um die zukunft zu verstehen (verändern) muss man die vergangenheit kennen
Eben, man muss die Vergangenheit kennen so wie sie ist. Und nicht so wie sie hätte sein können.
ich stelle fakten auf den tisch
Iel du, hätten die und hätten wir dann könnte, wenn das mal keine knallharten Fakten sind! Wäre bei uns zweimal die Zuordnung besser gewesen und hätten wir etwas mehr Abschlussglück gehabt, hätten wir die Weissrussen auch 8:0 vom Platz fegen können.
das ist es was leute machen wenn sie diese situationen nicht nochmals haben wollen ..
Es ist nicht so, dass ich die Situation eines Sieges nach 60 Minuten nicht nochmal haben will.
was hat den streit gemacht als er in der kabine laut wurde???
Da keiner von uns in der Kabine war, werden wir diese Frage nicht abschliessend beantworten können. Ich gehe davon aus, dass er verhindern wollte, dass die Mannschaft nach den zwei Startsiegen abhebt und ihnen daher mitgeteilt hat, dass man noch nichts gewonnen hat, dass noch wesentlich stärkere Gegner kommen werden und dass man daher noch hart arbeiten und sich steigern muss, bevor man, so wie du, schon vom zweiten Gruppenschlussrang redet. Dass er deine seltsame "hätte wäre könnte würde"-Rhetorik ausgepackt hat, glaub ich nun wirklich nicht.
ausserdem sind taktiker alles "was wäre wenn" typen .. ohne die gäbe es kein sport in dem sinne mehr ..
"Was wäre wenn" ist ja noch das Eine. Aber "was hätte sein können wenn es gewesen wäre" ist schon ziemlich unsäglich.