Seite 5 von 49 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 48 49 >
Optionen
#219695 - 19/06/2012 23:04 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
KF76 Offline
Rookie

Registriert: 19/06/2012
Beiträge: 4
Das Bircher der Alleinschuldige ist habe ich nirgends behauptet. Der Hauptschuldige war er zusammen mit seinen restlichen VR-Kollegen jedoch. Wenn du nun behaupten möchtest, dass Lugano nicht betrogen hat, dann stimmt dies mit der Realität nicht ganz überein. Im Gegensatz zu Lugano hat Kloten seine Rechnungen nicht bezahlt und dadurch Schulden angehäuft. Lugano hat jedoch vorsätzlich Lohnbestandteile aus einer nicht in der Buchhaltung ersichtlichen Kasse bezahlt und die entsprechenden Abgaben unterschlagen. Dies wiederum nennt man Betrug. Und das ein nachkommender NLB-Klub die gleiche Attraktivität bieten kann, bezweifle ich doch stark.

hoch
#219696 - 19/06/2012 23:30 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
tja dieser "betrug" den du da nennst ist 1. gang und gäbe (leider) und 2. wird dies vom gesetzt her lächerlich bestraft (1. mal wird viel zu glimpfig bestraft .. bis max 15k ..)

also merke lugano wurde vom schweizer gesetz bestraft und musste daher nicht nochmals vom verband bestraft werden .. kloten wurde garnicht bestraft und müsste eben darum vom verband sanktioniert werden ..

ich bin sicher der nächste der sowas macht wird bestraft .. bitter wird sein das es dann wohl ein kleiner club ist und schon fängt man wieder mit liga-mafia an ..

eine strafe sehe ich nicht umbedingt in punkteabzüge .. aber vielleicht wäre es ja mal nett wenn man die klotener mit einer geldstrafe sanktioniert (z.b. mit 100k) und diesen betrag dem nachwuchs zukommen lässt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#219698 - 20/06/2012 00:26 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Le mieux †]
FaWi Offline
Veteran

Registriert: 10/03/2007
Beiträge: 3406
Original geschrieben von: Le mieux
eine strafe sehe ich nicht umbedingt in punkteabzüge .. aber vielleicht wäre es ja mal nett wenn man die klotener mit einer geldstrafe sanktioniert (z.b. mit 100k) und diesen betrag dem nachwuchs zukommen lässt ..

Vieleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber wir haben extreme Geldprobleme. Das letzte war wir brauchen sind Geldstrafen.
_________________________
KKO8 WE'RE SPAM WE'RE RIGHT WE'RE [censored] DYNAMITE!! "Für mich die ewigi Nummer 1" SCHLUEFWEG FÜR IMMER!

hoch
#219699 - 20/06/2012 03:10 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Le mieux †]
hockeyfanta Offline
Veteran

Registriert: 12/01/2005
Beiträge: 2408
Für was soll Kloten bestraft werden? Was haben sie so alles verbrochen. Ich meine, 100000.- Busse ist ja recht happig...

hoch
#219700 - 20/06/2012 07:53 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: hockeyfanta]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Z.B. für jahrelange Misswirtschaft und dem daraus resultierenden unlauteren Wettbewerb?

Also Strafe muss sein. Wenn Kloten jetzt mir nichts, dir nichts mit 1-2 Spielerabgängen davonkommt, nur weil zig Gläubiger auf ihre Forderungen verzichten, dann "jättets" mir dann schon den "Nuggi" raus.

Punkteabzug wäre i.O., wird aber nicht möglich sein, da in den Statuten nicht vorgesehen. Ich gehe daher tatsächlich davon aus, dass das ganze Kloten-Theater so als Tüpfchen auf dem I noch ungesühnt bleibt...

Edit: meine Gefühle kommen v.a. daher, dass die Meinung ja ist, dass die öffentliche Hand auf einen grossen Teil verzichten soll und somit der (Klotener) Steuerzahler der geprellte ist.


Bearbeitet von Brunnerson (20/06/2012 07:55)

hoch
#219708 - 20/06/2012 09:05 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
roche Offline

Profi

Registriert: 09/07/2009
Beiträge: 1129
FaWi.....wenn interessierts was der auch so tolle verein flyers nicht auch noch bräuchte?
fact ist,kloten hat jahrelang mit ihrem grosskotz die liga verfälscht.
bin mir sicher,wären nicht fantasielöhne geflossen wäre der eint oder andere sicherlich nicht in kloten gelandet!
also wäre eine strafe angemessen!
würde eine punkteabzugsstrafe nicht als übertrieben anschauen.
10 punkte...wiso nicht?was spricht dagegen?
aber...keine angst...es passiert gar nix...alle kuschen vor dem geldhoschi gaydoul!!!

hoch
#219710 - 20/06/2012 09:13 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: FaWi]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: FaWi
Original geschrieben von: Le mieux
eine strafe sehe ich nicht umbedingt in punkteabzüge .. aber vielleicht wäre es ja mal nett wenn man die klotener mit einer geldstrafe sanktioniert (z.b. mit 100k) und diesen betrag dem nachwuchs zukommen lässt ..

Vieleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber wir haben extreme Geldprobleme. Das letzte war wir brauchen sind Geldstrafen.
So herzig. Vielleicht ist es dir aufgefallen, andere Vereine sind auch knapp bei Kasse und verpflichten deshalb keine x-Natispieler...


Bearbeitet von Rog.. (20/06/2012 09:13)

hoch
#219716 - 20/06/2012 11:41 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: Brunnerson]
hockeyfanta Offline
Veteran

Registriert: 12/01/2005
Beiträge: 2408
Original geschrieben von: Brunnerson


Edit: meine Gefühle kommen v.a. daher, dass die Meinung ja ist, dass die öffentliche Hand auf einen grossen Teil verzichten soll und somit der (Klotener) Steuerzahler der geprellte ist.


OK, Emotionen sind eine schlechte Voraussetzung für ein faires Verfahren. Argumente im Sinne von illegalem Handeln hast Du ja eigentlich keine.

Aber wieso forderst Du dass Kloten weniger Löhne und entsprechend Steuern bezahlen soll und gleichzeitig mehr Steuern? Das geht irgendwie nicht auf. Das Steueramt und der Steuerzahler profitierte von der Misswirtschaft, nicht umgekehrt!! Auch wenn sie vielleicht 500'000.- abschreiben müssen haben sie immer noch 4.5Mio kassiert. Bei normalen Löhnen und vollständiger Bezahlung der Erstforderung hätten Sie das nie bekommen.

Also aufgrund Deiner Argumentation müsste Kloten mit Punktevorsprung starten, nicht mit Punkteabzug!

hoch
#219717 - 20/06/2012 11:53 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: KFlyers23]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367
der steuerzahler profitierte nicht von der misswirtschaft, sonst wären ja keine steuerausstände in millionenhöhe vorhanden du witzbold. punktevorsprung für kloten, soweit kommt es wahrscheinlich noch, als dank an geldoul, dass er die klötis rettet...

hoch
#219718 - 20/06/2012 12:16 Re: Kloten: Alles Neider! + das "Nörgeln" ist gross... [Re: hockeyfanta]
Brunnerson Offline
Veteran

Registriert: 18/04/2006
Beiträge: 1572
Ort: Aarberg
Original geschrieben von: hockeyfanta
OK, Emotionen sind eine schlechte Voraussetzung für ein faires Verfahren. Argumente im Sinne von illegalem Handeln hast Du ja eigentlich keine.

Ähemm wenn man Veträge mit ausländischen Spielern abschliesst und dann nicht in der Lage ist, die geschuldeten Quellensteuern zu bezahlen, ist das sehr wohl illegal... Ausserdem hat man ja wohl der Liga versichert, dass man diese bezahlt hat, sonst hätte man ja die Lizenz jeweils nicht gekriegt.

Original geschrieben von: hockeyfanta
Aber wieso forderst Du dass Kloten weniger Löhne und entsprechend Steuern bezahlen soll und gleichzeitig mehr Steuern? Das geht irgendwie nicht auf. Das Steueramt und der Steuerzahler profitierte von der Misswirtschaft, nicht umgekehrt!!

Du weist aber schon, dass diese Steuerschulden aus der Verganhenheit stammen. Jeder Mensch in der Schweiz bezahlt Steuern aufgrund seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ausgehend vom Einkommen. Bei der Quellensteuer berechnet sich der zu bezahlende Betrag anhand der ausbezahlten Löhne, wobei sich der Arbeitgeber verpflichtet, die Steuern zurückzubehalten und diese an das zuständige Steueramt zu bezahlen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Wenn Steuern nicht bezahlt werden, werden die entsprechenden Inkassomassnahmen (Mahnung, Betreibung etc.) in die Wege geleitet. Was mich nervt ist, dass nun die Steuerämter auf Geld verzichten sollen und Kloten weiterwursteln kann. Das wäre dann ein Steuererlass aufgrund jahrelanger Misswirtschaft. Sprich dem Kanton würde so viel Geld fehlen. Und wer wäre der Leidtragende? Richtig, der Steuerzahler, der auf eine Steuersenkung verzichten muss oder höhere Steuern bezahlen muss. Dein Argument, dass ja der Steuerzahler bis jetzt profitiert hat, zieht überhaupt nicht, da bis jetzt ja noch kein Geld geflossen ist! Soviel zum Thema wacklige Argumentation.

Original geschrieben von: hockeyfanta
Auch wenn sie vielleicht 500'000.- abschreiben müssen haben sie immer noch 4.5Mio kassiert. Bei normalen Löhnen und vollständiger Bezahlung der Erstforderung hätten Sie das nie bekommen.

Warte, man hat immer exorbitante Löhne bezahlt und so Spieler angelockt, bezahlt jetzt aber nur auf verminderten Beträgen Steuern. Und du findest das auch noch in Ordnung???

Original geschrieben von: hockeyfanta
Also aufgrund Deiner Argumentation müsste Kloten mit Punktevorsprung starten, nicht mit Punkteabzug!

Aufgrund deiner Argumentation müsstest du mal gehörig schweigen und froh sein, dass du nächste Saison überhaupt noch Eishockey schauen kannst!

hoch
Seite 5 von 49 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 48 49 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid