Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 244 von 376 < 1 2 ... 242 243 244 245 246 ... 375 376 >
Optionen
#323385 - 10/03/2015 08:17 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Schon klar, dass ein SCL nicht gleich in Konkurs geht. Allerdings ist es im Emmental ein ganz anderes Wirtschaftsumfeld als z. B. um Lausanne herum. Ich bin mir nicht sicher wie lange sich ein SCL als "Grosser" sehen kann.

Das mit der durchlässigen Liga ist leider mal wieder vom Tisch. Ein Trauerspiel der besonderen Art kann man aktuell bei den Lakers beobachten. Die Liga will das offenbar so.

hoch
#323399 - 10/03/2015 09:24 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Spätestens wenn die Nationalmannschaft wieder absteigt, bemerken die Herren, dass man auch etwas zu tode schonen kann. Wenn man von Abschottung, Igeltaktig, Reduit, Weltfremd,... spricht, dann muss man die Politik des Schweizereishockeys betrachten wink

hoch
#323402 - 10/03/2015 09:31 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Im Bezug auf den Grössenwahn sind doch alle etwa gleich, oder liege ich da so falsch......

Gewinnt man 10 Spiele in Serie und führt man in der Liga mit mehr als 12 Punkten Vorsprung glaubt man sich zu stark für die Liga, verliert man 4 mal in Serie schreit alles nach neuem Trainer, Söldner, härterem Sommertraining, etc......

Fakt ist dass der SCL eine wesentlich bessere perspektive auch in der NLB hat als andere Klubs. Der SCL hat eine gesunde und erfolgreiche Nachwuchsabteilung, der SCL als Zuschauer Magnet hat im Tal der heulenden Winde eine Monopolstellung und ist einigermassen konkurrenzlos, die Infrastruktur ist Top. Grösstes Problem sind da sicher Sponsoren, aber das hat im Grundsatz auch mit der Attraktivität der Liga zu tun. Und wir alle wissen dass mehr Zuschauer kommen wenn man im B erfolgreich ist als wenn man sich im A ab Oktober auf die Playouts vorbereitet..... (Ausnahme ist natürlich das Plüschtierderby.... wink )

In dem Sinn, bin ich gespannt wer denn gegen die Tegerlis im Finale antreten wird, und hoffe natürlich dabei auf unseren EHC.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#323407 - 10/03/2015 10:34 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
in spätestens drei Jahren wird die NLA geschlossen und die Liga hat dies selbst zu verantworten. Denn mit den einfacheren Aufnahme in die NLB kann sich jeder NLA Club sozusagen eine Zusatzstimme "kaufen" wenn es um Ligaentscheide geht. Herisau ist das erste Beispiel, andere werden folgen und es dauert nicht mehr lange bis die NLA Clubs mehr als 2/3 der Stimmen besitzen. Man sollte endlich mit dem Bullshit aufhören das die Clubs selbst die Liga gestalten dürfen.

hoch
#323411 - 10/03/2015 11:01 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Beiden Vorschreibern

+1

hoch
#323421 - 10/03/2015 12:07 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Monnet von fribourg scheint nicht glückluch zu sein smile der wäre doch was für uns..

hoch
#323436 - 10/03/2015 13:21 Re: Der Off-Topic Thread [Re: murphy's]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: murphy's
Im Bezug auf den Grössenwahn sind doch alle etwa gleich, oder liege ich da so falsch......

Eigentlich beantwortest Du es selbst:

Antwort auf:
In dem Sinn, bin ich gespannt wer denn gegen die Tegerlis im Finale antreten wird, und hoffe natürlich dabei auf unseren EHC.


Der Knatsch um SB hat ja seine Ursache nicht allein in den 5 Matches vor der Trennung. Insofern kann man die damals geäußerte Kritik nicht allein darauf fokussiere.
In der letzten Saison hatten wir auch schon mehr als 12 Punkte Vorsprung, und ja, einige haben sich mit Themen beschäftigt, die weit über die tagesaktuelle Aufgabe hinaus gingen. Aber wenn ich mich z.B. in diesem Forum umschaue, ist in diesem Jahr der Realitätssinn weit ausgeprägt.

Hier spricht definitiv niemand von der Liga-Quali. Das hat nix mit fehlenden Saisonzielen zu tun, sondern mit dem Respekt vor den vor uns liegenden Aufgaben. Heute Abend ist ein wichtiger Match. Geht der verloren, macht es noch weniger Sinn, darüber zu reden, wer den Final spielen wird. Erst mal muss man den HF für sich entscheiden. Bei den Tigers redet man schon vor dem VF von der Liga-Quali. Die nehmen den Rest der Liga nicht ernst. Nun scheinen Ihnen die zwei PO-4:0 Sieg Recht zu geben. Was sie ausblenden ist, dass sie gegen den jeweils schwächsten Gegner in der jeweiligen Runde spielen durften. Die, die ihnen nahe kommen könnten, eleminieren sich gegenseitig vorher.So ist das Spiel. Und dann gibt es sogenannte Journalisten, die in Wirklichkeit nur Fans sind. Das schöne an deren Ergüßen ist, dass sie ja in großer Zahl konsumiert werden und also als Gradmesser für den Puls der Fans beispielhaft hergenommen werden können. Und es ist und bleibt so, das Hochmut früher oder später vor den Fall kommt. Der EHCO, sein Umfeld und seine Fans haben diese Lektion im letzten Jahr als extrem bittere Medizin zu schlucken bekommen. Mal sehen, ob es andere in diesem Jahr trifft.

Und selbst wenn wir im letzten Jahr arrogant gewirkt haben, dann haben es uns andere unter die Nase gerieben und sich, als wir auf dem Bauch lagen, vor Lachen ins Eck geworfen. Und ich zumindest sage, wenn mir jemand abeghoben erscheint. So wie wir es im letzten Jahr bekommen haben. Und so wie es mir hier andere auch unter die Nase reiben.

So viel zum qualifizierten Finalteilnehmer. Wir müßen erst mal versuchen dahin zu kommen.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#323444 - 10/03/2015 14:27 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Olten_Pride]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Original geschrieben von: Olten_Pride
Monnet von fribourg scheint nicht glückluch zu sein smile der wäre doch was für uns..


genau smile da muss ich gleich laut rauslachen.

ist einer der grossverdiener in der nla.
Laut Blick ca. 400k im Jahr. mehr muss man dazu ja wohl nicht schreiben.

ich möchte ihn allerdings nicht mal für die hälfte.
denke da sollte der ehco vorher noch paar franken an den Nachwuchs überweisen, wenn ich lese dass die mit 12 Spieler an die Spiele gehen müssen, dann muss einem ja Angst und Bange werden. Hier sind wir wohl noch am weitesten von der NLA und auch anderen NLB Clubs entfernt.
Hoffe das der EHCO auch hier die richtigen Entscheidungen trifft.

hoch
#323445 - 10/03/2015 14:31 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Alter Preusse]
Irishman Offline
Mitglied

Registriert: 22/07/2003
Beiträge: 109
Original geschrieben von: Alter Preusse
Original geschrieben von: murphy's
Im Bezug auf den Grössenwahn sind doch alle etwa gleich, oder liege ich da so falsch......

Eigentlich beantwortest Du es selbst:

Antwort auf:
In dem Sinn, bin ich gespannt wer denn gegen die Tegerlis im Finale antreten wird, und hoffe natürlich dabei auf unseren EHC.


Der Knatsch um SB hat ja seine Ursache nicht allein in den 5 Matches vor der Trennung. Insofern kann man die damals geäußerte Kritik nicht allein darauf fokussiere.
In der letzten Saison hatten wir auch schon mehr als 12 Punkte Vorsprung, und ja, einige haben sich mit Themen beschäftigt, die weit über die tagesaktuelle Aufgabe hinaus gingen. Aber wenn ich mich z.B. in diesem Forum umschaue, ist in diesem Jahr der Realitätssinn weit ausgeprägt.

Hier spricht definitiv niemand von der Liga-Quali. Das hat nix mit fehlenden Saisonzielen zu tun, sondern mit dem Respekt vor den vor uns liegenden Aufgaben. Heute Abend ist ein wichtiger Match. Geht der verloren, macht es noch weniger Sinn, darüber zu reden, wer den Final spielen wird. Erst mal muss man den HF für sich entscheiden. Bei den Tigers redet man schon vor dem VF von der Liga-Quali. Die nehmen den Rest der Liga nicht ernst. Nun scheinen Ihnen die zwei PO-4:0 Sieg Recht zu geben. Was sie ausblenden ist, dass sie gegen den jeweils schwächsten Gegner in der jeweiligen Runde spielen durften. Die, die ihnen nahe kommen könnten, eleminieren sich gegenseitig vorher.So ist das Spiel. Und dann gibt es sogenannte Journalisten, die in Wirklichkeit nur Fans sind. Das schöne an deren Ergüßen ist, dass sie ja in großer Zahl konsumiert werden und also als Gradmesser für den Puls der Fans beispielhaft hergenommen werden können. Und es ist und bleibt so, das Hochmut früher oder später vor den Fall kommt. Der EHCO, sein Umfeld und seine Fans haben diese Lektion im letzten Jahr als extrem bittere Medizin zu schlucken bekommen. Mal sehen, ob es andere in diesem Jahr trifft.

Und selbst wenn wir im letzten Jahr arrogant gewirkt haben, dann haben es uns andere unter die Nase gerieben und sich, als wir auf dem Bauch lagen, vor Lachen ins Eck geworfen. Und ich zumindest sage, wenn mir jemand abeghoben erscheint. So wie wir es im letzten Jahr bekommen haben. Und so wie es mir hier andere auch unter die Nase reiben.

So viel zum qualifizierten Finalteilnehmer. Wir müßen erst mal versuchen dahin zu kommen.


Sorry Preusse, aber bitte unterlasse doch irgendwelche Mutmassungen über andere Fanlager wenn du davon absolut keine Ahnung hast. Wenn du nämlich nur ein bisschen recherchieren würdest, wüsstest du dass in Langnau sogar mit 20 Pkt. Vorsprung noch die Mannschaft kritisiert wurde wenn kein voller Einsatz da war. Da ist sich jeder klar dass die LQ nur mit 150 % Einsatz erreicht werden kann. Nix da mit Hochmut. Und über die Berichte von KZ wird auch nur gelächelt :-)

Dass man bereits im Vorfeld über dass erreichen der LQ diskutiert ist doch normal bei einem so grossen Budget. Das hat überhaupt nichts mit Hochmut zu tun, sondern ist einfach das verlangte Saisonziel.

Und auch hier nochmal: Blamieren können wir uns nicht mehr. Das einzige ist, wir können den Final verlieren. Und wenn man einen Final verliert ist das zwar ärgerlich aber dennoch keine Schande.

Sportliche Grüsse

hoch
#323447 - 10/03/2015 14:54 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
HoHoHoppOute Offline
Profi

Registriert: 03/10/2013
Beiträge: 526
Ort: Heimweh-Unterg�uer
Finde auch, dass es nichts mit Hochmut zu tun hat, den Aufstieg als Saisonziel zu haben! Die Langnauer möchten in die NLA zurück. Das ist ein klares, nachvollziehbares und auch realistisches Ziel, egal ob es letztlich erreicht wird oder nicht. Sollten nicht wir, sondern die Tigerlis B-Meister werden, was ich zwar nicht hoffe, möchte ich den Emmentalern den Aufstieg jedenfalls gönnen! Irgendwie gehören die nämlich in die oberste Liga! Dann spielt nächstes Jahr halt Rappi oder so im B. Gegen die haben wir auch schon länger nicht mehr gespielt. Lieber würde ich den EHCO aber selbstverständlich wieder mal gegen Davos, Bern, Lugano, etc. spielen sehen. Egal, es kommt schon, wie es muss. Hopp Oute!


Bearbeitet von FairplayHoppOute (10/03/2015 14:56)
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!

hoch
Seite 244 von 376 < 1 2 ... 242 243 244 245 246 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator