Seite 19 von 25 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 24 25 >
Optionen
#216466 - 19/04/2012 10:55 Re: Eklat bei Kloten? [Re: ritschi_schwager]
tessa Offline
Mitglied

Registriert: 13/07/2008
Beiträge: 188
Unglaublich was man da tagtäglich von allen Medien zu dieser Schmierenkomödie zu lesen kriegt.
Mir tun vor allem die Fans leid, welche im Ungewissen sitzen und nicht wissen wem oder was sie glauben sollen und wie es mit ihrem Club weitergeht.

Was Fetscherin betrifft, ich mag den Mann nicht, aber all seine Vorwürfe können doch nicht aus der Luft gegriffen sein. Bei Bircher habe ich das Gefühl dass er sich überall nur rausreden will. Teil des Geldes vielleicht in seine Firma gesteckt hat, welche ja auch nicht bombastisch gut dasteht.

Sorry, solche Gedanken kommen einfach auf. Hofffentlich ist das Theater bald beendet und der Verein kann sich wieder in ruhigem Fahrwasser bewegen

hoch
#216477 - 19/04/2012 12:06 Re: Eklat bei Kloten? [Re: Chlotener]
Le mieux' end Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 12231
ach das ganze ist doch nur ein werbegäg .. kloten ist mehr in der zeitung als der meister zsc ;P

hoch
#216485 - 19/04/2012 12:54 Re: Eklat bei Kloten? [Re: tessa]
Tumba Johansson Offline

Profi

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1489
Übrigens: offiziell verdient Wick CHF 600'000 (!) pro Saison, das wird in den Medien seit gestern nach Aussage von Fetscherin kommuniziert. Martin Gerber hat anscheinend ein Angebot von AIK von etwas über CHF 27'000 im Monat wobei nicht klar ist für welche Zeitspanne (8 Mte?) was ca 1/3 des Einkommens von Wick betifft. Ja das sind ja noch die Bonus/Malus Klauseln in den meisten der Spielerverträge aber die machen "den Braten nicht feiss"

Und viele jammern, dass die Belastung für die Spieler in der CH zu hoch sei etc.etc. Jemand auf dem Bau oder im Detailhandel muss für die gleiche Summe ca. 10 - 15 Jahre arbeiten bis ein einziges Jahressalär eines dieser verwöhnten Spieler erchrampft wird! ¨

Dies betrifft nicht explizit Wick, er dient als Beispiel weil dies konkrete Zahlen sind, sondern sehr sehr viele andere "Mitläufer" aus fast allen Clubs der NL! In der AHL verdienen die meisten Spieler pro Jahr etwa 1/5 oder weniger was ca. US$ 135-145'000 entspricht. Unterschiedlich für diejenigen die einen NHL Vertrag haben und in die AHL verbannt wurden, da liegt mehr Geld auf der Theke.

Ich frage mich auch welchen Finanz-Chef ist es wirtschaftlich wohler in Bezug auf die Finalissima? Tippe eher für den Finanzchef des SCB da ungewollt keine Meisterprämien-Überschüsse, die nicht durch Sponsor Verträge abgesichert sind, aus der eigenen Schatulle bezahlt werden müssen. Der ZSC wird wohl auch noch seine eigene Kasse brauchen um die Meisterprämien auszugleichen aber da wäre ja Herr Frey und seine Freunde die dies wohl gerne tun weil sie den sportlichen Aspekt wohl als primäres Ziel haben. Kann nur so sein sonst würden sie nicht soviel Geld investieren.

Was wäre wenn die Flyers diese Saison Meister geworden wären? Wohl ein noch grösseres finanzielles Desaster da Prämien fällig.

Glaube auch, dass die Flyers nächste Saison so oder so dabei sind. Die jetzige Situation hat mit Schadensbegrenzung, für welche Seite auch immer, zu tun aber zum Spass geht da gar nichts mehr sondern illustriert eine sehr ernste Situation.

Abwarten!

hoch
#216631 - 21/04/2012 18:28 Re: Eklat bei Kloten? [Re: Chlotener]
Gremlinboy Offline
Veteran

Registriert: 25/07/2007
Beiträge: 1927
Ort: Kanton Kloten_xD
alles nur promo.. und wir fans lassen uns nicht verarschen und forden den sofortigen rücktritt vom Bircher!
_________________________
EHC KLOTEN


hoch
#216670 - 22/04/2012 23:23 Re: Eklat bei Kloten? [Re: Chlotener]
Gremlinboy Offline
Veteran

Registriert: 25/07/2007
Beiträge: 1927
Ort: Kanton Kloten_xD
Rettet de EHC - für oisi liebi

Treffpunkt am 28.4 // 14:00 // Bahnhof Kloten
mir bruchet jede u jedi !
_________________________
EHC KLOTEN


hoch
#218128 - 15/05/2012 14:23 Re: Eklat bei Kloten? [Re: Chlotener]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 354
Wenn man dem Blick glauben darf sieht's duster aus...
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/kloten-flyers-stehen-vor-dem-aus-id1884878.html

Hoffe für alle Kloten-fans das es nicht soweit kommt...

hoch
#218134 - 15/05/2012 15:11 Re: Eklat bei Kloten? [Re: Chlotener]
Rookie86 Offline
Profi

Registriert: 22/01/2007
Beiträge: 581
Mit Kloten hat sich wieder einmal ein Verein zu tode investiert. Erfolg ist halt nicht alles...

Darum, lieber Play-Outs als Pleite, nicht jeder kann noch ein Sawiri... äh... Ass aus dem Ärmel zaubern.

hoch
#218136 - 15/05/2012 15:22 Re: Eklat bei Kloten? [Re: Chlotener]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 2629
Schade aber so wies aussieht ist Kloten vor dem aus.

hoch
#218137 - 15/05/2012 15:30 Re: Eklat bei Kloten? [Re: Chlotener]
LuganoFan78 Offline

Profi

Registriert: 22/07/2010
Beiträge: 526
Ort: Zürich/Lugano
Schade um den Verein und seine Fans bei denen ich mich, auch als Lugano Fan, nie fehl am platz gefühlt habe! Hoffe mal das es nicht zum äussersten kommt. Ich drück euch alle Daumen!
_________________________
Eddie's Beast - First Iron Maiden Tribute Band in Switzerland!

www.eddiesbeast.ch

hoch
#218161 - 15/05/2012 18:08 Re: Eklat bei Kloten? [Re: LuganoFan78]
Mystic Offline
Rookie

Registriert: 14/03/2012
Beiträge: 24
Ort: Dielsdorf
Tragisch was hier abgeht. Ich nehme an, dass es dies war.
Wo kann ein Neuanfang gestartet werden?
Muss man in die 4.Liga oder 1.Liga?

hoch
Seite 19 von 25 < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 24 25 >