Seite 518 von 714 < 1 2 ... 516 517 518 519 520 ... 713 714 >
Optionen
#281359 - 08/12/2013 11:12 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Motown Offline
Rookie

Registriert: 15/07/2013
Beiträge: 25
Ort: Thun
Spielt ja keine Rolle. Auf der Tribüne zu sitzen und zu zuschauen wie ein Grinder seinen Top 6 platz übernimmt bringt ihm ja sicherlich mehr als in der AHL Top Minutes zu spielen. Da kann er ja nichts mehr lernen.

Noch was interessantes dazu von Elliotte Friedman. Ich denke zwar nicht das man die Situation von Sven mir der von Nino im letzten Jahr vergleichen kann.

"Watching Sven Baertschi brings reminders of Nino Niederreiter - and not because they're both Swiss. Niederreiter didn't like being in the AHL last season. But he was one of that league's best players and it's a major reason he's making such an impact with the Minnesota Wild. It damaged his relationship with the New York Islanders, despite being the correct move. Does Calgary have similar concerns? The Flames' AHL affiliate, the Abbotsford Heat, are a good team and a stint there makes sense for Baertschi. It's not a failure. It's a step in the development process."

Quelle: http://www.cbc.ca/sports-content/hockey/...e-concerns.html

hoch
#281411 - 08/12/2013 17:31 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Das ist Schwachsinn. Nino ist keinesfalls weiter als Sven, er findet nur bessere Entwicklungsmöglichkeiten vor. Bei den Flames hat Sven halt viele Linemates, welche von seinen Ideen nicht profitieren können. Neben einem Parise, Koivu, Pominville oder Coyle würde Sven in Nullkommanix zu einem Assistmonster werden. Dürfte er in Calgary regelmässig mit Leuten wie Cammalleri oder Stempniak spielen wäre das aber auch mal ein Anfang.

Die AHL halte ich für eine schlechte Alternative, da Sven eigentlich in die Top6 der Flames gehört. Für mich ist er nach den erwähnten Stempniak und Cammalleri bereits gemeinsam mit David Jones jetzt die Nr.3 unter den Wingern. Hudler ist zwar ein guter Offensivallrounder, aber gegen die Toplines aufgrund seiner Eindimensionalität leider nicht tragbar.
Du schickst keinen Spieler in die AHL, auf welchen du im Prinzip gar nicht verzichten kannst.

hoch
#281448 - 08/12/2013 23:35 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Weber zurück nach Vancouver... Hat sich in der AHL auch gut empfohlen... Aber einige hier denken wohl immer noch er sei ein mieser verteidiger...

hoch
#281449 - 09/12/2013 00:24 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Bill]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Original geschrieben von: Bill
Weber zurück nach Vancouver... Hat sich in der AHL auch gut empfohlen... Aber einige hier denken wohl immer noch er sei ein mieser verteidiger...


Jep, da bin ich für einmal einig mit dir. Ein 3rd-Pair Defender ist er mindestens. Allerdings wohl nicht der geeignete Mann für die Nuckles und ihren Coach. Aber gut. Er hat bei den Comets in 7 Spielen 2 Goals und 5 Assists gesammelt. Mal sehen ob er nun in der NHL nun endlich mal eine faire Chance erhält.

hoch
#281452 - 09/12/2013 07:43 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Bill]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Original geschrieben von: Bill
Weber zurück nach Vancouver... Hat sich in der AHL auch gut empfohlen... Aber einige hier denken wohl immer noch er sei ein mieser verteidiger...


Ist er auch. Der Umstand, dass er im PP ganz gut ist, ändert an der anderen Tatsache (leider) nichts.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#281454 - 09/12/2013 08:13 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Nein... Mit nur im PP ganz gut erreichst du nicht dass was Weber in seinem Alter schon erreicht hat sorry. Einer der in der NHL knapp nicht ins Line-up kommt ist hier immer noch überdurchschnittlich!!

hoch
#281460 - 09/12/2013 09:04 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Doch, Weber muss sogar ziemlich schlecht sein. Pro 60 Minuten skort er über einen Punkt.

Ein Roman Josi ist bei unter einem Punkt. Marc Staal steht sogar nur bei .66 Punkten. Sogar Seidenberg skort weniger als einen Punkt pro Spiel. Luca Sbisa steht fast bei halb so vielen Punkten wie Weber.

Trotzdem spielen diese alle um einiges mehr als ein Weber. Wieso? Weil sie halt nicht nur PP spielen können. Oder wie erklärst du ansonsten diese Diskrepanz?

Und ja, natürlich ist er ein guter Spieler. Das ist jeder der auch nur ein Spiel in der NHL gespielt hat (sogar die Goons). Aber defensiv ist er halt sogar in der Schweiz höchstens Mittelmass.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#281462 - 09/12/2013 09:15 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Yzerman bringt es auf den Punkt. Kommt halt drauf an, worin überdurchschnittlich. In der Defense ist der ganz bestimmt nicht überdurchschnittlich. Sorry, aber wer sich in den letzten Jahren bei den Habs in der Verteidigung nicht durchsetzen konnte, obwohl er im PP so eine Waffe ist, hat einfach böse Schwächen. Und die hatte er in den Spielen die ich damals gesehen habe auch.
Und das von keine faire Chance erhalten ist doch Quark. Wenn das keine faire Chance war, was er in Montreal erhalten hat, was den dann? Die haben fünf Saisons an ihm festgehalten, obwohl er nie gereicht hat! Da gibts wohl nicht allzu viele Europäer, die mehr Chancen erhielten als Weber.
Er ist halt was er ist, nach vorne sehr stark, nach hinten sehr limitiert. Gerade die letzten Spiele in der ahl zeigen sein Problem doch auf. Sieben Skorerpunkte in sechs Spielen und trotzdem ne -4.
Aber ja, in der nla wäre das ganz sicher ein überdurchschnittlicher Verteidiger. Keine Frage.

hoch
#281468 - 09/12/2013 09:36 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
Ich sage nicht er ist ein defensives genie aber ich weigere mich zu glauben dass er sooo schlecht ist defensiv... Bei den habs hab ich nur 3 spiele gesehen in denen er als back eingesetzt wurde und da hat er mir eigentlich nicht schlecht gefallen und letztes jahr in genf hat er in den paar spielen in denen ich ihn gesehen.hab auch überzeugt, hat im slot gut aufgeräumt, war eigentlich immer bei seinem mann und hat die stöcke gut kontrolliert, aber ja vielleicht spielt er ja nur einigermassen solide wenn ich zuschaue oder ich hab eine extrem subjektive wahrnehmung betreffend weber...

hoch
#281495 - 09/12/2013 12:24 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
mathias1008 Offline
Profi

Registriert: 19/09/2012
Beiträge: 584
Skoren kann Weber - definitiv.

Aber nach hinten reicht er einfach nicht aus. Bin gespannt ob und vor allem wie er in Vancouver nun eingesetzt wird.

Wenn du nur seine offensiven Fähigkeiten siehst gehört er auch nach Sotchi, in Betracht dass wir aber schon Streit, Josi und Diaz für die Offensive haben, reicht er nicht aus. Wir haben Verteidiger in der Schweiz, die im Moment defensiv stärker sind.

PS: Das soll nicht heissen, dass Weber schlecht ist!!!
_________________________

hoch
Seite 518 von 714 < 1 2 ... 516 517 518 519 520 ... 713 714 >