Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 355 von 1128 < 1 2 ... 353 354 355 356 357 ... 1127 1128 >
Optionen
#253745 - 29/03/2013 12:56 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Chliiholz]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1055
Ort: Olten
Original geschrieben von: Chliiholz
Sertich verlängern, Cormier einbürgern und verlängern, neuen Ausländer holen.

Genau, das wäre auch meine Meinung.
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
#253749 - 29/03/2013 13:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: calli]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Original geschrieben von: calli
Mann sollte halt auch mal einen Ausländer haben der ein Spiel im Alleingang kehren/entscheiden kann, und das kann Sertich dev. nicht!!!!

Desmarais ist genau so ein Spieler!!!!


Desmarais wäre geil! Genau solche Spieler mit Ecken und Kanten, welche Emotionen ins Spiel bringen brauchen wir. In den letzten jahren hatten wir immer nur brave und liebe Ausländer, mit einem James würde sich dies dev. ändern. Seit jahren beneide ich den HC Ajoie wegen James, sollte er wirklich zu uns kommen wäre dies ein Traum.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#253750 - 29/03/2013 13:13 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Ich vermute mal Scott will 2 neue Ausländer, Direktimport aus Kanada/USA, sonst wären die Verträge schon lange unterschrieben. Cormier als "3tten" aber nur wenn er eingebürgert wird dieses Jahr. Unsere jetzigen sind zwar gut aber nichr überragend. Gesucht werden bullige Zenter die vor dem Slot sich behaupten können.

hoch
#253757 - 29/03/2013 14:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Lemmy K. Offline
Mitglied

Registriert: 31/05/2012
Beiträge: 83
Heute steht im Nouvelliste dass Cormier in Venthône (oberhalb Sierre) wohnen bleibt und den Kontakt zu Red Ice sucht.
Fortsetzung folgt.....

hoch
#253762 - 29/03/2013 14:29 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Gut eines ist klar, wenn Derek die Einbürgerung anstrebt darf er meines Wissens nicht aus dem Ort wegziehen wo er diese Eingereicht hat. Das heisst sein Wohnort müsste er beibehalten.
Geschickt ist sicher auch dieses so zu kommunizieren um die ganze Bürgerrechtsfrage so auf keinen Fall zu verzögern.

Wenn er beim EHCO einen Vertrag erhalten sollte findet sich sicher eine Lösung für dieses Problem! Gemäss unserem Präsi sei man hier ja auf gutem Weg..... was auch immer das heisst! wink
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#253776 - 29/03/2013 16:05 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Lemmy K.]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Original geschrieben von: Lemmy K.
Heute steht im Nouvelliste dass Cormier in Venthône (oberhalb Sierre) wohnen bleibt und den Kontakt zu Red Ice sucht.
Fortsetzung folgt.....


Genau deshalb wäre eine Verpflichtung Cormiers ein riesen Coup!

hoch
#253777 - 29/03/2013 16:11 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: murphy's]
Red Devil Offline
Profi

Registriert: 31/07/2002
Beiträge: 904
Ort: Oute
Kann mir nicht vorstellen das ein Desmarais oder Jinman verpflichtet wird. Beide haben laufende Verträge und ihre Clubs werden diese sicher nicht einfach so ziehen lassen.
Ablösesummen wären etwas ganz neues für den EHCO welches ist nicht unterstützen würde.
Cormier wird auch frühstens aus Saison 14/15 zum Schweizer oder? Dies stand doch anfangs Playoffs im OT. Aber da er Playoff Topscorer war, kann man bei ihm wohl kaum von einem dritten Ausländer sprechen. Glaube auch nicht dass er sich mit dieser Rolle begnügen würde.
Ich bin auch ein Sertich Anhänger. Finde er zieht die Fäden noch immer sehr gut. Aber wenn man wirklich einen Topshot findet... Doch wie oft hat man schon Pech gehabt? Da muss man sich dann also wirklich 150% sicher sein.

Mit Päuli würde ich auch eine Lösung suchen. Vorallm wegen PP. Hier wäre es doch Ideal den Platz mit einem jungen wilden zu teilen.

Verteidigung fehlt sicher noch ein oder zwei Verstärkungen. 11/51 haben mich über die ganze Saison hin gesehen enttäuscht. Vorallem die 11...:
Evt. wäre die 9 genau so ein Gewinn in der Vt wie die 83?
Mit 15, 91, 8, 83, 6, 51, 11, 4 haben wir auch ohne die 77 schon 8 vt. Muss hier auh noch jemand gehen? 92 wohl def? Brauch ja Platz für Verstärkungen?

Im Sturm freue ich mich auf eine gesunde 78 und hoffe die 94 spielt auch wieder so wie anfangs Saison. Arnold wird sicher auch nicht zu holen sein, evtl. dann übernächste Saison? Hier müssen wohl 59 & 10 sich verabschieden? Krebs hat mur zwar immer gefallen mit seinem Speed. Aber evtl. wo anders mehr Chancen wenn fit. Ausleihe?

Bin gespannt

hoch
#253778 - 29/03/2013 16:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
TheMouse Offline

Mitglied

Registriert: 31/12/2010
Beiträge: 181
Ort: Stoke-on-Trent
Evtl. mit Nolan Diem einen Jungen holen
_________________________
Neunzehnhundertvierunddreissig

hoch
#253779 - 29/03/2013 16:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Red Devil]
Helvetic Offline
Profi

Registriert: 15/09/2012
Beiträge: 538
Original geschrieben von: Red Devil
Kann mir nicht vorstellen das ein Desmarais oder Jinman verpflichtet wird. Beide haben laufende Verträge und ihre Clubs werden diese sicher nicht einfach so ziehen lassen.
Ablösesummen wären etwas ganz neues für den EHCO welches ist nicht unterstützen würde.
Cormier wird auch frühstens aus Saison 14/15 zum Schweizer oder? Dies stand doch anfangs Playoffs im OT. Aber da er Playoff Topscorer war, kann man bei ihm wohl kaum von einem dritten Ausländer sprechen. Glaube auch nicht dass er sich mit dieser Rolle begnügen würde.
Ich bin auch ein Sertich Anhänger. Finde er zieht die Fäden noch immer sehr gut. Aber wenn man wirklich einen Topshot findet... Doch wie oft hat man schon Pech gehabt? Da muss man sich dann also wirklich 150% sicher sein.

Mit Päuli würde ich auch eine Lösung suchen. Vorallm wegen PP. Hier wäre es doch Ideal den Platz mit einem jungen wilden zu teilen.

Verteidigung fehlt sicher noch ein oder zwei Verstärkungen. 11/51 haben mich über die ganze Saison hin gesehen enttäuscht. Vorallem die 11...:
Evt. wäre die 9 genau so ein Gewinn in der Vt wie die 83?
Mit 15, 91, 8, 83, 6, 51, 11, 4 haben wir auch ohne die 77 schon 8 vt. Muss hier auh noch jemand gehen? 92 wohl def? Brauch ja Platz für Verstärkungen?

Im Sturm freue ich mich auf eine gesunde 78 und hoffe die 94 spielt auch wieder so wie anfangs Saison. Arnold wird sicher auch nicht zu holen sein, evtl. dann übernächste Saison? Hier müssen wohl 59 & 10 sich verabschieden? Krebs hat mur zwar immer gefallen mit seinem Speed. Aber evtl. wo anders mehr Chancen wenn fit. Ausleihe?

Bin gespannt


Ich bin nicht überrascht, das eine Vielzahl hier im Forum Marty gerne wieder im EHCO-Dress sähen. Er hat in der Tat in den letzten Jahren viel geleistet für den Klub. Auch neben dem Eisfeld verhält er sich in vielerlei Hinsicht vorbildlich und korrekt. Nur, der Klub kommt nicht weiter, wenn er Englischunterricht erteilt ….. seine Produktivität nämlich – insbesondere was das Tore schiessen anbelangt – ging kontinuierlich zurück. Statistiken belegen nun einfach mal diesen Fakt, obwohl es einige von euch einfach nicht wahr haben wollen. Marty gehört in der jetzigen Verfassung nicht mehr in die Kategorie der Topausländer der NLB !

Begründung/Erklärung:
Wer einmal eine Hirnerschütterung hatte, der weiss, was man in einem solchen Fall alles durchmacht. Es kommt nicht von ungefähr, dass Haldimann, notabene nach dem zweiten Vorkommnis, eine ganze Saison ausfiel. Oft sind Depressionen eine höchst unangenehme Begleiterscheinung. Wenn man bedenkt, dass Sertich deren vier hatte (anzahlmässig mit Vorbehalt) waren seine Leistungen trotzdem respektabel gut.
Hingegen seine Laufwege auf dem Eis, anfangs bis ca. bis Mitte Saison und im Speziellen während den Playoffs, deuten darauf hin, dass er ungemein Angst/Schiss vor Zweikämpfen hat. Seine diesbezüglichen Hemmungen sind offensichtlich. Nach wie vor verrichtet er wohl Defensivarbeit, aber er meidet praktisch jeglichen Körperkontakt. Der aufmerksame Beobachter stellte insbesondere während den Playoffs fest, dass es dadurch bedingt in der eigenen Zone zu etlichen gefährlichen Aktionen kam, weil er seinen Gegenspieler nicht halten konnte resp. dieser ihm entwischte.

Noch krasser wirkt sich dies in der gegnerischen Zone aus. Wenn er Zeit und Raum findet, erfreuten wir uns nicht selten seiner genialen Zuspiele und Spielmacherqualitäten. Früher konnte er sich im 1 gegen 1 durchsetzen und hatte insbesondere auch einen recht guten Zug auf’s Tor. Genau diese – jedoch enorm wichtige – Eigenschaft geht ihm heute jedoch ab, weil er extrem Angst hat vor gegnerischen Checks/Attacken hat! Oder anders ausgedrückt: Er wirkt nicht mehr so dominant auf dem Eis, wies dies einmal war. Zum Vergleich: Cormier, welcher sich trotz seiner Statur und Gewicht im Slot durchsetzen kann, avancierte zum besten Torschützen der Playoffs.

Wenn man beabsichtigt, Marty nochmals für ein Jahr zu verpflichten, bedingt dies, dass zusätzlich zwei überdurchschnittliche Winger (links und rechts) à la Stefan Tschannen engagiert werden. Insofern man – der Präsident kündigt es im Interview an - kommende Saison wirklich den Pot holen will! Entscheidet man sich für einen Wechsel auf Ausländerposition, dann muss ein Center her (Beattie will bekanntlich mit zwei Center spielen/schade, hätte lieber einen torgefährlichen Flügel gesehen) der nebst Spielmacherqualitäten auch über einen Torriecher verfügt und mit seiner Wasserverdrängung gleichzeitig zwei Verteidiger auf sich zieht. (Bitte nicht wieder ein Leichtgewicht holen)

Im Weiteren brauchen wir unbedingt noch ein- bis zwei kräftige, schwere und läuferisch starke Verteidiger. Gegen Lausanne wurden die Grenzen unserer Verteidigung mehrmals deutlich aufgezeigt, sei es in läuferischer oder physischer Hinsicht.

Ob uns Tobler weiter bringt? Ich bezweifle es. Er spielte eine solide Saison, nicht mehr und nicht weniger. Ciaccio und Eichmann kann er das Wasser nicht reichen. Bays hinterliess mir im Direktvergleich den besseren, v.a. sichereren Eindruck. Angesichts des Umstandes, dass derzeit wenige Top-Torhüter auf dem Markt sind, müssen wir uns wohl oder übel mit Tobler begnügen.
Eine Weiterverpflichtung von Kropf hingegen wirft doch einige Fragen auf. Seine Vorstellungen waren meistens diskret bis schwach. Olten gewann kein Spiel wegen ihm. Verstehe es nicht ganz, dass auf der Backup Position nicht ein junger und entwicklungsfähiger Mann ins Auge gefasst wird. Kropf konnte sich in den letzten beiden Jahren nicht weiter entwickeln. Seine teils eklatanten Schwächen (seitliches Verschieben, Verkehr vor dem Tor, Weitschüsse) sind unlängst bekannt.

Ich wünsche den Verantwortlichen bei der Zusammenstellung des neuen Teams ein glückliches Händchen und hoffe, dass wir kommende Saison über zwei absolute Topausländer verfügen.

hoch
#253782 - 29/03/2013 17:15 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EHCO-Bär]
Sunnymouse Offline
Mitglied

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 88
Ort: Trimbach
Original geschrieben von: sami87
Original geschrieben von: Lemmy K.
Heute steht im Nouvelliste dass Cormier in Venthône (oberhalb Sierre) wohnen bleibt und den Kontakt zu Red Ice sucht.
Fortsetzung folgt.....


Genau deshalb wäre eine Verpflichtung Cormiers ein riesen Coup!


Das wird ein schwieriges Unterfangen Cormier zu halten. Laut Planet Hockey sind HCC und Martigny hinter ihm her !


Le HCC et Red Ice intéressés par Cormier

Article vu 2 316 fois


par Planète Hockey/cksource : Le Nouvelliste




Photo PH

le 29/03/2013 à 08:57:54


Alors que son contrat à Olten pour la saison prochaine est prêt et qu'il n'a plus qu'à le signer (voir aussi notre news), Derek Cormier a aussi été approché par le HC La Chaux-de-Fonds et le HC Red Ice, peut-on lire aujourd'hui dans "Le Nouvelliste". L'attaquant canadien fait savoir qu'il n'a pas encore arrêté son choix.

Meilleur compteur des play-off de NLB avec ses 25 points, Cormier est toujours dans l'attente de son passeport suisse. Il a bon espoir d'obtenir la double nationalité pour l'été 2014 et est donc certain de compter comme joueur étranger la saison prochaine, ce qui refroidit les touches qu'il a eues avec des clubs de NLA.

Le joueur de 40 ans assure que, quoi qu'il advienne de sa carrière, il conservera son appartement à Venthône (VS). "Nous sommes bien intégrés dans la région, mes enfants y ont leurs amis. Je continuerai à faire les déplacements. (...) Maintenant, si je peux me rapprocher du Valais central, je n'aurais rien contre", dit-il dans le journal valaisan. Un appel du pied en direction du HC Red Ice?

hoch
Seite 355 von 1128 < 1 2 ... 353 354 355 356 357 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator