Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 233 von 376 < 1 2 ... 231 232 233 234 235 ... 375 376 >
Optionen
#319230 - 11/02/2015 20:42 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Red Devil]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: thargor
Nur das Problem wird wohl auch bei Herisau das selbe sein wie bei GC ohne Identifikation mit einem Club, bleiben die Zuschauer aus, aus welchem Grund sollte jemand Fan eines Retortenclubs sein? In Amerika hat man teilweise College Teams welche die Identifikation ermöglichen.
Ich finde 9 Teams keine praktikable Lösung jedoch führt meiner Meinung nach der Weg mit den Farmteams zu noch mehr unattraktiven Spielen was die anderen Teams treffen wird.

Naja herisau kannst du nun wirklich nicht mit gc vergleichen. Herisau wird mehr zuschauer haben als andere (nicht nur gc). Sie waren vor nicht allzu langer zeit lange im B und sogar kurz im A. Bin sicher da würden Fans reaktiviert.


Der SC Herisau war im B bzw. A nicht aber der SC Herisau Lakers. Kleiner aber feiner Unterschied.
Damit will ich hier keine Lanze für Herisau brechen, aber da wird Tradition mit Füssen bzw. Geldern getreten. Ob da die alten Fans zurück kommen?

hoch
#319237 - 11/02/2015 21:09 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
edelweiss0 Offline

Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Gute Nacht NLB... Da habe ich absolut keinen Bock drauf, wirklich nicht...

hoch
#319240 - 11/02/2015 21:33 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Eine Mittelland Liga wäre doch noch was
Langenthal
Langnull
Ol10
Zuchwil
Aarau
Burgdorf
Brandis
Lyss
Wiki
Basel

Abgelöst von der sehv mafia
Vermarkten mit radio 32 AZ Medien Tele M1 Tele Bern Ringier usw.

hoch
#319243 - 11/02/2015 22:11 Re: Der Off-Topic Thread [Re: calli]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: calli
Eine Mittelland Liga wäre doch noch was
Langenthal
Langnull
Ol10
Zuchwil
Aarau
Burgdorf
Brandis
Lyss
Wiki
Basel

Abgelöst von der sehv mafia
Vermarkten mit radio 32 AZ Medien Tele M1 Tele Bern Ringier usw.



Spannend???? Schon nur die Vermarktung find ich lustig.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#319245 - 11/02/2015 22:13 Re: Der Off-Topic Thread [Re: calli]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
grin

Lieber würde ich Spiele mit Langnau, nicht null laugh , in der österreichische EBEL oder Südtirolerliga Heim - und Auswärtsspiele sehen, als eine Gurkenliga mit den 1. Liga Teams.
Wenn diese Dep.pen beim Verband und auch Klubverantwortlichen etwas weiter denken würden, sorry ist so, würde man auch eingestehen müssen, dass mit den geplanten Farmteams a) das Niveau schlechter -
und b) darunter auch die NLA leiden wird, weil die Lücke, der Graben zwischen der NLA und der NLB noch grösser würde, und so junge talentierte Spieler es viel schwieriger hätten den Sprung on die NLA zu schaffen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#319246 - 11/02/2015 22:18 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
edelweiss0 Offline

Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Die NLA (und scheinbar auch die NLB-Verantwortlichen) haben heute den Grundstein für eine geschlossene NLA gelegt. Was macht es für einen Sinn in der NLB Farmteams zu installieren und dann gleichzeitig die Ligaqualifikation am Leben zu erhalten, mit dem Risiko dass man a) entweder selber absteigt und dann das Farmteam verschwinden muss oder b) plötzlich ein Team die NLB gewinnt, welches auf Grund des Reglements nicht hoch darf. Die NLA Bosse kann ich irgendwie verstehen, dass sie von einer Farmteam-Liga träumen, aber weshalb die NLB Verantwortlichen da mitgezogen sind kann ich schlicht nicht nachvollziehen... Eine Bankrott-Erklärung an die NLB...

hoch
#319247 - 11/02/2015 22:20 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Nr.14]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4456
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: calli
Eine Mittelland Liga wäre doch noch was
Langenthal
Langnull
Ol10
Zuchwil
Aarau
Burgdorf
Brandis
Lyss
Wiki
Basel

Abgelöst von der sehv mafia
Vermarkten mit radio 32 AZ Medien Tele M1 Tele Bern Ringier usw.



Spannend???? Schon nur die Vermarktung find ich lustig.


Kennsch Ironie?

hoch
#319250 - 11/02/2015 22:28 Re: Der Off-Topic Thread [Re: edelweiss0]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Anstatt einen direkter Auf- bezw. Absteiger zwischen der NLA und NLB, will man wohl die NLA schliessen. Mit wievielen Teams, 12,14....?
Danke Verband und ein Dank an all den dämlichen Klubverantwortlichen.
Kann den Sinn und die Logik nicht nachvollziehen. Würde das in Schweden mit der Allsvenskan ( die hiesige NLB) passieren, würden viele Teams in anderen Ländern anheuern und gäbe einen riesen Aufstand der Teams von der HockeyAllsvenskan. Man macht das Schweizer Eishockey kaputt, die Quittung die Auswirkungen wird in absehbarer Zeit auch auf Stufe Nationalmannschaft zu sehen sein.

Nachzutragen wäre:
Warum will man gut arbeitende Vereine wie Visp, Langenthal, Olten, Chdf und Langnau verserbeln lassen?
Dann könnte man die NLA gleich auf 16-18 Teams aufstocken. Die NLB Spieler würden sich innert 1-2 Jahren ans A Niveau gewöhnen, siehe den damaligen EHC Biel. Im ersten Jahr brutales Lehrgeld bezahlt, danach immer etwas besser......... Bis in die Playoffs, und in absehbarer Zeit hätte man sogar noch einen grösseren Spieler Pool als heute, die für die Nati Aussichten hätten.
Wäre immer noch besser als irgend welche [zensiert] Farmteams.
Was ist mit den Teams Siders, Chur, Basel etc.........? Winterthur mit der dämlichen westlastigen Ausrede lassen wir mal. Gut dass Weinfelden bei Olten liegt. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#319251 - 11/02/2015 22:33 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Beim interview heute im cup mit einem herrn keine ahnung wer das war wurde ja auch, auf ne art spöttisch gesagt das es amateurvereine im cup nie ins finale schaffen werden.
Es werden immer 2 A clubs lm finale stehen...

Dann schafft doch diesen s.cheiss cup wieder ab...

hoch
#319252 - 11/02/2015 22:33 Re: Der Off-Topic Thread [Re: calli]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: calli
Eine Mittelland Liga wäre doch noch was
Langenthal
Langnull
Ol10
Zuchwil
Aarau
Burgdorf
Brandis
Lyss
Wiki
Basel

Abgelöst von der sehv mafia
Vermarkten mit radio 32 AZ Medien Tele M1 Tele Bern Ringier usw.



Spannend???? Schon nur die Vermarktung find ich lustig.


Kennsch Ironie?


Ja, schrieb ja eben lustig...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
Seite 233 von 376 < 1 2 ... 231 232 233 234 235 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator