Seite 21 von 49 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 48 49 >
Optionen
#220235 - 06/07/2012 17:16 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
le mieux....bin sicher dass das sozialamt deiner aktuellen gemeinde dir kostenlos ein anti scb komplex tablette finanziert!

rugi....wir könnten eine sammelaktion starten für le mieux...habe soeben gigi oeri kontaktiert...sie gibt ab sofort.. anticomlexa berna.. in auftrag!!
die pillen sind für schwere fälle gratis zu beziehen!

und le mieux noch was......bern wird sich immer nach dem einnahmeprinzip orientieren...wenns also mal weniger vorhanden sein sollte wird auch nicht mehr ausgegeben.
aber vielleicht kapierst du dann auch mal wie bern haushaltet.
schluck jeweils morgens und abends 3 pillen dazu ein tequila ...dies wird auf dauer evtl helfen!

noch was......

wie bern haushaltet hat wenig mit grosskotz zu tun.im gegensatz zu andern die jedes jahr nur dank mäzen die defizite ausgleichen.


Bearbeitet von roche (06/07/2012 18:06)

hoch
#220236 - 06/07/2012 17:32 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Le mieux †]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Le mieux
wenn sie dann jahrelang weiterhin soviel geld ausgeben

Ja wenn und wenn du ein Leben hättest, kämst du nicht auf 11'000 Beiträge...

Etwas scheinst du nicht zu kapieren: Natürlich gibt es keinen Verein, in keinem Land und in keiner Sportart, der nicht über einen gewissen Zeitraum hinweg theoretisch auch mal in Geldnöte geraten könnte, aber es gibt in der Schweiz keinen Club, wohl sogar sportartenübergreifend, der davon so weit entfernt ist, wie der SCB. Daher gibt es nichts paradoxeres, als bei diesem Thema ausgerechnet über die Berner herzuziehen. Der einzige Grund dies zu tun, kann in der Tat nur ein gewaltiger Komplex sein.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#220237 - 06/07/2012 19:34 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
ach 3 nullchecker wie üblich

jukka einer der sich niemals vorstellen könnte das sein ach so geliebtes fribourg gotteron über seinen verhältnissen lebt .. oh nein niemals! schliesslich hat man ja gewinn gemacht!! und das wird ja auch ewig so weitergehen judihui ..

roche einer der behauptet man gebe in bern nicht mehr geld aus als man einnimmt .. und das obwohl er 1. keinen einblick in die geschäftsbücher hat und 2. auch kein mike shiva ist (denn wenn der scb 1-2k zuschauer verliert gibt er plötzlich mehr aus als er einnimmt) .. aber im nachplappern ist der roche klasse .. lüthi sagt a .. roche sagt sofort auch a .. vermin sagt b und roche sofort auch b .. jaiiii .. muss schön sein ohne eigene meinung durch die gegend zu laufen

rugi wie du richtig sagst macht jeder club auch mal miese (einige mehr andere weniger) aber wenn du mal nüchtern bist und mal überlegst was passieren würde würde der scb zuschauer verlieren (dieses jahr hat man huras entlassen um gegenzusteuern) .. wäre es tödlich wenn der scb nicht investiert (also mehr ausgibt) um diese wieder zu bekommen .. und wenn das ein paar jahre schiefgeht dann kann es so ausgehen wie in kloten .. aber dazu fehlt dir halt der weitblick und ich bin froh hat der scb einen so fähigen mann wie lüthi .. ohne ihn wäre der scb niemals dort wo er jetzt ist

es ging mir hier niemals darum das der scb schlecht arbeitet oder gar konkurs gehen könnt (woher gewisse leute das haben ka) .. nur das der scb im moment auch auf einer erfolgswelle reitet und das das ebenfalls mal abreissen kann! sowas ist aber gemäss roche alias shiva alias nostradamus niemals möglich! aber es gibt genügend firmen die sich breit abzustützen versucht haben und trotzdem gescheitert sind (als aktuellstes beispiel das erb imperium)

achja bitte den geschäftsbericht des scb posten .. bin sicher die grossen plappperi hier kennen den in und auswendig so wie die sich hier aufführen ..

btw vor 10 jahren hat kein schwein gedacht das die ubs oder die cs jemals kurz vor der insolvenz stehen würde .. und jetzt???

aber schluss jetzt der klügere gibt bekanntlich nach ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#220239 - 07/07/2012 00:01 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: LuganoFan78]
KFlyers23 Offline
Mitglied

Registriert: 15/09/2011
Beiträge: 58
Ort: Wetzikon
Hey Du

Halt am besten mal deinen Riemen! Du bist ja so kompetent und musst bei jedem Thread deinen Senf dazu geben. Ja, wir haben Mist gebaut! Weil es in der Führungsebene Wechsel gegeben hat, kam es ans Tageslicht, zum Glück! Besser spät als nie! Andere Klubs haben bestimmt auch Dreck am Stecken, z.B. dein Lugano..., aber lassen wir das.
Kloten für immer! Auch wenn es Dir nicht passt....:)


Bearbeitet von KFlyers23 (07/07/2012 00:03)

hoch
#220242 - 07/07/2012 09:04 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Rugenbräutrinker]
LuganoFan78 Offline

Profi

Registriert: 22/07/2010
Beiträge: 526
Ort: Zürich/Lugano
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ja wenn und wenn du ein Leben hättest, kämst du nicht auf 11'000 Beiträge...


laugh laugh laugh


Bearbeitet von LuganoFan78 (07/07/2012 09:06)
_________________________
Eddie's Beast - First Iron Maiden Tribute Band in Switzerland!

www.eddiesbeast.ch

hoch
#220245 - 07/07/2012 20:44 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Le mieux †]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2998
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: Le mieux
ach 3 nullchecker wie üblich

jukka einer der sich niemals vorstellen könnte das sein ach so geliebtes fribourg gotteron über seinen verhältnissen lebt .. oh nein niemals! schliesslich hat man ja gewinn gemacht!! und das wird ja auch ewig so weitergehen judihui ..

roche einer der behauptet man gebe in bern nicht mehr geld aus als man einnimmt .. und das obwohl er 1. keinen einblick in die geschäftsbücher hat und 2. auch kein mike shiva ist (denn wenn der scb 1-2k zuschauer verliert gibt er plötzlich mehr aus als er einnimmt) .. aber im nachplappern ist der roche klasse .. lüthi sagt a .. roche sagt sofort auch a .. vermin sagt b und roche sofort auch b .. jaiiii .. muss schön sein ohne eigene meinung durch die gegend zu laufen

rugi wie du richtig sagst macht jeder club auch mal miese (einige mehr andere weniger) aber wenn du mal nüchtern bist und mal überlegst was passieren würde würde der scb zuschauer verlieren (dieses jahr hat man huras entlassen um gegenzusteuern) .. wäre es tödlich wenn der scb nicht investiert (also mehr ausgibt) um diese wieder zu bekommen .. und wenn das ein paar jahre schiefgeht dann kann es so ausgehen wie in kloten .. aber dazu fehlt dir halt der weitblick und ich bin froh hat der scb einen so fähigen mann wie lüthi .. ohne ihn wäre der scb niemals dort wo er jetzt ist

es ging mir hier niemals darum das der scb schlecht arbeitet oder gar konkurs gehen könnt (woher gewisse leute das haben ka) .. nur das der scb im moment auch auf einer erfolgswelle reitet und das das ebenfalls mal abreissen kann! sowas ist aber gemäss roche alias shiva alias nostradamus niemals möglich! aber es gibt genügend firmen die sich breit abzustützen versucht haben und trotzdem gescheitert sind (als aktuellstes beispiel das erb imperium)

achja bitte den geschäftsbericht des scb posten .. bin sicher die grossen plappperi hier kennen den in und auswendig so wie die sich hier aufführen ..

btw vor 10 jahren hat kein schwein gedacht das die ubs oder die cs jemals kurz vor der insolvenz stehen würde .. und jetzt???

aber schluss jetzt der klügere gibt bekanntlich nach ..


Eigentlich hat es ja gar keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren. Aber nur ne kleine Frage: Sollen Bern und Fribourg deiner Meinung nach ihre Ausgaben drosseln, damit es nicht so schlimm wird, falls mal eine schwere Zeit eintritt? So etwas hohles habe ich selten gehört.

Was passiert wenn.... Was passiert mit Lugano, wenn die gute Vicky sterben sollte und der Vater auch noch gerade.. Die anderen Nachkommen sind nicht am HCL interessiert. Weil diese Möglichkeit besteht, sollte Lugano nun zum jetzigen Zeitpunkt weniger Geld ausgeben, damit es im Fall der Fälle weniger Dick kommt?

Die Kunst eines Unternehmens ist es, ein gesundes Risikomanagement zu führen und zum richtigen Zeitpunkt gefahren zu erkennen und allenfalls zurückzufahren....

Wie du am neuen Geschäftsbericht siehst, lebt Gottéron überhaupt nicht über den Verhältnissen. Sogar die Spielerlizenzen und Sachanlagen konnten erneut grosszügig abgeschrieben werden. Gottéron ist kerngesund!
_________________________
BOOOOOOOOOOOOOOM!

hoch
#220247 - 08/07/2012 00:37 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: LuganoFan78]
jever Offline
Veteran

Registriert: 29/03/2004
Beiträge: 5889
Ort: Zürich
Original geschrieben von: LuganoFan78
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ja wenn und wenn du ein Leben hättest, kämst du nicht auf 11'000 Beiträge...


laugh laugh laugh


wink
_________________________
Weltmeister 2009 und Europameister 2009

hoch
#220257 - 09/07/2012 10:52 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
Eve Offline
Mitglied

Registriert: 02/08/2002
Beiträge: 185
@Le mieux

Beim SCB wird effektiv sehr streng mit den vorhandenen Mitteln «ghushaltet». Ich mag hier aber nicht alles lang und breit erklären. Nur so viel: Durch mein Ämtli beim SCB bekomme ich etwas mehr mit als das Fussvolk.

Bezüglich Einnahmen ausserhalb des Eisstadions: Der SCB bewirtschaftet diverse Badis in und rund um Bern. Meinst du ernsthaft, in diese gehen nur SCB-Fans baden? Zudem, mit dem Steakhouse spricht der SCB auch ein Publikum an, das nichts mit dem SCB anfangen kann.

Marc hat erkannt, dass der SCB - wenn er eine entsprechende Truppe auf dem Eis finanzieren will - nicht mehr nur alleine vom Sport leben kann. Die Zuschauermassen sind ein Risikofaktor, weil der Schnitt sinken kann. Ist er ja bereits.

Der SCB hat übrigens die Prämien so angepasst, dass die Spieler keine Meisterprämie mehr erhalten, sondern ab dem Halbfinal oder sogar erst am dem Final von den Einnahmen von den Spielen profitieren. Für viele Klubs sind ja bereits diese Prämien ein Risikofaktor, ein noch grösseres Loch in die Kasse zu fahren.

Der SCB zahlt übrigens auch nicht mehr alle Lohnforderungen.

Ohne bluffen zu wollen: Beim SCB hat man erkannt, dass man ein Eishockey-Klub eben nicht mehr wie einen Sportverein führen und entsprechend wirtschaften kann. Aus diesem Grund und weil auch die Zuschauermassen ein Risikofaktor sind, suchte sich der SCB andere Quellen, um Einnahmen zu generieren. Der SCB hat keinen Mäzen, der die Löcher stopft.
_________________________
SCB-Fan und arrogant!!!

hoch
#220262 - 09/07/2012 12:32 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
wrister Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1673
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: KFlyers23
Hey Du

Halt am besten mal deinen Riemen! Du bist ja so kompetent und musst bei jedem Thread deinen Senf dazu geben. Ja, wir haben Mist gebaut! Weil es in der Führungsebene Wechsel gegeben hat, kam es ans Tageslicht, zum Glück! Besser spät als nie! Andere Klubs haben bestimmt auch Dreck am Stecken, z.B. dein Lugano..., aber lassen wir das.
Kloten für immer! Auch wenn es Dir nicht passt....:)


psssst, ganz ruhig brauner.. sag lieber artig danke, bei GAYDOUL und der peinlichen Liga, das ihr so glimpflich davonkommt.. mutig der klotener, kaum hauen 3 auf einen ein kommt er von hinten und schlägt auch noch zu, naja spiegel des charakters..

btw. dreck am stecken haben wohl alle, nur das man bei euch einen mammutbaum im dreck versenken könnte..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#220264 - 09/07/2012 13:39 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Eve]
Ferdinand Offline
Rookie

Registriert: 10/12/2011
Beiträge: 49
Original geschrieben von: Eve
Marc hat erkannt, dass der SCB - wenn er eine entsprechende Truppe auf dem Eis finanzieren will - nicht mehr nur alleine vom Sport leben kann. (...) Ohne bluffen zu wollen: Beim SCB hat man erkannt, dass man ein Eishockey-Klub eben nicht mehr wie einen Sportverein führen und entsprechend wirtschaften kann. Aus diesem Grund und weil auch die Zuschauermassen ein Risikofaktor (!!!) sind, suchte sich der SCB andere Quellen, um Einnahmen zu generieren. Der SCB hat keinen Mäzen, der die Löcher stopft.


Und Ambrì führt in Zukunft einen Wegzoll durch die Leventina ein. Biel steigt in den Waffenhandel ein und Rapperswil verdient sich sein Geld mit der Züchtung von Arbeitselefanten im Kinderzoo. Immer schön diversifizieren! Am Schluss haben wir Firmenkonglomerate, die nebenbei auch noch etwas Sport betreiben (Bircher lässt grüssen). Dies aber primär zu Werbezwecken für das Hauptunternehmen. Die Stadionnamen hat man schon verkauft. PostFinance Arena, Bossard Arena, Kolping-Arena, Diners ClubArena, Vailland Arena etc. Aus Stadien sind Arenen geworden und viele Klubs haben mittlerweile Lasershows, Cheerleaders und Stimmung ab Tonband. Es ist bloss eine Frage der Zeit, bis der erste Klub seinen Namen verkauft. Willkommen zum Spitzenspiel zwischen den „Swiss Flyers“ gegen die „Glencore Bulls“. Schöne neue Hockeywelt! Ich mach mir da keine Illusionen, die Entwicklung lässt sich kaum aufhalten und am Schluss haben wir Firmen-Teams oder Verhältnisse wie im Englischen Fussball. Faktisch haben wir das ja bereits. Die Milliardärsvereine, der diversifizierte SCB und die Spengler-Cup verwöhnten Davoser streiten sich jährlich um den Titel. Aber noch habe ich als Fan Alternativen. Ich kann in der Ilfishalle oder der Valascia stehend und mit dickem Schal der Kälte trotzend etwas von dieser untergehenden Schweizer Eishockeykultur miterleben. Wie lange das in der obersten Liga noch möglich ist, ist eine andere Frage …

hoch
Seite 21 von 49 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 48 49 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid