Seite 47 von 49 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 >
Optionen
#377380 - 15/09/2017 09:23 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Bundy, Al Bundy]
ST_AGATHA Offline

Veteran

Registriert: 16/10/2001
Beiträge: 2341
Ort: St.Agatha
Hmm... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber durch den aktuellen Ausfall von Santala spielt doch Kloten zur Zeit nur mit zwei Ausländern. Also ändert sich an der Aussage nichts, dass man nicht mit vier Ausländern die Saison bestreiten wird, wenn Santala bis Ende Oktober ausfällt und Sallinen nur einen Vertrag für einen Monat unterschrieben hat.

Wenn Sallinen nach diesem Monat bleiben würde und Kloten dann mit vier Ausländern antreten würde, würde sich die Sache natürlich ändern, aber aktuell sehe ich da weder eine Doppelmoral noch einen Bruch der Ankündigung.

hoch
#377382 - 15/09/2017 09:43 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: ST_AGATHA]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: ST_AGATHA
Hmm... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber durch den aktuellen Ausfall von Santala spielt doch Kloten zur Zeit nur mit zwei Ausländern. Also ändert sich an der Aussage nichts, dass man nicht mit vier Ausländern die Saison bestreiten wird, wenn Santala bis Ende Oktober ausfällt und Sallinen nur einen Vertrag für einen Monat unterschrieben hat.

Wenn Sallinen nach diesem Monat bleiben würde und Kloten dann mit vier Ausländern antreten würde, würde sich die Sache natürlich ändern, aber aktuell sehe ich da weder eine Doppelmoral noch einen Bruch der Ankündigung.


Sehe ich nicht so. Er hat einen vierten Ausländer strickte ausgeschlossen. Die Beispiele die er nannte kamen teilweise auch wegen Verletzungen, wenn ich mich nicht irre.

hoch
#377388 - 15/09/2017 10:27 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: ST_AGATHA]
Pobre Diablo Offline
Mitglied

Registriert: 16/09/2008
Beiträge: 486
Ort: Bern/Bariloche
Original geschrieben von: ST_AGATHA
Hmm... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber durch den aktuellen Ausfall von Santala spielt doch Kloten zur Zeit nur mit zwei Ausländern. Also ändert sich an der Aussage nichts, dass man nicht mit vier Ausländern die Saison bestreiten wird, wenn Santala bis Ende Oktober ausfällt und Sallinen nur einen Vertrag für einen Monat unterschrieben hat.

Wenn Sallinen nach diesem Monat bleiben würde und Kloten dann mit vier Ausländern antreten würde, würde sich die Sache natürlich ändern, aber aktuell sehe ich da weder eine Doppelmoral noch einen Bruch der Ankündigung.


Man kann sich das Weltbild auch beliebig zu­recht­bas­teln... wink

Das Kon­tin­gent ist klar an der Lizenzierung zu messen. Wenn ich mich nicht irre, ist dies nach Andersén, Bäckman, Santala und Sallinen jetzt trotzdem die 4. Ausländerlizenz.
_________________________
"He's a habitual line stepper" - Charlie Murphy

hoch
#377392 - 15/09/2017 11:08 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Pobre Diablo]
cosmokramer Offline
Mitglied

Registriert: 04/07/2012
Beiträge: 150
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: ST_AGATHA
Hmm... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber durch den aktuellen Ausfall von Santala spielt doch Kloten zur Zeit nur mit zwei Ausländern. Also ändert sich an der Aussage nichts, dass man nicht mit vier Ausländern die Saison bestreiten wird, wenn Santala bis Ende Oktober ausfällt und Sallinen nur einen Vertrag für einen Monat unterschrieben hat.

Wenn Sallinen nach diesem Monat bleiben würde und Kloten dann mit vier Ausländern antreten würde, würde sich die Sache natürlich ändern, aber aktuell sehe ich da weder eine Doppelmoral noch einen Bruch der Ankündigung.


Man kann sich das Weltbild auch beliebig zu­recht­bas­teln... wink

Das Kon­tin­gent ist klar an der Lizenzierung zu messen. Wenn ich mich nicht irre, ist dies nach Andersén, Bäckman, Santala und Sallinen jetzt trotzdem die 4. Ausländerlizenz.


Deine Aussage ist absolut korrekt. Nur wird er es aus Kostensicht betrachten. Santala ist verletzt, die Versicherung zahlt. Bis zum 15. Oktober zahlt Kloten den Lohn von Sallinen. Solange man mit Sallinen nicht über die Verletzungsdauer von Santala hinaus verlängert sind drei Ausländer auf der Lohnliste.

hoch
#377397 - 15/09/2017 11:38 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
naja wenn es das oberste ziel ist kosten zu sparen und man ja eigentlich eh ohne ausländer spielen will dann wäre es nur konsequent gewesen wenn man eben keinen ersatz für rintanen geholt hätte ..

aber in kloten ist schon die hölle los nach dem miesen start .. würde mich nicht wundern wenn sie praplan gezwungen hätten zurück zu kommen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#377399 - 15/09/2017 11:58 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Ich seh es auch so das er es aus Kostensicht betrachtet, insofern korrekt solange der ned länger bleibt.

Gut Kloten hat es nicht einfach, einen gewissen Erfolg braucht es sonst bald fehlt mehr Geld in der Kasse wie ein Erfolgreicheres Kader kosten würde.

Solange sich die Bilanz stetig verbessert, stimmt die Richtung..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#377402 - 15/09/2017 12:13 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Le mieux †]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 4249
Ort: SG
Original geschrieben von: Le mieux
naja wenn es das oberste ziel ist kosten zu sparen und man ja eigentlich eh ohne ausländer spielen will dann wäre es nur konsequent gewesen wenn man eben keinen ersatz für rintanen geholt hätte ..



puh, wusste gar nicht das rintanen immer noch bei kloten spielt.

hoch
#377418 - 15/09/2017 15:21 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: forza]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Le mieux
naja wenn es das oberste ziel ist kosten zu sparen und man ja eigentlich eh ohne ausländer spielen will dann wäre es nur konsequent gewesen wenn man eben keinen ersatz für rintanen geholt hätte ..



puh, wusste gar nicht das rintanen immer noch bei kloten spielt.

Er hat schon recht...man hätte sich die Verpflichtungen von Nylander/Nordgren/Sindel sparen sollen.

hoch
#377422 - 15/09/2017 15:55 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Le mieux †]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Original geschrieben von: Le mieux
aber in kloten ist schon die hölle los nach dem miesen start .. würde mich nicht wundern wenn sie praplan gezwungen hätten zurück zu kommen ..


Wurde doch eigentlich bei der Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen kommuniziert, dass ein Wechsel erst auf die Saison 2018/19 in Frage kommt. Er hätte nur mit einem NHL-Vertrag im Camp bleiben können und den hat er ja nunmal "noch" nicht erhalten.

Zudem würde sein neuster Instagram-Post auch nicht zu einem Spieler passen der zurück muss.

hoch
#378618 - 12/10/2017 17:16 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Antwort auf:
Sallinen bleibt in Kloten
Donnerstag, 12. Oktober 2017, 15:23 - Medienmitteilung
Der Vertrag mit dem Center Tomi Sallinen wurde bis zum Start der Nationalmannschaftspause vom 5. November 2017 verlängert.


Quelle: hockeyfans.ch

Antwort auf:
«Es wird diese Saison sicher keinen vierten Ausländer geben.»


Quelle: https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id7262049.html


Er bleibt mind. seiner Partei treu: Lügen bis das Volk beruhigt ist.

hoch
Seite 47 von 49 < 1 2 ... 45 46 47 48 49 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid