Seite 9 von 61 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 60 61 >
Optionen
#218144 - 15/05/2012 16:09 Re: Quo vadis Kloten Flyers? [Re: Jukka]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2795
Ort: Fribourg
Na gut, wenigstens haben Sie ein paar Tausend Franken gespart, indem sie wenige Tage vor Beginn des Spengler Cups dem SC-Verstärkungsspieler Alain Birbaum von Fribourg doch noch eine Absage erteilten.
_________________________
Alexander Ovechkin, Rookie of the Year 2006!

hoch
#218145 - 15/05/2012 16:11 Re: Quo vadis Kloten Flyers? [Re: forza]
LuganoFan78 Offline

Profi

Registriert: 22/07/2010
Beiträge: 526
Ort: Zürich/Lugano


[/quote]
p.s. hoffentlich furzt nun der klöti nicht herum, der angst hatte das wir ihm santala wegnehmen, bald werden ihm alle genommen ! [/quote]

Ach ja der "Du bist ja nur neidisch Typ" laugh ich glaube nicht das sich der so schnell wieder meldet, ist leider alles eingetroffen was ich im damals gesagt habe....
_________________________
Eddie's Beast - First Iron Maiden Tribute Band in Switzerland!

www.eddiesbeast.ch

hoch
#218149 - 15/05/2012 16:45 Re: Quo vadis Kloten Flyers? [Re: Jukka]
Hotzenplotz Offline
Mitglied

Registriert: 09/04/2003
Beiträge: 224
Ort: Chur
Hats bald ne Eishalle frei ? Wie wärs mit einer Fusion mit dem HCD ? WinWin.

HC Davos Flyers.

Der HCD hat Kohle aber kaum Leute (weil 90% der Fans Flachländern sind)... die Kloten Flyers ein Stadion wo die 90% schnell hinkommen. Aaaalso... crazy
_________________________
Petition: Weg mit den Schönwetter Modefans Gelb-Blaue braucht in GR niemand Baut dem HCD ein Stadion in Züri

hoch
#218151 - 15/05/2012 17:16 Re: Quo vadis Kloten Flyers? [Re: Jukka]
forza Offline
Veteran

Registriert: 12/04/2002
Beiträge: 3575
Ort: SG
Original geschrieben von: Jukka
das ist schlicht und einfach unglaublich. Wenn sich diese zahlen bewahrheiten, dann ist dies ja der Obergipfel! Da fährt man seit Jahren den Karren immer näher an die Wand, und in keinem Moment wird versucht entgegen zu halten...

Blum, Stoop, vonGunten, Lemm, Bieber und Wick hat man in den vergangenen 2 Jahren verpflichtet bzw. zurückgeholt..

Man konnte bei Bodenmann, Dubois, Jenni, Liniger, Stancescu und Santala verhindern, dass sie den Club trotz lukrativer Angebote nicht verliessen....

Das sind notabene keine alternden Stars, welche man halten konnte. Die meisten davon gehören zur erweiterten nati, sind im besten Hockeyalter und wurden von allen Spitzenclubs der NLA gejagt. das stank ja jeweils bis zum Himmel!


bei euch siehts sicher besser aus, aber ob's so rosig ist wie du denkst?? auch bei den fröschen wird mit viel geld gewirtschaftet und mancher fragt sich wo's herkommt..

hoch
#218158 - 15/05/2012 17:42 Re: Quo vadis Kloten Flyers? [Re: forza]
Jukka Offline
Veteran

Registriert: 27/07/2003
Beiträge: 2795
Ort: Fribourg
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Jukka
das ist schlicht und einfach unglaublich. Wenn sich diese zahlen bewahrheiten, dann ist dies ja der Obergipfel! Da fährt man seit Jahren den Karren immer näher an die Wand, und in keinem Moment wird versucht entgegen zu halten...

Blum, Stoop, vonGunten, Lemm, Bieber und Wick hat man in den vergangenen 2 Jahren verpflichtet bzw. zurückgeholt..

Man konnte bei Bodenmann, Dubois, Jenni, Liniger, Stancescu und Santala verhindern, dass sie den Club trotz lukrativer Angebote nicht verliessen....

Das sind notabene keine alternden Stars, welche man halten konnte. Die meisten davon gehören zur erweiterten nati, sind im besten Hockeyalter und wurden von allen Spitzenclubs der NLA gejagt. das stank ja jeweils bis zum Himmel!


bei euch siehts sicher besser aus, aber ob's so rosig ist wie du denkst?? auch bei den fröschen wird mit viel geld gewirtschaftet und mancher fragt sich wo's herkommt..


Ja, in Freiburg sieht es mit Bestimmtheit besser aus. Auf Seite 1 kannst du gerne nochmal meine Argumentationen nachlesen.

Aber eben, es ist immer einfach gegen etwas zu schiessen, ohne nur irgendein Argument in der Hand zu haben...
_________________________
Alexander Ovechkin, Rookie of the Year 2006!

hoch
#218175 - 15/05/2012 20:09 Re: Quo vadis Kloten Flyers? [Re: Jukka]
seelaender Offline
Profi

Registriert: 28/03/2008
Beiträge: 856
Ort: biel
Herr Bircher kann ja im Studio von Bulat T. Gesellschaft leisten
_________________________
Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

hoch
#218177 - 15/05/2012 20:37 Re: Quo vadis Kloten Flyers? [Re: Jukka]
manUELI Offline
Veteran

Registriert: 03/11/2003
Beiträge: 3348
Ort: Rüthi (Rheintal)
Dann spielen wir nächste Saison in der 1. Liga gegen die Bülach Flyers?
_________________________
www.ehcarosashop.ch

hoch
#218178 - 15/05/2012 20:42 Re: Quo vadis Kloten Flyers? [Re: Jukka]
Behelith Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2008
Beiträge: 495
Ort: Fribourg
Und die Liga hat in all den Jahren trotzdem eine Lizenz erteilt? Das ist einfach nur noch absurd...(14 Mio. CHF Schulden?)

hoch
#218186 - 15/05/2012 21:28 Re: Quo vadis Kloten Flyers? [Re: Behelith]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 5590
Ort: Unterseen Nordwest
Original geschrieben von: Behelith
Und die Liga hat in all den Jahren trotzdem eine Lizenz erteilt? Das ist einfach nur noch absurd...(14 Mio. CHF Schulden?)

Kannst du dich noch an die offizielle Begründung im Fall Neuenburg erinnern? "Hätten wir denen keine Lizenz gegeben, hätten wir Langnau auch keine geben dürfen." Diese Aussage spricht Bände über die Art und Weise, wie diese Liga bei der Lizenzvergabe vorgeht. Man will die Clubs möglichst selber an die Wand fahren lassen, damit niemand auf die Idee kommen kann, der Liga die Schuld zu geben, wenn ein Traditionsverein von der Bildfläche verschwindet.

Ich weiss jetzt übrigens auch, wieso mir dieser Lehmann so bekannt vorkam, das ist genau jener mit dem Porträt da ab ungefähr 28:10
http://www.youtube.com/watch?v=ic8T_oo8ztY

Was man da so alles über seine Weltanschauung erfährt, ist sein Ding, da dürfte noch so mancher Eishockeyclub sogenannt wichtige Leute haben, die das nicht gross anders sehen. Aber wenn der wirklich 200 Millionen schwer ist, find ichs im Nachhinein noch lächerlicher, dass der bei der Liga drum gebettelt hat, dass man ihnen die Altlasten erlässt. Aber der scheint ja mittlerweile vom Tisch zu sein. Hab eh langsam das Gefühl, dass es dem mehr um die Publicity ging und er sich als kompetenter, innovativer und vernünftiger Geschäftsmann darstellen wollte.

Sollte Kloten tatsächlich nicht zur kommenden Meisterschaft antreten, was ich erst glaube, wenn es so weit ist, weil bei solch ruhmreichen Vereinen noch immer im letzten Moment irgendeine Möglichkeit gefunden werden konnte, sehe ich es als einzig akzeptable Lösung, eine Saison mit 11 Mannschaften zu absolvieren und den NLB-Meister, resp. den besten Aufstiegswilligen direkt aufsteigen zu lassen. Aufstiegsgesuche sind dann halt verbindlich. Gesuche nur einreichen, weil die Möglichkeit besteht, dass die letzten Aufstiegswilligen in der selben Playoffrunde ausscheiden könnten und man dann mit Entscheidungsspielen noch fett Kasse machen könnte, gibts nicht mehr. Den zu erwartenden lautstarken Protest gewisser NLB-Clubs werden wir dann halt überstehen müssen.
_________________________
Original geschrieben von: Alex Kovalev 27
nach meiner Meinung (Freie Meinungsfreiheit ) sind Sie kein Schutz Pulver Wert

hoch
#218187 - 15/05/2012 21:34 Re: Quo vadis Kloten Flyers? [Re: Jukka]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5043
Ort: Im Land der Bananen und Kanäle
Hätte man dies früher gewusst, hätte man bei Langenthal oder Lausanne nachfragen können... Aber die Kaderplanungen für die nächste NLB Saison sind so gut wie abgeschlossen. Würde nur Sinn ergeben wenn man sich mit Kloten Spielern verstärken könnte.

Die ganze Geschichte ist sehr schade für Kloten. Aber Ausnahmen kann man nicht machen. Wenn man 14 Millionen Schulden hat, dann ist die Lizenz weg. Der Klub hat gute Junioren und treue Fans, das kann man wieder von 0 aufbauen. Für all die Gläubiger die ihr Geld verlieren, ist das natürlich auch keine faire Lösung...

hoch
Seite 9 von 61 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 60 61 >