Seite 72 von 78 < 1 2 ... 70 71 72 73 74 ... 77 78 >
Optionen
#218227 - 16/05/2012 10:42 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
edelweiss0 Offline

Veteran

Hätte Simpson Grösse würde er nach dieser desaströsen Leistung (so bezeichne ich insbesondere die Leistungen in Spiel 5 und 6) selber den Hut nehmen. Sesselkleber (bei verfehlten Zielen) haben bei mir absolut keinen Goodwill...

hoch
#218235 - 16/05/2012 11:09 Re: WM 2012 [Re: edelweiss0]
Le mieux' end Offline
Veteran

Original geschrieben von: edelweiss0
Hätte Simpson Grösse würde er nach dieser desaströsen Leistung (so bezeichne ich insbesondere die Leistungen in Spiel 5 und 6) selber den Hut nehmen. Sesselkleber (bei verfehlten Zielen) haben bei mir absolut keinen Goodwill...

hehe hättest du die grösse auf 1'000'000 franken zu verzichten? also ich nicht ^^

hoch
#218240 - 16/05/2012 11:27 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
Hotzenplotz Offline
Mitglied

Kommt dazu, dass wenn er jetzt (freiwillig) zurückzieht die hälfte rummosert: "keine Eier, der Mann ! Kaum wirds schwierig zieht er sich zurück !!!"

Ich denke im Team ist einiges machbar.

Da muss aber der Coach mitziehen... und auch der Verband.

Wir haben "junge", gute Spieler.
Pestoni, Cunti, die Bärtschis, Nino (wenn er denn aus dem tief raus kommt), Vermin, Walser, die beiden Wieser, u.s.w.

Nur reichen die halt nicht für ein ganzes Team. Es braucht also alte (Rüthemann + Co) UND junge Wilde. Plus einen Coach der es schafft das Optimum aus seinem "Material" herauszuholen.
Und sorry, da habe ich massive Zweifel bei Sean... und man sieht jetzt im Nachhinein, dass eben der Krüger aus nem Haufen Dreck ein kleines Goldnugget pressen konnte

PS: Und auch wenn ich kein HCD-Fan bin (gott behüte !)... so sehe ich in der Schweiz nur einen Coach der aus Scheisse Gold machen kann.

Bearbeitet von Hotzenplotz (16/05/2012 11:28)

hoch
#218249 - 16/05/2012 11:45 Re: WM 2012 [Re: Hotzenplotz]
N0thing! Offline

Veteran

Original geschrieben von: Hotzenplotz

PS: Und auch wenn ich kein HCD-Fan bin (gott behüte !)... so sehe ich in der Schweiz nur einen Coach der aus Scheisse Gold machen kann.

Ich sah dieses Jahr auch einen in Zürich, der ähnliches vollbrachte...

27.03.2012, A DAY TO REMEMBER! SCHWEIZER MEISTER 2011/12!

hoch
#218259 - 16/05/2012 12:25 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
Le mieux' end Offline
Veteran

wieso werden eigentlich immer namen von leuten gebracht die nicht wollen oder können??

adc will nicht .. punkt aus
diverse an die wm gewünschten spieler waren entweder verletzt oder wollten nicht .. punkt aus

die wieser's an der wm? rofl bester aprilscherz ever ..
cunti, die bärtschis und walser sollen erstmal ihre saison bestätigen .. und pestoni muss nochmehr muskeln kriegen bevor er überhaupt wm tauglich ist (zum vergleich ex-nhl star fleury 1.68 82kg, pestoni 1.73 78kg)

btw nur weil die spieler in der nla punkte sammeln heisst das ja noch nichts .. wir haben ja sehr gut gesehen wie schlecht die schweizer sind (unachtsam, fehlerhaft, langsam, unkonsequent, unkonstant) .. eventuell sollten wir kloten's absturz nutzen und zu einer 10er liga zurückkehren die 8 blöcke die so frei werden und in andere clubs verteilt werden würden das niveau erhöhen (und warum auch nicht gleich auf nhl-eisfeldern wechseln??)

hoch
#218274 - 16/05/2012 13:45 Re: WM 2012 [Re: Le mieux' end]
Hotzenplotz Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Le mieux

adc will nicht .. punkt aus

Das ist so nicht ! Er wollte durchaus... aber man traf sich mit den Formalitäten nicht (Fulltime vs Shared).

diverse an die wm gewünschten spieler waren entweder verletzt oder wollten nicht .. punkt aus

Tja, drum habe ich ja gesagt: Da hat der Verband und die Clubs eine Verantwortung. Will nicht gibts nicht.

die wieser's an der wm? rofl bester aprilscherz ever ..

Why ? Die rumpeln und haben BEIDE (!) die besseren Stats als Bieber/Monnet & Co.

D.Wieser: 10T,5A,30GP
M.Wieser 9T,11A,46GP
...
Bieber: 9T,8A, 43GP
Monnet: 5T,16A, 48GP
Trachsler: 5T, 11A, 48GP

Wenn man die Stats von Bieber,Monnet und Trachsler von der abgelaufenen Saison so anschaut ist eigentlich auch schnell klar wieso gegen bspw SVK kein Topf rein ging smile

und pestoni muss nochmehr muskeln kriegen bevor er überhaupt wm tauglich ist (zum vergleich ex-nhl star fleury 1.68 82kg, pestoni 1.73 78kg)

Haha... guter Joke Le mieux... hast du Ambüel rumfliegen gesehen gegen die USA ? Der wurde auch nur Umhergeschubst. Mit deiner Argumentation wäre Büeli auch kein Natispieler (3cm und 6kg Unterschied zu Pestoni).

btw nur weil die spieler in der nla punkte sammeln heisst das ja noch nichts..

Nö aber Stürmer die selbst in unsere Gurkenliga die Kiste in 48 Spielen nur 5x treffen... die werden es bei den grossen NOCH WENIGER schaffen !

hoch
#218281 - 16/05/2012 14:14 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
Jonas Offline
Veteran

Schauen wir auf die Scorerliste und nehmen die 12 besten Schweizer Stürmer mit. Gute Idee.

Diese Diskussionen gabs immer schon, warum durfte Paterlini immer mit, obwohl er miserable Stats hatte in der Meisterschaft. Es ist absolut unwichtig wer während der Meisterschaft wie viele Tore macht. Entscheidend ist wie man an der WM spielt und spielen kann. Wenn man eine 4.Linie bilden will ist Trachsler mit grossem Abstand der beste Schweizer Center dafür, so wie das unter Krüger Thomas Ziegler immer war. Ein Rollenspieler, der sienen Job tadellos erfüllt. Solid defensiv, gut im PK, und ab und zu trifft er auch.

Monnet hatte ein Seuchenjahr, das sah man auch an der WM. Bieber ist einfach kein Center, als Flügel ist er weit besser.

Viel entscheidender war einerseits der fehlende Center für die 3.Linie und andererseits das Fehlen von Ersatzrollenspieler. Auf den Ausfall von Moser hätte Simpson noch reagieren können, offensive Flügel waren noch da (Rüthemann z.b.), aber auf den Ausfall von Rubin hatte er nur noch Nino als Antwort und der war in der Wick-Ambühl Linie so wichtig.

Man muss Simpson aber auch zugestehen, dass diese Anhäufung von Verletzungen doch ziemliches Pech waren, wer weiss wie die Spiele mit Moser und Rubin ausgegangen wären.

hoch
#218282 - 16/05/2012 14:25 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
Le mieux' end Offline
Veteran

adc hat schon immer gesagt er könne kein team führen wenn er nicht dauernd mit ihnen arbeiten kann darum sei der nati posten auch tabu für ihn .. (ok vielleicht mit dem alter ändert er sich .. aber dennoch glaube ich nicht das er als naticoach soviel erfolg haben würde wie als clubcoach)

bieber und trachsler waren dabei weil sie center waren .. die wieser sind keine also vergleiche hier nicht äpfel mit birnen .. und international muss man mehr können als nur zu checken .. und glaub mir so falsch wie die wieser checken die würden das spiel gegen kanada nicht überleben

monnet hat international eigentlich gut gespielt bisher und auch die erfahrung dazu .. in den play-offs war er ja auch viel besser als die quali durch ..

gemäss hockeyfans sind es 7 kg unterschied und ich glaube du hast 0 ahnung wie sich 7kg auswirken können .. habt ihr in er schule nie mit medizinbällen geworfen? (die sind bis 5kg schwer, wenn dich so einer mit wucht trifft hast du mühe auf den beinen zu bleiben) ... (überspitz könnte man auch sagen das ambühl 4kg mehr muskeln hat als pestoni und sogar 16kg mehr als ein sprüngli)

hoch
#218284 - 16/05/2012 14:48 Re: WM 2012 [Re: Jonas]
Hotzenplotz Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Jonas
Schauen wir auf die Scorerliste und nehmen die 12 besten Schweizer Stürmer mit. Gute Idee.

Gell, und für 1Mille/yr mach ich sogar Nationalcoach smile

hoch
#218286 - 16/05/2012 15:03 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
Jonas Offline
Veteran

Gib mir die Hälfte, dann mach ich Assi, dann können sie nachher auf uns beide einprügeln. smile

hoch
Seite 72 von 78 < 1 2 ... 70 71 72 73 74 ... 77 78 >