Optionen
#218097 - 14/05/2012 21:23 EHC Hard
redandwhitefan Offline
Profi

Registriert: 12/07/2007
Beiträge: 736
Ort: Schwyz
Habe gehört der EHC Hard will nicht aufsteigen - kann da der EC Wil als zweiter der 3. Liga nicht nachrücken?

hoch
#218147 - 15/05/2012 16:22 Re: EHC Hard [Re: redandwhitefan]
Ex-Wiler Offline

Mitglied

Registriert: 11/10/2010
Beiträge: 72
das hast du meines Wissens falsch gehört. Hard ist bereits in die 2.Liga Gruppe Ost eingeteilt.
Ist zwar schon so, dass wenn aus den vier Finalmannschaften einige Mannschaften verzichten, diejenigen aus den hinteren Reihen nachrücken können (siehe EHC Urdorf --> nächstes Jahr 2.Liga)

es ist aber ehrlich gesagt schon armseelig, wenn man so "aufsteigt"... abgsehen davon ist man daran in Wil glaube ich ohnehin nicht interessiert, 1. hat man das Spielermaterial dafür nicht und 2. keine Eishalle... 1mal Training pro Woche in Schaffhausen soviel ich ich weiss, 1. und 2. Mannschaft..
_________________________
Keine Macht der Macht

hoch
#218193 - 15/05/2012 22:11 Re: EHC Hard [Re: Ex-Wiler]
redandwhitefan Offline
Profi

Registriert: 12/07/2007
Beiträge: 736
Ort: Schwyz
EHC Hard spielt nicht in der 2.Liga - aber das interessiert in Wil wohl niemanden. Glaube das Hockey in Wil ist definitiv tot. Schade, war ne geile Zeit, gute Spiele, gute Spieler, schöne Siege. Aber was solls, da Leben geht weiter. Aber es war ja schon vor 2 Jahren vorauszusehen :-(

hoch
#218201 - 15/05/2012 23:11 Re: EHC Hard [Re: redandwhitefan]
Ex-Wiler Offline

Mitglied

Registriert: 11/10/2010
Beiträge: 72
stimmt.
ehc hard hat sich zurückgezogen. (diese info ist relativ neu, vor 3 wochen waren sie noch eingeteilt in die 2. Gruppe Ost 2. Liga...)
(siehe scrheintal.ch)
trotzdem: Wil hat momentan nichts verloren in der 2. Liga.
Ich hoffe nach der Fusion mit dem EHC Uzwil sieht es besser aus für die Eishockey-Region Wil-Uzwil. wobei das vermutlich auch eher nur Wunschdenken ist. Selbst nach der Fusion der beiden Vereine wird in 1-3 Jahren sicher kein 1. Liga Hockey mehr gespielt in Wil und/oder Uzwil. Vielleicht gibt es dann ja eine starke 2.Liga Mannschaft.. mehr liegt momentan nicht drin, glaube ich..
_________________________
Keine Macht der Macht

hoch

Moderator:  Martin, Wilerbär