Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >
Optionen
#215658 - 12/04/2012 09:41 Re: Vancouver Canucks [Re: gauss22]
niklashagman Offline
Profi

es war eigentlich sogar recht schlecht. abgesehen von salo's, war jede strafe dämlich (2x delaying, 1 unsportsman, 1x beschissen-dämlicher check gegen den kopf). abgesehen von letzten drittel kam man nie auf über 10 schüsse, hat aber in jedem drittel mehr als 10 zugelassen

offensiv kam nicht gerade viel, es fehlte der zug aufs tor...eigentlich kann es nur besser werden...ausser bobby lu, der hat ganz ordentlich gespielt

hoch
#215668 - 12/04/2012 11:26 Re: Vancouver Canucks [Re: niklashagman]
Canucks Offline
Mitglied

Luongo klar der beste Canuck... sonst wirklich eine eher dürftige Vorstellung. Die Strafen waren wirklich dumm und absolut unnötig. So kam halt auf seiten der Canucks nie ein richtiger Spielfluss auf. Zu Beginn des letzten Drittels kam das Spiel etwas ins Rollen und man war auch Offensiv endlich präsenter. Aber die Schlussoffensive war dann wieder für gar nichts...
Am Freitag müssen diese dämlichen Strafen aufhören. Zum Glück war das Power-Play der Kings auch nicht überzeugend, sonst wäre dieses Spiel im Mitteldrittel bereits gelaufen gewesen.

[Edit] Also ich meine die Ausbeute des Powerplays... Chancen hatten die einige herausgespielt und der Druck wurde meistens ziemlich hochgehalten.

Bearbeitet von Canucks (12/04/2012 11:30)

hoch
#215676 - 12/04/2012 12:48 Re: Vancouver Canucks [Re: gauss22]
niklashagman Offline
Profi

stimmt, das PP der Kings war für mich sogar noch zwingender als jenes der canucks...

nun, jetzt haben wir gesehen, wie es nicht sein soll, am frühen samstagmorgen sehen wir dann, wie es eigentlich gehen würde

hoch
#215958 - 14/04/2012 09:05 Re: Vancouver Canucks [Re: gauss22]
Itchy Offline
Veteran

Antwort auf:
But the poll also suggests that, with only 35 percent of the national fan support, more people in the country will be rooting against the Canucks than for them.

The Canucks have become Canada's anti-team.

http://sports.yahoo.com/blogs/nhl-puck-d...-161311654.html

oder wie es der Kings-Twitter nach Game 1 ausdrückte:

Nachdem nun beide Heimspiele verloren wurden, stellt sich die Frage, ob Daniel Sedin nun forciert wird und (zu früh) zurück kommt. Vor den Playoffs war die offensichtlichste Baustelle noch zwischen den Pfosten und genau dort besteht nun am wenigsten Handlungsbedarf.
War schon erschreckend, wie hilflos und auch unglücklich sich die Canucks in den ersten beiden Spielen geschlagen haben. Quick wurde heute zwar massiv eingedeckt, dafür kriegen sie dann 2 SHGs in die Bude rein sowie 1 PPG und ein Tor 9 Sekunden nach dem Kings-PP.

hoch
#216108 - 16/04/2012 07:52 Re: Vancouver Canucks [Re: Itchy]
niklashagman Offline
Profi

drauf geschissen was die kings posten, ich finds an und für sich nur peinlich

die leistung der nucks ist das andere, die kings spielen sehr clever, wenn zum teil auch etwas glücklich. das erste spiel haben sie sicher verdient gewonnen, im zweiten haben sich die nucks (insbesondere die D) nicht sehr glücklich angestellt. heute nacht waren eigentlich die nucks aus meiner sicht besser, wenn auch nicht cleverer. und wenn man bei diesem schussverhältnis kein tor hinbekommt, muss man auch nicht diskutieren.

ich gehe mal davon aus, dass die kings das ding nun schauckeln werden, bin aber gesapnt, wieviel frust sich im letzten (!?) spiel bei den nucks noch entladen wird. jedenfalls hat sich für das nächste spiel einiges angedeutet.

sedin ist ja nicht mitgereist, daher kann er sich wohl nun in ruhe erholen. finde es aber gut, dass hier nichts erzwungen wird

hoch
#216111 - 16/04/2012 08:10 Re: Vancouver Canucks [Re: niklashagman]
Canucks Offline
Mitglied

Sorry aber echt, wer kein Tor zustande bringt, trotz teils guten Chancen muss sich nicht wundern wenn so früh Lichter löschen angesagt ist.
Immerhin die Special Teams heute waren deutlich besser. In Unterzahl hat man sehr wenig zugelassen, PowerPlay wurde Phasenweise auch gespielt ;-), aaber mit 0 ertrag oder man nahm nach wenigen Sekunden wieder eine Strafe.

Mal gucken was das nächste Spiel mit sich bringt... die letzten beiden Spiele war man optisch die bessere Mannschaft, die Kings wie erwähnt sehr clever und abgebrüht. Hoffe auf etwas Resultat Kosmetik, aber spätestens im Game 5 ist das wohl oder übel gelaufen.

hoch
#216112 - 16/04/2012 08:25 Re: Vancouver Canucks [Re: gauss22]
CuoreBN Offline
Veteran

Würde sagen die Kings haben den Sieg heute auf klevere Art und Weise "gestohlen", die Canucks zerbrachen dabei hauptsächlich an Quick (zeigte teils sentationelle Paraden) aber auch am eigenen Unvermögen. Nach 50Min lag das Schussverhältnis bei ca 27 zu 12 - und trotzdem reichte dann ein Tor für die Kings...
Bin nun auf Mittwoch gespannt, wie schon geschrieben wurde ist ziemlich Zündstoff drin, mal schauen wie die Reaktion der Canucks aussieht.

Gruss aus LA

hoch
#216160 - 16/04/2012 16:21 Re: Vancouver Canucks [Re: gauss22]
SCLBROOKS Offline

Mitglied

Ich würde die Canucks noch nicht abschreiben. Ich denke, wenn sie in LA gewinnen gibt das natürlich einen schub. Aber, wenn man so viele Chancen hat, wie hier schon gesagt wurde muss man ein Tor machen.
Ein Tor reicht den Kings unglaublich jedoch spielen die Kings auch clever das muss auch gesagt werden.
Bin gespannt auf das Nächste Spiel!

Go Canucks!

hoch
#216202 - 17/04/2012 07:27 Re: Vancouver Canucks [Re: gauss22]
niklashagman Offline
Profi

so wies aussieht, könnte daniel sedin fürs nächste spiel wieder auflaufen, jedenfalls ist er in LA.
ich hoffe nur, dass er auch wirklich fit ist, denn nur um die serie um 1-2 spiele zu verlängern gleich die gesundheit riskieren? on verra, morgen heissts "friss oder stirb"

edit: natürlich donnerstag morgen

go nucks

Bearbeitet von niklashagman (17/04/2012 09:15)

hoch
#216359 - 18/04/2012 11:04 Re: Vancouver Canucks [Re: niklashagman]
Canucks Offline
Mitglied

Also Dannyy war definitiv am Training dabei und ich bin zuverslichtlicher als auch schon dass er heute im Aufgebot steht.
Allerdings sagt er selber, dass sein Körperlicherzustand (Kondition..) nicht top sei, also dürfte man nicht all zuviel erwarten falls er spielen würde, aber die Anwesenheit alleine dürfte nochmals für einen Schub sorgen.

Gut finde ich auch, dass A.V. deutlich sagt, dass er nicht zwingend auf Dan setzt und die Gesundheit vor geht... absolut vernünftigt wenn die Symptome noch nicht zu 100% weg sind.

Luongo oder Schneider heute? Hoffe auf Schneider, in Anbetracht dass es sein letztes Spiel für die Canucks sein könnte :-(

hoch
Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >