Seite 687 von 714 < 1 2 ... 685 686 687 688 689 ... 713 714 >
Optionen
#370882 - 31/03/2017 10:01 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Josi*59 Offline
Rookie

Registriert: 30/03/2017
Beiträge: 2
Was denkt ihr über Andrighetto und Niederreiter? Erhält Sven einen Vertrag bei Colorado für nächste Saison- macht sich da im Moment ja sehr gut - oder landet er allenfalls sogar bei Las Vegas? Niederreiter's Vertragsverlängerung steht noch aus. Sollte eigentlich klar sein, dass Minnesota mit ihm verlängert oder nicht?

hoch
#370951 - 31/03/2017 14:44 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Ich gehe davon aus, dass Colorado mit Andrighetto verlängern wird. Einfach so ohne Grund haben sie ihn ja kaum getradet. Und wenn man die Eiszeiten anschaut setzen sie ja brutal auf ihn. Kenne mich zwar zu wenig mit den Avalanche aus, aber wenn ich mir das Roster anschaue, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie ihn sogar beim Expansion Draft schützen werden.

Bei Niederreiter sollte klar sein, dass die Wild mit ihm verlängern wollen. Bin mir nur nicht sicher, wie es mit dem Salary-Cup (auch Granlund's Salär wird sich ja wohl verdoppeln) klappen wird. Sein neues Salär dürfte sich ja wahrscheinlich so um die 6 Millionen bewegen.

hoch
#371160 - 02/04/2017 02:38 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Johansson26]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Johansson26
Ich gehe davon aus, dass Colorado mit Andrighetto verlängern wird. Einfach so ohne Grund haben sie ihn ja kaum getradet. Und wenn man die Eiszeiten anschaut setzen sie ja brutal auf ihn. Kenne mich zwar zu wenig mit den Avalanche aus, aber wenn ich mir das Roster anschaue, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie ihn sogar beim Expansion Draft schützen werden.

Bei Niederreiter sollte klar sein, dass die Wild mit ihm verlängern wollen. Bin mir nur nicht sicher, wie es mit dem Salary-Cup (auch Granlund's Salär wird sich ja wohl verdoppeln) klappen wird. Sein neues Salär dürfte sich ja wahrscheinlich so um die 6 Millionen bewegen.


Ich glaube kaum, dass Granlund nach zwei eher enttäuschenden Saisons 6 Millionen kriegt. Letztes Jahr haben Schwartz, Schenn, Hoffman und sogar Barkov für weniger unterschrieben. Ensprechend wäre Granlund aus meiner Sicht mit 6 überbezahlt. Die Wild hat gute 11 Mio. Capspace für kommende Saison und wird wohl im Expansiondraft noch einen ziemlich starken Spieler verlieren. Ich denke es sollte für alle RFA's reichen. Ich gehe aber davon aus, dass nur einer der beiden einen Langzeitvertrag kriegen wird und die Wild den anderen nur für ein oder zwei Jahre, eventuell auch via Arbitration, an sich binden möchte um die RFA Rechte zu behalten. Nino dürfte das geringere Risiko sein...also tippe ich drauf, dass er längerfristig unterschreiben wird. Könnte aber je nach Verhandlungsverlauf auch andersrum ausgehen. Abwarten. Vor dem Expansiondraft wird wohl ohnehin nichts passieren.


Bearbeitet von xyz90 (02/04/2017 02:50)

hoch
#371327 - 03/04/2017 12:19 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Muecke Offline
Profi

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 777
Gehe davon aus, dass Granlund einen Deal in folgendem Umfang kriegt:
- 5yr 27-29 Mio
- 6yr 32-35 Mio

Beide Verträge werden wohl mit ca. 4.5 / yr beginnen und hoch auf ca. 5.75 Mio

Nino wird wohl mit einer Verlängerung in dieser Art rechnen dürfen:
- 4yr 16-19 Mio
- 5yr 19-22 Mio

Bin gespannt smile nach 3 Jahren >20 Toren und steigender Performance spielt er sich langsam zu einem namhaften Winger.

hoch
#371409 - 03/04/2017 19:54 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Muecke]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Muecke
Gehe davon aus, dass Granlund einen Deal in folgendem Umfang kriegt:
- 5yr 27-29 Mio
- 6yr 32-35 Mio

Beide Verträge werden wohl mit ca. 4.5 / yr beginnen und hoch auf ca. 5.75 Mio

Nino wird wohl mit einer Verlängerung in dieser Art rechnen dürfen:
- 4yr 16-19 Mio
- 5yr 19-22 Mio

Bin gespannt smile nach 3 Jahren >20 Toren und steigender Performance spielt er sich langsam zu einem namhaften Winger.


Ich weiss nicht. Mit einem kurzen Vertrag wären beide weiterhin RFA. Eine Möglichkeit, welche die Wild nutzen könnte. Eventuell hast du Recht, aber aus meiner Sicht kriegen wohl kaum beide einen Langzeitvertrag. Damit hätte die Wild künftig kaum noch Handlungsspielraum. Granlund stellt zudem nach zwei schwachen Saisons ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar.

hoch
#371440 - 04/04/2017 00:32 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Sebi9621 Offline
Mitglied

Registriert: 18/05/2015
Beiträge: 73
Es ist natürlich ein sehr grosses Risiko den Topscorer nach seiner bisher besten Saison zu halten.
Zudem spielt er als Winger neben Koivu brutal stark!

Stirnrunzeln.

hoch
#371442 - 04/04/2017 05:57 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Sebi9621]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Sebi9621
Es ist natürlich ein sehr grosses Risiko den Topscorer nach seiner bisher besten Saison zu halten.
Zudem spielt er als Winger neben Koivu brutal stark!

Stirnrunzeln.


Du hast die Sachlage scheinbar nicht ganz verstanden. Stattet die Wild Granlund oder Niederreiter mit einem kürzeren Vertrag aus, verlieren sie trotzdem nicht die Rechte an ihnen, da sie RFA bleiben. Sie bleiben also im Endeffekt der Wild womöglich gar länger erhalten als wenn sie jetzt zB. einen 4-Jahresdeal unterschreiben.

Die Sache mit dem Risiko ist nicht zu unterschätzen. Granlund war letzte Saison grottenschlecht und das Jahr zuvor war auch nicht viel besser. Granlund hatte den Kredit, welchen er dank einer starken ersten Saison und dem Status als 9th overall einst hatte, beinahe verspielt. Diese Saison kam aus dem nichts. Einem solchen Spieler jetzt einfach longterm über 5 Millionen nachzuwerfen beinhaltet schon ein gewisses Risiko zumal die Leistungssteigerung interessanterweise genau im Contractyear kam. Da macht man sich dann als GM schon gewisse Gedanken.

Wie erwähnt nur Spekulation meinerseits. Aber ich vermute immer noch, dass nur einer der beiden einen längerfristigen Vertrag bekommt und tendiere eher zu Nino.


Bearbeitet von xyz90 (04/04/2017 05:58)

hoch
#371460 - 04/04/2017 09:19 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Fanatico87 Offline
Rookie

Registriert: 09/04/2014
Beiträge: 44
War es nicht so das die Wild's Granuld 2 Jahre lang als Center auflaufen lies.
--> mehr oder weniger erfolgreich
Seit diesem Jahr spielt er Wing und die Werte stimmen. ??

hoch
#371498 - 04/04/2017 15:27 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Fanatico87]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Fanatico87
War es nicht so das die Wild's Granuld 2 Jahre lang als Center auflaufen lies.
--> mehr oder weniger erfolgreich
Seit diesem Jahr spielt er Wing und die Werte stimmen. ??


Teils teils. Es war meines Wissens Torchetti, welcher ihn zuerst auf dem Flügel eingesetzt hat.
Wenn man nur die Werte betrachtet, dann ja. Dass Center weniger scoren als Winger ist normal. Granlund war aber zumeist defensiv ebenfalls ungenügend. Als Winger ist er gerade defensiv aber ziemlich stark. Gut möglich, dass er von seiner Erfahrung als Center profitiert. Bin überrascht, dass er als Winger durchstartet. Ein besonders guter Skater ist er nicht und als Goalscorer ist er auch nicht bekannt. Sein Abschluss wr noch nie besonders stark während er stets als klasse Playmaker bekannt war. Aber gut. Scheint ja prima aufzugehen bisher.

hoch
#371512 - 04/04/2017 18:16 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Hey Schrotti, wie war das mit den Leafs?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
Seite 687 von 714 < 1 2 ... 685 686 687 688 689 ... 713 714 >