Seite 28 von 49 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 48 49 >
Optionen
#220699 - 26/07/2012 23:09 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
also generell überlegt sich jeder vernünftig denkende fans was mit seinem club in x jahren ist .. aber du gehörst anscheinend nicht zu denen ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#220700 - 27/07/2012 07:59 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6250
Ort: Luzern
KFlyers23 spricht hier, wahrscheinlich als minderjähriger (Ansonsten kann ich mir diese Gleichgültigkeit einfach nicht vorstellen) für den ganzen Kloten Flyers Anhang. Ich glaube den etwas älteren Fans wird das ganz und gar nicht scheissegal sein wie das ganze über die Bühne ging (bzw. hinter der dem Vorhang geschah…)
Du wirst wahrscheinlich jetzt kommen, dass du länger Kloten Fans bist, wie ich auf diesem Erdball rumtrample bla bla bla… Wenn du in 2-3 Jahren deinen Stuss hier noch einmal liest, hoffe ich, du knallst deinen Kopf gegen irgendeine Wand!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#220701 - 27/07/2012 08:13 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
algonquin Offline
Profi

Registriert: 29/10/2008
Beiträge: 628
Original geschrieben von: KFlyers23
Kratzt mich das ob ich alle übertreffe...? Wie bereits gesagt, kümmere Dich um Deinen Kindergartenverein in Rapperswil, weil dort ist genug zu tun. Ich hoffe wir haben uns verstanden oder bist Du irgenwie dämlich...?


muss dich nicht kratzen, nein, wieso auch........also ich bin mit meinem kindergartenverein eigentlich sehr zufrieden, bei uns lief es die letzten jahre ja hundemiserabel, es wurden fehlentscheide getroffen noch und nöcher und wir wurden auch schon totgesagt.......ich hoffe nun, dass mit den kurskorrekturen alles in die richtigen bahnen gelenkt wird und bin dankbar, dass die defizite von den verantwortlichen ausgeglichen werden und nicht vom st. galler steuerzahler.

es ist eine freude, trotz vieler turbulenzen in den letzten jahren, fan und teil dieses clubs zu sein.

dir wünsche ich mit kloten eine schöne saison und auch ein wenig demut und dass dich mein jetziger beitrag ein bisschen kratzt. jedenfalls solls das von meiner seite her, zu den auseinandersetzungen mit dir, der letzte senf gewesen sein.

eishockeyfreundschaftlicher gruss!!!!

hoch
#220703 - 27/07/2012 08:18 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
Tumba Johansson Offline

Veteran

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1814
Meiner Ansicht nach hätte Gaydoul a) neutral bleiben müssen oder b) wenn Engagement in Kloten, dann sofort als Verbandspräsident zurücktreten müssen. Er nimmt klar für einen NL Verein Position und Verantwortung und daher muss er meiner Meinung nach, Grund: Interessenkonflikt, als Verbandspräsident zurücktreten. Er ist gezwungen im Verband die ureigenen Interessen der Flyers zu vertreten.

In der NL sieht dies wieder etwas anders aus da diese ja autonom aber einfach so lassen sich Verband und NL nicht trennen! Aber eben: als Verbandspräsident zuwenig Medienaufmerksamkeit und mit Kloten Engagement diese um 200 % erhöht = Werbung in eigener Sache.

Fazit: jeder Club der sich zukünftig mit absolut falscher Vereinspolitik in den Konkurs manöveriert MUSS vom momentanen Verbandpräsidenten wirtschaftlich gerettet werden! Wetten? Nächste Möglichkeit: HC Servette.

@KFlyers23: "für uns zählt das jetzt."! Das hat vor 12 Monaten auch nicht gezählt sondern man hat sich weiter und tiefer ins Verderben geschaufelt!
Kloten wird es in 5 Jahren noch geben und nur solches darüber hinaus Denken macht für die ganze PEINLICHE ÜBUNG überhaupt Sinn ausser man wird die Eishockey-Szene NL wiederum sportlich verfälschen. Die ZUKUNFT macht Sinn aber nicht das JETZT, denn dies ist schon vorbei. Bin mir sicher, dass Kloten genügend sportliche Substanz hat und sich wohl in den Playoff-Plätzen klassieren wird, aber eben für mich absolut unsympatisch und wohl dazu verdammt ignoriert zu werden. Zum Teufel mit "wirtschaftlich gerecht" da dies konträr zum "sportlich ungerecht"! Und hier scheiden sich die Geister................... der Steuererlass als krassestes Beispiel!

Übrigens: tja man hat mit exhorbitanten Veträgen Spieler verpflichtet die in der letzten Saison sportlich nur einen Bruchteil dafür Wert waren und schlussendlich wohl gezwungener Massen nur den Realwertlohn kassierten.
Doch es scheint auch das die anderen Vereine was gelernt haben: Man hat sich in Kloten "nicht bedient" und eigentlich nur Wick, der auch gehen musste, ist wirklich auf dem Papier von Wichtigkeit. Der grösste Teil der Spieler hatte wohl Ausschau auf einen neuen Verein aber durch das Verhalten der anderen NL Vereine, absolute Transferpassivität, waren diese Spieler dadurch gezwungen alles zu unternehmen um in der NL zu verbleiben. Und der der die "Truppe" zusammen hielt, Fige Holenstein, hat den Tritt in den Hintern bekommen. Aber Fige wurde nun auch von den wohl eingefleischtesten Flyer Fans im Stich gelassen und nach aussen nichts aber gar nicht von Solidariät ersichtlich. Aber eben, es zählt nur das JETZT................!





hoch
#220710 - 27/07/2012 10:05 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
Ferdinand Offline
Rookie

Registriert: 10/12/2011
Beiträge: 49
Ja, und jetzt rasch wieder das alte Logo aus guten Zeiten auspacken und der böse Bircher-Spuk ist vorbei. Fans wie kflyers23 werden kräftig jubeln, da ja bloss das hier und jetzt zählt. Gerüchtemässig soll zusammen mit dem neuen alten Logo auch ein neuer Klubsong präsentiert werden: Meredith Brooks - bitch. Nochmals mein Beileid an die echten Kloten-Fans, die in ihrem Verein mehr als bloss als eine "nette Gelegenheit, für Spitzenhockey-Spektakel in der näheren Umgebung" gesehen haben! Klotzen kann uns so was von egal sein, nachdem was dort abgezogen wurde. Aber was uns nicht egal sein kann, ist, dass der Oberligamafiosi immer noch in Amt und "Würden" (nein, das wohl nicht mehr) ist. Nach Kloten jagen bitte - aber subito!

hoch
#220713 - 27/07/2012 10:33 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
ferdinand....bleib ein wenig sachlicher.
ich bin ja nun wirklich bekannt dafür kein kloten fans zu sein aber du kannst mir dann doch mal noch erklären was fans eines klubs dafür können wenn die führung protzt.
auch ist mir gaydoul definitiv nicht sympatisch aber ihn als mafiosi zu betiteln...zeigt du hast wenig ahnung.
ohne das ok der mächtigen andern clubbosse konnte er vieles auch nicht tun.
alle unsere clubbosse haben dies durchgewinkt....UND DASS IST DER EIGENTLICHE SKANDAL!

hoch
#220714 - 27/07/2012 10:51 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: roche]
Ferdinand Offline
Rookie

Registriert: 10/12/2011
Beiträge: 49
Dann hast du mich falsch verstanden. Ganz ehrlich, mein ernstgemeintes Beileid, an ganz viele Kloten-Fans, die wirklich überhaupt nichts für die Misstände können und unter der Geschichte leiden mussten! Ich wünsche mir (nicht nur in Kloten) einfach kritischere Fans, die sich gegen die von dir angesprochenen Misstände und Entwicklungen (im Verein und bei der Liga) auch wehren. Aber diese "Scheissegal"-Mentalität (wo das Geld her kommt und wer alles verarscht und betrogen wurde) hauptsache "ICH" kann weiter Spitzeneishockey schauen, geht mir grausam auf den Zeiger. Solche Fans findest du in allen Vereinen. Wenn du in Ambrì die Frage stellen würdest: Wollt ihr weiterhin Spitzeneishockey und seit ihr bereit, euch daür HC Orascom Ambri/Andermatt zu nennen, würdest du Fans finden, denen das "Scheissegal" wäre hauptsache weiter Spitzeneishockey. Will nicht mal grundsätzlich gegen diese Grossinvestoren sprechen, auch wenn sie Teil des Problems sind (marktfremde, absurde Spielerlöhne etc.), aber was Gaydoul in Kloten mit Fige, den Steuerzahlern, dem Verband etc. abgezogen hat, finde ich einfach nicht in Ordnung und alles muss man als Fan auch nicht hinnehmen, nur weil der Mann mit der Kohle befiehlt. Da lobe ich mir die Rangers-Fans. Lieber absteigen, als alle Misswirtschaft einfach zuzudecken und sich zu verkaufen ("bitch"). Arosa ist auch weg von der medialen Bildfläche, aber für mich wird das immer ein Kultklub sein und bleiben, auf dem man als Fan auch irgendwie stolz sein kann.

hoch
#220715 - 27/07/2012 11:01 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
ohne kohle kein spitzenhockey nla.
dem kann man sich nicht verschliessen.die ist die nackte realität.
aber jedes jahr riesige defizite zu machen nur weil man ja eh weiss das mäzen dies dann wieder auffangen.genau dass ist das gefährliche.
aber dass man hier regeln findet um dies zu unterbinden bleibt wohl eher wunschdenken.

hoch
#220722 - 27/07/2012 13:49 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
Chlotener Offline
Profi

Registriert: 13/03/2002
Beiträge: 939
ja was soll man als kloten fan tun? nicht mehr fan sein der manschaft?

die situation in den letzten 3 jahren war immer zwiespältig.

Sportlich war es so gut wie seit 15 jahren nicht mehr, plötzlich gingen die besten eigenen nicht mehr zum Z oder zu lugano sondern blieben bei uns.
iergendwie hatte man die hoffnung das birchers firmen gut liefen und er jedes jahr diese 3 Mio zusätzlich zahlen konnte.
soll man nun den Fans einen vorwurf machen das sie dies glaubten?
oder den spielern?

beliebt war dieser typ bei fast niemandem und man hatte im Jahr 2010 auch den versuch unternommen in abzusetzten, nachdem man merkte das etwas nicht stimmte (Debitoren im 2009 rund 0.5 Mio im jahr 2010 plötzlich 5Mio) nur hatte er 67% anteile am club und meinte standhaft er könne dies bezahlen.


danach kam der knall und das ganze tamtam....
wir fans und sponsoren usw hofften es gehe weiter aber zu welchem preis?
ich persönlich gehe seit mehr als 20jahren ins stadion, um die manschaft zu unterstützen, ich war nie fan von ochsner oder Bossert und noch weniger von Bircher. Auch als sponsor habe ich mir damals gesagt ich tue dies für das Team und weil ich freude habe NLA hockey in Kloten zu sehen.

nun ist es halt so, wären wir in die 4. Liga gegangen gäbe es Kloten nicht mehr, dies ist eine Tatsache einen Aufstieg zurück in die NLB oder NLA wäre unmöglich.
so bin ich froh sind wir noch in der NLA obwohl halt einiges nicht so lief wie ich mir dies erhofft habe.
mit dummen sprüche der anderen fans kann ich sehr gut leben.

teilweise wird dann aber doch einiges übertrieben.
als fan anderer Manschaften hat man natürlich einen anderen Blickwinkel ob der aber bei allen auch so wäre wenn es ihr klub ist wage ich zu bezweifeln

hoch
#220723 - 27/07/2012 14:23 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Chlotener]
Ferdinand Offline
Rookie

Registriert: 10/12/2011
Beiträge: 49
Danke, das ist doch mal eine vernünftige Betrachtungsweise. Was man als Fan machen kann? Zum Beispiel eine Solidaritätsbekundung für Fige. Ein öffentlicher Dank an die Steuerzahler (Volksfest etc). Was auch immer. Aber das müsst ihr selber wissen. Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Man hatte gute Gründe misstrauisch zu sein. Mehr Transparenz wäre beispielsweise etwas, was man als Eishockeyfan und gerade als Sponsor oder Aktionär einfordern könnte. Und wir können auch mit gemeinsamen Fan-Aktionen (beispielsweise gegen die Zerstörung der Derbys mit dem unsäglichen Spielplan) protestieren und unseren Unmut kund tun (auch wenn das unsere eigenen Klubverantwortlichen aus wirtschaftlichen Interessen anders sehen). Wollen wir nach dem Fall Kloten echt zur Tagesordnung übergehen, bis es den nächsten Verein verbläst? Das die Liga von sich aus nicht reagieren wird, ist leider zu befürchten. Etwas Druck von Fan-Seite kann da nicht schaden und der Protest der sich wohl im nächsten Jahr gegen Kloten richtet, zielt direkt auf die Liga und die Vertreter der Klubs, die - wie roche zurecht schreibt- diese Missstände ständig billigen.

hoch
Seite 28 von 49 < 1 2 ... 26 27 28 29 30 ... 48 49 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid