Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 366 von 376 < 1 2 ... 364 365 366 367 368 ... 375 376 >
Optionen
#390897 - 06/04/2018 13:55 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Mc Hockey Offline
Mitglied

Registriert: 29/04/2016
Beiträge: 149
@ Profi Kritiker: sehe ich genauso. Lieber eine Maus als einen tanzenden Tannenbaum.

@ Hank Taylor: Absolut gleicher Meinung

hoch
#390898 - 06/04/2018 13:56 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Bin ich gleicher Meinung wie Hank Taylor. Olten muss es gleich machen wie Lausanne damals mit Setzinger. Ein überragender B-Ausländer (hat meines Wissens ein Angebot von Davos ausgeschlagen) und hat Lausanne ins A geführt. Und im A hat er auch locker mithalten können.

Aber dies kostet etwas - aber nur so geht's. Mit diesen Durchschnitts-Ausländer kommen wir nirgends hin.

hoch
#390902 - 06/04/2018 14:16 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Ich hätte den Deschenau gerne bei uns gesehen. Der war mindestens eine Klasse besser als im Halbfinal Langenthals Karlsson und zudem erst 23jährig. Der wird eher noch stärker werden.

On verra... 2 Topausländer müssen das Ziel sein - und zwar offensive nicht defensive.

Leider macht der Preis nicht automatisch gute Ausländer. Oder hat wirklich jemand das Gefühl, dass ein Stapleton mit KHL/NHL-Vergangenheit, ein Vesce mit NLA-Vergangenheit, ein McClement als NHL Saurier oder ein Sharp mit Wiener CHL-Vergangenheit zu den günstigen Söldnern der Liga gehören???

Qualität kann seinen Preis haben, muss aber nicht. Teurer Preis bedeutet aber auch nicht gleich gute Qualität.


Bearbeitet von Drei Tanne (06/04/2018 14:17)

hoch
#390904 - 06/04/2018 14:22 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Carsen Offline

Profi

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 645
Shawn Szydlowski

hoch
#390905 - 06/04/2018 14:47 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir vielleicht 4 Ausländer brauchen?

hoch
#390957 - 07/04/2018 10:35 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Wer auch Trainer, Sportchef, unsere neuen Ausländer,... werden,

ich wünsche mir eine langfristige Planung.

Ich möchte Kontinuität und nicht dauernde Feuerwehrübungen. Das heisst man entscheidet sich und wirft im Herbst nicht gleich wieder alles über den Haufen. Mit dieser Strategie hatten wir bisher nicht den gewünschten Erfolg. Es ist nun einfach so, der Fan kann nicht vernünftig beurteilen. Man verliert ein Spiel und schon sieht man die Felle davon schwimmen. Gerade in Olten und Umgebung ist die Angst vor der Niederlage so gross, dass man in Selbstzerfleischung verfällt.

Die Minikriese wurde von den Fans und dem Umfeld zu einer ausgewachsenen Kriese hochstilisiert. Ich glaube die Spieler wären schneller wieder aus der Kriese gekommen, wenn das Umfeld nicht dermassen negativ wäre. Angefangen hier im Forum, auf der Tribüne, der Längs, sogar in der Kurve gibt es negativ eingestellte Leute, im OT, den Medien,....

Aber Sport ist eine Kopfsache. Das heisst nicht dass man den Kopf in den Sand stecken soll, aber die Grundstimmung sollte positiv sein.

Wie man dieses Problem lösen will weiss ich nicht. Aber es muss eine Strategie dagegen entwickelt werden, da sehe ich am meisten Verbesserungspotential.

Der Fan soll Fan sein und als Fan ernstgenommen werden. Aber keiner von uns ist Trainer, Sportchef,... Was die sportliche Kompetenz anbelangt, soll dem Fan das entsprechende Gewicht beigemessen werden. Sprich ihn als Fan beurteilen.

Das Forum wird auch von Spielern benutzt und als Oltner-Fan geben sich auch Fans anderer Mannschaften aus und zumindest von einem Spieler der noch nie in Olten gespielt hat weiss ich, dass er es auch tut. Ein anonymes Forum kann kein Grund für Entscheidungen sein.

Deshalb bleibt meine Meinung. Entweder man schliesst das Forum, oder man modernisiert es. Sprich es sollten keine anonymen Anmeldungen mehr möglich sein. Eine Alternative wäre ein eigenes modernes Forum.

hoch
#390960 - 07/04/2018 11:06 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Okay, ich habe falsch orakelt. Wir brauchen nur 2 neue Ausländer. Ein neuer Sportchef mit internationalen Netzwerken und nationalen Kenntnissen soll es richten. Trainer kann man behalten. Chris hat seine Sache gut gemacht. Mehrjahresverträge sind indes nicht nötig. Stürmer die treffen können hätten wir, sie haben jetzt Zeit zum üben. In der Verteidigung sehe ich diverse Baustellen.

Neben dem Eis gibt es aber am meisten zu tun.

hoch
#391065 - 08/04/2018 19:01 Re: Der Off-Topic Thread [Re: John]
iceandbeer Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2017
Beiträge: 327
Ort: Olten
Ryan Vesce wird wohl aufhören so wie es sich anhört:

Videolink, ab 29:55 min
_________________________
(x) Ja ( ) Nein

hoch
#391147 - 09/04/2018 18:06 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Go Go Go Offline
Mitglied

Registriert: 18/10/2014
Beiträge: 359
Ort: Däniken
So wie es ausschaut, wird die LigaQuali, sprich SCRJ-EHC Kloten nicht live übertragen.
Schade eigentlich, denn ich persönlich hätte gerne gesehen, wie sich die beiden Vereine "metzgen".

hoch
#391150 - 09/04/2018 18:33 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Go Go Go]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Stimmt so nicht ganz. Dieses erste Spiel Kloten Rappi wird sehr wohl auf MySports übertragen, aber auf MYSPORTS 2 um 20:05 LIVE und codiert, sprich du musst ein Abo haben oder Tagesticket lösen.

Im ersten Jahr wurde auf dem Kanal 4 jeweils ein Gratis-Spiel gezeigt. Dies ist nun vorbei und man muss ein Tagesticket oder ein Abo (Fr. 25.00 p.Mt) bezahlen.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 366 von 376 < 1 2 ... 364 365 366 367 368 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator