Ciao zusammen

In der Vergangenheit konnte ich und auch andere hier immer wieder wertvolle Tipps von der Forengemeinschaft entgegen nehmen, wenn es um Urlaubsreisen und Sprachaufenthalte ging. Ich hoffe doch, dass dies auch diesmal so sein wird.

Französisch ist zwar nicht der Mehrheit Sprache, die sie oder er als erstes per Auslandaufenthalt vertiefen oder erlernt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass der eine oder die andere von euch bereits einen Sprachaufenthalt in Frankreich absolviert haben. Ich bin einen Kurztrip für den späteren Herbst am Planen, Wunschdestination ist dabei Nizza. Ich bin jetzt ein wenig am herum fragen, ob die einen oder anderen mit ein paar Tipps geben können, im Bezug auf Sprachschulen, aber auch was das Sightseeing in Südfrankreich anbelangt. Was könnt ihr mir da aus eigener Erfahrung empfehlen?
An dieser Stelle bereits herzlichen Dank für eure Feedback.


Und dann noch gleich eine zweite Frage: Ende August werde ich meinen Urlaub in England mit einer kleiner Tour durch Mittelengland (Start und Zielort London, über Oxford, Cambridge, York, Manchester, Liverpool, Chester, Reading) verbringen. Ziel wäre dabei auch ein Fussballspiel zu besuchen (aktuell wäre dies beim FC Liverpool). Was ist die einfachste Variante an Tickets zu gelangen? Per Accounterstellung auf der offiziellen Homepage? Oder wer hat hier Erfahrungen? Und wer den ultramässigen Sightseeing Tipp hat, dem bin ich natürlich auch nicht böse, wenn er mir diesen verraten würde. ;-)


Auf jeden Fall jetzt schon herzlichen Dank für eure Tipps.
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)