Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 689 von 1128 < 1 2 ... 687 688 689 690 691 ... 1127 1128 >
Optionen
#349731 - 24/03/2016 16:45 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Woglinde]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: Woglinde
Nun hat der EHCO also die eierlegende Wollmilchsau in Form eines offensiv starken Verteidigers an Land gezogen und schon beginnen einige Kritiker wieder diesen Transfer in Frage zu stellen, bevor der gute Mann auch nur eine Sekunde sein Können unter Beweis stellen konnte (oder im schlimmsten Fall dann eben auch nicht). Die norwegische Liga ist so schlecht nicht. Da besteht durchaus Hoffnung, dass dieser Kerl tatsächlich Eier legt (die Tore eines Ganz' schiesst), Wolle abwirft (die Defensive ordnet und verstärkt), Milch liefert (dem Powerplay und der Offensive generell Nachdruck verleiht) und sich ab und an ein Schweinesteak von den Rippen schneidet (dorthin geht wo's weh tut, sodass das Blut fliesst).
Trotzdem bin ich der Meinung, dass noch ein zweiter, valabler Verteidiger mit NLA-Erfahrung notwendig ist, um sportlich einen Schritt weiter zu kommen. Zudem muss jetzt noch mindestens ein spielstarker Center gefunden werden.
Dann sehe ich der kommenden Saison mit verhaltenem Optimismus entgegen. Um restlos optimistisch zu sein, benötigte ich noch die Ankündigung eines jungen, modernen, kanadischen Trainers mit einem geeigneten Defensivkonzept, welches die Stärke des EHCO, dessen Offensive, zum blühen bringt.


Bravo, die ewigen Nörgler sterben nie aus.

hoch
#349733 - 24/03/2016 17:02 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Mal wieder die neue Übersicht zum Kader 16/17:

Coaches:

Dino Stecher (zur Zeit beurlaubt)

Tor:

Mischler 16/17

Verteidigung (6):


Bagnoud 18/19
Kobach 16/17+1
Meister 16/17
Pargätzi 16/17
Schnyder 16/17
Geidg 17/18

Angriff (11):

Feser 17/18
Hirt 17/18
U.Huber 16/17
Hürlimann 17/18
Schneuwly 16/17
Schwarzenbach 17/18
Truttmann 16/17
Ulmer 17/18
Wüst 16/17
Morini 16/17
Mäder 18/19

Noch offen:

Aeschlimann
Ast (mit Option)
Burki (mit Option)
Scherwey
Wüthrich


Abgänge:

Ganz (La Chaux de Fonds)
El Assaoui (Martigny)
Kevin Huber (Thurgau)
Heikki Leime (?)
Shayne Wiebe (?)

Anbei noch meine Gedanken zur Kaderplanung:

Torhüterposition:

Setzt man weiterhin auf Mischler als Nr.1 oder holt man einen Torhüter, der mit ihm auf Augenhöhe oder noch stärker ist? Für mich beides denkbar, auch wenn ich mir eher das zweite Szenario wünsche.

Defense:

Bei der Personalie Curits Gedig gilt für mich bis auf weiteres die Prämisse, dass Kölliker einen guten Job gemacht hat und Gedig ein Top-Offensivverteidiger ist. Damit dürfte der Abgang von Fabian Ganz dann mehr als kompensiert sein. Gedig wäre im 1. Backpaar und in der 1. PP-Formation gesetzt. Was nun noch fehlt um auf dieser Position einen Schritt vorwärts zu machen, ist ein Verteidiger mit dem offensiven Potenzial von El Assoui (jedoch defensiv stärker), der in der zweiten PP-Formation als Blueliner fungieren könnte und unaufgeregter Top-NLB-Verteidiger.

realisitsche Wunschtransfers: Anthony Rouiller (Biel/Ajoie) und Marc Grieder (Rappi)

Offense:

Hier gestaltet es sich etwas schwieriger. Mit Blick auf das Kader 15/16 gilt es in erster Linie Wiebe, der in der Kaderplanung theorethisch als RW der ersten Linie geplant gewesen sein müsste und Burki als Center der 2. Linie zu ersetzen. Wirklich komplett dürfte bisher einzig die 3. Linie sein, evtl. auch die 4. sollte man voll auf Huber und Morini setzen.

Wunschtransfers: Alexei Dostoinov RW 1. Linie (ich weiss, sehr unrealistisch), Dal Pian als Center für die 2. Linie.

Das würde dann in ungefähr folgende Linien ergeben:

Truttmann - Feser - Dostoinov
Schwarzenbach - Dal Pian - Ulmer
Schneuwly - Hürlimann - Hirt/Wüst
Huber - Mäder - Morini



Bearbeitet von Pint of Carling (24/03/2016 17:03)
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#349734 - 24/03/2016 17:27 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Pint of Carling]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Pint of Carling

Wunschtransfers: Alexei Dostoinov RW 1. Linie (ich weiss, sehr unrealistisch), Dal Pian als Center für die 2. Linie.


Dostoinov ist nicht zu teuer? Gegen die Farmteams dürfte auch dieser RW genügen. wink
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#349738 - 24/03/2016 18:10 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Sehe es eher so und wir sind schon ziemlich komplett, der Rest kann man mit B-Lizenzen aufstocken.

Truttmann - Feser - Schwarzenbach
Wüst - Hürlimann - Ulmer
Huber - Schneuwly - Hirt
?? - Mäder - Morini


Bearbeitet von Profi-Kritiker (24/03/2016 18:17)

hoch
#349739 - 24/03/2016 18:24 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Mit deiner Linienzusammenstellung und ohne weitere Transfers dürfen wir aber definitiv nicht mehr vom Titel sprechen oder schreiben!
Da wird man im besten Fall irgendwo im Mittelfeld herumtümpeln...
Dann werden automatisch auch die (verwöhnten) Zuschauer ausbleiben, was absolut verständlich wäre!
Bin gespannt was da noch möglich ist, ohne jedoch die Ziele des Vereins- noch die finanzielle Situation zu kennen.

Ich bin kein Fan von B-Lizenz-Spielern, da diese jederzeit wieder zurückgeholt werden können.
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#349740 - 24/03/2016 18:28 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Profi-Kritiker]
OL10 4ever! Offline

Mitglied

Registriert: 30/01/2011
Beiträge: 105
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Sehe es eher so und wir sind schon ziemlich komplett, der Rest kann man mit B-Lizenzen aufstocken.

Truttmann - Feser - Schwarzenbach
Wüst - Hürlimann - Ulmer
Huber - Schneuwly - Hirt
?? - Mäder - Morini


Komplett??.. Dann gute Nacht Vorwärtsstrategie, so wird man höchstens im Mittelfeld herumtümpeln..1 guter Torwart, 3 starke Stürmer und 2 Verstärkungen in der Defensive wären schon noch wünschenswert..

hoch
#349742 - 24/03/2016 18:46 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: OL10 4ever!]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: OL10 4ever!
[quote=Profi-Kritiker]

Komplett??.. Dann gute Nacht Vorwärtsstrategie, so wird man höchstens im Mittelfeld herumtümpeln..1 guter Torwart, 3 starke Stürmer und 2 Verstärkungen in der Defensive wären schon noch wünschenswert..


+3
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#349744 - 24/03/2016 18:55 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: mekoch]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Die Aufstellung von Pint gefällt mir sehr; in meinen Augen fehlen ebenfalls noch 2 gute Verteidiger, ein sehr starker Schweizer Flügel für den 1. Block sowie ein Center für die 2. Linie. Mit Pints (realistischen) Wünschen wärem wir mMn gut aufgestellt.
_________________________
Oute für immer

hoch
#349745 - 24/03/2016 19:40 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: EXIL VS]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
Antwort auf:
Dostoinov ist nicht zu teuer?


Ich weiss nicht, ist Bucher nicht auch teuer?

Dostoinov hat das offensive Potenzial um in der NLA in einer 3. oder 4. Linie zu spielen. Dazu fehlt ihm allerdings etwas das defensive Gewissen. Für ihn dürfte sich so langsam aber sicher die Frage stellen, ob er nicht lieber in einer NLB-Toplinie mit entsprechendem Salär spielen möchte. Für mich steht allerdings fest, dass der EHCO, will er einen sehr starken RW für die erste Linie holen, dementsprechend in die Tasche greifen muss.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#349746 - 24/03/2016 19:57 Re: Vertragsverlängerungen/Neuverpflichtungen [Re: Hagi the first]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Spielte Trutti nicht mehr als die halbe Saison auf dem rechten Flügel?
Justin spielte vor dem Engagement in Olten oft linker Flügel, aus diesem Grund hätte ich lieber einen Center. Von einem bullystarken Center würde auch Gedig profitieren.

Ist eventuell Michael Liniger ein Thema? In Kloten war er zwar Captain, spielte aber nur noch in der 4. Linie. Und einen Vertrag für nächste Saison hat er auch noch keinen....

hoch
Seite 689 von 1128 < 1 2 ... 687 688 689 690 691 ... 1127 1128 >

Moderator:  EHCO Moderator