Liebe EVZ Fans,
Noch knapp 3 Monate und die neue Saison läuft auf Hochtouren.
Habe das momentan auf der EVZ homepage aufgeführte Kader "inspiziert" und stelle fest, dass es wohl noch zu wichtigen Änderungen kommen muss.
Brunner wird wohl gehen, wohin werden wir wohl bald wissen. Den Gerüchten, dass Sbisa und Diaz zurückkehren kann ich keinen Glauben schenken. Ausländische Verstärkungen?/Ergänzungen werden wohl erst während den NHL Club Camps punktuel getätigt. Hier werden auch noch die wirtschaftlichen Reserven betr Spielerverpflichtungen eine Rolle spielen, aber glaube, dass dies unter Kontrolle ist. Ob es mit dem Ende der letzten Saison "hausierten" und kommunizierten Einbau von eigenen Nachwuchskräften wirklich ernst ist, ist eine der Optionen, wird sich zeigen. Erwarte auch keinen Zugang aus der Kloten Personalpolitik. Summa sumarum wird das Kader inetwa so endgültig aussehen.
Momentan beurteile ich die Substanz des Kaders weniger stark als vor der letzten Saison. Die zusätzlichen internationalen Spiele werden auch personell einiges abverlangen mit direktem Einfluss was die Qualifikation in der NL anbetrifft. Daher bin ich doch eher vorsichtig mit einer Prognose, schaute mir auch die Kader der anderen Vereine an, und müsste ich jetzt eine Qualiplatzierung "setzen", dann wäre dies wohl von Rang 5 - 7. Aber meistens kommt es anderst als man denkt.... und die vergangene Saison ein Prachtsbeispiel.
Bin aber überzeugt, dass das Team auch in der momentan bekannten nächste Saisonbesetzung Kredit verdient. Die Leistungdichte aller 12 Clubs wird noch enger, jeder kann jeden schlagen, ein sehr guter Saisonstart ist von grösster Wichtigkeit denn dies würde die notwendige Ruhe und das so wichtige Selbstvertrauen vermitteln.
Was meinst Du?
Bin nun gespannt wie Ende August das definitive Kader aussehen wird aber wie immer..............HOPP EVZ HOPP EVZ!!!!