Seite 505 von 522 < 1 2 ... 503 504 505 506 507 ... 521 522 >
Optionen
#374671 - 06/06/2017 21:40 Re: Allgemeine News [Re: Nr.14]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: xyz90
Jetzt wirds spannend. Das war wohl das beste Spiel der Penguins in dieser Serie. Allerdings in vier Spielen dennoch eigentlich noch keine wirkliche Druckphase über mehrere Minuten oder Shifts. In meinen Augen Pittsburgh bisher sehr enttäuschend. Sagt einiges über die Eastern aus, dass dieses Team so weit gekommen ist. Ihre Tore haben sie entweder dank Rinne und/oder individuellen Aktionen erzielt. Als Team kommt da fast gar nichts. Letang fehlt an allen Ecken und Enden. Natürlich bleibt Pittsburgh aufgrund der individuellen Klasse seiner Forwards gefährlich. Ich hätte aber deutlich mehr erwartet. Wenn Rinne dicht hält und Nashville nicht einbricht, wird das für Pittsburgh wohl ziemlich schwierig.


Dein Pekka Rinne komplex geht aber sehr weit :-).
Ohne seine zumeist tollen Auftritte, würde Nashville jetzt nicht dort stehen wo sie sind. Klar hatte er aussetzer, die hatten andere aber auch.
Go Peds, go Pekka !


Würden sie nicht? Das ist eine sehr gewagte Aussage. Nashville hat gegen Chicago in 4 und gegen St.Louis in 6 gewonnen...die eventuell besten Mannschaften dieser Saison. Zugegeben, Pekka war da eine absolute Wand und fehlerfrei...dennoch war Nashville das klar bessere Team in beiden Serien. Gegen Anaheim brauchten die Preds ebenfalls 6 Spiele, du solltest aber nicht vergessen, dass Pekka in zweien davon ebenfalls schon schlecht aussah.
Die Niederlagen in Spiel 1 und 2 gehen zu einem grossen Teil auf die Kappe von Rinne. Das war einfach nur grottig. Auch in Spiel 3 begann er nervös und einer der üblen Rebounds ging dann auch rein. Erst nach und nach fand er dann ins Spiel.

Ich denke schon, dass Rinne der Schlüssel ist. Spielt er so wie bisher stets gegen Pittsburgh, hat Nashville keine Chance. Spielt er aber so wie in Spiel 3 und 4, dürfte es für Pittsburgh sehr schwer werden.

hoch
#374688 - 07/06/2017 16:34 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Was du wieder in die Tasten haust. Das mit Abstand Punktebeste Team sind also Nullen und dafür sind die Blues jetzt plötzlich das beste Team der nhl. Ich bin ja ein bekennender Sympathisant der Blues, aber wann soll den das gewesen sein? Ich würd eher sagen, die Caps sind über die letzten Jahre wohl das beste Team der nhl gewesen, aber das sind halt komplette Playoffversager!
Rinne hat tatsächlich immer mal wieder Spiele drin die nicht allzu überzeugend sind, dafür stiehlt er aber auch immer mal wieder ein Spiel und ist mit Sicherheit ein Faktor, dass ein Team wie Nashville im Stanleycupfinale steht. Abgesehen davon tolle Reaktion der Preds, obwohl die Geschehnisse beim letzten Spiel genau umgekehrt waren. Die Pens hätten dieses Spiel gewinnen müssen. Auch wenn ich mit Nashville nicht allzu viel anfangen kann, muss ich sagen, dass ich es nicht verkehrt fände, wenn sie gewinnen würden. In Pittsburgh wär’s einfach ein Titel mehr, aber Nashville würde wohl Kopf stehen.
Wo ich mit dir übereinstimme ist, dass die Pens nicht wirklich überzeugen. Das ist eigentlich schon die ganzen Playoffs so. Ganz allgemein bin ich von diesen Playoffs doch eher enttäuscht. Ich habe Spiele von vielen Serien gesehen und vieles war einfach nur Murks. Lichtblick waren die Oilers mit ihrem Tempospiel. Die sind ein Versprechen für die Zukunft und machen Spass zum Zuschauen. Aber wenn die nhl tatsächlich etwas für die Attraktivität des Spiels tun möchte und weg Kampfbetonten zum technischen Hockey gehen möchten, dann sollten sie schlicht und einfach die Eisfläche vergrössern und könnten dafür all die anderen super dupi Massnahmen in die Tonne rühren.

hoch
#374698 - 07/06/2017 21:42 Re: Allgemeine News [Re: Slater73]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Slater73
Was du wieder in die Tasten haust. Das mit Abstand Punktebeste Team sind also Nullen und dafür sind die Blues jetzt plötzlich das beste Team der nhl. Ich bin ja ein bekennender Sympathisant der Blues, aber wann soll den das gewesen sein? Ich würd eher sagen, die Caps sind über die letzten Jahre wohl das beste Team der nhl gewesen, aber das sind halt komplette Playoffversager!
Rinne hat tatsächlich immer mal wieder Spiele drin die nicht allzu überzeugend sind, dafür stiehlt er aber auch immer mal wieder ein Spiel und ist mit Sicherheit ein Faktor, dass ein Team wie Nashville im Stanleycupfinale steht. Abgesehen davon tolle Reaktion der Preds, obwohl die Geschehnisse beim letzten Spiel genau umgekehrt waren. Die Pens hätten dieses Spiel gewinnen müssen. Auch wenn ich mit Nashville nicht allzu viel anfangen kann, muss ich sagen, dass ich es nicht verkehrt fände, wenn sie gewinnen würden. In Pittsburgh wär’s einfach ein Titel mehr, aber Nashville würde wohl Kopf stehen.
Wo ich mit dir übereinstimme ist, dass die Pens nicht wirklich überzeugen. Das ist eigentlich schon die ganzen Playoffs so. Ganz allgemein bin ich von diesen Playoffs doch eher enttäuscht. Ich habe Spiele von vielen Serien gesehen und vieles war einfach nur Murks. Lichtblick waren die Oilers mit ihrem Tempospiel. Die sind ein Versprechen für die Zukunft und machen Spass zum Zuschauen. Aber wenn die nhl tatsächlich etwas für die Attraktivität des Spiels tun möchte und weg Kampfbetonten zum technischen Hockey gehen möchten, dann sollten sie schlicht und einfach die Eisfläche vergrössern und könnten dafür all die anderen super dupi Massnahmen in die Tonne rühren.


Zugegeben subjektiv, aber für mich waren die Blues ab dem Zeitpunkt wo Yeo als Headcoach übernommen hat das beste Team der NHL. Auch die Art und Weise wie sie ohne Stastny die Serie gegen die Wild gewonnen haben, war sehr beeindruckend. Man muss bedenken, dass die Blues ausser Stastny keinen Topcenter im Kader haben. Schau dir bloss mal die Fangquoten der Torhüter unter Yeo verglichen mit vorher an. Das sagt eigentlich alles. Unter Yeo haben die Blues kaum Tore erhalten, und das in der stärksten Division der Liga. Die Blues waren denn auch das einzige Team, welches gegen die Preds mit allen vier Linien Druck erzeugen konnte. Anaheim gelang das eigentlich nie und bei den Pens und Blackhawks warens eigentlich ausschliesslich individuelle Aktionen, welche für Gefahr sorgten. Nur den Blues gelang es bisher, die Preds dauerhaft in der eigenen Zone festzusetzen.

Teams wie Anaheim, Washington oder Montreal mögen Jahr für Jahr in der Regular Season viele Punkte sammeln, es ist aber ein offenes Geheimnis, dass sie am Ende doch kein Playoffhockey spielen werden. Auch die Serie gegen Toronto war ja nicht eben prickelnd.

Ich stimme mit dir überein, dass die Playoffs bisher sehr langweilig waren. Das beste Niveau konnte man in der oberen Hälfte der Western beobachten. Die Oilers - Sharks Serie war auch ganz okay. Allerdings fand ich, dass die Oilers da doch die Linie ab und an überschritten haben. Auch glaube ich nicht, dass sie die Serie gewinnen wenn die Sharks nicht so angeschlagen sind. Am Ende war gegen Anaheim denn auch die Luft etwas draussen. Dennoch. Stimmt schon. Die machen im Grossen und Ganzen keinen schlechten Job in Edmonton. Vor allem in der Defensive wurde gut aufgerüstet.

hoch
#374732 - 09/06/2017 06:07 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
0rlando 17 Offline
Mitglied

Registriert: 06/12/2014
Beiträge: 134
Ort: im nahen Ausland
WTF shocked Das war die volle Klatsche. frown

Eigentlich wollte ich jetzt das Spiel schauen, aber ich wurde von einem "Fan" der Pens gespoilert. Jetzt wo ich das Resultat weiss, kann ich mir das Spiel wohl nicht mehr antun. Vieleicht später, aber im Moment bin ich zu deprimiert.
Aber trotzdem ein LOL für die Fights von Josi und Arvy. wink

Jetzt wirds extrem schwierig, auch wenn sie Zuhause wieder gewinnen würden, sehe ich leider schwarz für ein allfälliges Spiel Sieben auswärts.
Zuhause stark mit einem Score von 9:2 und Auswärts schwach mit 4:15.

Ich hoffe einfach, dass Ellis wieder spielen kann und der Goalie, egal welcher spielt, seine zwei besten Spiele seiner Karriere machen wird.
Aber mit zu viel Unvermögen und etwas Pech wird es schwer.
_________________________
"mer händ ned googlet, mer händ diskutiert"
Dimitri

hoch
#374734 - 09/06/2017 08:52 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Als hätten sie unsere Kritik gelesen...)) Das war sehr dominant!

Aber ich freu mich vor allem auf die Draftwoche. Da könnte wirklich einiges gehen, gerade auch bezüglich Schweizer Spieler. Am spannensten sicherlich was mit Niederreiter passiert! Bei meinen Habs bin ich allerdings skeptisch, dass die etwas gescheites raus hauen.

hoch
#374746 - 09/06/2017 11:51 Re: Allgemeine News [Re: Slater73]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Slater73
Als hätten sie unsere Kritik gelesen...)) Das war sehr dominant!

Aber ich freu mich vor allem auf die Draftwoche. Da könnte wirklich einiges gehen, gerade auch bezüglich Schweizer Spieler. Am spannensten sicherlich was mit Niederreiter passiert! Bei meinen Habs bin ich allerdings skeptisch, dass die etwas gescheites raus hauen.


Wie erwartet erstmal gar nichts. Gemäss Michael Russo haben die beiden Parteien sich noch nichtmal unterhalten. Mit Granlund's Agent hat man sich getroffen, ist aber von einer Einigung weit entfernt. Er spricht auch von Abitration als ernsthafte Option. Habe ich eigentlich erwartet. Bis zur Expansion wird da gar nichts gehen und auch danach könnte die Wild einen harten Kurs fahren.

hoch
#374748 - 09/06/2017 12:13 Re: Allgemeine News [Re: 0rlando 17]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: 0rlando 17
WTF shocked Das war die volle Klatsche. frown

Eigentlich wollte ich jetzt das Spiel schauen, aber ich wurde von einem "Fan" der Pens gespoilert. Jetzt wo ich das Resultat weiss, kann ich mir das Spiel wohl nicht mehr antun. Vieleicht später, aber im Moment bin ich zu deprimiert.
Aber trotzdem ein LOL für die Fights von Josi und Arvy. wink

Jetzt wirds extrem schwierig, auch wenn sie Zuhause wieder gewinnen würden, sehe ich leider schwarz für ein allfälliges Spiel Sieben auswärts.
Zuhause stark mit einem Score von 9:2 und Auswärts schwach mit 4:15.

Ich hoffe einfach, dass Ellis wieder spielen kann und der Goalie, egal welcher spielt, seine zwei besten Spiele seiner Karriere machen wird.
Aber mit zu viel Unvermögen und etwas Pech wird es schwer.


Das war kein Fight. Er wurde von Malkin grundlos vermöbelt und hat dafür eine double minor gekriegt. Wie die Pens aus dieser Aktion noch mit einem Überzahlspiel rauskommen ist beyond me. Nicht zum ersten Mal in dieser Serie wurden die Preds von den Refs konstant massivst benachteiligt. Nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt noch eine Rolle gespielt hätte, aber dafür sollte Josi zum Beispiel nie und nimmer eine Strafe erhalten und wenn doch, dann nur für den Crosscheck von vorher. Auch vorher war die Schiedsrichterleistung schon miserabel. Als Crosby hinter dem eigenen Tor auf den am Boden liegenden Subban eindrischt, steht Meier (ich glaub wars) direkt daneben und sieht zu. Sobald sich Subband wehrt, wird abgepfiffen und das obwohl die Preds fünf müde Pens in der Zone eingeschnührt hatten und ohne den Unterbruch evtl. einen Treffer hätten erzielen können. Im zweiten Drittel wirft Crosby dann auch noch eine Wasserflasche aufs Eis und leitet damit das 4-0 ein. Selbstverständlich wird auch das toleriert. Crosby verliert derzeit bei mir relativ rapide an Sympathiepunkten. Begann schon während der Regular Season wo er mit einigen sehr üblen Slashes negativ aufgefallen ist. Die grösste Frechheit ist aber, dass er sich alles erlauben kann ohne je dafür bestraft zu werden. Jeder andere hätte sich bei diesem Benehmen haufenweise Strafen und Sperren eingehandelt.

hoch
#374750 - 09/06/2017 13:21 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
0rlando 17 Offline
Mitglied

Registriert: 06/12/2014
Beiträge: 134
Ort: im nahen Ausland
Okey, du hast natürlich recht. Ich hätte wohl "Fights" schreiben sollen. wink
Ich rege mich gar nicht mehr auf wegen solchen Sachen.
Mir ist schon während der Regular Season aufgefallen, dass eher gegen die Preds gepfiffen wird.

Crosby kann sich halt mehr erlauben.
Es gibt ihn halt doch, den Superstar Bonus.
Nur schon die Aktion von Perry gegen den Ref, (die du ja auch thematisiert hast), ein Aberg zum Beispiel wäre wohl für 2 oder mehr Spiele gesperrt worden.
Man stelle sich vor, Perry hätte danach die Ducks, mit zwei GWG in den Final geschossen.
Dafür wird jetzt wohl Sissons noch gesperrt, bzw nicht freigesprochen.
Laviolette geht zwar davon aus, dass er spielen wird im nächsten Spiel, aber er entscheidet das ja nicht selber. wink

Aber egal, es wird so oder so schwierig.
Die Chance auf den Cup wäre diese Saison jedenfalls gut, weiss nicht ob sie in naher Zukunft nochmals so nahe kommen.
_________________________
"mer händ ned googlet, mer händ diskutiert"
Dimitri

hoch
#374752 - 09/06/2017 13:58 Re: Allgemeine News [Re: xyz90]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Nee sorry, das können sie m.E. eben nicht. Wenn man sich nicht einigt, werden sowohl Niederreiter wie Granlund Angebote erhalten und wie die Wild dann mitziehen wollen, musst du mir mal erklären. Für Granlund stehen sechs, für Niederreiter fünf Kisten im Raum. Das wird nur aufgehen, wenn sie ein-zwei Grossverdiener los werden, was bei den notrade Klauseln die einige Spieler haben schwierig werden wird.
Was den Final betrifft haben die Pens nach dieser Playoffleistung, meines Erachtens, nicht verdient den Pot zu holen, aber gestern war sie schlichtweg eine Klasse besser, völlig egal was die Schiris gepfiffen oder nicht gepfiffen haben.


Bearbeitet von Slater73 (09/06/2017 13:59)

hoch
#374754 - 09/06/2017 15:20 Re: Allgemeine News [Re: Slater73]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: Slater73
Nee sorry, das können sie m.E. eben nicht. Wenn man sich nicht einigt, werden sowohl Niederreiter wie Granlund Angebote erhalten und wie die Wild dann mitziehen wollen, musst du mir mal erklären. Für Granlund stehen sechs, für Niederreiter fünf Kisten im Raum.

Also die Gefahr von Offer Sheets können sie abwenden, in dem sie die beiden zur Arbitration zerren. Aber das löst das Problem dann immer noch nicht, weil auch dort eine kumulierte Summe von 10-13 Mio rauskommen wird.

Die Wild werden durch Expansion und Cap-Issues einen oder mehrere aus Dumba, Scandella, Brodin, Niederreiter, Zucker, Coyle verlieren.

hoch
Seite 505 von 522 < 1 2 ... 503 504 505 506 507 ... 521 522 >