Seite 8 von 28 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 27 28 >
Optionen
#219985 - 28/06/2012 13:56 Re: Kader 2012 / 2013 [Re: vischper]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2294
Ort: Wallis
Original geschrieben von: vischper
Sandra Wiedmer in Siders? Da bin wahrscheinlich nicht nur ich überrascht, er selber wohl auch!


Wohl eher kaum. Wiedmer hat seine B-Lizenz bei Siders und wird gemäss Caldelari bei rro hoffentlich die ganze Saison bei uns bleiben.

Aber B-Lizenz heisst für mich auch, dass Gottéron ihn jederzeit zurückrufen kann.

Die Zusammenarbeit mit Fribourg wird wohl auch noch weitere junge Spieler ins Wallis bringen. Sicherlich eine gute Sache für beide Seiten.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#219986 - 28/06/2012 13:59 Re: Kader 2012 / 2013 [Re: Schattu'67]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2294
Ort: Wallis
Original geschrieben von: Schattu'67
Trainer:

Kim Collins (Deggendorf/ALL, 2013 + Option)
Patrice Lefebvre (HC Lugano, Frauen)

Tor: (2)

Claude Lötscher (Sturgeon Falls Lumberjacks/GMHL, 2013)
Silas Matthys (Rapperswil Jun.)

Verteidigung: (6) +2

Adrian Baruchet (Jun. Zug, 2014)
Kewin Orellana (Jun. Bern, 2014)
Kyllian Guyenet (Ausbildungsvertrag 2013)
Daniele Marghitola (2013)
Roger Summermater (2013)
Sandro Wiedmer (EHC Visp / Fribourg-Gottéron)

Jérémy Salamin (18) (Junior)
Antoine Favre (20) (Junior)

Stürmer: (7) + 3

Derek Cormier (2013)
Jeremy Williams (2013 + Option)
Kevin Dayer (Ausbildungsvertrag 2013)
Xavier Reber (2014)
Pierre Mathez (EHC Visp)
Thomas Furrer (Elite A Bern)
Thierry Paterlini (2013)

Dave Schumann (20) (Junior)
Steeve Fragnière (20) (Junior)
Kevin Moren (17) (Junior)

Wegzug:

Philippe Bozon (?)
John Miner (?)
Martin Zerzuben (Visp)
Christopher Bagnoud (Kloten)
Jürg Dällenbach (La Chaux-de-Fonds)
Sandro Gartmann (Basel)
Daniele Mattioli (Chiasso)
Jérôme Bonnet (La Chaux-de-Fonds)
Tommaso Goi (?)
Lee Jinman (La Chaux-de-Fonds)
Cyrille Scherwey (Basel)
Valentin Wirz (Red Ice)
Mauro Zanetti (Chiasso)
Nicolas Gay (Ajoie)
Xavier Nendaz (??)


Nicolas Gay bleibt gemäss heutigem Communiqué bei uns. Gute Sache.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#220022 - 29/06/2012 11:05 Re: Kader 2012 / 2013 [Re: Schattu'67]
Lemmy K. Offline
Mitglied

Registriert: 31/05/2012
Beiträge: 83
So, starten wir mal eine kleine Auslegeordnung:

Auf der Homepage wird Sandro Wiedmer als Verteidiger aufgeführt. Gemäss WB, die mit ihm Kontakt hatten, weiss er selber nichts davon und glaubt auch nicht dass er bei uns spielen wird. Ja was nun? Der Walliser Blick hat schon so manchen Unsinn verkündet, also glaube ich das Wiedmer antreten wird.

Letzte Saison, nach einer verhältnismässigen guten 1. Runde, wurden 800 Abos verkauft. Für diese Saison hofft man 1000 Abos zu verkaufen, obwohl das Ziel der 8. Platz ist (Novelliste). Da ist man wohl doch etwas zu optimistisch. Das erreicht man nur wenn das Bier im Abopreis enthalten ist whistle Die Aussage von Silvio, dass der Imageschaden weit grösser war als der finazielle, trifft den Nagel auf den Kopf.

Noch eine Info aus dem Nouvelliste. Die Testspiele werden grösstenteils auswärts ausgetragen da unsere geliebte Südbar und Treffpunkt der neuen Juniorenkabine zum Opfer fällt und im Moment umgebaut wird. Nochmals ein Grund die Biere als Wiedergutmachung ins Saisonabo zu integrieren denn die Südbar werde ich vermissen cry






Bearbeitet von Lemmy K. (29/06/2012 11:32)

hoch
#220026 - 29/06/2012 11:32 Re: Kader 2012 / 2013 [Re: Lemmy K.]
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 1799
das wegen Sandro Wiedmer hat man gestern auch in Visperforum gelesen.

Was nun??? zu hoffen, dass es nicht jetzt schon zu "Unstimmigkeiten" kommt, wie vor einem Jahr mit Wirz, das keiner weiss wer wo spielt!!!

Bitte um Aufklärung!!!

Vorbereitungsspiele fasst alle auswährt??? das ist aber sch... !!!

1'000 Abo's? wow - dann mal los...


Bearbeitet von Schattu'67 (29/06/2012 11:34)
_________________________
Samstag, 20.12.2014 Weihnachtsmesse um 18:00 in Agaru

Musikgesellschaft Rhodania, Agarn
-------------
Unterstützt die MG Rhodania ... der 114er Club unterstützt die Rhodania... mit Fr. 114.00 pro Jahr bist du dabei...

hoch
#220032 - 29/06/2012 13:45 Re: Kader 2012 / 2013 [Re: Schattu'67]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2294
Ort: Wallis
Die Situation von Wiedmer ist in der Tat ein wenig unklar. Erinnert mich ein wenig an die Verhältnisse in der NHL, in welcher Spieler von einem Tag auf den anderen getradet werden.

SC betont aber gegenüber Canal9 den guten Kontakt mit Hans Kossmann, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass Wiedmer bis auf weiteres bei uns parkiert wird. Auch wenn das dem Spieler vielleicht vorderhand nicht passt....
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
#220033 - 29/06/2012 15:18 Re: Kader 2012 / 2013 [Re: Schattu'67]
R 70 Offline
Mitglied

Registriert: 13/09/2007
Beiträge: 294
Ort: Naters
Vielleicht muss Wiedmer einfach einmal mit seinem Chef sprechen... Ich denke, dass Silvio dass bereits gemacht hat...

Ich finde den Wiederaufbau und vor allem die Zusammenarbeit mit Fribourg sehr gelungen. Damit Sierre wieder Fuss fassen kann, brauchen sie einen starken Partner. Silvio ist sich dafür auch nicht zu schade. Seine Vorgängier waren da wohl vom falschen Stolz geblendet.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein paar Supporter, welche in den letzten Jahren der Grabenhalle fern geblieben sind, wieder auftauchen werden. Ich finde, dass Silvio mit seinem Einstatz einen ehrlichen Support verdient hat.

Ich seh lieber wieder eine Mannschaft, welche Willen zeigt als eine Mannschaft ohne Herz, so wie das in den letzten Saisons der Fall gewesen ist. Da ist es mir auch egal, wenn sie "nur" um die Play-off Teilnahme spielen.

Nur weiter so!


Bearbeitet von R 70 (29/06/2012 15:19)

hoch
#220190 - 05/07/2012 13:19 Re: Kader 2012 / 2013 [Re: R 70]
Nolan Offline
Profi

Registriert: 02/11/2005
Beiträge: 1062
Ort: Sierre
Concernant la collaboration entamée avec le HC Sierre, on apprend qu'outre le défenseur Sandro Wiedmer, les attaquants Sebastian Sutter et Melvin Merola pourraient aussi effectuer plusieurs allers-retours entre Fribourg et le Valais durant la saison.


Merola hat mich bei seinen zwei Einsätzen in Sierre überzeugt. Sehr positve Nachricht!!

Bein Vermarkten von Zuzügen sollte der HC Sierre, genau wie andere Klubs mehr mit den Medien spielen! Bei den Mitbewerbern wird jeder Zuzug einzeln verpackt und mit sehr viel Aufsehen in den verschiedenen Zeitungen kundgetan! Hey, das ist Gratiswerbung! Also nutzt das auch aus - genau wie die anderen!
_________________________
HC Sierre, man gönnt sich ja sonst nichts!!!



hoch
#220229 - 06/07/2012 14:19 Re: Kader 2012 / 2013 [Re: Nolan]
Valverda Offline
Profi

Registriert: 10/01/2004
Beiträge: 592
Ort: Zermatt
es ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass das kader für die neue saison bis auf den einen oder anderen zuzug mehr oder weniger steht.

was darf man von dieser neuen mannschaft erwarten?

die torhüterposition ist mit zwei jungen torhütern besetzt, die sich um die nummer 1 duellieren oder sogar abwechslungsweise zum zug kommen. eventuell kann die nummer 2 von unserem neuen partnerteam simon rytz eine spielmöglichkeit bei uns erhalten.

die verteidigung ist sehr jung aber doch talentiert besetzt. orellana und guyenet sind auf alle fälle perspektivspieler. wichtig wird sein, dass wiedmer wenn er denn bei uns spielt, genügend motiviert sein wird. dann kann er auf alle fälle eine wichtig stütze im team sein. summermatter und margithola werden auch mehr verantwortung kriegen.

im sturm wird die hauptlast auf der ersten und zweiten linie verteilt. mit cormier,williams, reber,paterlini und jetzt neu pasqualino hat man erfahrene spieler, welche die jungen mitreissen können und hoffentlich auch werden. auch hat man im sturm mit dayer, merola, sutter und furrer einige sehr talentierte und hungrige spieler im kader.

trotz aller positiven nachrichten in den letzten tagen, wird es eine schwierige saison mit platz 8 als sportliches hauptziel. alles andere wäre für mich eine angenehme riesenüberraschung.

hoch
#220862 - 03/08/2012 09:34 Re: Kader 2012 / 2013 [Re: Schattu'67]
vischper Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2003
Beiträge: 279
Eines kann man den neuen Verantwortlichen des HC Sierre nicht abstreiten: positives Denken. Das ist aber wahrscheinlich auch nötig.

Letztes Jahr, mit einem hochkarätigen Kader und hohen Erwartungen, wurden 800 Saisonkarten abgesetzt. In dieser Saison will man den Verkauf, mit einem vergleichweise doch recht mageren Kader, auf 1000 steigern! Und in 2 Jahren, gemäss heutigem Nouvelliste, gar verdoppeln. Das ist Optimismus!

Auch im Fall Wiedmer bleiben sie hartnäckig: der soll bei FG im Test sein. Obwohl er ja zu FG transferiert und auch da spielen wird. Die B-Lizenz soll er gemäss Vertragsbedingungen selber wählen können!
_________________________
vischper

hoch
#220865 - 03/08/2012 10:51 Re: Kader 2012 / 2013 [Re: Schattu'67]
vision04 Offline
Veteran

Registriert: 13/03/2004
Beiträge: 2294
Ort: Wallis
Weiteres aus dem Nf:

SC kündigt an, dass man noch 1-2 Verteidiger und 2-3 Stürmer holen möchte. Man warte ab, bis die NLA-Clubs ihre Kader zusammenhaben und möchte so profitieren. Der Fall Wiedmer ist noch unklar.

Neuhheit: Alle Spieler müssen im Umkreis von 15 Minuten von Siders wohnen.

KC verfolgt die Trainings in einer ersten Phase von der Tribüne aus und PL leitet somit die Einheiten.

Das Trainingscamp findet in Siders statt:-).

Der neue Marketingverantwortliche wird ab September seine Stelle antreten.

Wie Vischper bereits mitgeteilt hat, will man 1'000 Abos verkaufen und diese Zahl in den nächsten Jahren verdoppeln.

Mein Kommentar: Wenn man wirklich 1'000 Karten verkaufen will, dann sollte man bald damit anfangen...:-)
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.

hoch
Seite 8 von 28 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 27 28 >