Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1004 von 1128 < 1 2 ... 1002 1003 1004 1005 1006 ... 1127 1128 >
Optionen
#382720 - 05/01/2018 20:30 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Noch etwas zu Ganz: Im Chaux de Fonds Forum steht geschrieben dass die Option für eine weitere Saison gezogen wurde.
Er ist also weg vom Markt.

hoch
#382722 - 05/01/2018 22:05 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825

hoch
#382723 - 05/01/2018 22:09 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Wiso kommst du jetzt mit Wiebe ???

hoch
#382726 - 05/01/2018 22:17 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Olten_Pride]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Original geschrieben von: Olten_Pride
Wiso kommst du jetzt mit Wiebe ???


Das war ein Witz wink

Der erste aber nicht.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8691


Bearbeitet von Profi-Kritiker (05/01/2018 22:20)

hoch
#382728 - 05/01/2018 22:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Wir brauchen jetzt sicher keinen welcher diese Saison noch nie gespielt hat!!!

hoch
#382730 - 05/01/2018 23:25 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Auch ich habe zuerst etwas erstaunt die Nase gerümpft, als ich heute von der Rückkehr unserer längjährigen Nummer 72 hörte und machte auch keine Freudensprünge. Nach etwas genauerem grübeln, finde ich den Transfer mittlerweile ok. Meine Gedanken dazu:

Je nachdem, welchen Spieler er ersetzen wird, macht dieser Transfer mehr Sinn als viele wahr haben wollen. Ersetzt er beispielsweise Duarte, ist er bereits ein Fortschritt, wenn er sich nicht verletzt..*g. Aber auch die beiden Welschen Vodoz und Haughebaert haben auslaufende Verträge und ich wäre nicht überrascht, wenn beide nach ihrem "Fremdsprachenlehrjahr" wieder in die francophone Schweiz wechseln. Nicht immer liegt es nur am Klub, ob ein Spieler grün/weiss trägt oder nicht.

Auch die Zukunft von Remo Hirt, Aeschlimann und Sahli ist offen und hier sprechen wir von 3 "Einheimischen" - Hirt zähle ich hier einfach dazu. Somit wäre mit Diego zumindest etwas einheimisches Schaffen auch nächste Saison garantiert. Er hat sich immer zu 100% mit dem Verein identifiziert und hat mehrmals andere, finanziell bessere Angebote zu Gunsten des EHCOs ausgeschlagen - etwas was heute leider kaum mehr ein Spieler macht. Zudem scheint er sich in ChdF tatsächlich gesteigert zu haben.

Zu guter Letzt könnte ich mir vorstellen, dass er sich auch wieder aktiv im Nachwuchs beschäftigen wird. Das ist auch etwas, was neue externe Spieler selten bis nie machen.

Klar, seine legere Art zu spielen gefällt nicht allen und entspricht auch nicht unbedingt dem gesuchten zweikampfstarken Power-Forward. Wie einige hier aber über den Transfer schreiben ist schon sehr irritierend und unfair gegenüber dem Spieler als auch gegenüber der Klubführung!

Willkommen zurück Diego!


Bearbeitet von Drei Tanne (05/01/2018 23:25)

hoch
#382731 - 05/01/2018 23:36 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Drei Tanne]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4461
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Drei Tanne
Auch ich habe zuerst etwas erstaunt die Nase gerümpft, als ich heute von der Rückkehr unserer längjährigen Nummer 72 hörte und machte auch keine Freudensprünge. Nach etwas genauerem grübeln, finde ich den Transfer mittlerweile ok. Meine Gedanken dazu:

Je nachdem, welchen Spieler er ersetzen wird, macht dieser Transfer mehr Sinn als viele wahr haben wollen. Ersetzt er beispielsweise Duarte, ist er bereits ein Fortschritt, wenn er sich nicht verletzt..*g. Aber auch die beiden Welschen Vodoz und Haughebaert haben auslaufende Verträge und ich wäre nicht überrascht, wenn beide nach ihrem "Fremdsprachenlehrjahr" wieder in die francophone Schweiz wechseln. Nicht immer liegt es nur am Klub, ob ein Spieler grün/weiss trägt oder nicht.

Auch die Zukunft von Remo Hirt, Aeschlimann und Sahli ist offen und hier sprechen wir von 3 "Einheimischen" - Hirt zähle ich hier einfach dazu. Somit wäre mit Diego zumindest etwas einheimisches Schaffen auch nächste Saison garantiert. Er hat sich immer zu 100% mit dem Verein identifiziert und hat mehrmals andere, finanziell bessere Angebote zu Gunsten des EHCOs ausgeschlagen - etwas was heute leider kaum mehr ein Spieler macht. Zudem scheint er sich in ChdF tatsächlich gesteigert zu haben.

Zu guter Letzt könnte ich mir vorstellen, dass er sich auch wieder aktiv im Nachwuchs beschäftigen wird. Das ist auch etwas, was neue externe Spieler selten bis nie machen.

Klar, seine legere Art zu spielen gefällt nicht allen und entspricht auch nicht unbedingt dem gesuchten zweikampfstarken Power-Forward. Wie einige hier aber über den Transfer schreiben ist schon sehr irritierend und unfair gegenüber dem Spieler als auch gegenüber der Klubführung!

Willkommen zurück Diego!


+1 Danke

hoch
#382732 - 05/01/2018 23:44 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Drei Tanne Online   content
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Freuen würde ich mich über folgende Verstärkungen
- Luca Camperchioli - Grösse und Spielverständnis. Zudem als Baselländer eigentlich aus unserem Einzugsgebiet.
- Aurélien Marti - ein absoluter Top-Mann. Wohl kaum realistisch für uns.

Bei JMC würde ich jetzt mal die Play-Offs abwarten. Sein Engagement hat mir vor allem aufgezeigt, dass wir dringend auf Grösse und Kraft angewiesen sind und wir speziell hinten noch genau solche Spieler benötigen. Ich bezweifle ernsthaft, dass er vorne einen ähnlichen Einfluss auf unser Team ausüben kann wie hinten, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!

Genau aus diesen Gründen würde ich im übrigen einen kräftigen, spielstarken ausländischen Verteidiger für den Rest der Saison verpflichten. Sind auf die Play-Offs nämlich auch die Schlüsselspieler Horansky, Truttmann und evtl. Hirt wieder fit, stünden sich vorne die guten Spieler auf den Füssen rum währenddem wir hinten weiterhin schwach bis durchschnittlich besetzt sind, was die Defensive und nicht die Offensive betrifft.

hoch
#382733 - 06/01/2018 01:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: hitman]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: hitman
Hier ist das "alte problem" wieder ausgebrochen. #72 und rötheli=freude. Leider wieder im alten fahrwasser....


Bin extrem überrascht wegen der Rückkehr von Diego. Hat er doch erst vor ein paar Wochen beim Besuch seines Friseurs in Oensingen grossartig erzählt, dass er nie wieder für den EHCO spielen werde solange Pesche noch bei diesem Verein sei!
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#382734 - 06/01/2018 01:59 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Helvetic]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: Helvetic


Ein sehr interessanter Spieler der zu uns und in die NLB passen würde.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
Seite 1004 von 1128 < 1 2 ... 1002 1003 1004 1005 1006 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator