Seite 3 von 36 < 1 2 3 4 5 ... 35 36 >
Optionen
#220531 - 21/07/2012 11:57 Re: Saison 2012/2013 [Re: Tumba Johansson]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 217
@Tumba Also die integration von neuen Spielern war jetzt noch nie das Problem.
Die Skorerpunkte ? Suri hat das Potenzial zum neuen Brunner.Martschini wird überraschen und Sutter kommt endlich in Linie zwei zum Zug und macht seine Punkte.
Lieber sparen und mal ein Risiko eingehen, als wie Klöten fast verrecken.
Abgesehen davon: Der EVZ ist letzte Saison mit einem Superkader am Druck und der dazu suboptimalen dominanten Offensivspielweise zerbrochen und an den locker spielenden Defensivpriestern aus ...(unaussprechlich) gescheitert.Daher lieber eine, auf dem Papier, schwächere Mannschaft und vom Rest der Liga unterschätzt werden.Dann kann man nämlich auch von Rang 8 Meister werden.
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#220534 - 21/07/2012 13:49 Re: Saison 2012/2013 [Re: Antisin11]
Tumba Johansson Offline

Profi

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1396
Habe mir gleiche Überlegungen gemacht aber werde das Gefühl nicht los, dass das "etwas mehr/entscheidende" noch fehlt. Als Brunner kam wusste man nicht was zu erwarten war (Insider aus Juniorenzeit ja) da ja "Abtausch" und hat wie eine Bombe eingeschlagen. Suri ist bekannter und auf ihn sind viele viele Augen gerichtet und wie ich so lese hohe Erwartungen gesetzt. VIele sind sich sicher, dass er Brunner ersetzen wird da halte ich dagegen: nein wird er nicht können sonst hätte er ja auch in der Nati gespielt (als Beispiel). Du hast es richtig ausgedrückt: "Suri hat das Potential zum neuen Brunner" aber wird er es und wann ausschöpfen können? Hat Lammer doch auch! Wieso alle von Martchini so viel halten ist mir ein kleines Rätsel ist doch ein Greenhorn und wäre er sooo gut dann wäre er in Nordamerika geblieben. Ja und sollten wir unterschätzt werden...... um so besser ist mir lieber als das Gegenteil.

Was immer noch unterschätzt wird sind die anderen Abgänge: Oppliger und die Brüder Camichel.

Habe mir so Gedanken gemacht mit welchem Team ich unseren EVZ momentan vergleiche und komme auf: HC Lugano. Warum? In sehr vielen Punkten sehr "gegenteilig" (Ausländer) aber auch wieder ähnlich wie z.B. auf der Torhüter Position. Wenn wir punktemässig mit Lugano, das der Hauptgrund meiner Überlegung, mithalten können, dann wäre dies ca. 4-6 in der Quali. Wäre ja auch für Lugano ein Positivum laugh Eine weitere Quizfrage: wieviele Punkte lassen wir gegen Ambri wieder liegen?

Alles nur rein hypotetisch. Kader noch nicht ganz komplett, Verletzungstatus zu Beginn der Quali noch unbekannt und daher als Gedankenspiele zu betrachten.

HOPP EVZ!

@ANTISIN 11: hast Du insiderwissen, betr Sutter im 2. Block? Da waren doch der neue noch zu kommende Ausländer und Lindemann, da Suri mit Schnyder und Holden im 1. Ja und wo kommt dann Lammer hin? In den Defensiv-Block? Zusammen mit Martschini? Habe immer gemeint Sutter müsste evt die Notnagel (Stürmer/Verteidiger) Rolle von Opliger übernehmen. Ja und Casutt? Was machen wir dann mit ihm? Im 1.2.3. oder 4. Block? Und alle die anderen?

hoch
#220535 - 21/07/2012 15:09 Re: Saison 2012/2013 [Re: Tumba Johansson]
Antisin11 Offline

Mitglied

Registriert: 20/04/2010
Beiträge: 217
Nun, Sutter muss ja nicht zwingend Center spielen.Aber er hat viel offensives Talent, das er Bitteschön mal nutzen sollte.Wahrscheinlich wird er aber schon im dritten Block verbleiben.Sicher ist m.E. nur Holden und Schnitz im ersten Block.Ob da nun ergänzt mit Lammer oder Suri wird wohl erst nach den Testspielen feststehen.Kommt natürlich auch noch darauf an, was für ein Spielertyp der neue Ausländer sein wird.Center mit defensivem Gewissen scheint klar, Ob allerdings Techniker, Forechecker oder Laufgenie oder doch anders, wird Einfluss haben, was für Flügel der braucht.Auch die Fähigkeiten im Abschluss sprechen da mit.Wobei, wenn der Christen und der Casutt im zweiten gesetzt sind, wird Metro wohl möglichst 1:1 ersetz, also durch einen Playmaker.Nun, wir werden es sehen und hoffentlich im positiven staunen.
_________________________
ZUGER MIR SIND DA - FÜR IMMER UND ÜBERALL !

hoch
#220840 - 01/08/2012 16:41 Re: Saison 2012/2013 [Re: Tumba Johansson]
Tumba Johansson Offline

Profi

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1396
Hoffentlich sind Horak & Co vernünftig genug und lassen per sofort die Hände von Pittis, denn dieser hat in Zug sicherlich keine Zukunft mehr.
Neben Holden, Wotzi und Jussi sind genügend Hitzköpfe bei uns und Pittis ist für mich "untereste Schublade"! Hoffe sehr, dass das ganze nur ein Gerücht ist und es gibt wohl genügend Gründe wieso der ZSC auf seine Dienste nun verzichtet. Wir brauchen dringend "neues Blut" auf 2-3 Jahre und keine "Ladenhüter". Ist wohl sein Agent der ihn ins Gespräch bringen will und es bleibt ja praktisch nur noch der EVZ. Soll er doch nach Lugano, Servette oder Lausanne oder zurück zum "alten Kloten"!!!!

HOPP EVZ!!!

hoch
#220866 - 03/08/2012 11:15 Re: Saison 2012/2013 [Re: Tumba Johansson]
Richter #38 Offline
Veteran

Registriert: 28/09/2004
Beiträge: 4853
Ort: Steinhausen
Fürs ganze Jahr ja, aber wenn dann ist er als temporär Ausländer geplant. Wäre sicher eine Überlegung wert, so hätte man in aller Ruhe Zeit die NHL Camps abzuwarten (wer rausfliegt) - an einen Lockout glaube ich so oder so nicht, zu ruhig! Lieber so oder nur mit 3 starten als zu überhasten und dann eine Pfeife zu holen :-). Wir haben genug Schweizer die uns von letzter Saison noch was schuldig sind. Jetzt hätten sie die Chance!
_________________________
www.adler-mannheim.de

hoch
#220881 - 04/08/2012 09:24 Re: Saison 2012/2013 [Re: Richter #38]
Tumba Johansson Offline

Profi

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1396
Auch als Zwischenlösung kommt Pittis für mich nicht in Frage. Für mich ist diese Saison eine ganz entscheidende, denn es muss der Grundstein für die Zukunft gelegt werden. Damit meine ich die noch gültigen Verträge der momentan verpflichteten Ausländer einhalten, nicht mehr verlängern, neue Spieler für 2-3 Saisons verpflichten. Wichtigster Punkt: wie wird die Torhüterposition besetzt? Dies wird wohl die Schlüsselposition sein und wieder eine Ausländerlizenz dafür? Sollte Jussi bereits in dieser Saison aus irgendwelchen Gründen ausfallen, dann wird wohl Sandro sich bewähren müssen. Aber ich glaube nicht, dass er als Nr 1 ab nächster Saison verpflichtet würde. Auch weiss man nicht wieviel Substanz generell durch die Teilnahme am internationalen Cup zusätzlich aufgewendet werden muss. Mehr Spiele - mehr Verletzungsrisiko - Überforcierung der Ausländer?
Abwarten es geht ja bald los!

HOPP EVZ!

hoch
#220914 - 06/08/2012 14:30 Re: Saison 2012/2013 [Re: Tumba Johansson]
Richter #38 Offline
Veteran

Registriert: 28/09/2004
Beiträge: 4853
Ort: Steinhausen
Wenn das letzte was ich hörte noch aktuell ist, will man ja Berra für die Saison nach Jussi haben. Angeblich hätte Zuri noch nicht die Qualitäten für die Nummer 1 heisst es aus Insidernkreisen. Was daran dran ist, weiss ich nicht. Aber ich sehe es gleich, Zuri braucht noch 2-3 Jahre bis er vielleicht eine Nummer 1 ist. Sollte Berra nicht kommen, müsste man schauen, was noch frei ist, ein Schweizer wäre besser betreffend Ausländerlizenz, aber ich könnte auch mit einem guten ausländischen Goalie für 2013/2014 leben.
Und nun konzentriere ich mich lieber auf die aktuelle Saison :-)) Schliesslich geht es morgen schon los mit der Vorbereitung, wobei ich erst am Samstag den EVZ zum ersten Mal sehe (Arbeit sei Dank *grins*)
_________________________
www.adler-mannheim.de

hoch
#221222 - 14/08/2012 08:51 Re: Saison 2012/2013 [Re: Richter #38]
Tumba Johansson Offline

Profi

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1396
Haben gestern Abend, bei einem, zwei, drei oder so kühlen Bier, im Kreise von 4 angefressenen EVZ Fans unsere Gedanken, sehr auseinander gehend, betreffend dem bevorstehenden Schweden Trip gemacht.

Resultat der "Brüder":

Uno - kriegen 2 Klatschen

Due - zwei Törchen vs Kreuzlingen, zero Tore vs Minsk = total 5 Tore (2 und 3) vs die Schweden deshalb die Frage: wer schiesst die Tore?

Tre - "ja aber mitten in der harten Trainingsphase - sind die Schweden bereits weiter in der Teamfindung?" glaubt an 1 Sieg

Ich - tja, ist für mich noch zu früh und es kann alles passieren, erinnere mich, dass wir früher in der Vorbereitung vielmals grandiose Resultate erzielten, massenhaft Tore, und dann als der Ernst begann: sehr sehr harzig. Auch frage ich mich welchen sportlichen Ehrgeiz man in diesem multi nationalen Wettkampf man entwickelt. Ganz ehrlich: ich weiss nicht welche Resultate wir erwarten können. Daher: wohl alles möglich.

Bin sehr gespannt und vorallem wer produziert die Tore, wichtig: spielentscheidenden Tore?

HOPP EVZ

hoch
#221305 - 15/08/2012 20:38 Re: Saison 2012/2013 [Re: Tumba Johansson]
Hank Offline

Mitglied

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 464
ich glaube kaum, dass der EVZ u.a. am Freitag überhaupt einen Stich haben wird. Ich rechne mit einer Kanterniederlage (0:5 oder 1:5). Alles andere würde mich überraschen. In Schweden wird mit einer höheren Intensität und vor allem defensiv gespielt. Was will da der EVZ mit 3 Söldnern ausrichten?

hoch
#221401 - 17/08/2012 15:18 Re: Saison 2012/2013 [Re: Tumba Johansson]
Tumba Johansson Offline

Profi

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1396
Nochwas - was will uns das sagen? Auf der EVZ Homepage ist ein Mannschaftsphoto, und dies kurz vor Meisterschaftsbeginn, auf welchem nicht weniger als 7 Spieler drauf sind die kommende Saison nicht mehr für den EVZ spielen! Na ja die Antwort könnte wie folgt lauten: viele der momentan noch im Kader befindlichen Spieler sind dann so oder so nicht mehr im Kader, es muss noch auf 1-2 Verpflichtungen aus dem Ausland gewartet werden oder "sind immer noch die genau gleichen Sponsoren auf den Dress" und muss daher nicht geändert werden. Oder etwa "wir trauern der letzten Saison nach"? Persönlich kommt mir dies doch alles sehr diletantisch vor! Aber passt genau in die von aussen vermutete Unsicherheit wie es schlussendlich in diese Saison geht. Aber all dies unwichtig! Wichtig ist, dass man einen CEO hat und einen Sportchef etc etc etc. Horak könnte man ja noch als Spieler einsetzen ............


Bearbeitet von Tumba Johansson (17/08/2012 15:27)

hoch
Seite 3 von 36 < 1 2 3 4 5 ... 35 36 >