Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 700 von 1128 < 1 2 ... 698 699 700 701 702 ... 1127 1128 >
Optionen
#350474 - 02/04/2016 17:05 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Irgendwie schade für Disu. Er hatte das Herz am richtigen Fleck und hat immer das Beste für den EHC Olten gegeben. Ein tolles Vorbild für die Jugend! Danke Disu und alles Gute für deine Zukunft, die hoffentlich in irgend einer anderen Form in Olten sein wird...
Der Abgang von Scherwey erstaunt mich, da gäbe es den einen oder anderen, von dem ich mich vor Scherwey getrennt hätte. Aber es wird ja sicher seinen Grund haben...

Allen einen schönen Sommer und ich freue mich schon jetzt auf das Turnier im August.
Bin auch gespannt, wie sich der EHC Olten bis Saisonstart verstärken wird.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#350614 - 05/04/2016 13:54 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Rappi verstärkt sich munter weiter, ebenfalls mit einem norwegischen Kanadier und Casutt von Kloten.

Wir müssen dafür halt noch den PO-Final abwarten? Könnte dies auch beim Trainer zutreffen? Das wird ja ne Bombenausgabe; Team 16/17.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag

hoch
#350615 - 05/04/2016 14:00 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
@hinz&kunz: die Kommunikation war noch selten die Stärke des EHCO. Alleine ich weiss von zwei weiteren Spielern. Warum das nicht öffentlich gemacht wird bleibt mir verschlossen. Warum man nicht so direkt nach der Saison ein paar News in die Medien stellt bleibt ebenso schleierhaft.

Aber über dieses Thema habe ich mich schon genug geäussert....

hoch
#350616 - 05/04/2016 14:26 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Biancoverdi Offline
Mitglied

Registriert: 24/10/2013
Beiträge: 192
@Hinz und Kunz
Du warst ja auch an der Saisonabschlussparty und hast sicher mitbekommen was Pesche gesagt hat und das Interview von Köbi hast Du Dir sicher auch nicht entgehen lassen,also habt doch ein
bisschen Geduld.
Mir z.B. kommen da genügend Spieler in den Sinn die noch vor kurzem im Einsatz Standen und für den EHCO interessant sein könnten.

hoch
#350625 - 05/04/2016 15:34 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Der 22-jährige Verteidiger Anthony Rouiller, eben mit Ajoie B-Meister geworden, wechselt auf die kommende Saison hin zum EHCO. Rouiller (174 cm, 74 kg) spielte diese Saison mehrheitlich mittels B-Lizenz für den HC Ajoie, stand aber beim EHC Biel in der NLA unter Vertrag. In der obersten Spielklasse kam der talentierte Seeländer, der sämtliche Juniorenstufen in Biel durchlief, auf bislang knapp 70 Einsätze. Er gilt als gewissenhafter, läuferisch starker Verteidiger mit gutem Schuss und dem Auge für den öffnenden ersten Pass. In der Meistersaison beim HC Ajoie gelangen ihm in 47 Spielen 26 Skorerpunkte. Ausserdem glänzte er mit beachtlichen Werten in der Plus/Minus-Statisik. Rouiller hat für 2 Jahre unterschrieben.

In Olten wird Rouiller auf einen Gegenspieler aus dem B-Finale treffen: Auch der fast 10 Jahre ältere Lakers-Verteidiger Marc Grieder (185cm, 92 kg) hat beim EHCO einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Grieder begann seine Karriere bei Zunzgen-Sissach und gab vor gut 10 Jahren bereits ein erstes kurzes Gastspiel in Olten. Der Oberbaselbieter hat ebenfalls eine Bieler Vergangenheit, absolvierte er doch fast 80 NLA-Partien für die Seeländer, bevor er 2013 nach Ambrì wechselte – und schliesslich den Rapperswilern nach deren Abstieg in die NLB folgte (und die vergangene Qualifikation mit einer +22-Bilanz abschloss). Mit Grieder hat der EHCO einen sehr erfahrenen Defensivverteidiger verpflichten können, der die Region bestens kennt: Grieder ist mit einer Oltnerin verheiratet und lebt schon seit einiger Zeit in der Dreitannenstadt. Der EHC Olten freut sich über die Verpflichtungen von Anthony Rouiller und Marc Grieder und wünscht den beiden einen gelungenen Start im Verein. (ph)

hoch
#350629 - 05/04/2016 15:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Gute Arbeit, Köbi!
Das hört sich doch gut an.

Mit Grieder nochmals Routine in die Abwehr geholt, und mit Rouiller ein hofnungsvolles Talent mit einwandfreien Stats....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#350630 - 05/04/2016 15:49 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Finntroll Offline
Mitglied

Registriert: 06/04/2006
Beiträge: 94
Ort: Seeland Ost
Gratulation zu den Transfers..
Gerade Rouiller hätte ich gerne weiter in Biel gesehen!
_________________________
Wem die Scheisse bis zum Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!!!

hoch
#350631 - 05/04/2016 15:58 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: John]
Netlomanya Offline
Profi

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 896
Ort: Gösgen-Tower
Original geschrieben von: John
@hinz&kunz: die Kommunikation war noch selten die Stärke des EHCO. Alleine ich weiss von zwei weiteren Spielern. Warum das nicht öffentlich gemacht wird bleibt mir verschlossen. Warum man nicht so direkt nach der Saison ein paar News in die Medien stellt bleibt ebenso schleierhaft.

Aber über dieses Thema habe ich mich schon genug geäussert....


Und?? Waren es diese beiden John?

hoch
#350635 - 05/04/2016 16:08 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Netlomanya]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: John
@hinz&kunz: die Kommunikation war noch selten die Stärke des EHCO. Alleine ich weiss von zwei weiteren Spielern. Warum das nicht öffentlich gemacht wird bleibt mir verschlossen. Warum man nicht so direkt nach der Saison ein paar News in die Medien stellt bleibt ebenso schleierhaft.

Aber über dieses Thema habe ich mich schon genug geäussert....



Und?? Waren es diese beiden John?


ja, finde ich total okay.


Bearbeitet von John (05/04/2016 16:08)

hoch
#350637 - 05/04/2016 16:31 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Oltnermus Offline
Mitglied

Registriert: 25/11/2006
Beiträge: 104
Die +/- Bilanzen von Rouiller der abgelaufenen Saison sind schlicht beeindruckend. Diese Verpflichtung würde ich fast schon als Coup bezeichnen. Endlich ein junger Spieler der definitiv NLA-Potential hat, und nicht ein ausgedienter NLA-Spieler. Aber auch Erfahrung braucht's, weshalb ich auch die Verpflichtung von Grieder eine gelungene Ergänzung finde. Somit wurden meiner Meinung nach die Abgänge vollends kompensiert, oder unsere Verteidigung dürfte gar noch besser aufgestellt sein.

Weshalb Rouiller in Biel nicht mehr Chancen erhielt und in der Ajoie deponiert wurde bleibt mir ein Rätsel. 7 NLA-Spiele, 2 Assists und eine +4-Bilanz hätten doch mehr Vertrauen verdient gehabt? Vielleicht gehörte dies zu Biels Taktik, Ajoie auf dem Weg zum B-Titel zu unterstützen...?

hoch
Seite 700 von 1128 < 1 2 ... 698 699 700 701 702 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator