Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 264 von 376 < 1 2 ... 262 263 264 265 266 ... 375 376 >
Optionen
#330043 - 03/05/2015 17:07 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Seelaender75 Offline
Mitglied

Registriert: 02/05/2014
Beiträge: 185
Ort: Täuffelen
Es stellt sich wohl eher die Frage,WAS überhaubt existierte...?!

Leidenschaft? War eher ein Leiden...
Kampf? Wennschon Krampf...
System? Eher Konzeptlos...
Aber ich finde es gut,ist Brunner nicht in der Nazi .-)


Bearbeitet von Seelaender75 (03/05/2015 17:08)

hoch
#330092 - 04/05/2015 09:31 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Ich glaube bei den Nazi's ist er sicher nicht....

hoch
#330096 - 04/05/2015 10:04 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Man darf eine Hakennase nicht mit einem Hakenkreuz verwechseln...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#330120 - 04/05/2015 13:57 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
wobei ja "Hakennasen" auch schon beinahe wieder faschistischen Hintergrund haben könnte...

[ironiemodusoff]

hoch
#330151 - 04/05/2015 20:21 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Hinz & Kunz]
Didier Offline
Mitglied

Registriert: 27/02/2011
Beiträge: 139
Original geschrieben von: Hinz & Kunz
wobei ja "Hakennasen" auch schon beinahe wieder faschistischen Hintergrund haben könnte...

[ironiemodusoff]



Heeeeeeee! :-)
_________________________
Gestern war heute noch morgen

hoch
#330214 - 05/05/2015 16:17 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Freuen wir uns auf die nächste Schlappe wink

hoch
#330253 - 05/05/2015 19:11 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Bei aller Kritik an Brunner, heute hat er einerseits Vorbildlich gekämpft, den Abschluss gesucht und beim Siegestor magistrale Übersicht bewiesen.

Das sehen wir gerne so, well done!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#330378 - 07/05/2015 09:54 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Patrick Steiner]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Ich bin immer noch der gleichen Meinung, dass Brunner und Streit nicht in unser Nationalteam gehören.

Jede WM mit Streit geht bescheiden aus, das ist fakt. Er lähmt das Spiel und zieht für sein Können die Kontentration zu fest auf sich. Ich will nicht mal Streit selber die Schuld geben, er hat aber in der Nationalmannschaft eine Stellung, der er nicht gerecht werden kann. Entweder wird er mehr Arbeiter, oder er schadet uns zu sehr. Er ist ein solider Verteidiger mit einem guten Schuss, nicht mehr und nicht weniger. Er hat in der Nationalmannschaft aber eine Stellung, als wäre er Kovalev persönlich. Er ist nicht der Superstar und diese Erwartungshaltung drängt ihn in eine Position in der er dann sehr fehleranfällig wird, weil er Sachen versucht, die sein Können übersteigen. Deshalb ist es sehr kontraproduktiv ihn noch zum Captain zu ernennen, denn es braucht nicht mehr Respekt vor Streit, sondern sehr viel weniger. Es gelang in seiner Laufbahn nie, ihn gewinnbringend ins Nationalteam zu integrieren.

Brunner braucht seine Mitspieler und anscheinend findet man keinen, der so richtig mit ihm harmoniert.

Diese beiden Spieler beweisen einmal mehr, dass die besten Spieler nicht unbedingt das beste Team ergeben.

Zudem vom neuen Trainer bin ich bitter enttäuscht. Mir kommt die Nati so vor, als stünde SB an der Bande. Ich sehe absolut kein defensives Konzept. Die Räume sind für den Gegner offen und hauptsächlich die zentralen Positionen werden nicht besetzt. Mal für mal kann der Gegner 3:2 Situationen kreieren. Vor unserem Tor in sehr gefährlichen Positionen zum Abschluss kommen, während wir im Angriff hauptsächlich der Bande nach spielen. Gibt es nicht eine deutliche Leistungssteigerung, was mit diesem Team möglich wäre, dann gibt es jetzt noch drei deutliche Niederlagen.

Mein Wunschtrainer für das Nationalteam wäre

Chris McSorley

Er wäre genau der richtige Mann, am richtigen Ort.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (07/05/2015 10:32)

hoch
#330474 - 08/05/2015 23:43 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Profi-Kritiker]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Nachdem die Deutschen heute ihren zweiten Sieg erstolpert haben, können die, wenn alles "normal" läuft, die Schweiz sogar noch aus dem VF kegeln.

Und selbst wenn die losen, man weiß da nie, können Ratushnys Össis mit zwei Siegen gegen Lettland und den Nordkanton noch 8 Punkte holen. Ich kenne das Reglement nicht so genau, aber wenn dann zuerst der direkte Vergleich zählt, sind die an der Schweiz vorbei im VF und Ratushny auf ewig österreichischer Hockeygott.
Ich mag das dem Dan ja persönlich wirklich gönnen, aber für die Nati wäre das nach den Höhenflügen der letzten Jahre ein brutaler Absturz mit dem blanken Ar.sch vorweg aufs Eis.

Aber sie haben es selbst in der Hand! Ein Punkt gegen Schweden oder Tschechien und die Sache ist gelaufen. Gestern haben die Deutschen die Sensation gegen Schweden fast geschafft. Die Tre-Kroners erschienen nicht unschlagbar und reagierten erstaunlicherweise auf Körperspiel geradezu hysterisch. Wenn die Nati dass Herz aus der Hose wieder rausholt und in die eigene Hand nimmt, kann das gehen!
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#330488 - 09/05/2015 14:35 Re: Der Off-Topic Thread [Re: Alter Preusse]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
Original geschrieben von: Alter Preusse
Nachdem die Deutschen heute ihren zweiten Sieg erstolpert haben, können die, wenn alles "normal" läuft, die Schweiz sogar noch aus dem VF kegeln.


die deutschen haben sich nach der packung gegen die kanadier wieder aufgerappelt. genau so soviel charakter und kampfgeist wünschte ich mir bei den eisgenossen. aber bis jetzt waren das schon fast peinliche auftritte.

falls wir die viertelfinals nicht schaffen, kommt dann hoffentlich nicht folgende aussage: "vielleicht sind wir halt doch nicht so gut wie wir meinen". dies entspräche nämlich genau der typischen schweizer looser-mentatlität, mit dem man ein komplettversagen aller beteiligten kaschieren will. angefangen bei einem fast schon alters senilen trainer, welcher ein team rund um einen 37-jährigen verteidiger aufbaut und ausrichtet.

ein schweizer team mit solchen qualitäten und talent darf nie und nimmer in der vorrunde ausscheiden. sollte das passieren, muss man gnadenlos ausmisten. den kompletten trainerstaff kann man von mir aus noch vor ort feuern.

@calli: hab's korrigiert


Bearbeitet von EHCO-Senior (09/05/2015 16:17)
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
Seite 264 von 376 < 1 2 ... 262 263 264 265 266 ... 375 376 >

Moderator:  EHCO Moderator