Seite 35 von 78 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 77 78 >
Optionen
#217517 - 08/05/2012 13:01 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Ist noch in den WHL-Playoffs beschäftigt, wo die Hawks gerade im Finale 2:1 vorne liegen.
Wird sicherlich keine Option sein für die WM.

hoch
#217519 - 08/05/2012 13:12 Re: WM 2012 [Re: edelweiss0]
FallingSnow Offline
Mitglied

Original geschrieben von: edelweiss0
Ich frage mich, weshalb im Staff der Nati scheinbar niemand über einen Nachzug von Bärtschi nachdenkt... Er hat nicht nur die vergangenen 2 Jahre in der WHL Skorerpunkt um Skorerpunkt geholt sondern hat dieses Jahr auch ein sehr erfolgreiches NHL Debüt gefeiert...

Naja... Für Niederreiter scheints zu reichen... crazy

Du scheinst dich nicht mit der WHL zu beschäftigen.

hoch
#217521 - 08/05/2012 13:33 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
Hotzenplotz Offline
Mitglied

zu Bärtschi:

ich wusste es auch nicht so genau. Dachte nach den WHL sei finito... es ist so:
Ja die Winterhawks sind im Finale der WHL (Momentan 2:1 in Führung bei BestOf7).
Wenn sie die WHL gewinnen spielen sie um die Memorial Trophy.

Da spielen der Gewinner der WHL (mit oder ohne Bärtschi), OHL, QMJHL + dem HostTeam in einer RoundRobin Gegeneinander.

Der Memorial Cup startet am:
17.Mai: Winner-WHL vs Shawinigan
19.Mai Winner-QMJHL vs Winner-OHL
u.s.w.
am 27. Mai ist dann das Finale... von den beiden RoundRobin 1./2. platzierten...

so in etwa... wenn ich das richtig verstanden habe smile

Bearbeitet von Hotzenplotz (08/05/2012 13:33)

hoch
#217525 - 08/05/2012 14:23 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
Jonas Offline
Veteran

Man sollte dem Nati-Staff mal durchaus etwas vertrauen, die wissen schon wer verfügbar ist und wer nicht. Und Bärtschi wäre selbst dann nicht mehr verfügbar, wenn die Winterwhaks den Final verlieren würden, das reicht einfach zeitlich nicht mehr.

Simpson dürfte also Josi aufbieten, hoffen wir dass das klappt. Im Nachhinein war es sicherlich falsch für die ersten 2 Spiele bereits alle 8 Verteidiger zu melden. Aber nun gut, Bezina hat ja auch schon mal Stürmer gespielt an einer WM. Und Josi ist einfach zu gut um da zu verzichten.

hoch
#217526 - 08/05/2012 14:25 Re: WM 2012 [Re: Le mieux' end]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Original geschrieben von: Le mieux
man hat ziemlich viel aufwand betrieben um diese zwei eher schwächeren teams zu besiegen ..

Dass man gegen Weissrussland, die auch gegen die Finnen nur einen Treffer kassiert haben, einen gewissen Aufwand betreiben muss, sollte selbst dir klar sein. Den Sieg gegen Kasachstan empfand ich hingegen doch als ziemlich locker. Und dass nach deiner Prognose, wir würden kein Tor zu Stande kriegen.

damit wir in die vf kommen muss also noch einiges kommen

Das hab ich nie bestritten. Du bist hier derjenige, der schon von Rang 2 schwadroniert.

kasachstan war und ist ziemlich schwach! selbst frankreich hat die klar geschlagen und das spiel vorher entschieden als wir

Erzähl doch nicht immer so einen Sheiss Junge, wird langsam mühsam. Gegen die Franzosen stands bis 9 Minuten vor Schluss 4:3, wir haben nach Spielhälfte nichts mehr anbrennen lassen. Informieren vor posten, du!

Deine "Was wäre wenn mein Schnäbi nicht so furchtbar klein wäre"-Phantasien sind sehr unterhaltsam, besten Dank!

Bearbeitet von Rugenbräutrinker (08/05/2012 14:27)

hoch
#217527 - 08/05/2012 14:59 Re: WM 2012 [Re: Rugenbräutrinker]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Glaubte zu wissen, mit den Jahren gäbe es aus einem Schnäbeli einen Schwanz? ;-)

Im ernst: Die Schweiz braucht sich von keinem Team zu fürchten. Wenn ich den Speed der Schweizer mit anderen vergleiche, werden sich die Finnen warm anziehen müssen. Einzig die Abwehr muss noch etwas solider werden. Wenn sie es schaffen, kann das eine sehr gute WM werden!

hoch
#217528 - 08/05/2012 15:19 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
Le mieux' end Offline
Veteran

1. selbst streit war stocksauer nach dem spiel gegen weissrussland also kann ich nicht so falsch liegen wie du es tust und gerade hier ist das wäre wenn gefragt! denn gegen teams wie kanada, finnland oder schweden wirst du so brutal gmetzged! ..

2. frankreich hat 4-1 geführt .. das man da einsatz wegnimmt ist allen klar .. nur der schweiz nicht die sind ja weiterhin forchecken gegangen wie wenn sie 0-1 hinten gewesen wären .. ich denke nicht das die franzosen mehr energie verbraucht haben als wir ..

das du dem "was wäre wenn" keine bedeutung beimisst ist klar .. sonst würdest du ja nicht soviel saufen .. aber zum glück scheinst du ja keine führungsperson zu sein da brauchst du sowas auch nicht zu können

hoch
#217529 - 08/05/2012 16:13 Re: WM 2012 [Re: Le mieux' end]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

gerade hier ist das wäre wenn gefragt! denn gegen teams wie kanada, finnland oder schweden wirst du so brutal gmetzged! ..

Eben nicht, weil man Spiele gegen diese Teams nicht mit Spielen gegen Weissrussland vergleichen kann. Das weiss jeder, der an vergangenen WM's ab und zu mal die Augen geöffnet hat.

frankreich hat 4-1 geführt .. das man da einsatz wegnimmt ist allen klar .. nur der schweiz nicht die sind ja weiterhin forchecken gegangen wie wenn sie 0-1 hinten gewesen wären ..

Ja klar Bubi, ein Spiel ist nach dem 4:1 entschieden, auch wenn der Gegner noch auf 4:3 rankommt und man dann plötzlich noch in die Hosen muss. Und ja, selbstverständlich haben wir nach dem 5:1 noch forgecheckt wie die Wilden, insbesondere im letzten Drittel haben wir unwahrscheinlich gepowert und Kräfte verpufft. Rehspeck, du hast wirklich ne Menge Ahnung!

das du dem "was wäre wenn" keine bedeutung beimisst ist klar .. sonst würdest du ja nicht soviel saufen ..

Ehrlich gesagt denke ich, dass "Was wäre wenn"-Szenarien gerade bei Alkoholkranken recht populär sind. Da hast du mich also schon wesentlich origineller gedisst.

aber zum glück scheinst du ja keine führungsperson zu sein da brauchst du sowas auch nicht zu können

Ja, du hast es kapiert, im Leben bringt man es zu nichts, wenn man vorwärts schaut. Der Schlüssel zum Erfolg ist, ewig an vergangenen Zeiten rumzustudieren und sich auszumalen, wo man stehen würde, wenn man in dieser und jener Situation weniger Glück gehabt hätte. Deine Weisheit ist beeindruckend.

hoch
#217532 - 08/05/2012 16:30 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
LuganoFan78 Offline

Profi

Höhöhö Rugi gegen Mieux ist fast besser als jedes WM Spiel!

www.eddiesbeast.ch

hoch
#217534 - 08/05/2012 16:36 Re: WM 2012 [Re: Tumba Johansson]
Le mieux' end Offline
Veteran

was zu beweisen war ..

um die zukunft zu verstehen (verändern) muss man die vergangenheit kennen .. aber eben das kapierst du ja nicht

und ewig studier ich nicht rum .. ich stelle fakten auf den tisch und frage mich was wäre wenn .. das ist es was leute machen wenn sie diese situationen nicht nochmals haben wollen ..

was hat den streit gemacht als er in der kabine laut wurde??? genau dieses was wäre wenn! denn er hat klipp und klar gesagt das man so nicht gegen ein team wie weissrussland spielen darf .. deiner meinung nach hätte er die klappe halten müssen und nach vorne schauen sollen um dann gegen andere teams genau so weiterzuspielen ..

ausserdem sind taktiker alles "was wäre wenn" typen .. ohne die gäbe es kein sport in dem sinne mehr ..

hoch
Seite 35 von 78 < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 77 78 >