch.



Bearbeitet von Balsthaler (23/01/2015 16:47)

hoch
#317142 - 23/01/2015 16:58 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
chlihouz Offline
Mitglied

Registriert: 04/09/2002
Beiträge: 87
Ort: Olten-Ost (Zürich)
Meiner Meinung nach wird ein solcher Charaktertyp wie Courchaine erst bei einem langfristigen Engagement zum Problem. Und ich glaube nicht, dass ein Spieler seines Formats vor hat länger in Olten zu bleiben. Er war vertrags- und gehaltslos und daher wohl auch etwas verzweifelt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber für uns ist (so hoffe ich wenigstens) so ein Typ für ein kurzfristiges Engagement perfekt. Seht Euch die Stats an!! Und das in der DEL. Wenn er will kann er unsere Liga rocken. Und zwar so was von!

Etwas besseres gibt der Markt zu diesem Zeitpunkt eh nicht her.
_________________________
You miss 100% of the shots you don't take. (Wayne Gretzky)





hoch
#317143 - 23/01/2015 17:07 Re: Clarence Kparghai [Re: chlihouz]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: chlihouz
Meiner Meinung nach wird ein solcher Charaktertyp wie Courchaine erst bei einem langfristigen Engagement zum Problem. Und ich glaube nicht, dass ein Spieler seines Formats vor hat länger in Olten zu bleiben. Er war vertrags- und gehaltslos und daher wohl auch etwas verzweifelt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber für uns ist (so hoffe ich wenigstens) so ein Typ für ein kurzfristiges Engagement perfekt. Seht Euch die Stats an!! Und das in der DEL. Wenn er will kann er unsere Liga rocken. Und zwar so was von!

Etwas besseres gibt der Markt zu diesem Zeitpunkt eh nicht her.



Ob er langfristig ein Problem wäre glaube ich nicht unbedingt. Da kommt es auch auf den Trainer sowie auf die restlichen Spieler an. Auch ist der EHCO dafür bekannt extrem leistungsbezogene Verträge zu geben, von daher müsste er wohl auch etwas zeigen und kann nicht nur seinen Vertrag absitzen. Aber lassen wir uns überraschen...

hoch
#317145 - 23/01/2015 17:24 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
Nun haben die Verantwortliche endlich einen auf dem Papier tollen
3.Ausländer verpflichtet, doch leider sind die ersten schon wieder skeptisch und unzufrieden. Lassen wir Adam erst einmal ankommen und Ihn nach ein paar Spielen beurteilen. Zudem erinnert
Euch bitte daran wie gewisse Leute bei Trutti nicht sicher waren
ob er zu uns passt. Bei ihm war ja auch einmal eine Geschichte zu
vernehmen die nicht gerade für Ihn sprach.

Also ich hoffe dass Courchaine einschlägt und wenn dem so ist, könnte man ihm dann auch gleich noch einen 5 Jahresvertrag anbieten:-) Er ist ja mit seinen 30 Jahren noch nicht der älteste.

hoch
#317147 - 23/01/2015 17:34 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ich bin froh dass man mit dieser Verpflichtung ein Zeichen setzt.
Ein Zeichen in Richtung Zuschauer und Konkurrenz, man will noch was erreichen diese Saison.
Es ist aber auch ein klares Zeichen an Feser und Wiebe, man erwartet einfach mehr von einem Ausländer.

Ob er zu uns passt oder nicht, wird sich zeigen und ich hoffe Leime und alle anderen kommen klar mit ihm.
Seine Stats sind gut, dass lässt grosse Hoffnungen aufkommen.

Meine grösste Sorge ist, dass diese Verpflichtung zu spät kommt, es ist zu hoffen dass die Spielbewilligung bald da ist, denn auch auf dem Eis muss er integriert werden. Ein grosser Spieler braucht in der NLB eigentlich dafür nicht lange, darum bin ich sehr gespannt auf Adam Courchaine!
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#317149 - 23/01/2015 17:51 Re: Clarence Kparghai [Re: mekoch]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: mekoch
Ich sehe gewisse Ähnlichkeiten mit James Desmarais. Ein nicht ganz einfacher Spieler der polarisieren kann. Wenn es ihm läuft und er in der Mannschaft integriert ist, brandgefährlich für die Gegner sein wird. Ich sehe dieser Verpflichtung positiv entgegen, auch wenn er einen "angeblichen" Rucksack mitbringt. So gut wie Wiebe wird er auf jeden Fall sein, davon gehe ich einfach mal aus.
Willkommen in Olten Adam...
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#317150 - 23/01/2015 17:56 Re: Clarence Kparghai [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Bitte, Courchaine muss nicht das Sommertraining leiten, sondern uns zum B-Meister ballern. Wenn er sich motivieren kann, in der kurzen Zeit die er in der Schweiz verweilt eine Duftmarke zu hinterlassen, dann könnte dies für seine Karriere durchaus ein Gewinn sein!

Ich habe es mal geschrieben, entweder kauft man im Dezember einen Ausländer dazu, oder kurz vor den Playoffs einen wirklich starken Spieler.

Zugegebenermaßen durch eine Rosabrille betrachtet, könnte er den nötigen Impuls geben und uns in ein Hoch führen.

Die Schwäche die angesprochen wurde, ist ganz sicher keine von unseren Spielern, im Gegenteil, vielleicht tut ihnen ein Lebemann an der Seite mal gut. Viele sind zu verkrampft, wer weiß, er könnte das Gegenrezept sein.

Mike McEwen, Koleff,... waren auch keine Kinder von Traurigkeit und trotzdem für den EHCO wichtig.

Schlussendlich zählt die Leistung auf dem Eis, lassen wir uns überraschen.

hoch
#317157 - 23/01/2015 19:21 Re: Clarence Kparghai [Re: Profi-Kritiker]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Aus der „Eishockeynews“ vom 20.01.15

Courchaine als Problemfall

Mit einem nüchternen Vierzeiler beendete der Verein offiziell das Vertragsverhältnis mit seinem ehemaligen Top-Scorer Adam Chourchaine. Schon lange schwelte der Zwist zwischen dem Mann aus Winnipeg und der Sportlichen Leitung. So soll der Außenstürmer sogar mehrfach „in bester Laune“ zum Training gekommen sein. Darüber hinaus ließen dessen Fitnesswerte schon vor der Saison zu wünschen übrig. In der letzten Woche sollte ein Alkoholtest vor dem Training mit dem Spieler durch Rick Adduono selbst durchgeführt werden. Der Chefcoach weigerte sich, eine andere Person musste schließlich dem Vernehmen nach die Prozedur übernehmen. Der Test verlief allerdings negativ. Courchaine verlangte erbost eine Erklärung von Adduono, wobei dieser gesagt haben soll, dass Wolfgang Schulz als Vorsitzender des Aufsichtsrates die Prozedur angeordnet habe. Das brachte Courchaines Fass zum Überlaufen. Da den Pinguinen noch eine Ausländerlizenz zur Verfügung steht, dürfte von dieser in ansehbarer Zeit Gebrauch gemacht werden. Wie üblich halten sich die Verantwortlichen mit Andeutungen, wer den der „Auserwählte“ sein könnte, zurück. Rüdiger Noack als Sportlicher Leiter: „Das könnte ganz schnell gehen.“ Spieler die Privilegien genießen, wird es immer geben. Man denke nur an den ehemaligen Hexer Karel Lang, der in den Drittelpausen sein Zigarettchen rauchen durfteDoch ist hier Augenmaß gefragt. Noch ein Beispiel von Adduonos langer Leine: Torwart Tomas Duba darf selber entscheiden, ob er spielt oder nicht.


Na schaun wir mal. Er hat in Krefeld nur noch vierte Linie gespielt.Verletzt war er auch, Hirnerschütterung. Aber wohl die besten Stats die kurzfristig am Markt zu bekommen waren.
Wird spannend wie der in das Team integriert werden kann. Er bringt aber viel Erfahrung mit, wenn will trifft er und er könnte, da er ja für einen neuen Vertrag spielen muss, der gesuchte Leader sein.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
Seite 510 von 1128 < 1 2 ... 508 509 510 511 512 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator